Chance für Main Coon o. Nor.Waldkatze zu "norm." P

Diskutiere Chance für Main Coon o. Nor.Waldkatze zu "norm." P im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; @lapje Letztendlich sind Main Coons und einige andere Katzenrassen doch auch nichts anders als stinknormale Hauskatzen die sich in Nordamerika in...
  • Chance für Main Coon o. Nor.Waldkatze zu "norm." P Beitrag #21
@lapje
Letztendlich sind Main Coons und einige andere Katzenrassen doch auch nichts anders als stinknormale Hauskatzen die sich in Nordamerika in den letzen paar hundert Jahren herausgebildet haben. Nur leider ist das Problem das es die Bedingungen welche zur Herausbildung dieser Rasse geführt haben, nicht mehr gibt. So gesehen wäre das Überleben dieser Rassen wohl kaum zu gewährleisten.

Und genau an diesen Punkt kommen nun die Züchter ins Spiel und führen sich als so eine Art Bewahrer des Einzig-Richtigen auf. Prinzipiell habe ich nichts gegen Zucht. Nur denke ich das auf Dauer schon etwas mehr dazu gehört als etwas Wissen über Genetik, einige Ausstellungen und Zuchtvereine die irgendwelche Schönheitsideale festlegen, woher auch immer sie diese Weisheit haben mögen. :wink:

• Chance für Main Coon o. Nor.Waldkatze zu "norm." P Beitrag #22
@aLuckyGuy

VOlle Zustimmung. Vielleicht mag ich diese Katzen deswegen so...weil sie halt irgendwo noch "normal" sind. Und das Katzen teilweise überzüchtet sind und von sich selber aus schon Probleme mit sich bringen, ist auch allseitsbekannt. Das gibt es aber überall, z.B. auch bei Hunden (Hüftprobleme, ect...)

• Chance für Main Coon o. Nor.Waldkatze zu "norm." P Beitrag #23
Und genau an diesen Punkt kommen nun die Züchter ins Spiel und führen sich als so eine Art Bewahrer des Einzig-Richtigen auf. Prinzipiell habe ich nichts gegen Zucht. Nur denke ich das auf Dauer schon etwas mehr dazu gehört als etwas Wissen über Genetik, einige Ausstellungen und Zuchtvereine die irgendwelche Schönheitsideale festlegen, woher auch immer sie diese Weisheit haben mögen. :wink:

Und was gehört Deiner Meinung nach noch dazu? Das würde mich doch wirklich sehr interessieren.

Um mal bei Deinem Beispiel Maine Coon zu bleiben, dass genau so auf die Norwegische Waldkatze zutrifft: Ja, es sind im Grunde nur "stinknormale Hauskatzen" - nein, so ganz richtig ist es nicht, denn beide Rassen haben immer in den Wäldern gelebt und haben sich auf Grund ihres sehr geselligen und freundlichen Charakters den Bauernhöfen angenähert und sich mit den Menschen angefreundet. Und da sie auch einem Techtelmechtel mit den ansässigen Hofkatzen nicht abgeneigt waren, drohten sie - zumindest die Norwegischen Waldkatzen - auszusterben. Insofern dienen die Züchter hier tatsächlich als "Bewahrer" der Rassen.

Um noch mal auf die Kosten zurückzukommen, da ja uns Züchtern immer vorgeworfen wird, uns dumm und dämlich an der Zucht zu verdienen: Ja, es ist teuer. Und ja, es ist ein Hobby. Ich weiß zwar, dass es gleich wieder einen Riesenaufschrei ob meines Vergleiches geben wird, aber vielleicht mal ein kleiner Denkanstoss: Wenn einer von euch als Hobby z. B. Möbel baut und es Leute gibt, die begeistern davon sind und gern welche hätten - würdet ihr die verschenken oder würdet ihr euch zumindest die "Materialkosten" erstatten lassen? Nein, ich sehe meine Katzen nicht als "Material" an - bitte nicht wieder (bewusst?) mißverstehen. Aber es ist doch wohl legitim, sich zumindest einen Teil der Kosten erstatten zu lasse3n, oder?

