• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze hat Ungeziefer/Parasiten!!!!!!!!! Hilfe!!!!!!!!

Diskutiere Katze hat Ungeziefer/Parasiten!!!!!!!!! Hilfe!!!!!!!! im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, unsere Nachbarin hat eine Katzendame die seit einiger Zeit unter Parasiten leidet. Der Katzendame geht es ansonsten wunderbar. Sie frißt...
  • Katze hat Ungeziefer/Parasiten!!!!!!!!! Hilfe!!!!!!!! Beitrag #1
Gismo5502

Gismo5502

Hallo,

unsere Nachbarin hat eine Katzendame die seit einiger Zeit unter Parasiten leidet. Der Katzendame geht es ansonsten wunderbar. Sie frißt, trinkt, schmust usw. Woher sie kommen weiß sie nicht. Die Katze ist eine reine Wohnungskatze. Sie haben den Verdacht das vielleicht die kleinen nervigen Parasiten vielleicht vom Teppischboden kommen. Sie haben ihrer Katze ein Halsband gegen Parasiten gekauft. Aber meiner Ansicht hilft das nett so wirklich. Als ich sie gestern besuchte hab ich mit ihre Katze mal angeschaut. Die Katze ist Schwarz-Weiß und daher konnte ich sofort eines dieser Ungeziefer entdecken. Das Teil ist irre schnell, länglich und schwarz. Hab es versucht zu fangen. Unmöglich.

Weiß vielleicht einer von Euch was das sein kann? Ein Floh ist es definitiv nicht. Der wäre ja eher weg gehüpt. Und die Katze hat auch keine Bisse oder Stiche von so nem Floh. Vielleicht kann uns ja einer helfen mit Ratschlägen wie man die Viecher weg bekommt.

Hab auch keine Lust darauf das mein Katzer Gismo die lästigen Dinger auch noch bekommt. Der ist Kerngesund und das soll auch so bleiben. In Kontakt kommen die Katzen zwar nicht aber trotzdem.

Vielleicht dank im Vorraus.

Gismo5502

• Katze hat Ungeziefer/Parasiten!!!!!!!!! Hilfe!!!!!!!!

Anzeige

• Katze hat Ungeziefer/Parasiten!!!!!!!!! Hilfe!!!!!!!! Beitrag #2

war es vielleicht so ein exemplar?

dazu dieser text: Parasitenschutz
Läuse

Ein Befall mit Läusen stellt sich bei gepflegten Katzen äußerst selten ein.

Diese Hautschmarotzer entwickeln sich vollständig auf der Katze, so daß ein extremer Befall, wenn er denn je einträte und nicht bemerkt würde, durch den starken Blutentzug tatsächlich sogar tödlich sein könnte.

Auch hier helfen dieselben Mittel wie gegen Flöhe und Zecken.

Sollte wirklich ein stärkerer Befall vorliegen, dann muß das Tier mit einem Spezialmittel gebadet werden. Um den Entwicklungszyklus der Läuse sicher zu durchbrechen, muß das Bad wiederholt werden. Richten Sie sich nach den Anweisungen des Tierarztes.

quelle:

• Katze hat Ungeziefer/Parasiten!!!!!!!!! Hilfe!!!!!!!! Beitrag #3
wenn es tatsächlich läuse sein sollten: lausbefall ist KEIN anzeichen mangelnder hygiene, nein, man fängt sich die ggf. ähnlöich schnell wie nen schnupfen... muss nur ein lausbefallener vor dir nen pulli oder ne mütze anprobiert haben.... und wenn man dann mit seinem minitiger schmust, dann kann man die ganz schnell übertragen...

hab mir selber mal welche im kindergarten (bin erzieherin) eingefangen udn war weiss gott froh, dass die katzen zu dem zeitpunkt bei meinem verlobten waren....

wünsche dir/euch, dass ihr die viecher, was auch immer es ist, schnell los werdet oder garnet erst bekommt

lg meph

• Katze hat Ungeziefer/Parasiten!!!!!!!!! Hilfe!!!!!!!! Beitrag #4
parasiten und co.....

Hallo,

es könnte sein das es Läuse sind. Das Bild das Du mir da zur Verfügung gestellt hast, hat mich gerade dazu gebracht das ich mich tierisch kratzen muß :)))))))))))). Wie gesagt. Ich kann es nicht genau sagen. Die Dinger waren verdammt schnell. Auf jeden Fall waren sie länglich und ziemlich dunkel. Ich hab schon mal nachgeschaut. Also Flöhe schließe ich aus. Zecken, keine rede, Milben sind es auch nicht und Haarlinge bin ich mir nicht sicher. Die sind ja in der Regel nicht so dunkel wie die Dinger. Ich hatte mal Meerschweinchen. Die hatten auch mal Haarlinge. Die sahen farblich total anders aus. Waren aber durchaus genau so flink wie die Dinger da.

Auf jeden Fall muß meine Nachbarin was tun. Mir tut die Katze nämlich leid. Kann sowas ja nicht haben wenn ein Tier krank ist.

Hilft vielleicht Frontline? Oder ein Shampoo für Katzen?

