Was seid Ihr von Beruf???

Diskutiere Was seid Ihr von Beruf??? im Umfragen Forum im Bereich Community; Ich bin Sachbearbeiterin/Teamkoordinatorin. Einerseits mache ich das gleiche wie meine Kollegen (Sachbearbeitung) andererseits habe ich noch ein...
  • Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #521
Ich bin Sachbearbeiterin/Teamkoordinatorin.
Einerseits mache ich das gleiche wie meine Kollegen (Sachbearbeitung) andererseits habe ich noch ein paar Zsatzaufgaben: erste Ansprechperson für unsere Branchen- und Produkmanager (somit auch bei gewissen Entscheidungen mit eingebunden) und ich muss schauen das im Team alles halbwegs reibungslos funktioniert vor allem die Anwesenheiten (Urlaubsplanung überprüfen (nicht das alle gemeinsam gehen wollen) und schauen, das unser Büro zu den Öffnungszeiten besetzt ist.) zum Glück sind die meisten bei uns da unkompliziert und es wird vieles im Team ganz offen angesprochen.
Mittlerweile hat es sich so entwickelt, das so gut wie jeder (auch unsere Prokuristen) mal mich fragen, wenn es ums tägliche Geschäft geht. Da lernt man dann mal richtig viel dazu, weil man sich doch immer wieder mal mit neuen Themen beschäftigen muss und das gefällt mir recht gut.

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #522
Ich bin Bauleiter in einem Fachbetrieb für Blitzschutz und Elektrotechnik hauptsächlich im Bereich Kraftwerkstechnik und Industrie in ganz Europa tätig je nach Auftragslage. Bei den heutigen Wetterkapriolen ein zukunftssicherer Job .

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #523
Ich bin selbstständig in der Qualitätssicherung seit 20 J.

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #524
Ich bin Bauleiter in einem Fachbetrieb für Blitzschutz und Elektrotechnik hauptsächlich im Bereich Kraftwerkstechnik und Industrie in ganz Europa tätig je nach Auftragslage. Bei den heutigen Wetterkapriolen ein zukunftssicherer Job .
Kraftwerke und Produktionanalagen finde ich mega spannend. Früher war ich in der Umweltanalytik und bin gerne mit den Messstellenmitarbeitern zu Probenahme gefahren. ?

Ich bin selbstständig in der Qualitätssicherung seit 20 J.
In welchem Bereich bist Du denn Tätig oder besser für welche Normenkreise?
Bei uns im Forschungslabor ists garnicht so einfach die passende Zertifizierungsnorm zu finden. Aktuell gilt bei uns nur die ISO9001. ;-)

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #525
abvz, hauptsächlich Autobranche und deren Zulieferer,also Tierschutz,VDA. Seid ihr beim TÜV?

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #526
Bisher haben wir keine richtige Zertifizierung, die ISO9001 ist aber für nächstes Jahr geplant.
Da unsere Dachgesellschaft beim TÜV Austria ist, wäre TÜV Cert durchaus im Rennen, aber die Entscheidung ist noch nicht gefallen.
Es ist auch ein Umschwung für uns, da wir bisher nach GCLP (amerikanische ,,Richtlinie,,) gearbeitet haben, die wird zwar Auditiert man ist dadurch aber nicht zertifiziert. :lol:
Die Beiden Normen haben im Punkt System ganz schön große Unterschiede. Zur zeit sind wir an der Risikobewertung. ;-)

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #527
Naja, ISO gilt auch weltweit und ist breiter aufgestellt...dein AG muss halt einen größeren Nutzen darin sehen wenn er jetzt ISO nimmt. Vll. will er ja expandieren...!?

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #528
Das was wir derzeit ,,forschen,, soll einestages mal als diagnostischer Standard in den Markt und um dafür die nötigen Zulassungen zu erhalten müssen die Produkte in der EU zum Beispiel unter der europäischen IVD Norm entwickelt und validiert sein. So kommt eines zum anderen und die ISO9001 ist nunmal fast überall Grundlage für weitere länderspezifische Zulassungsanforderungen und den weiterführenden Normen.

Expandieren im Sinne des Marktanteils ist ganz klar Focus, unter dem Aspekt Global kam man bisher mit GCLP immer sehr weit.

QM ist für mich ein kleines Steckenpferd und da das nicht vielen so geht finde ich immer klasse mal Jemanden zum Austausch zu haben!:f040:

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #529
QM ist ein bißchen wie "Die Sendung mit der Maus",wenn man z. b. Fertigungen von irgendwelchen Sachen gezeigt hat.....ich hab das früher schon gern gesehen.....und heute,gerade in der Autobranche, sind solche Produktionswege sehr interessant.

Na dann noch viel Freude mit QM, vll. macht es dir noch so viel Spaß und bist eines Tages der QMB in der Firma ;-)

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #530
Ich bin Zahntechnikerin in der Ausbildung (2. Lehrjahr, bald 3.) :-D Macht bis jetzt auch sehr viel Spaß, ausser dass es manchmal wirklich sehr stressig ist und dann gibt es wieder Phasen wo "gar nichts" los ist. Und wie im Handwerk leider üblich, wird man damit auch nicht gerade reich :lol:

Unser Betrieb ist auch nach ISO 9001 zertifiziert. Wir hatten im Februar unser Audit (mit Bravour bestanden :mrgreen:)

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #531
Wenn hier gerade so viele Qualitätsmenschen rumschwirren, geselle ich mich mal dazu :mrgreen:.