Um mal beim Beispiel "Norwegische Waldkatze" zu bleiben. Es sind in einigen Linien Fälle der Erbkrankheit HCM aufgetreten. Als Züchter, der als Zuchtziel hat, gesunde Katzen zu züchten, werde ich meine Tiere in Zukunft schallen lassen. Dieses Schall muss jährlich erfolgen, sowohl bei Katze als auch bei Kater. Jeder Schall kostet ca. € 100,00. Somit verteuern sich meine Wurfkosten schon mal um ca. € 200,00 pro Wurf, gehe ich zum Fremddecken, steigen proportional auch meine Deckgebühren, wenn der Katerhalter dies weitergibt.

Tja, aber ich gebe diese Kosten nicht an meine Kittenkäufer weiter, da € 600,00 für ein Liebhabertier für mich schon eine persönliche Schmerzgrenze darstellen.

Ganz sicher sind die Preise vieler Züchter überzogen. Ich finde z. B. € 800,00 für eine Maine Coon auch nicht gerechtfertigt, aber das ist meine persönliche Ansicht. Aber da regelt die Nachfrage den Preis - auch Hobbys können wirtschaftlichen Faktoren unterliegen. Und ganz sicher sind auch die extrem hohen Preise für Briten in Silber-Tabby nicht gerechtfertigt. Eine Silbertabby kostet in der Aufzucht nicht mehr als eine andere BKH - aber da darf man sich dann bei Whiskas bedanken.....

Und bei sehr seltenen Rassen sind die Zuchtkosten wirklich außergewöhnlich hoch, z. B. weil der Genpool noch sehr klein ist und ein Züchter daher z. B. immens hohe Kosten für Fremddeckungen hat, weil er um den halben Globus reisen muss, wenn er Inzucht vermeiden will.

Und um es noch einmal in aller Deutlichkeit hervorzuheben. "Die" (also die Züchter) sind nicht diejenigen, die ein alleiniges Recht auf Katzenvermehrung haben. Ich denke, dass habe ich auch schon deutlich genug beschrieben. Und sicherlich kann man auch bei einem Züchter an ein schwarzes Schaf geraten und sicherlich kann man auch bei einem Züchter ein krankes Tier erwerben - aber dafür hat man einen Vertrag und eine gewisse "Garantie", denn auch Züchter unterliegen in gewissen Fällen der Gewährleistungspflicht - auch wenn es sich um Tiere handelt. Leider sieht der Gesetzgeber Tiere immer noch als Sache an.

Und die Chance auf ein gesundes Tier und bestimmte rassetypische Eigenschaften (und genau deswegen entscheide ich mich ja für eine bestimmte Rasse)v ist bei einer seriösen Aufzucht nun einmal ungleich höher als aus irgendwelchen "ich will so gerne mal Katzenbabys haben"-Aktion.

Buffys Schicksal ist kein Einzelfall bei "Billigangeboten".

So - und nun könnt ihr wieder alles gründlichst mißverstehen, wenn ihr wollt. Ich klink mich hier aus - hab noch ein bißchen mehr zu tun.

• Chance für Main Coon o. Nor.Waldkatze zu "norm." P Beitrag #24
@skovkat
Darum ging es doch eigentlich gar nicht. Es ging letztendlich darum dass ich gefragt habe ob es auch für jemandem wie mich die CHance gibt so eine Katze irgendwann aufnehmen zu können. Da kam der (nicht nur in meinen Augen wie Du hier lesen kannst) reichlich unpassende Vergleich von wegen Mercedes oder so.

Ich sage ja nicht dass ihr euch eine goldene Nase verdient udn Züchter haben sicherlilch auch was für sich, aber das heisst halt immer nocht nicht dass die Katzen bei "Nicht-Züchtern" "minderwertig" sind. UNd das kann man einfach nicht so pauschalisieren.

Sagen wir mal so: Wenn jemand wirklich bewusst Katzen züchtet dann sollte er das auch vernünftig machen. Mit allem Hintergrundwissen. Aber wenn mein Nachbar (leider habe ich nicht so einen) bei seinen MC's NAchwuchs bekommt und mein Tierarzt sagt dass die Klatze gesund ist, warum soll ich dann noch soviel Geld zahlen? Und das zeigt dann auch dass solche Katzen nicht umbedingt Krank sind. Sonst müssten ja alle Hauskatzen ja immer krank sein. UNd das war einfach meine Frage. Nicht mehr und auch nicht weniger...

