Rohes Schweinefilet gefüttert

Diskutiere Rohes Schweinefilet gefüttert im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Liebe Katzenfreunde/innen, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Mein Mann hat mir heute beim Frühstück erzählt, dass er unserer Katze gestern 3...
  • Rohes Schweinefilet gefüttert Beitrag #1
KatzeShanti

KatzeShanti

Liebe Katzenfreunde/innen,
ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Mein Mann hat mir heute beim Frühstück erzählt, dass er unserer Katze gestern 3 kleine Fitzel vom rohen Schweinefilet gegeben hat. Er wusste nicht, dass rohes Schweinefleisch nicht gefüttert werden darf. Nun mache ich mir Sorgen bezüglich der Übertragung des Aujeszky-Virus. Es war Schweinefilet von REWE von der Fleischtheke, aber kein Biofleisch. Meine Katze verhält sich wie immer.
Danke für eure Antworten.
Ich wünsche allen noch schöne Weihnachtstage.
Viele Grüße :)

• Rohes Schweinefilet gefüttert

Anzeige

• Rohes Schweinefilet gefüttert Beitrag #2
Übertragung des Aujeszky-Virus
DAS betrifft höchstens Wildschwein aus der Natur (ev. auch draußen gehaltenes Bio) und ganz sicher kein Schwein was auch noch für Menschen in der Theke liegt. Wieder sieht man mal wieder wie solche Infos in die falsche Richtung wie Verunsicherung laufen. Es gibt leider ganz andere Sachen die ins Dosenfutter zum Beispiel gemischt werden, wo Tiere davon richtig krank werden/wurden wie z. b . Tapetenkleister und anderes völlig ungeeignetes Zeugs. Achte lieber darauf was in der Dose ist,denn gerne werden die Inhalte gegen billiges,wertloses und schädliches Zeug getauscht ohne vorher das mal an zu kündigen. Einer meiner 3 Kater liebt Schweinefleisch,wenn ich so ein Packl aufmache ist sofort da und bekommt auch etwas, nicht oft aber gelegentlich besteht er drauf und natürlich ist nie was passiert.

• Rohes Schweinefilet gefüttert Beitrag #3
Ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst. In vielen europäischen Ländern ist der Bestand an Hausschweinen virusfrei.

• Rohes Schweinefilet gefüttert Beitrag #4
Herzlichen Dank für eure schnellen Antworten. Das Netz hat mich tatsächlich verunsichert. Meine Katze ist eine Fressraupe, ich füttere aber nur hochwertiges Nassfutter. Das ist zwar teurer als Billigfutter, aber von dem hochwertigen Futter frisst sie viel weniger und somit ist es eine Win-win Situation 😁
P.S heute Sonnenschein bei 5 Grad, fühlt sich nicht mehr nach Weihnachten an

• Rohes Schweinefilet gefüttert Beitrag #5
Apropo Nassfutter, billig oder hochwertig......bei meinen Drei und vorher lege ich wert darauf, dass Mietzes Verdauung trainiert ist/wird und möglichst verschiedene FuMarken nimmt plus auch mal Sachen, die eigentlich nicht für Mietze gedacht sind wie das Stückchen Wurst, Käse oder Chips. Zu einseitig, nur eine Sorte/Marke kann bei Wegfall und Änderungen der Inhalte zu bösen Problemen führen. Meine freuen sich wenn ich mal was ganz Neues zum Probieren mitbringe und inzwischen isses wirklich etwas schwer sie zu überraschen.

Thema:

Rohes Schweinefilet gefüttert

Rohes Schweinefilet gefüttert - Ähnliche Themen

Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Kater spuckt ... ratlos bzw. Schwarmwissen benötigt: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt,ich benötige mal euer Schwarmwissen. Es geht um Momo. Er ist jetzt 13 Jahre alt. Bei uns ist dieses Jahr...
Hilfe - meine Geschichte: Hallo Katzenfreunde, ich bin Röschen14 und Neu hier. Ich bin auf der Suche nach liebevolle Menschen, die mir helfen wollen/können. Zu...
War es ein Fehler sie einschläfern zu lassen? Extrem schlechtes Gewissen:(((: Hallo. Wo soll ich anfangen? Am 22 Juli haben wir uns ein wundervolles Kitten Baby abgeholt 9 1/2 Wochen. Sie hat sich sehr wohl bei uns gefühlt...
Oben Unten