Was seid Ihr von Beruf???

Diskutiere Was seid Ihr von Beruf??? im Umfragen Forum im Bereich Community; Vom Studium her bin ich Interkulturalistin für Frankophones, d.h. Deutschland/Frankreich-Experte. Die letzten 4 Jahre habe ich allerdings in...
  • Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #401
Vom Studium her bin ich Interkulturalistin für Frankophones, d.h. Deutschland/Frankreich-Experte. Die letzten 4 Jahre habe ich allerdings in Europa-Politikwissenschaften promoviert und beende diese gerade. Die Arbeit ist abgegeben und Anfang Januar ist die Verteidigung. Ich hoffe, dass alles gut geht! :???:

Und danach liegt mir die Welt zu Füssen :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #402
Huhu,
ich habe mal Pädagoki studiert und dann Hotelfachfrau gelernt, arbeite zur Zeit im Service in einem vegetrisch/veganen Restaurant und mache seit 3,5 Jahren eine Ausbildung zum Tierheilpraktiker.

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #403
Ich bin Sport- und Fitnesskauffrau.

Aktuell in den letzten Tagen meiner Freiberuflichkeit- warte nur noch, dass mir der zugesagte Vertrag vor die Nase gelegt wird :)

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #404
Habe an der PH Heidelberg (vor etlichen Jahren :mrgreen:) für's Lehramt studiert - Grund- und Hauptschule.
Bin seit einigen Jahren an einer Grundschule tätig, zur Zeit übernehme ich da die Päd. Betreuung für Kinder aus "schwierigen Verhältnissen".

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #405
Ich habe BWL studiert und bin jetzt in einem IT-Unternehmen als junior Consultant tätig. Will aber umsatteln auf Assistentin der GF. .:D

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #406
Ich bin Krankenschwester und arbeite in einer Privatklinik in Graz. Meine Ausbildung habe ich in Deutschland gemacht. Bin Deutsche. Wir haben überwiegend orthopädische und chirurgische Patienten.

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #407
Ich werde sehr wahrscheinlich dieses Jahr in einer kleinen süßen Tierarztpraxis meine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangstellten beginnen. Da ich "schon" 18 bin werde ich wohl nicht Tiermedizin studieren ;) irgendwann mal wollen ja auch mal die Kinder kommen. ;) und werde wohl lieber so einen Fernlehrgang machen zur Tierernährungsberaterin und Katzenpsychologen :D ich hoffe das klappt alles so wie ich mir das vorstelle :)

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #408
Ich bin Management Assistant und studiere nebenberuflich an der FOM Wirtschaftsrecht.

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #409
Ich bin Studentin und studiere Wirtschaftsrecht. Vorher hab ich 4 Semester Jura studiert, aber das war mir zu öde :mrgreen:

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #410
Ich bin Pflegefachfrau auf HF-Niveau. Bei euch wäre das eine bessere Krankenschwester ;-)

Ich arbeite in einem Krankenhaus auf einer Chirurgischen Station für Wirbelsäule und Orthopädie.

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #411
Ich bin gelernte Hauswirtschafterin. Anschließend habe ich noch eine Ausbildung zur Kinderpflegerin gemacht.

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #412
ich bin gelernte Sozialhelferin, arbeite im altenheim auf einen Demenz Bereich

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #413
Ich bin Arzthelferin, momentan beim Orthopäden.

Ich würde aber irgendwann gerne ins Büro oder ins Labor.

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #414
Ich hab schon ein paar Jobs hinter mir.

Maler Lackierer angefangen, musste wegen einem Unfall aufhören.

Dann sämtliche Nebenjobs bis ich wieder fit war.

Dann bin ich Umgezogen und habe Sozialbetreuer gelernt, arbeitete danach in einer Gerontopsychiatrie, das hab ich psychisch nicht mehr ausgehalten.

Habe danach eine Umschulung zur Speditionskauffrau gemacht und bin jetzt Disponentin in einem Supply Chain Center und koordiniere dort meine Touren und schlag mich mit Aufträgen rum, die verschickt werden müssen :mrgreen:

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #415
Ich bin Personalistin.

Angefangen haben ich als Dipl. Lohnverrechnerin. War mir dann zu öd.

Jetzt bin ich im Human Resources tätig. Hab mich vor allem auf Arbeitsrecht spezialisiert, mache aber auch Recruiting, Personalentwicklung und alles was es sonst noch für Personal-Themen in einem Unternehmen gibt.

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #416
Ich bin Industriekauffrau und arbeite im Verkauf eines großen Dichtungsherstellers. :mrgreen:

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #417
Ich habe bwl studiert und arbeite nun in einem internationalen Unternehmen im Finanz controlling :)

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #418
Ich habe erst eine Ausbildung zur Zahnmed. Fachangestellten begonnen, diese aber recht schnell abgebrochen. Dann habe ich Altenpflegehelferin gelernt, weil das nur 2 Jahre dauerte und mich somit zur BOS qualifizierte um dort mein Fachabi nachzuholen. Jetzt studiere ich im 2. Semester Soziale Arbeit und werde somit Sozialpädagogin. Bisher gefällt es mir recht gut. Einige verschiedene Nebenjobs habe ich auch schon hinter mir. :-D

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #419
Ich bin Lehrerin, kümmere mich darum, dass unsere Rentenkasse gesichert ist ;-)

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #420
Hallo,
Ich möchte mich auch mal einbringen;-)
Ich bin ein sogenannter operations agent I bei Dhl :cool:
Ist harte Arbeit mit ausschließlich Nachtschicht, aber macht spass:-D

Thema:

Was seid Ihr von Beruf???

Was seid Ihr von Beruf??? - Ähnliche Themen

Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Oben Unten