Und um doch noch mal auf Deinen Vergleich zu kommen: MAnchmal kann man auch bei einem Mercedes ein Schnäppchen machen...und der Wagen ist dann nicht zwangsläufig ein Unfallwagen oder so...

• Chance für Main Coon o. Nor.Waldkatze zu "norm." P Beitrag #25
So - und nun könnt ihr wieder alles gründlichst mißverstehen, wenn ihr wollt. Ich klink mich hier aus - hab noch ein bißchen mehr zu tun.
Wieso denn das? Ich finde das du sogar sehr gut geantwortet hast. Auch wenn manche Leute das nicht verstehen wollen, ich zum Beispiel bin nicht hier angemeldet weil ich unbedingt meine Meinung vertreten möchte, ganz im Gegenteil.

Die Sache ist leider mittlerweile nur so, das man schon richtig angefeindet wird wenn man sagt das man eine trächtige Katze zu Hause hat.
Da muss ich lapje voll zustimmen. Salem zum Beispiel ist auch so ein gesunder Mischlingskater den ich von einer Familie übernommen habe.

• Chance für Main Coon o. Nor.Waldkatze zu "norm." P Beitrag #26
Ich bin jemand der lieber 500 Euro bei einem Tierarzt lässt wenn die Katze krank ist, als soviel für eine Anschaffung auszugeben.

Hmm... wenn du jetzt schon sagst, dass dir 400 € für einen Katzenkauf zu viel sind, wie willst du denn dann 500 € für Behandlungen auftreiben ?? Irgendwie widersprichst du dir da sehr unelegant...

Gute Züchter verlangen viel Geld, nicht, weil die Maine Coon eben eine Maine Coon ist, sondern weil die richtige und gesunde Aufzucht von Katzen bis zur 12. Woche EXTREM teuer ist. Vielleicht einfach mal so denken ?
Jeder Euro, den die Katze beim Kauf weniger kostet, ist auch nicht in ihre Aufzucht gesteckt worden. Und wer das Gegenteil behauptet, hat wohl noch nie eine Katze vom ersten tag der Schwangerschaft mit allen Untersuchungen, Verpflegungen, Tierarztkosten und den folgenden Aufzuchtskosten und Co. der Babys betreut...

• Chance für Main Coon o. Nor.Waldkatze zu "norm." P Beitrag #27
@NinaKatleen
Wieso wiederspreche ich mir? Ich habe nicht gesagt das ich das GEld nicht habe, ich habe nur gesagt dass mir 400 EUro für eine Anschaffung bei einem Tier zu teuer sind...

Mein letzter Kater ist z.B. an FIP gestorben gestorben. Und ich habe letzten Oktober innerhalb einer Woche (mit Not-Op) über 550 Euro für ihn ausgegeben. Und das habe ich gerne gemacht. Auch wenn es unterm Strich nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat. Trotzdem - ich würde es jederzeit wieder tun. Nur so gebe ich das Geld lieber aus...

• Chance für Main Coon o. Nor.Waldkatze zu "norm." P Beitrag #28
Hmm, dann habe ich das wohl falsch gelesen - sorry dafür ! :(
Dann ist das was anderes.

Verstehe ja, dass man erstmal denkt "Hui, soviel Geld, wofür..???"
Aber wie gesagt.. eine sehr gute Bekannte ist eine renomierte Züchterin, und sie hat mir damals, als ich meine beiden dort geholt habe, mal eine definierte Aufstellung gezeigt über die Kosten, die für die Babys anfallen - von Beginn der Schwangerschaft bis zum Startpaket für die neuen Katzeneltern. Und da hat sie sogar noch draufgezahlt, obwohl meine beiden auch weit mehr als 500 € gekostet haben...

• Chance für Main Coon o. Nor.Waldkatze zu "norm." P Beitrag #29
wie ich oben schon geschrieben habe: Ich würde nie diese Kosten anzweifeln...nur: Katzen aus einem "privaten" Wurf müssen deswegen noch lange nicht "minderwertiger" sein...

