10.12.2025 Eingewöhnung neue Katze Beitrag #41 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Ich habe kein Haus, sondern nur eine kleine 2-Zimmer-Wohnung. Mit Schiebetüren statt normalen Türen. Die bekommen die Katzen recht problemlos auf. Selbst wenn ich einen Keil unter die Tür schiebe. So wurde der erste Neuzugang, der separiert im Schlafzimmer saß, daraus befreit. Ich war kurz weg und als ich wieder kam, rannte der Neue mit den anderen in der Wohnung rum (und als er mich sah in ein Versteck ). Seitdem lasse ich immer alle gleich zusammen. Bisher klappt das gut, aber die Neuzugänge waren auch immer recht jung.
Ich habe kein Haus, sondern nur eine kleine 2-Zimmer-Wohnung. Mit Schiebetüren statt normalen Türen. Die bekommen die Katzen recht problemlos auf. Selbst wenn ich einen Keil unter die Tür schiebe. So wurde der erste Neuzugang, der separiert im Schlafzimmer saß, daraus befreit. Ich war kurz weg und als ich wieder kam, rannte der Neue mit den anderen in der Wohnung rum (und als er mich sah in ein Versteck ). Seitdem lasse ich immer alle gleich zusammen. Bisher klappt das gut, aber die Neuzugänge waren auch immer recht jung.
10.12.2025 Eingewöhnung neue Katze Beitrag #42 S sven.ja3009 Beiträge 27 Reaktionspunkte 40 Ich überlege, ab morgen die Türen aufzumachen und hier wieder ganz normal zu leben. Sie scheint sich ja laut Video Nacht wohlzufuehlen
Ich überlege, ab morgen die Türen aufzumachen und hier wieder ganz normal zu leben. Sie scheint sich ja laut Video Nacht wohlzufuehlen
10.12.2025 Eingewöhnung neue Katze Beitrag #43 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Ich denke mal, du bist ihr unheimlicher als Wilma.
10.12.2025 Eingewöhnung neue Katze Beitrag #44 S sven.ja3009 Beiträge 27 Reaktionspunkte 40 Sie kennt ja andere Katzen. Es waren einfach nur zu viele
10.12.2025 Eingewöhnung neue Katze Beitrag #45 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Mehr als 8 Katzen sind oft ein Problem.
10.12.2025 Eingewöhnung neue Katze Beitrag #46 S sven.ja3009 Beiträge 27 Reaktionspunkte 40 Da ist sie. Ich war mutig und hab Wilma rein gelassen. Wilma ist dann wieder hoch und schwupps war Berta draußen. Hat jetzt das eg und den Keller erforscht. Gerade wieder unter das Sofa. Wilma hockt oben und traut sich nicht
Da ist sie. Ich war mutig und hab Wilma rein gelassen. Wilma ist dann wieder hoch und schwupps war Berta draußen. Hat jetzt das eg und den Keller erforscht. Gerade wieder unter das Sofa. Wilma hockt oben und traut sich nicht
10.12.2025 Eingewöhnung neue Katze Beitrag #47 S sven.ja3009 Beiträge 27 Reaktionspunkte 40 Jetzt auch endlich ein Foto der hübschen Maus Anhänge IMG_8778.jpeg 321,8 KB · Aufrufe: 18
10.12.2025 Eingewöhnung neue Katze Beitrag #48 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Tolle Berta Jetzt muss nur noch Wilma mitmachen
10.12.2025 Eingewöhnung neue Katze Beitrag #49 S sven.ja3009 Beiträge 27 Reaktionspunkte 40 So Wilma war unten. Beide haben sich gesehen. Wilma hat einen Buckel gemacht, einmal gefaucht und ist nach oben gerannt. Hätte es anders erwartet, nach den letzten Tagen, wie sie mit ihrem Spielzeug vor der Tür saß. Aber sie haben sich nicht angegriffen, sondern sind auseinander gegangen. Berta ist dann bis zur Küche hinterher und wieder zurück gegangen. Aber nicht gerannt. Eher so nach dem Motto „Hallo ?!“ hab jetzt für die Nacht die Türen wieder zu gemacht. Morgen früh, wenn ich beide beobachten kann, bleiben die Türen wieder auf.
So Wilma war unten. Beide haben sich gesehen. Wilma hat einen Buckel gemacht, einmal gefaucht und ist nach oben gerannt. Hätte es anders erwartet, nach den letzten Tagen, wie sie mit ihrem Spielzeug vor der Tür saß. Aber sie haben sich nicht angegriffen, sondern sind auseinander gegangen. Berta ist dann bis zur Küche hinterher und wieder zurück gegangen. Aber nicht gerannt. Eher so nach dem Motto „Hallo ?!“ hab jetzt für die Nacht die Türen wieder zu gemacht. Morgen früh, wenn ich beide beobachten kann, bleiben die Türen wieder auf.
12.12.2025 Eingewöhnung neue Katze Beitrag #50 L Lenifritz Beiträge 4 Reaktionspunkte 2 Hallo, Sven. Ich würde mir an deiner Stelle auch noch keine Gedanken machen. Wir hatten vor Jahren einen Kater, das war dann mit dem Mädchen-Neuzugang auch schwierig, war nur unter der Bank gesessen. Nach zwei Wochen war der Spuk vorbei. Jetzt haben wir im Sommer zu unseren zwei Katern eine Kätzin geholt (vor dem Tierheim gerettet), das ist immer noch schwierig, aber es wird besser. Hab mir auch in diesem Forum schon Tipps geben lassen. Die Zeit hilft da wirklich, nach nicht mal einer Woche wäre ich absolut entspannt, das kann noch werden. Sei geduldig. Alles Gute, Silvie
Hallo, Sven. Ich würde mir an deiner Stelle auch noch keine Gedanken machen. Wir hatten vor Jahren einen Kater, das war dann mit dem Mädchen-Neuzugang auch schwierig, war nur unter der Bank gesessen. Nach zwei Wochen war der Spuk vorbei. Jetzt haben wir im Sommer zu unseren zwei Katern eine Kätzin geholt (vor dem Tierheim gerettet), das ist immer noch schwierig, aber es wird besser. Hab mir auch in diesem Forum schon Tipps geben lassen. Die Zeit hilft da wirklich, nach nicht mal einer Woche wäre ich absolut entspannt, das kann noch werden. Sei geduldig. Alles Gute, Silvie
14.12.2025 Eingewöhnung neue Katze Beitrag #51 S sven.ja3009 Beiträge 27 Reaktionspunkte 40 Kleines Update: Berta kommt jetzt auch tagsüber raus, Wilma und Berta lernen sich weiter kennen. Haben schon zusammen gespielt. Die kleine Kampfkuschlerin ist eine ganz süße Maus
Kleines Update: Berta kommt jetzt auch tagsüber raus, Wilma und Berta lernen sich weiter kennen. Haben schon zusammen gespielt. Die kleine Kampfkuschlerin ist eine ganz süße Maus
14.12.2025 Eingewöhnung neue Katze Beitrag #52 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Das liest sich doch schon sehr gut
14.12.2025 Eingewöhnung neue Katze Beitrag #53 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Das liest sich doch schon sehr gut