Seid Ihr alle böse!
Ich kann sehr gut verstehen was da abgeht. Meine Mama musste plötzlich nach 20 Jahren aus unserm Haus raus, die Vermieter wollten das Haus für ihre Kinder.
Wir haben lange überlegt ob das 18 jährige Kätzchen mit soll oder nicht, evt. täts ihr besser wenn sie beim Haus bleibt, dachten wir. Aber sie hat sich nicht wohl gefühlt bei den neuen Bewohnern und hat immer gejammert.Dann hat sie meine Mutter in die neue Wohnung genommen und es hat aber nicht aufgehört, Wochen über Wochen über Wochen.
Meine Mutter hat sich zu einem Schritt entschieden, den ich jetzt noch nicht verstehe.
Es braucht unglaublich viel Einfühlsvermögen vorallem um Katzen was auszutreiben. Aber ich würde auf jeden Fall NIE aufgeben, es gibt IMMER eine Lösung.
ich denke dein Tierarzt hat recht. Bloss muss man das jetzt noch übersetzen und damit was anfangen.
Also die Katze dreht langsam durch, und Grund dafür ist das sie ihre Umwelt nicht mehr so wahrnimmt, wie früher, das macht verrückt.
Ich denke ein bisschen Baldrian und Traumeel Tropfen würden nicht schaden. Ist ja nicht ein Lahmlegen, sondern es kann auch als Hilfe verstanden werden. Senile Bettflucht ist nicht angenehm, und auch ältere Menschen schätzen wenn man Ihnen hilft ein wenig Ruhe zu finden. Ich rede nicht von Betäubung.
ich denke auch mit Bachblüten könnte man weiter kommen. Evt. lässt Du mal eine Kinesiologin kommen, oder jemand der Bachblüten auspendelt.
Hört sich esoterisch an, aber ich bin drauf gekommen, weil ich nicht immer grad hard core medis nehmen will wenn mal was nicht ist wies soll. Und hab Wunder erlebt, auch mit meinen Tieren.
Wenn Du nicht in der Schweiz oder Deutschland lebts kannst Du auch übers Internet Bachblüten bestellen, oder noch besser Australian Buschflowers.
Lass vielleicht auch die Musik die sonst im Haus läuft lauter spielen und sprich lauter mit ihr. Wie bei alten Leuten.
versuche evt mehr Ordnung zu halten in der Wohnung dass sie sich nicht an Umstellungen gewöhnen muss. Vielleicht hilft es ihr wenn alles immer gleich aussieht und riecht und tönt.
Evt hilft auch eine enge Umarmung oder eine Box. Ihr Körper braucht vielleicht mehr Halt und Geborgenheit.
Es gibt bestimmt Momente die weniger schlimm sind. Welche Momente sind das? Am Morgen? Vielleicht braucht sie Licht? oder Nachts, vielleicht braucht sie mehr Dunkelheit.
Du kannst ja auch mal den Klicker versuchen. Wenn sie nicht flennt, klicken und feine sachen geben, belohnen wenn die ruhig ist. Ignorieren wenn sie flennt.
Ich bin überzeugt dass man den Stress für euch Beide beheben kann.
Nimm dir mal einen vollen Tag, beobachte genau, liess im Internet die Bachblüten resp. Buschflower infos, mach einen Plan.
Sag Dir: Das ist mein Rezept, so machen wir das wenn nicht hilft bis in zwei Wochen, dann Plan B.
Es ist ein bisschen Arbeit, aber icgh denke es lohnt sich.
Ich bin sicher dass du dein Leben lange eine Freude dran haben wirst dass du deine Katze nicht aufgegeben hast und ihr einen friedlichen Lebenabend schenken konntest.
Viel Glück
Simone aus Moskau, mit ihren Vierbeinern!
PS!! Ich weiss das man manchmal keine Geduld hat. Wir sind ja auch nur Menschen. ich hab zwei Hunde, eine Katze und ein junges Geschäft. alle sind zwei Jahre alt. Ufff.. ich bin auch am Anschlag manchmal.