• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schreiende alte Katze - es reicht!

Diskutiere Schreiende alte Katze - es reicht! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich denke diesen schwerbehinderten und kranken Menschen gibt man solche starken Medikamente um das Pflegepersonal und die Umwelt zu entlaßten. Ob...
  • Schreiende alte Katze - es reicht! Beitrag #21
Ich denke diesen schwerbehinderten und kranken Menschen gibt man solche starken Medikamente um das Pflegepersonal und die Umwelt zu entlaßten.
Ob die betroffenen eine Ruhephase immer brauchen wage ich dabei sehr zu bezweifeln.
Dann weiß ich ja was mich erwartet wenn ich mal nicht so funktioniere wie man das von mir erwartet, ICH BIN SCHWERBEHINDERT.

Sehr betroffene Grüße

• Schreiende alte Katze - es reicht!

Anzeige

• Schreiende alte Katze - es reicht! Beitrag #22
Hallo,

das mit dem Ruhigstellen ist leider heute in vielen Pflege und Altenheimen traurige Normalität. Habe keine Ahnunug ob sich das vermeiden lässt. Aber wenn man die Leute aus welchen Gründen auch immer ruhig stellt, passiert das im Normalfall unter Aufsicht und Dosierung von Ärzten.
Aber einem Tier da irgendwas zu verabreichen finde ich schon heftig.
Mein Kater war auch sechzehn und zum Schluss schon recht schwerhörig. Dadurch hat er eben auch nachts häufiger Radau gemacht. Aber das ist nunmal nicht anders. Und wie schon geschrieben, macht einfach der Ton die Musik. Auch wenn man sauer und genervt ist, kann man seine Fragen in einem normlen Ton stellen.

LG Simone

• Schreiende alte Katze - es reicht! Beitrag #23
Seid Ihr alle böse!
Ich kann sehr gut verstehen was da abgeht. Meine Mama musste plötzlich nach 20 Jahren aus unserm Haus raus, die Vermieter wollten das Haus für ihre Kinder.
Wir haben lange überlegt ob das 18 jährige Kätzchen mit soll oder nicht, evt. täts ihr besser wenn sie beim Haus bleibt, dachten wir. Aber sie hat sich nicht wohl gefühlt bei den neuen Bewohnern und hat immer gejammert.Dann hat sie meine Mutter in die neue Wohnung genommen und es hat aber nicht aufgehört, Wochen über Wochen über Wochen.
Meine Mutter hat sich zu einem Schritt entschieden, den ich jetzt noch nicht verstehe.
Es braucht unglaublich viel Einfühlsvermögen vorallem um Katzen was auszutreiben. Aber ich würde auf jeden Fall NIE aufgeben, es gibt IMMER eine Lösung.

ich denke dein Tierarzt hat recht. Bloss muss man das jetzt noch übersetzen und damit was anfangen.
Also die Katze dreht langsam durch, und Grund dafür ist das sie ihre Umwelt nicht mehr so wahrnimmt, wie früher, das macht verrückt.
Ich denke ein bisschen Baldrian und Traumeel Tropfen würden nicht schaden. Ist ja nicht ein Lahmlegen, sondern es kann auch als Hilfe verstanden werden. Senile Bettflucht ist nicht angenehm, und auch ältere Menschen schätzen wenn man Ihnen hilft ein wenig Ruhe zu finden. Ich rede nicht von Betäubung.
ich denke auch mit Bachblüten könnte man weiter kommen. Evt. lässt Du mal eine Kinesiologin kommen, oder jemand der Bachblüten auspendelt.
Hört sich esoterisch an, aber ich bin drauf gekommen, weil ich nicht immer grad hard core medis nehmen will wenn mal was nicht ist wies soll. Und hab Wunder erlebt, auch mit meinen Tieren.

Wenn Du nicht in der Schweiz oder Deutschland lebts kannst Du auch übers Internet Bachblüten bestellen, oder noch besser Australian Buschflowers.

