Hallo,
darf ich mal bitte alle Parteien hier zum tiefen Durchatmen anregen!!
Also, McDermont beschreibt sein Problem in etwas derberer Art und Weise, als es hier im Forum vielleicht sonst üblich ist. Ich kann aber nicht herauslesen, dass er (?) seine Katze deshalb schlecht behandelt.
Man kann sich natürlich etwas gewählter ausdrücken, muss man aber nicht uuunbedingt- finde ich.
Zum Thema selbst: ich verstehe den McDermont insoweit, dass ich es auch mit den Nerven bekomme wenn eine Katze Tag und Nacht schreit.
Ich habe Siamkatzen und wenn eine von denen rollig ist, dann stoße ich auch mal Flüche aus, da sie Tag und Nacht mit 130 Dezibel und mehr brüllen.
Mal als Vergleichsbeispiel: viele schwer behinderte und kranke Kinder und Erwachsene bekommen nachts stärkste Schlafmittel, weil sie sonst die Nächte durchrödeln würden. Das ist nicht schön für den Körper, aber vertretbar, wenn sich durch eine schlimme Krankheit nicht einen Fatz schlafen können, muss es eben so sein.
Wenn die Katze aus Altersgründen gar nie mehr zu beruhigen ist und sich so quält, würde ich versuchen ihr mit Tierarzthilfe irgendwie auch mal eine Ruhepause zu verschaffen.
Wir haben mal für einen langen Transport einer Katze Beruhigungsmittel gegeben, hat aber erst gewirkt, als wir ankamen... war keine Hilfe in der Situation.
Bitte begrabt jetzt mal die Vorschlaghammer und atmet alle tief durch.
Diese 30 Anmeldungen aus Kiev sind anderwertige russische Spam'er, die mit solchen Scheißanmeldungen ihre eigenen Webseiten beliebter machen wollen... wir sind da fleissig am Löschen.