Chance für Main Coon o. Nor.Waldkatze zu "norm." P

Diskutiere Chance für Main Coon o. Nor.Waldkatze zu "norm." P im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; @Skovkat Da fühle ich mich schon angesprochen und nicht gerade positiv...wenn das nicht so war nehm ich alles zurück @weebee So was heisst aber...
  • Chance für Main Coon o. Nor.Waldkatze zu "norm." P Beitrag #41
@Skovkat

Und deswegen würden solche Tiere nie bei mir an "Schnäppchenjäger" gehen.

Da fühle ich mich schon angesprochen und nicht gerade positiv...wenn das nicht so war nehm ich alles zurück

@weebee
So was heisst aber auch "kleiner tolpatschiger Held"...und das passt wie Faust aufs Auge

• Chance für Main Coon o. Nor.Waldkatze zu "norm." P Beitrag #42
Warum bei anderen unkastrierte Miezen rumlaufen kann ich nicht beantworten. Warum laufen bei mir unkastrierte Katzen rum:

1. Krank (Micky zum Beispiel ist leicht behindert aufgrund einer Infektion des Gehirns im Welpenalter, anderes Beispiel Fluse, ehemalige Pflegeperser - chronischer Durchfall)
2. Zu dünn (Maja)
3. Rolligkeit (Maja)

Das so etwas in normalen Haushalten recht selten vorkommt, da dort einfach nicht diese Menge an Katzen zusammentrifft und kein solcher Wechsel auftaucht ist mir klar. Allerdings gibt es immer noch viele Tierärzte die völlig falsch beraten - ala - Katze muß erst ein Jahr alt sein und mindestens einmal rollig gewesen sein, Kater nicht solange er nicht markiert, blabla... Ich weiß, daß solche Aussagen Schwachsinn sind, viele verlassen sich aber darauf! Auf wen denn sonst, der Tierarzt hat es schließlich studiert :roll:

Selbst räumliche Trennung (wie bei Micky und Maja) kann schiefgehen - siehe mein Ups-Wurf. Ich habe die Tür nur geschlossen, nicht abgeschlossen und irgendeins der Biester konnte auf einmal Türen öffnen. Morgens war sie nicht rollig, abends war sie voll dabei. Shit happens. Und ich habe die Erfahrung!!!

Stell dir doch einfach mal jemanden vor, der diese Erfahrung eben nicht hat. Miez ist 8 Monate, Laie erkennt die Rolligkeitsanzeichen nicht, Spielgefährte ist 6 Monate, markiert noch nicht, schnuppert nicht - kann nicht. Diese Meinung ist weitverbreiteter als angenommen. Genau aus diesem Grund verlassen meine Kitten nur kastriert das Haus!!

Aber, in einem sind wir uns abslout einig, Skovkat. Ich lasse mich auch auf keine dummen Verhandlungen ein. Ich versteigere meine Miezen nicht, sie haben ihren Preis und der wird gezahlt oder eben auch nicht. Herkommen, sagen ich nehm die Miez, Abholtermin vereinbaren und dann nochmal den Preis drücken wollen - und tschüss. So jemand bekommt keine Miez von mir, weder jung noch alt, egal ob Hauskatze oder Rasse! Hätte viel zu viel Angst, daß er später beim Futter oder gar Tierarzt genauso knausrig ist. Ich denke meine Preise sind sehr fair, ich kann jeden Posten nachweisen, also erwarte ich das er genauso bezahlt wird. Genauso - jemand der sich weigert in Vor und Nachkontrollen einzuwilligen, der kann gleich wieder gehen, ich will sehen wo meine Schützlinge leben und idealerweise auch immer wieder Nachricht von ihnen bekommen :)

@lapje.

Hast du dir die Seiten mal angeschaut? Wollest du eigentlich unbedingt ein Kitten, oder würdest du auch eine ausgewachsene nehmen? Hast du dich schonmal im Tierheim erkundigt? Oft sitzen dort auch Rassekatzen, viel öfter als angenommen ;-)

Liebe Grüße.
Mandy

• Chance für Main Coon o. Nor.Waldkatze zu "norm." P Beitrag #43
Re: Chance für Main Coon o. Nor.Waldkatze zu "norm.&amp

-

Besteht auch die Chance eine Main Coon oder norwegische Waldkatze für "wenig" Geld zu bekommen? Ich lege keinen Wert auf irgendwelche Zuchtpapiere oder Stammbäume.

