Kitten....ab wann darf man rohes Fleisch füttern?

Diskutiere Kitten....ab wann darf man rohes Fleisch füttern? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, hab mal ne Frage, bezüglich der Rohfütterung. Ab wann darf man Kitten rohes Fleisch füttern. Hab mich ja hier durchgelesen und weiss das...
  • Kitten....ab wann darf man rohes Fleisch füttern? Beitrag #1
emmaplüsch

emmaplüsch

Hallo,

hab mal ne Frage, bezüglich der Rohfütterung. Ab wann darf man Kitten rohes Fleisch füttern. Hab mich ja hier durchgelesen und weiss das es für die Zähnchen gut sein soll. Können die Kleinen denn schon mit ca. 12 Wochen rohes Fleisch kauen?
Und wegen Pute und Huhn bin ich nun etwas unsicher, wegen der Vogelgrippe, käme also nur noch Rindfleisch infrage??? :shock:
Danke im voraus für Eure Antworten.

Emma mit Merlin und Felix

• Kitten....ab wann darf man rohes Fleisch füttern? Beitrag #2
Hallo,
sobald Kätzchen ihre ersten Zähne haben können sie auch Fleisch bekommen. Falls du dir unsichr bist, überleg dir einfach mal wie es in der Natur, ohne den Mensch wäre. Da müssten sich junge Kätzchen in dem Alter schon längst von Mäusen ernähren. :wink:

Ich persönlich glaube nicht das in Deutschland so einfach krankheitsbelastetes Geflügelfleisch in den Handel kommt und habe erst gestern wieder Putenfleisch gefüttert. Allerdings denke ich das Rindfleisch auf Grund der etwas zäheren Strucktur besser ist, da die Katzen mehr zum kauen haben.

• Kitten....ab wann darf man rohes Fleisch füttern? Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort :D und wie gross sollen die Stücken dann sein :?: und ich gehe richtig davon aus, das wenn ich z. b. abends was rohes füttere, das dann das Nassfutter ausfällt?

Emma mit Merlin und Felix

• Kitten....ab wann darf man rohes Fleisch füttern? Beitrag #4
Die Stückchen sollten bei einer ausgewachsenen Katze etwa "mausgroß" sein, bei kleineren Katzen etwa die Hälfte - du wirst recht schnell sehen, ob sie die Brocken ins Maul bekommen, oder nicht ;)

Du kannst 20 % des Tagesbedarfs mit Rohfleisch decken, ohne Vitamine und Mineralstoffe zuzusetzen, d.h. wenn du normalerweise 50 % Trockenfutter und 50 % Nassfutter gibst, kannst du die Nassfutter Portion nur zur Hälfte durch Rohfleisch ersetzen - sonst gibt es auf Dauer Mangelerscheinungen.
Ich füttere allerdings nur 2x pro Woche roh, meine beiden bekommen 70 % Nassfutter und 30 % Trockenfutter, und dann ersetze ich an den beiden Tagen das Trockenfutter komplett durch Rohfleisch - gibt dann maximal ein paar Bröckchen Trockenfutter spät am Abend.

Falls du es noch nicht irgendwo gelesen hast: Bitte kein rohes Schweinefleisch füttern, da es die Ayuesksche Krankheit übertragen kann, die immer tödlich verläuft.

LG Daemia

• Kitten....ab wann darf man rohes Fleisch füttern? Beitrag #5
unsere jetzt 6 wochen alten babys, fressen auch schon seit 2 wochen mäuse und vögel die ihre mutter ihnen anschleppt. und die komplett. da bleibt nix übrig :)

• Kitten....ab wann darf man rohes Fleisch füttern? Beitrag #6
das thema ist 4 jahre alt o.0

• Kitten....ab wann darf man rohes Fleisch füttern? Beitrag #7
na da hat sich mal einer durchgewühlt würd ich sagen ;-)

Aber selbst wenn das Thema alt ist - immerhin wurde kein neues eröffnet
und einfach das alte wieder aufgegriffen *g*

• Kitten....ab wann darf man rohes Fleisch füttern? Beitrag #8
find ich ja auch gut ^^

hab nur grad nen mittelschweren schock bekommen und dachte, ich hätt wieder ein thema übersehen ^^

Thema:

Kitten....ab wann darf man rohes Fleisch füttern?

Kitten....ab wann darf man rohes Fleisch füttern? - Ähnliche Themen

Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Kater frisst nicht mehr aus Napf: Hello, also mein Kater war beim Doc vor gut 2 Wochen bezüglich seiner Zähne. Dieser meinte leicht gerötet etc. wegen Zahnwechsel (Kitten 7 Monate...
Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
Kitten (Koch)B.a.r.f: Hallo, nächste Woche bekomme ich meine beiden Spanier Kitten (6 Monate). Derzeit haben sie ja noch den Durchfall wegen dem Einzellner. Ich werde...
CNI erkrankter Kater mit schwierigem Fressverhalten: Liebes Katzenforum, ich besitze zwei EK Kater, (beide jetzt 7 Jahre alt). Der Kater, um den es jetzt geht, hat leider auch ziemliches...
Oben Unten