Lass vielleicht auch die Musik die sonst im Haus läuft lauter spielen und sprich lauter mit ihr. Wie bei alten Leuten.
versuche evt mehr Ordnung zu halten in der Wohnung dass sie sich nicht an Umstellungen gewöhnen muss. Vielleicht hilft es ihr wenn alles immer gleich aussieht und riecht und tönt.

Evt hilft auch eine enge Umarmung oder eine Box. Ihr Körper braucht vielleicht mehr Halt und Geborgenheit.

Es gibt bestimmt Momente die weniger schlimm sind. Welche Momente sind das? Am Morgen? Vielleicht braucht sie Licht? oder Nachts, vielleicht braucht sie mehr Dunkelheit.

Du kannst ja auch mal den Klicker versuchen. Wenn sie nicht flennt, klicken und feine sachen geben, belohnen wenn die ruhig ist. Ignorieren wenn sie flennt.

Ich bin überzeugt dass man den Stress für euch Beide beheben kann.
Nimm dir mal einen vollen Tag, beobachte genau, liess im Internet die Bachblüten resp. Buschflower infos, mach einen Plan.
Sag Dir: Das ist mein Rezept, so machen wir das wenn nicht hilft bis in zwei Wochen, dann Plan B.
Es ist ein bisschen Arbeit, aber icgh denke es lohnt sich.
Ich bin sicher dass du dein Leben lange eine Freude dran haben wirst dass du deine Katze nicht aufgegeben hast und ihr einen friedlichen Lebenabend schenken konntest.

Viel Glück
Simone aus Moskau, mit ihren Vierbeinern!

PS!! Ich weiss das man manchmal keine Geduld hat. Wir sind ja auch nur Menschen. ich hab zwei Hunde, eine Katze und ein junges Geschäft. alle sind zwei Jahre alt. Ufff.. ich bin auch am Anschlag manchmal.

• Schreiende alte Katze - es reicht! Beitrag #24
und noch was an die andern! Niemand der seine Katze nicht liebt würde sich die Mühe nehmen auf einem Katzenforum eine Frage zu stellen.
Ich finde nicht, dass sich seine Nachricht böse anhört. Ist bloss ein anderes Temperament!
ich hab auch schon gesagt: "wer kann meinem blöden Köter beibringen zumindest sonntags bis 8 zu pennen" :lol:
oder: "jetzt bin ich extra zu dem verdammten Biometzger gegangen um der Katze frische Hühnerherzen zu besorgen und jetzt frissts die dumme Kuh nicht!"
etc
etc
etc

• Schreiende alte Katze - es reicht! Beitrag #25
also, je älter katzen werden destohöher is die wahrscheinlichkeit dass sie taub werden un je schwerhöriger desto lauter werden sie. wir haben eine fast 17 jahre alte hier un die brüllt auch oft am tag einfach los. das hat was mit dem gehörr zutun , sie verlieren außerdem die orientierung und brüllen deshalb. hab ich irzendwo ma im netz gelesen.

ne katze wegen sowas einschläfern zu lassen is das letzte.

die katze hat einfach nur probleme mit dem gehör, daran kann man nix ändern, das is das alter.

Thema:

Schreiende alte Katze - es reicht!

Schreiende alte Katze - es reicht! - Ähnliche Themen

20j Katze plötzlich unrein und verwirrt: Hallo, vor 3j zog die nun in 3 Wochen 20j Katze meiner Oma zu uns nach ihrem Tod. Naja eigentlich könnte man sagen wir werden seitdem von ihr...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Katze kotzt wenn sie nachts nicht zu uns ins Schlafzimmer darf: Die Katze ist mittlerweile 18 und wir haben sie aus dem Elternhaus meiner Frau vor einem Jahr zu uns in die Whg. geholt. Kotzerei kam immer...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Katze miaut nachts und morgens extrem: Hallo, bin mittlerweile verzweifelt und wollte fragen ob jemand hier einen Rat weiß. Habe eine „normale“ Hauskatze (9 Jahre alt), und eine Perser...
Oben Unten