Hallo,
unsere Nachbarin hat eine Katzendame die seit einiger Zeit unter Parasiten leidet. Der Katzendame geht es ansonsten wunderbar. Sie frißt, trinkt, schmust usw. Woher sie kommen weiß sie nicht. Die Katze ist eine reine Wohnungskatze. Sie haben den Verdacht das vielleicht die kleinen nervigen Parasiten vielleicht vom Teppischboden kommen. Sie haben ihrer Katze ein Halsband gegen Parasiten gekauft. Aber meiner Ansicht hilft das nett so wirklich. Als ich sie gestern besuchte hab ich mit ihre Katze mal angeschaut. Die Katze ist Schwarz-Weiß und daher konnte ich sofort eines dieser Ungeziefer entdecken. Das Teil ist irre schnell, länglich und schwarz. Hab es versucht zu fangen. Unmöglich.
Weiß vielleicht einer von Euch was das sein kann? Ein Floh ist es definitiv nicht. Der wäre ja eher weg gehüpt. Und die Katze hat auch keine Bisse oder Stiche von so nem Floh. Vielleicht kann uns ja einer helfen mit Ratschlägen wie man die Viecher weg bekommt.
Hab auch keine Lust darauf das mein Katzer Gismo die lästigen Dinger auch noch bekommt. Der ist Kerngesund und das soll auch so bleiben. In Kontakt kommen die Katzen zwar nicht aber trotzdem.
Vielleicht dank im Vorraus.
Gismo5502