Ich trage mich seit langem mit dem Wunsch nach so einer Katze rum, aber die Preise die meistens dafür verlangt werden lassen es anscheinend auch für die nächste Zeit einen Traum bleiben...

Michael

kein weiterer Kommentar...... :roll:

• Chance für Main Coon o. Nor.Waldkatze zu "norm." P Beitrag #44
@Mandy...

hab mal bei uns in der Nähe nachgeschaut, da war aber nichts...das einzige was ich noch im Kopf habe war dass bei uns in der Arche ein MC-Mischling abgegeben wurde, da muss mich mal nachfragen wie das aussah...war ein Jahr alt oder...nur damals recht schreckhaft...daher weiss ich nicht ob die zu meinen anderen beiden passt...aber ich erreiche meinen Bekannten nicht

sicherlich wäre ich gegen eine Kleine nicht abgeneigt, aber wenn es bei einer großen LIebe auf dem ersten Blick ist dann stellt sich diese Frage eh nicht mehr..;-)

Nur sollte es ein Kater sein, ich denke mal eine dritte Katze wäre nicht so gut...

@Skovkat
Hast Du vielleicht mal daran gedacht dass ein einfaches "nein, normalerweise nicht" oder so auch gereicht hätte? Dann hätte es sicherlich keine Diskussionen gegeben...es war eine ganz normale Frage...

• Chance für Main Coon o. Nor.Waldkatze zu "norm." P Beitrag #46
Ja, habe ich, aber die meisten sind einfach zu weit weg....eine war dabei bei der ich mal nachfragen werde (von der Puppenburg)...

• Chance für Main Coon o. Nor.Waldkatze zu "norm." P Beitrag #47
So. Um diese leidige Diskussion zu beenden.

Ich verstehe beide Seiten. Skovkats Sicht ist eigentlich auch meine, ich denke Kätzchen haben ihren Preis, insbesondere wenn man auf Gesundheit und Aufzuchtsbedingungen achtet. Über die Höhe kann man sicher streiten, muß man aber nicht! Ich denke auch immer, daß wenn jemand schon versucht den Kaufpreis zu drücken, er ganz sicher nicht der Richtige für MEIN Kätzchen ist! Ich persönlich würde wenn Rassekatze, dann nur welche aus einer anerkannten Zucht und nur mit Papieren kaufen. Damit schließe ich schonmal viele Schwarze Schafe aus!

Ich verstehe auch dich, Lapje. Ich liebe große Katzen, die finde ich total Klasse. Dieser Leidenschaft bin ich nachgegangen. Um dir eine Relation zu geben: Furby (Ragdoll) kostete ihre 250€ und gut wars. Mikesch (Maine Coon, damals 2 Jahre alt) kostete nichts, kam mit 6 weiteren Pfleglingen zu mir. Er hatte Pilz, Zahnfleischentzündung ohne Ende, ist zu fett und eine der ehemaligen Bestandskatzen starb an FIP. Die Behandlung und Tests all dieser Katzen hat mich damals etwa 2500€ gekostet, nur Mikesch habe ich behalten, die Vermittlungsgebühren der anderen betrugen zusammen 700€, ich habe für Mikesch also effektiv 1800€ (ohne Futter, Streu,etc...) bezahlt. Jeden Cent ist er mir wert, nicht falsch verstehen, aber effektiv hätte ich mir davon 3 gesunde Cooniebabys kaufen können ;-). Würde ich tauschen wollen? Im Leben nicht! Würde ich es heute anders machen? Niemals!

