Was seid Ihr von Beruf???

Diskutiere Was seid Ihr von Beruf??? im Umfragen Forum im Bereich Community; Das hört sich so schön gemütlich an. :-D PS - Deine Sig gefällt mir "Katzen an die Macht. Die Fernbedienung ist uns!!" :mrgreen:
  • Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #81
Wird SOFA abgekürzt, dass gefällt mir schon besser.
Das hört sich so schön gemütlich an. :-D

PS - Deine Sig gefällt mir "Katzen an die Macht. Die Fernbedienung ist uns!!" :mrgreen:

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #82
Ich mache bald eine Ausbildung als Industriekauffrau gleichzeitig dadurch erwerbe ich mein Fachabitur und möchte danach gerne studieren! :)

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #83
Gelernte Friseurin, arbeite aber leider in einer Firma zur zeit.
Möchte gerne was neues lernen, bin mir aber nicht so sicher.

LG

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #84
Etwas neues erlernen... weißt du schon in welche Richtung das gehen soll?

Zurzeit sieht es ja echt be... bescheiden auf dem Arbeitsmarkt aus.
Ich bin echt überglücklich, dass ich dieses Jahr meine Ausbildung beginnen kann.

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #85
Ich studiere Schulmedizin :)

Also Arbeiten tu ich in dem Sinne nix *schäm*

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #86
Wie schrecklich *gg*

Wer braucht auch schon Schulmediziner? *ironie aus*

Jaja, wenn ich mal als Kind nich so dooooooof gewesen wär grml... Dann hätt ich auch bis 30 die Schulbank gedrückt *gg* Naja, nun bin ich Ü30, da ists wohl zu spät für ;)

LG Tina

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #87
Naja, nun bin ich Ü30, da ists wohl zu spät für ;)

warum Tina?, in dem Alter habe ich mich nochmals auf die Schulbank gesetzt, und nachgeholt was ich früher versäumt habe, ist nicht einfach nach so langer Zeit und im Abendbereich, aber durchaus möglich.

Ich bin jetzt 59 und beginne im Juli einen weiteren Sprachkurs, der mich interessiert, einmal wieder im Lernprozess drin wird es leichter:-D

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #88
Wie schrecklich *gg*

Wer braucht auch schon Schulmediziner? *ironie aus*

Jaja, wenn ich mal als Kind nich so dooooooof gewesen wär grml... Dann hätt ich auch bis 30 die Schulbank gedrückt *gg* Naja, nun bin ich Ü30, da ists wohl zu spät für ;)

LG Tina

Hehe *fg :mrgreen: Das denke ich mir auch immer !!!

Du , du bist noch jung pack deine Ziele an und erfülle sie dir !!

Ü30 ist kein alter !!

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #89
Danke ihr beiden, das ist sehr lieb von Euch!! Zumindest kommt man sich dann nicht mehr so naja.. ihr wisst was ich meine, vor *gg*

Aber mit nochmal lernen wirds wohl nix werden..

Mein Chef hat mir gestern eröffnet, dass ich ab jetzt mehr arbeiten muss, das Geld bleibt gleich wenig bzw. wird nur unmerklich mehr werden... Außerdem bekomm ich ja ne Hartz IV Aufzahlung. Sprich, ich könnte es mir gar nicht leisten, Abendschule o.ä. zu machen, ohne dass die Kids und Mietzen drunter zu leiden hätten...

Zumindest die nächsten Jahre wird sich daran wohl erstmal nichts ändern lassen... Bis die Kids wirklich beide soweit sind, dass ich sie dann abends auch mal allein lassen kann, ohne dass sie sich bis 23 Uhr dann Bibi Blocksberg reinziehen (und am nächsten Morgen todmüde sind)... Aber aus den Augen verlier ich den Traum bestimmt nich *gg*

LG Tina

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #90
Zurzeit ist es wirklich nicht leicht.
Wenn es noch sichere Arbeitsplätze gäbe, dann wäre das kaum ein Problem... Abendschule/ Fernstudium oder ähnliches.
Jedoch wenn der Chef sagt, gib Gas oder du bist weg vom Fenster...

Wenn sich dennoch eine Chance auf tut - nicht lange fackeln...! Man hat nur dieses eine Leben - nutze dies!

Und den Beruf der Schulmedizinerin stell ich mir interessant vor (wenn es das ist, was ich denke). Ich habe letztes Jahr das Fachgym mit der Fachrichtung Gesundheit/ Pflege bzw. Soziales besucht... meine Gesundheitlehrerin war mit Abstand die Coolste *g*. Konnte die Themen gut und interessant rüber bringen. Mit ihr konnte man auch vernünftig reden - also sie hat ihre Schülerinnen auch respektvoll behandelt und nicht so herablassend, wie man es von anderen Lehrkörpern gewohnt war.
Oh, etwas vom Thema abgekommen - ich weiß auch nicht mehr, was ich wollte...
Hm also Medizin ist ein sehr interessantes Gebiet. Ich kann nur kein Blut sehen. Verletzungen tut mir schon beim bloßen Hinsehen weh... kennt ihr das?!

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #91
Ich kann nur kein Blut sehen. Verletzungen tut mir schon beim bloßen Hinsehen weh... kennt ihr das?!