Gismo

• Katze hat Ungeziefer/Parasiten!!!!!!!!! Hilfe!!!!!!!! Beitrag #5
wenns läuse sind, kann nur der tierarzt helfen... dann braucht man recht aggressive mittel.... auch ALLLE textilien, teppiche, sofa etc. mit der katze/mensch in berührung kommt, müssen desinfiziert werden, entweder bei mehr als 60 grad gewaschen oder 2 tage tiefkühlen, oder 4 wochen in nem plastiksack abgedichtet wegsperren oder täglich mehrfach absaugen, alle befallenen lebewesen brauchen ein superaggressives spezialshampoo... denn: läuse sind kaum totzukriegen

• Katze hat Ungeziefer/Parasiten!!!!!!!!! Hilfe!!!!!!!! Beitrag #6
Hallo,

unsere Nachbarin hat eine Katzendame die seit einiger Zeit unter Parasiten leidet. Der Katzendame geht es ansonsten wunderbar. Sie frißt, trinkt, schmust usw. Woher sie kommen weiß sie nicht. Die Katze ist eine reine Wohnungskatze. Sie haben den Verdacht das vielleicht die kleinen nervigen Parasiten vielleicht vom Teppischboden kommen. Sie haben ihrer Katze ein Halsband gegen Parasiten gekauft. Aber meiner Ansicht hilft das nett so wirklich. Als ich sie gestern besuchte hab ich mit ihre Katze mal angeschaut. Die Katze ist Schwarz-Weiß und daher konnte ich sofort eines dieser Ungeziefer entdecken. Das Teil ist irre schnell, länglich und schwarz. Hab es versucht zu fangen. Unmöglich.

Weiß vielleicht einer von Euch was das sein kann? Ein Floh ist es definitiv nicht. Der wäre ja eher weg gehüpt. Und die Katze hat auch keine Bisse oder Stiche von so nem Floh. Vielleicht kann uns ja einer helfen mit Ratschlägen wie man die Viecher weg bekommt.

Hab auch keine Lust darauf das mein Katzer Gismo die lästigen Dinger auch noch bekommt. Der ist Kerngesund und das soll auch so bleiben. In Kontakt kommen die Katzen zwar nicht aber trotzdem.

Vielleicht dank im Vorraus.

Gismo5502

Hallo an alle,

leider waren alle bisherigen ASntwortensehr ungenau oder nur Vermutungen, deshalb hier die richtige Antwort: Das ist ein Floh und den bekämpft entweder der Tierarzt oder man nimmt Frontline für die Katze und gibt das auf den Nacken au.. Alle Schlafstätten entweder Waschen oder mit geeigneten Mittel besprühen oder bestäuben denn, wo einer ist ist der zweite nicht weit weg.
Diese Antworten habe ich mir gerade von meiner Tierärtztin geholt und die ist gut.....
Viel Glück bei deer Therapie

• Katze hat Ungeziefer/Parasiten!!!!!!!!! Hilfe!!!!!!!! Beitrag #7
Hallo an alle,

leider waren alle bisherigen ASntwortensehr ungenau oder nur Vermutungen, deshalb hier die richtige Antwort: Das ist ein Floh und den bekämpft entweder der Tierarzt oder man nimmt Frontline für die Katze und gibt das auf den Nacken au.. Alle Schlafstätten entweder Waschen oder mit geeigneten Mittel besprühen oder bestäuben denn, wo einer ist ist der zweite nicht weit weg.
Diese Antworten habe ich mir gerade von meiner Tierärtztin geholt und die ist gut.....
Viel Glück bei deer Therapie

Ähm nur zur Info, der Thread ist von 2006 ;-)

• Katze hat Ungeziefer/Parasiten!!!!!!!!! Hilfe!!!!!!!! Beitrag #8
  • Katze hat Ungeziefer/Parasiten!!!!!!!!! Hilfe!!!!!!!! Beitrag #9
Bei mir wird kein Floh alt :evil::lol:
Sorry, ich spamme hier :lol:
Passiert nicht wieder :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Katze hat Ungeziefer/Parasiten!!!!!!!!! Hilfe!!!!!!!!

Katze hat Ungeziefer/Parasiten!!!!!!!!! Hilfe!!!!!!!! - Ähnliche Themen

Katze hat kahle Stellen an Bauch und Beinen: Hallo ihr Lieben, Ich habe gestern Abend eine Entdeckung gemacht, die mir Sorgen bereitet. Bei meiner 5 jährigen schwarzen Katzendame Daisy sind...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Sind das Flöhe????: Guten Abend, nach langen hin und her wende ich mich mal an euch vielleicht hat ja einer von euch Tipps. Ich fange mal ganz von vorne an. Im...
HILFE! Parasitenbefall! Verzweiflung pur: Hallo, ihr Lieben! Ich möchte mich gleich entschuldigen, da es ja schon einige Themen gibt dazu, aber ich bin grad so verzweifelt...ich kann...
Wunde Stellen im Genick bei Hauskatze: Hallo Zusammen, ich habe vor ca. einer Woche kahle Stellen an den Pfoten meines BKH Katers entdeckt. An den Hinterläufen sah es wie kahl geleckt...
Oben Unten