Was seid Ihr von Beruf???

Diskutiere Was seid Ihr von Beruf??? im Umfragen Forum im Bereich Community; Ich habe Einzelhandelskauffrau gelernt aber nur wenige Jahre als solche in der Fa. meiner Mutter (Textilgeschäfte) gearbeitet. Plötzlich wollte...
  • Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #381
Ich habe Einzelhandelskauffrau gelernt aber nur wenige Jahre als solche in der Fa. meiner Mutter (Textilgeschäfte) gearbeitet. Plötzlich wollte ich das nicht mehr, ich hatte irgendwie die Nase voll davon nur am Umsatz gemessen zu werden oder daran wie gut sich die von mir eingekaufte Ware verkauft.

In der Zeit die ich gebraucht habe um herauszufinden was ich beruflich möchte habe ich alles Mögliche gemacht. Spielhallenaufsicht, Bedienung, Putzfrau, Schaufenster dekoriert, Zeitungsanzeigen verkauft, in einem kurdischen Restaurant gekocht etc.

Irgendwann wusste ich was ich machen möchte und habe mein Examen als Altenpflegerin gemacht und viele Jahre in der mobilen Pflege gearbeitet, ich habe meinen Beruf geliebt, habe ihn aber vor ca. 2 Jahren komplett an den Nagel gehängt und werde auch nie wieder aktiv in der Pflege arbeiten.

Hausfrau und Mutter bin ich ja auch, das ist meine Haupttätigkeit im Moment. In der Firma meines Mannes arbeite ich in Teilzeit als Mädchen für alles.

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #382
Habe 24 Jahre im Einzelhandel gearbeitet. Als mein Arbeitgeber zumachte, schulte ich um zur Betreungskraft für Demenzkranke. Erst auf 75 %, jetzt leider nur noch auf Minijobbasis, weil ich gesundheitlich sehr angeschlagen bin und Erwerbsunfähigkeitsrente bekomme. Ich arbeite in einem Pflegeheim 3x die Woche, ich mag die alten Leute sehr und bin froh, daß ich damals darauf umgeschult habe

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #383
Chemielaborantin, mein absoluter Traumjob den ich schon als Teenie ausgesucht habe.
Und dann nach nem befristeten Vertrag nicht übernommen worden... Das heißt momentan bin ich zu Hause und bewerbe mich fleißig, aber leider nimmt die Branche Leute fast nurnoch über Zeitarbeitsfirmen -.-

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #384
Ich schreibe gerade meine Masterarbeit in de Geschichtswissenschaft.
Bin also Historikerin.

Und werde wohl noch eine Weile an der Uni bleiben (promovieren und arbeiten)

:mrgreen:

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #385
Angehende Biologisch Technische Assistentin :)

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #386
Ich bin gelernte Arzthelferin (Allgemeinmedizin)
Arbeit aber seid 6 1/2 jahren im Bereich Labor für Humanmedizin. Praktisch alles was ein Mensch an Körperteilen oder Flüssigkeiten hergibt untersuchen wir auf Wunsch des einsendenden Arztes.
Allerdings arbeite ich seid März bei der Konkurrenz zu meinem vorherigen arbeitgeber :)
Best Entscheidung Ever!!! :)
Bin hier Mädchen für alles (bedeute im Büro und im Labor arbeiten) und hoffe das ich bald "assistentin der geschäftsführung" bin.

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #387
Ich mache gerade die 3-jährige Ausbildung zur Altenpflegerin. Mein Ziel ist es aber, mal den Posten der Pflegedienstleitung zu übernehmen. :)

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #388
Ich habe Arzthelferin gelernt und arbeite jetzt in einem kinderwunschzentrum, nebenbei mach ich noch eine berufsbegleitende Weiterbildung zum fachwirt für Gesundheit und soziales :)

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #389
Ich finde Super interessant, was hier alle so machen...

Ich hab vor 10 Jahren kommunikationsdesign studiert und bin art Director in einer Werbeagentur.