Hmmmm, nööööö, eigentlich nich *gg*
Bei meinen OP´s, bei denen ich NICHT unter Vollnarkose lag, sondern nur örtlich betäubt wurde, oder Rückenmarksbetäubung hatte, hab ich immer zugesehen... Auch wenn sich der Arzt teilweise beschwert hat, dass ich dabei zuviel wackel *gg* (eine OP war in der Kniekehle, da lag ich aufm Bauch und hab mich so halb umgedreht, damit ich zusehen kann *gg*)

Da bin ich also relativ hart im nehmen ;) Das Einzige, was mich wirklich mal zum würgen gebracht hatte war, als die Mietze meiner Bekannten vom Sessel erschlagen wurde :( Und sie stundenlang nur heulend rumgesessen hatte.. Irgendwer musste das ja dann wegmachen... Brr, das war wirklich schrecklich...

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #92
Oh mein Gott... zum einen, weil du bei deinen OPs zuguckst. Ich falle nämlich schon bei einer einfachen Blutabnahme beinahe in Ohnmacht... ok etwas übertrieben, aber bei meiner ersten (und letzten) Blutspende bin ich zusammengeklappt... gar nicht lustig.

Wenn wir im Unterricht medizinische Filme gesehen haben, da wurde mir auch ganz anders. Bei Grey's Anatomie hilft es, wenn ich weggucke. Zum Glück bin ich kein Kerl... dann würden mich alle für eine Memme halten *lach*.

Und was der Katze deiner Bekannten zu gestoßen ist, ist sehr traurig. Das war mit Sicherheit ein Unfall - das tut mir sehr Leid für alle.

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #93
Ja, das war ein schrecklicher Unfall.. Meine Freundin hatte schon immer nen Putzwahn.. Das ging bei ihr soweit, dass sie der Meinung war, den Sessel einfach zur Seite rücken zum Putzen reicht nicht, sie muss ihn verkehrt rum auf die Couch legen, damit sie ihn dann auch von unten sauber machen kann...

Naja, eine Katze war halt grad am Boden und die andere ist auf den wackeligen Sessel gesprungen.. Den Rest kann man sich denken :´(

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #94
Das muss schrecklich gewesen sein. Ein richtiger Albtraum :-(. Es tut mir für beide richtig Leid.
Mehr fällt mir dazu nicht ein. So etwas wünscht man niemanden und am wenigsten einem Tierfreund!
Das klingt jetzt bestimmt etwas merkwürdig, aber es ist auch meist das erste, was mir durch den Kopf geht, wenn ich von solchen Erzählungen höre - und zwar, dass die Katze nicht lange leiden musste.
Es war nunmal ein schrecklicher Unfall.

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #95
Jaa, es war wirklich schrecklich.. Aber doch, die (bzw. der Arme) musste sogar noch leiden.. Wir sind noch zum Tierarzt gehetzt, obwohl wir alle wussten, dass nichts mehr zu machen ist.. Er hat ihn dann aber sofort erlöst :(

Meine Freundin ist lockerer geworden, was ihren Putzwahn anging.. Den Schock hat sie wohl bis heute noch nicht verdaut, sie ist auch kurz danach aus der Wohnung ausgezogen und hatte ihre verbliebene Katze abgegeben...

Und seit dem auch kein Haustier mehr gehabt..

Brrr, in Bayern passieren immer so schlimme Mietzenunfälle, will ich gar nich dran denken... Was bin ich froh, dass ich da nicht mehr wohn...

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #96
Danke ihr beiden, das ist sehr lieb von Euch!! Zumindest kommt man sich dann nicht mehr so naja.. ihr wisst was ich meine, vor *gg*

Aber mit nochmal lernen wirds wohl nix werden..

Mein Chef hat mir gestern eröffnet, dass ich ab jetzt mehr arbeiten muss, das Geld bleibt gleich wenig bzw. wird nur unmerklich mehr werden... Außerdem bekomm ich ja ne Hartz IV Aufzahlung. Sprich, ich könnte es mir gar nicht leisten, Abendschule o.ä. zu machen, ohne dass die Kids und Mietzen drunter zu leiden hätten...

Zumindest die nächsten Jahre wird sich daran wohl erstmal nichts ändern lassen... Bis die Kids wirklich beide soweit sind, dass ich sie dann abends auch mal allein lassen kann, ohne dass sie sich bis 23 Uhr dann Bibi Blocksberg reinziehen (und am nächsten Morgen todmüde sind)... Aber aus den Augen verlier ich den Traum bestimmt nich *gg*

LG Tina

Hallo Tina

Mhh ja da verstehe ich dich dann schon, wenn du kinder hast, Haustiere etc.
Es wird auch einem in deutschland nicht leicht gemacht !!

Trozdem wünsche ich dir alles Gute !

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #97
Einzelhandelskauffrau...aber ich hoffen auf einen Studienplatz für Sozialwesen... :)

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #98
Na dann drücke ich dir die Daumen das , dass klappt !!

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #99
Hi,

ich möchte gerne mal wissen, was Ihr von Beruf seid???

Also ich bin Arzthelferin in einer orthopädischen Praxis. Bin dort hauptsächlich fürs Büro zuständig. Also Briefe tippen, Abrechnung machen..... Meine Ausbildung hab ich bei einem Neurologen gemacht.

LG
Susi.

:shock: Naja da schliess ich mich soweit mal an nur das ich in der Internischten Praxis gelernt habe

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #100
Im Forum sind also viele Katzenliebhaber, die ihren Beruf im medizinischen Bereich haben! Also ich habe mit dem Bereich quasi abgeschlossen ;-).

Liebe Grüße

Thema:

Was seid Ihr von Beruf???

Was seid Ihr von Beruf??? - Ähnliche Themen

Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Oben Unten