• Chance für Main Coon o. Nor.Waldkatze zu "norm." P Beitrag #30
Okay, da stimme ich dir absolut zu. Es gibt genauso Züchter wie Privatpersonen, die ihre Katzen liebevollst grossziehen, und auch gibt es auf beiden Seiten schwarze Schafe... ich denke, sowohl beim Züchter als auch beim Privatmann ist es immer wichtig, die Umgebung, die Personen, die anderen Katzen und insbesondere die Eltern - zumindest Mama - gesehen zu haben..

• Chance für Main Coon o. Nor.Waldkatze zu "norm." P Beitrag #31
Ich spreche auch keinem "das Recht auf Katzenvermehrung" ab. Nur: er soll es doch dann bitte so machen, wie es jeder seriöse Züchter macht: Gründlicher Gesundheitscheck der Eltern vor der Verpaarung, alle erforderlichen und nötigen Tests, Prüfung, inwieweit die zu verpaarenden Tiere miteinander verwandt sind, gründliche Gesundheitsvorsorge bei den Kitten, Behalten der Kitten für mindestens 12 Wochen, Abgabe nur mit Vertrag, gechippt und mit vollständigem Impfschutz. Bitte, dann soll es jeder, der sich berufen fühlt, auch machen. Aber das kostet ja Geld - *Ironnie on*und das "nur" für Hauskatzen??? *Ironie off*

Hallo skovkat.

Ich denke damit begibst du dich auf sehr dünnes Eis und trittst einigen zu nahe :wink:. Ich habe es lange, lange Zeit ausgeschlossen, daß mir sowas mal passiert und nun ist es passiert. Ich habe eine Perserkatze die ungewollt von meinem (kurz zuvor kastrierten) EKH-Mix gedeckt wurde. Shit happens. Herauskommen werden wohl kurzhaarige, "normale" Hauskatzen - macht das für mich einen Unterschied?

NEIN!

Sie bekommen genauso hochwertiges Futter, Mama wird gründlichst untersucht, Blutgruppentest wurde gemacht, entwurmt und frisch geimpft ist Mama auch. Ich habe mehrere Wurfkisten gebaut und einen Mini-Kratzbaum und ich habe vorsorglich Medikamente und Hilfsmittel (Nabelschnurklemmen, Absauger, etc.) von meinem Tierarzt mitbekommen. Alles ist vorbereitet. Wie all meine Babys werden sie dreifach entwurmt, zweifach geimpft, kastriert und gechippt bevor sie mein Heim verlassen und dann sind sie mindestens 12 Wochen alt. Hier läuft nichts ohne Vertrag und Schutzgebühr und diese Schutzgebühr wird vermutlich noch nicht einmal meine Tierarztkosten decken. Von dem teuren Futter&Streu und dem vielen Aufwand ganz zu schweigen...

ABER:

Ich mach das gern, sehr gern, auch wenn ich als Studentin selbst nicht wirklich viel habe, für meine Katzen und Pflegekatzen tue ich einfach alles, da ist mir nichts zu teuer und zu "gut", egal ob Rasse oder Mix!!! Ich mache es für die Miezen, um ihnen einen optimalen Start ins Leben zu ermöglichen. Ich denke auch nicht, daß ich mir vom zukünftigen Besitzer alle Kosten haarklein ersetzen lassen muß, schließlich hatte ich vorher wundervolle und spannende 5 Monate! Ich habe erlebt wie die Zitzen dicker werden, der Bauch wächst, oder gestern das erste Mal die Bewegung der Kitten gespürt. Ich werde bei der Geburt dabei sein, eines der wundervollsten Erlebnisse die es gibt. Ich werde die Kätzchen bei jedem Schritt begleiten, bis sie alt genug sind auf eigenen Beinen zu stehen und neues Gebiet zu erobern. Darauf freue ich mich und das ist mir jeden Cent wert! Da bin ich gern "Katzenvermehrer" :roll:.

Ich habe nichts gegen seriöse Züchter, rein gar nichts. Wer weiß, vielleicht werde ich das neben meiner Tierschutzarbeit auch mal, wenn ich genug Zeit und Geld habe. Momentan fühle ich mich jedoch im Tierschutz absolut wohl, keine meiner Rassekatzen hat so einen dankbaren Blick und ist so anhänglich wie meine drei geretteten Tierschützlinge, das ist einfach etwas besonderes, bedeutet natürlich nicht, daß ich nicht alle fünf gleich lieb habe! Das ich mich nun als Katzenvermehrer betätigt habe, war nicht geplant und wird hoffentlich auch nicht so schnell wieder vorkommen. Nun ist es aber so und die Kätzchen werden einen wundervollen Start bekommen, da freue ich mich drauf!