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #390
Ich bin Speditionskaufmann und arbeite als verantwortlicher Disponent in einer großen Fachspedition für Schwer- und Spezialtransporte.

Mein Traumjob, auch wenn ich 24 Std. und 7 Tage die Woche erreichbar sein muss.

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #391
Ich bin Speditionskaufmann und arbeite als verantwortlicher Disponent in einer großen Fachspedition für Schwer- und Spezialtransporte.

Mein Traumjob, auch wenn ich 24 Std. und 7 Tage die Woche erreichbar sein muss.

Hi Kollege,
bin auch Speditionskauffrau, nach ca. 15 Jahren in der Dispo bin ich seit ein paar Jahren in der Drittlands-Abt. für die Zollformalitäten zuständig. :???:

Ist wirklich ein toller Beruf, der viel abverlangt, aber wirklich niemals langweilig wird!
:mrgreen:

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #392
Hallo,
da will ich auch mal von mir geben was ich neben Katzenkraueln mache ;)
Bin gelernte Industriekauffrau, arbeite jetzt in der Auftragsbearbeitung im Callcenter und mache aber hauptsächlich die Retourenabwicklung (Wareneingang) der Kunden. Ist sehr abwechslungsreich und mega interessant.

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #393
Und ich hab tagsüber kleine Menschen zwischen 2;9 Jahren und 6 Jahren um mich rum.
Ich bin Erzieherin und arbeite im Vorschulbereich.
Meine zwei kleinen Fellkinder passen da zurzeit grad in diesen Altersabschnitt.
Sehe da gewisse Parallelen :razz:

Hier ist eine bunte Mischung aus Katzen und Menschen.
Finde ich ganz schön spannend!

Zuletzt bearbeitet:
  • Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #394
Ich bin Kinderpflegerin und arbeite momentan in einem 6-gruppigem Kindergarten als schwangerschaftsvertretung. Und ich hoffe sehr das ich irgendwann mal was festes bekomm ;(

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #395
Bauzeichnerin im Straßen- und Tiefbau :)

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #396
Ich bin Kinderpflegerin und arbeite momentan in einem 6-gruppigem Kindergarten als schwangerschaftsvertretung. Und ich hoffe sehr das ich irgendwann mal was festes bekomm ;(

Ich drück dir die Daumen.

Ist ein schöner Beruf , ich bin auch Kinderpflegerin , aber seid 2002 nicht mehr berufstätig , vermisse die Kinder aber schon .

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #397
Ich bewache unüberfallenswerte Gebäude/Ausbildungszentren meiner Bank 8 bis 12 Stunden 3 bis 5x die Woche, für 5 Euro/24 ₪ die Stunde. Gibt Berufe, wo Freudenmädchen die bessere Wahl gewesen wäre :lol:

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #398
Ich bin Übersetzer und Dolmetscher, seit über zehn Jahren angestellt bei einer Botschaft. Als Nebenverdienst übersetze ich nach Feierabend Dokumente, wobei mir Linchen eigentlich immer Gesellschaft leistet.

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #399
Ich studiere gerade "Stadt-und Regionalmanagement", das ist ein BWL basierender Studiengang.
Ich mache gerade mein Praxissemester und danach kommt die Bachelorarbeit. Leider habe ich noch keine Ahnung worüber ich schreiben soll, am liebsten im Bereich Kulturmanagement.

Was danach kommt weiß ich leider auch noch nicht :D

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #400
Ich studiere im letzten Jahr Englisch und Latein auf Lehramt und arbeite nebenbei als Nachhilfelehrerin. Ab September möchte ich dann völlig in den Lehrberuf einsteigen und freue mich auch schon richtig darauf (trotz, falls ihr Deutschen was von den österreichischen Streitigkeiten mitbekommen habt, neuem Dienstrecht :) )

Thema:

Was seid Ihr von Beruf???

Was seid Ihr von Beruf??? - Ähnliche Themen

Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Oben Unten