Es ist sicher nicht zwangsweise gegeben, daß "billige" Kitten auch wirklich krank sind. Du solltest eben nur gut darauf achten, daß alles für sie getan wurde während der Aufzucht. Was genau kannst du in meinem Posting ja nachlesen. Eine ältere Katze von den Hilfeseiten, die ich dir genannt habe, hat wohl zwei Vorteile: Erstens für dich - sie wird wohl billiger sein als ein Zuchtkitten, Zweitens für die Miez - sie bekommt eine zweite Chance, du kannst ihr helfen und hast dennoch eine Rassekatze.

Es ist übrigens total belanglos ob Kater oder Katze, kastriert wird doch eh und danach gibts kaum Unterschiede ;-)

Liebe Grüße.
Mandy

• Chance für Main Coon o. Nor.Waldkatze zu "norm." P Beitrag #48
@Mandy
Das ist ja das was ich vorhin gesagt habe...Amino hat mich in der Woche über 550 Euro gekostet...trauer ich dem Geld hinterher? Sicherlich nicht. Pajero ist auch ständig krank (wegen dem Herzfehler)...aber ich würde sie für nichts in der Welt hergeben...sie ist so dankbar für alles was man für sie tut...und das kann man mit keinem Geld der Welt kaufen...nur 250Euro und 500 ist schon etwas anderes....ich habe ja nicht gesagt das ich so eine Katze für 50 Euro haben will...selbst im Tierheim muss ich mit 100 rechnen...und das ist ja auch ok...

• Chance für Main Coon o. Nor.Waldkatze zu "norm." P Beitrag #49
Hi!

Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber gesehen, dass du anscheinend Webseiten machst!
In einem anderen Forum hat mal jemand angeboten, dass er eine Webseite für einen Züchter macht, und im Gegenzug dagegen eine MC von diesem Züchter bekommt!
Er hat massenweise Angebote bekommen und sich den Traum einer MC mit Papieren und allem drum und dran, so erfüllen können.
Da es ja einige Züchterseiten gibt, die unter aller Kanone sind, finde ich die Idee nicht schlecht.
Vielleicht ist das ja auch was für dich!

lg, Wuschel

• Chance für Main Coon o. Nor.Waldkatze zu "norm." P Beitrag #50
ganz ehrlich...daran hab ich auch schon gedacht, besonders wenn ich mir hier manche Seiten von Züchtern anschaue (will niemandem zu nahe treten...)...gerade da sollte man nicht sparen...aber hab mir gedacht dass es hier vielleicht "falsch" ankommen könnte...hat so was von "Frohndienste"..;-)

Weiss ja nicht wie hier darüber gedacht wird...

• Chance für Main Coon o. Nor.Waldkatze zu "norm." P Beitrag #51
Finde die Idee nicht schlecht @ lapje . Und wenn es hier nicht ankommt, gibt es ja jede Menge Maine Coone Züchterseiten ausserhalb dieses Forums !

Thema:

Chance für Main Coon o. Nor.Waldkatze zu "norm." P

Chance für Main Coon o. Nor.Waldkatze zu "norm." P - Ähnliche Themen

Maine Coon UND Norweger?: Moin, eigentlich habe ich von Anfang an für die Maine Coon geschwärmt und werde mir Ende September (wenn alles gut geht) auch zwei Fellnasen...
Hilfe: Maine Coon mit Knickschwanz für 1200 Euro von TICA-Vereinszüchter gekauft: Hallo, ich bräuchte bitte Rat und Hilfe: Ende Mai 2013 haben wir unseren ersten Maine Coon Kater von einem seriösen TICA-Vereinszüchter gekauft...
Schneeweißer Coon Kater als Neuzugang: Hey zusammen, Ich bin etwas unsicher was unseren Familienzugang betrifft! Wir haben zwei Maine Coon Kater 1-jährig in Black, wollen in 4 Wochen...
Maine Coon VS "Bauernhofkatze": Hallo liebe Katzengemeinde, wie vllt noch einige von euch wissen hatte ich geplant, mir in den nächsten 1-2 Jahren 2 Wohnungskatzen zuzulegen...
Was für ein Katerchen zu unserem Maine-Coon-Mix?: Liebe Foren-Mitglieder, seit einigen Wochen wurschtel ich mich hier durch das Forum und habe schon viele wertvolle Tipps erhalten. Vor allen...
Oben Unten