Ich hoffe, daß du dich in deinem Eifer einfach etwas in der Wortwahl vertan hast und ich bin mir absolut sicher, daß ich nicht die einzige bin, die ihrem Mischlingswurf so viel Zuwendung - finanziell und emotional - zukommen läßt :) Unseriöse Züchter mit "Katzenvermehrern", wie z.B. mir, gleichzusetzen finde ich jedenfalls nicht richtig.

Liebe Grüße.
Mandy

• Chance für Main Coon o. Nor.Waldkatze zu "norm." P Beitrag #32
Da drück ich dann mal ganz doll die Daumen..;-)

• Chance für Main Coon o. Nor.Waldkatze zu "norm." P Beitrag #33
Moment mal, Mandy, ich rede hier nicht von Unfällen! Die kann keiner verhindern. Definitiv nicht. Auch mir ist jetzt, nach 11 Jahren, in meiner Zucht mein allererster "Ups-Wurf" passiert. Das kann passieren, so wie es bei Dir passiert ist. Wenn es nun einmal versehentlich passiert ist, kann man natürlich auch nicht mehr die nötigen Voruntersuchungen machen - das ist doch klar.

Du machst aber das Beste draus und machst es so, wie ich es schlicht und ergreifend von jedem erwarte.

Ich rede hier von geplantem Katzennachwuchs, der dann so entsteht, weil man eben die beiden Katzen hat und man könnte ja mal und überhaupt....

Oder die auch hier im Forum gern mal beschriebene Art und Weise: Ich lasse meine rollige Katze mal raus, soll sie doch ihren Spaß haben und dann haben wir eben Katzenbabys....

Oder die tollen Aufrufe, die es hier auch immer wieder gab: Mein Kater ist soooo toll. Hat nicht jemand ne Katze, damit er mal decken darf (solche Anfragen kamen komischer Weise immer von Männern :roll: - oder eben die umgekehrte Variante....

Oder die auch recht verbreitete Einstellung: Nun habe ich zwei Rassekatzen hier, nun sollen die ihren Kaufpreis auch wieder "ranschaffen".....

to be continued.

• Chance für Main Coon o. Nor.Waldkatze zu "norm." P Beitrag #34
Mhhh...

Redete Lapje nicht auch von "Ups-Würfen" :?: Er hat doch niemanden aufgefordert seine rollige Maine Coon Dame mal spazieren gehen zu lassen...

Kann sein, daß ich da was missverstanden habe. Fand halt den Grundton der Aussage - Züchter gut - Privatperson ohne Zuchtambitionen schlecht - nicht besonders "nett" ;-). Ich habe im Tierheim auch schon viel Elend erlebt, zum Beispiel eine Katze die während :!: der Geburt abgegeben wurde - sie mache zuviel Dreck. Das ist natürlich nur die Spitze des Eisberges, viele kommen auch mit trächtigen Miezen, wenn der Tierarzt sie über die Kosten aufgeklärt hat, oder mit ganz kleinen Kitten, da das Futter zu teuer wird. Hab halt schon viel Elend gesehen und um all die Miezen habe ich mich gekümmert, als wären es Zuchtkatzen ;-). Es geht schließlich immer um ein und dasselbe - Babys bekommen :) und das ist ein wundervolles Erlebnis!

Liebe Grüße.
Mandy

P.S. Für Mikesch habe ich außer den Tierarztkosten nichts bezahlt, er ist reinrassig von einer sehr lieben Züchterin und kam als Notfall-Pflegling zu mir. Für Furby habe ich 250€ bezahlt, sie ist eine "ausrangierte" 3 jährige Zuchtkatze, bei mir war es Liebe auf den ersten Blick ;-). Ich mag aber eh viel lieber ausgewachsene Tiere, da man bei denen besser einschätzen kann wie sie sich in eine vorhandene Gruppe integrieren. Ich hoffe nur, daß bei Maja nichts dreifarbiges dabei ist, dann hätte ich nämlich 6 Miezen anschließend :lol:

• Chance für Main Coon o. Nor.Waldkatze zu "norm." P Beitrag #35
Wobei ich mich frage, wie es bei Liebhabern zu "Ups-Würfen" kommen kann....