Ich bin stellvertretende Laborleiterin in einem QC-Labor eines Pharmaunternehmens.

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #532
Damit es bei so viel QM nicht langweilig wird geselle ich mich mal mit was ganz anderem dazu:

Ich bin gelernte Steuerfachangestellte, bin aber aus dem Steuerbüro weg in die Industrie gegangen, wo ich jetzt als Buchhalterin (Endlich keine Einkommensteuererklärungen mehr) arbeite. Ich fakturiere Rechnungen, buche die Bankvorgänge, verbuche Reisekosten und betreue 2 unserer Showrooms. Ich erstelle außerdem Umsatzsteuervoranmeldungen und joa, was halt sonst noch so anfällt.
Als Nebenjob mache ich noch die komplette Buchhaltung meines ehemaligen Tierarztes.

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #533
Wenn hier gerade so viele Qualitätsmenschen rumschwirren, geselle ich mich mal dazu :mrgreen:.

Ich bin stellvertretende Laborleiterin in einem QC-Labor eines Pharmaunternehmens.

Find ich ja nett, dass so langsam Berufsverwandte auftauchen. :mrgreen:
Was habt ihr denn an größeren Geräten... GC,LC,...?

Leitungsfunktion finde ich recht herausfordernd und wäre so garnichts für mich. Daher Hut ab!

Unser Betrieb ist auch nach ISO 9001 zertifiziert. Wir hatten im Februar unser Audit (mit Bravour bestanden :mrgreen:)
Glückwunsch! Aber nicht vergessen ,,nach dem Audit ist vor dem Audit,, :lol:

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #534
Nach dem Audit ist VOR dem Audit....jaja, und nach 3 J. ist Pflicht,dass der Auditor wechselt......dann findet DER ganz neue Sachen und es gibt Nebenabweichungen.....
Der TÜV hat übrigens einen ziemlich zweifelhaften Ruf seit es Skandale gab um untaugliche Zertifikate...ok, man könnte auch sagen,dass es gekauft war bzw. ein Auditor bestechlich.

Vonmir auch Glückwunsch zur bestandenen Prüfung....weitermachen :mrgreen:

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #535
Find ich ja nett, dass so langsam Berufsverwandte auftauchen. :mrgreen:
Was habt ihr denn an größeren Geräten... GC,LC,...? [...]

War ein paar Tage nicht mehr hier, möchte dir aber die Antwort nicht schuldig bleiben.

Hauptsächlich arbeiten wir mit HPLCs, davon haben wir 26 Stück,und ansonsten noch mit GC, AAS, KF, UV-Vis und ein bisschen Kleinkram.

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #536
War ein paar Tage nicht mehr hier, möchte dir aber die Antwort nicht schuldig bleiben.

Hauptsächlich arbeiten wir mit HPLCs, davon haben wir 26 Stück,und ansonsten noch mit GC, AAS, KF, UV-Vis und ein bisschen Kleinkram.

Im Ausbildungsbetrieb hatte ichs Photometer unter den Fittichen, AAS uns ICP war ich Vetretung.
Zur Zeit bin ich mit GCMS (15Stück) und LCMS (8Stück) beschäftigt. :lol:

Wie macht ihr das bei 26 LCs, selbst schrauben oder Servicevertrag?

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #537
Im Ausbildungsbetrieb hatte ichs Photometer unter den Fittichen, AAS uns ICP war ich Vetretung.
Zur Zeit bin ich mit GCMS (15Stück) und LCMS (8Stück) beschäftigt. :lol:

Mit MS habe ich noch nie gearbeitet, aber das ist wohl ein recht typischer Unterschied zwischen Analytik und Forschung.

[...] Wie macht ihr das bei 26 LCs, selbst schrauben oder Servicevertrag?

Da wir ein Qualitätskontrolllabor sind, ist selbst schrauben verboten. Da muss alles von qualifiziertem Personal gemacht und dokumentiert werden :roll:. Wir können von Glück reden, dass wir mal einen Abfallschlauch wechseln dürfen, oder mal eine Peristaltikpumpe.

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #538
Ui, immer auf den Servicetechniker zu warten kann bei Kleinigkeiten aber auch mürbe machen. :-? Wobei bei uns tatsächlich die MSe mehr Probleme machen als die vorgeschalteten Chromatographen. Oder zumindest schaffen wir es die LCs und GCs selbst zu reparieren, bei dem MSen wirds zu kompliziert. :mrgreen:
Korrekte Qualifizierung durch Kontrollkarten und Freigabe eines reparierten oder veränderten Gesamtmesssystems gehört aber bei uns auch dazu.

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #539
ich bin Heilerziehungspfleger und Verhaltensauffälligenpädagoge M.A. außerdem bin ich verhaltensauffällig. ich kann quasi hobby und beruf perfekt kombinieren

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #540
Hallo,
ich bin Einzelhandelskaufmann in einem Discounter.

Thema:

Was seid Ihr von Beruf???

Was seid Ihr von Beruf??? - Ähnliche Themen

Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Oben Unten