Ich kann so etwas natürlich auch verhindern, in dem ich meinen Kater wegsperre - finde ich aber grausam, also läuft er mit.

Und da ich züchte, habe ich eben auch unkastrierte Tiere zu Hause rumlaufen. Warum aber ein Liebhaber unkastrierte Tiere haben sollte, entzieht sich meiner Kenntnis.

Nur sehe ich z. B. absolut keinen Grund, warum ich die Tiere aus meinem Ups-Wurf günstiger abgeben sollte. Und wenn ich mal erinnern darf: Lapje sucht eine Maine Coon oder eine Norwegische Waldkatze zum "normalen" Preis. Nun, der "normale" Preis liegt nun einmal bei ab € 500,00. Und somit wird den Züchtern unterschwellig unterstellt, dass wir absolut überzogene Preise für unsere Tiere nehmen.

Sicherlich kann man Rassetiere auch mal günstiger bekommen. Es gibt immer mal Zuchtaufgaben oder Kastraten-Abgaben. Diese Tiere werden dann oft günstiger abgegeben. Aber eben halt "günstiger"!!! Und nicht zum "normalen" Preis.

Ich gebe auch sehr selten Kastraten ab. Allerdings würde ich dies nie übers Internet kundtun oder auf eine solche Anfrage wie die von Lapje tätig werden. Denn gerade meine Kastraten sind mir besonders ans Herz gewachsen und wenn ich sie abgebe, dann nur, weil es hier Zwänge gibt, die mich zu diesem Schritt zwingen. Und für diese Tiere gibt es dann halt nur Plätze, wenn der Richtige zufällig in der Tür steht. Und diese Tiere gebe ich auch günstiger ab, weil es mir da definitiv nicht um das Geld sondern um den Platz geht. Und weil ich davon ausgehen muss, dass der neue Besitzer eher Tierarztkosten haben wird, als ein Käufer eines Jungtieres, da ältere Katzen nun mal eher krank werden können, als ganz junge.

Und deswegen würden solche Tiere nie bei mir an "Schnäppchenjäger" gehen. Ich verfolge da nun mal ganz knallhart die Devise: Wenn einer eine bestimmte Rasse haben will, dann muss er auch bereit sein, den "normalen" Preis dafür zu bezahlen, wenn er dazu nicht bereit ist oder es nicht kann, dann muss er es halt lassen. Ich habe auch Träume, die ich mir nicht erfüllen kann - und auch ich träume davon, eine ganz bestimmte Katzenrasse als Liebhabertier bei mir zu Hause zu haben. Aber diese Rasse ist mir definitiv zu teuer, also lasse ich es bleiben und träume weiter.... oder warte, bis mir das Schicksal zufällig so ein Tier vor die Füsse setzt.

• Chance für Main Coon o. Nor.Waldkatze zu "norm." P Beitrag #36
Nicht ganz...das wonach ich gefragt habe war einfach ob es auch die CHance gibt an eine MC oder NW für weniger Geld ranzukommen...und das einzige was ich dann rausgelesen habe war "was nix kostet is auch nix"...:-(

• Chance für Main Coon o. Nor.Waldkatze zu "norm." P Beitrag #37
Ich gebs auf *resignierendschulternzuck*

• Chance für Main Coon o. Nor.Waldkatze zu "norm." P Beitrag #38
@skovkat
Jetzt hör mir mal ganz gut zu (bevor ich hier noch platze)...

Ich weiss nicht woher Du die Arroganz nimmst mich als "Schnäppchenjäger" zu bezeichnen obwohl DU mich überhaupt nicht kennst, und dann noch so tust als wenn ich Katzen mal "ebenso" immer mitnehme wenn ich billig an sie rankomme...

Nur mal ein kleines Beispiel:

Pajero hat einen angeboren Herzfehler, der aber nie richtig auftrat, was aber auch oft passiert. Oft braucht es einen Anstoss damit sich das bemerkbar macht. Und das war bei ihr eine Narkose in der sie plötzlich aufgehört hat zu atmen. Meine damalilge Freundin (die auch Tierärztin war) und ich haben dann 2 Wochen lang drumm gekämpft sie durchzubringen. Meine Freundin hat mir im nachhinein gesagt dass sie ihr keine große Chance gegeben hätte und auch ein befreundeter Tierarzt wollte keine Prognose abgeben. Ich weiss nicht wie oft ich in der Zeit nachts aufgestanden bin und geschaut habe ob sie überhaupt noch atmet. UNd das Zeugs zum einschläfern stand die ganze Zeit im Kühlschrank. Und am Ende haben wir sie durchbekommen. Auch wenn es knapp war...und heute ist sie munterer als jemals zuvor. Ich weiss nicht mehr genau was mich das ganze gekostet hat, es ist mir auch unwichtig. Sicherlich war es ein Glück das meine damalige Freundin Tierärztin war, denn der Stress hätte sicherlich sein übriges getan...

Aber stell mich hier (unterschweliig) nicht als "Schnäppchenjäger" dar dem eine Katze nichts bedeutet oder für den Katzen nur ein "Ding" sind...oder das Katzen es nur gut bei jemandem haben der diese Preise zahlen kann...da kommt mir die Galle hoch...

• Chance für Main Coon o. Nor.Waldkatze zu "norm." P Beitrag #39
[Offtopic]
lapje, ist dir bewusst, dass deine Katze W*chser heißt? :shock:
[/Offtopic]

Ich geb Skovkat völlig recht mit dem, was sie über Rassekatzen sagt...

Und wieso - wenns dir doch eh nicht um den Stammbaum geht - willst du denn keine Katze aus einer Notpflegestellen, wie sie ironies schon vorgeschlagen hat? Die sind doch meist reinrassig, aber dafür billiger, weil sie halt schon älter sind.

• Chance für Main Coon o. Nor.Waldkatze zu "norm." P Beitrag #40
Bevor ich jetzt platze: Lies Dir bitte Deine Überschrift zu Deinem thread durch....

Und nun habe ich endgültig keine Lust mehr - und beschimpfen lassen brauche ich mich eigentlich auch nicht. Ich habe Dir gegenüber den Ton gewahrt, kann also das gleiche von Dir auch verlangen.

Ich habe Dir auch keinesfalls unterstellt, Du würdest nichts für Deine Tiere tun - wenn ja, dann zitiere mir bitte die Stelle. Weißt Du - ich habe für meine Mischlingshunde, Bauernhofkatzen und Hunde ohne Papiere auch schon Unsummen beim Tierarzt gelassen - und für meinen Kater, den man uns innerhalb unserer Wohnung vergiftet hat, auch - das hat für mich aber alles absolut nichts mit dem Inhalt dieses Threads zu tun, dass Du möglichst preisgünstig eine Rassekatze suchst, oder?

Thema:

Chance für Main Coon o. Nor.Waldkatze zu "norm." P

Chance für Main Coon o. Nor.Waldkatze zu "norm." P - Ähnliche Themen

Maine Coon UND Norweger?: Moin, eigentlich habe ich von Anfang an für die Maine Coon geschwärmt und werde mir Ende September (wenn alles gut geht) auch zwei Fellnasen...
Hilfe: Maine Coon mit Knickschwanz für 1200 Euro von TICA-Vereinszüchter gekauft: Hallo, ich bräuchte bitte Rat und Hilfe: Ende Mai 2013 haben wir unseren ersten Maine Coon Kater von einem seriösen TICA-Vereinszüchter gekauft...
Schneeweißer Coon Kater als Neuzugang: Hey zusammen, Ich bin etwas unsicher was unseren Familienzugang betrifft! Wir haben zwei Maine Coon Kater 1-jährig in Black, wollen in 4 Wochen...
Maine Coon VS "Bauernhofkatze": Hallo liebe Katzengemeinde, wie vllt noch einige von euch wissen hatte ich geplant, mir in den nächsten 1-2 Jahren 2 Wohnungskatzen zuzulegen...
Was für ein Katerchen zu unserem Maine-Coon-Mix?: Liebe Foren-Mitglieder, seit einigen Wochen wurschtel ich mich hier durch das Forum und habe schon viele wertvolle Tipps erhalten. Vor allen...
Oben Unten