katzennachwuchs???

Diskutiere katzennachwuchs??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Katzenliebhaber! wir haben vier mietzen.....kätzin 14 jahre, kater 5 jahre, 2 bkh mädels 8+9 monate alt Smile wie man sich vorstellen kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • katzennachwuchs??? Beitrag #1
D

dicke

Hallo Katzenliebhaber!

wir haben vier mietzen.....kätzin 14 jahre, kater 5 jahre, 2 bkh mädels 8+9 monate alt Smile wie man sich vorstellen kann: da ist leben in der bude; unsre älteste hat allerdings ihr eigenes zimmer-verträgt sich leider nicht mit artgenossen und verträgt auch die spielchen der drei nicht sehr gut....
haben uns derzeit überlegt, ob wir mit unserer dreifarbigen (schildpatt) bkh einen wurf machen sollen, da sie so ne süße ist! da unser kater bereits kastriert ist, würde ich mal gerne eure meinung zum thema "deckkater suchen&finden" interessieren und welche voraussetzungen allgemein dafür vorhanden sein sollten, um eine fell-familie zu planen...

• katzennachwuchs??? Beitrag #2
Hallo,

also ich würd die Finger davon lassen, erstens gibt es ja doch schon sehr viele Katzen, die in Tierheimen leben müssen und auch wenn vor dem Wurf viele Sagen sie würden ein Kitten nehmen, dann springen doch sehr viele wieder ab. Zweitens sind es doch immense Kosten die auf einen zukommen.

Hier war erst vor kurzem ein Thread zu dem Thema, leider find ich ihn grad nicht, aber mit impfen, entwurmen, geburts vor und nachsorge kommt da so einiges zusammen. Wenn bei der Geburt ein Kaiserschnitt notwendig sein sollte, dann schlägt allein das mit 350€ zu buche. Ausserdem sind nicht alle Katzen gute Mütter. Mich hat die Handaufzucht meines Findelkindes Lucky letztes Jahr rund 700€ gekostet.

Als letztes ist noch zu bemerken, dass Mütter ihre Kinder ab einem gewissen Alter nicht mehr mögen und davonjagen wollen. Ich konnte das sehr gut bei einer Bekannten aus Berlin beobachten, die sich um einen Wurf Strassenkatzen bemüht hat und da versucht auch die Mama die kleinen zu vertreiben.

Wenn es noch Zuwachs für eure Katzenfamilie geben sollte, würde ich doch im Tierheim ausschau halten.

Liebe Grüße,

Claus

• katzennachwuchs??? Beitrag #3
Claus hat ja schon einiges über die Kosten gesagt, die da zwangsläufig auf euch zukommen, wenn die Babys da sind. Aber gerade bei der BKH sind im Vorwege noch einige andere Untersuchungen notwendig. Ihr müsst z. B. bei eurer Katze erstmal die Blutgruppe bestimmen lassen und dann den dazu passenden Kater finden. Bei Blutgruppenunverträglichkeit stirbt euch sonst der gesamte Wurf unter der Hand weg, ohne dass ihr irgend etwas machen könnt. Oder ihr müsst die Kitten mindestens 48 Stunden nach der Geburt von der Mutter trennen. Eine Qual für alle!

Weiterhin muss die Katze - und auch der Kater - auf Erbkrankheiten wie PKD und HCM untersucht werden. PKD lässt sich durch einen Gentest feststellen, HCM muss geschallt werden. Diese Untersuchungen dürfen nur dafür besonders zertifizierte Ärzte machen. Insgesamt wird das für ein Tier ca. € 150,00 kosten. Und es nützt wenig, wenn nur Du diese Tests machen lässt, der Kater muss auch getestet sein.

Und nun kommen wir zu einem weiteren Problem. Du wirst kaum jemanden finden, der für "nur mal so" und für eine Deckung sein Tier diesen Untersuchungen unterziehen. Und ein seriöser, vereinsmäßig arbeitender Zücher darf sein Tier nicht für Verpaarungen zur Verfügung stellen, die nicht vereinsmäßig registriert werden. Da wirst Du also große Schwierigkeiten haben, jemanden zu finden, wo Du die Sicherheit hast, dass Du Dir keine "netten" Krankheiten durch die Deckung ins Haus holst.

Und dann noch ein Problem: Was sagt der Züchter Deiner Katze dazu?

• katzennachwuchs??? Beitrag #4
vorab danke für die schnelle antwort!

über kosten sollte man sich wohl als katzenliebhaber keine gedanken machen -wie schon erwähnt haben wir vier fellnasen- die kosten oder der zeitaufwand sind zweitrangig, da wir ansonsten keine tiere hätten, wenns darum geht!

ist natürlich schon ein unterschied: eigen aufgezogene kitten wären mir lieber; selbst wenn keiner am ende ein kätzchen mehr wollte....ich würds sie zur not alle behalten: platz und liebe gibts bei uns genug :lol:

naja, unsre süße ist ja eh erst 9 monate alt und mir wäre es nicht eilig damit; aber wichtig sind mir mal eigene erfahrungen; meinungen und vielleicht auch ein paar tipps, die wir bei einem entscheid für nachwuchs bekommen!

gruß

• katzennachwuchs??? Beitrag #5
Hallo "dicke",

ein Kaiserschnitt kostet übrigens knapp 500 Euro (bei uns auf dem Land, in der Stadt habe ich schon von teureren gehört...), es kann schlimme Wendungen im Verlauf von Trächtigkeiten geben. Ich hatte 2x völlig verkrüppelte Einzelkitten bei der gleichen Katze von zwei verschiedenen Katern, ich züchte Siamkatzen, das ganze hat mich mit Deckgebühren, Kaiserschnitt, Notdienst vom Tierarzt, Nachsorge und schlussendlich Kastration 2000 Euro gekostet. 2x Kaiserschnitte á 500 EUro, 2x Deckgebühr 250 Euro, Gesundheitszeugnisse für die Katze vorm Decken (2x 80 Euro), plus weitere "Kleinigkeiten", dass die Katze wieder hergestellt war....

Ich kann Dir nur davon abraten. Du braucht bei BKHs eine PKD Untersuchung, Vereinsbeitrag, etc.pp.

Wer züchten will, muss wirklich viel Geld liegen haben, um für Eventualitäten abgesichert zu sein.

Ich hätte früher auch nie gedacht, was da auf einen zukommen kann.

Du musst auch jederzeit Urlaub nehmen können / daheim bleiben können.... manchmal muss man Kitten alle 2 STunden füttern udn wiegen, auch nachts.

Und unkastrierte Katzen sowie Kater fangen leicht das markieren an. Meine älteste Zuchtkatze wurde mit 5 kastriert, sie pinkelt in jede Ecke und verträgt sich nicht mit anderen Weibchen, weil sie die "Oberkatze" war. Die Folge ist teure und nervige Separierung, weggeben geht auch nicht, wer nimmt schon ein markierendes, dauerstinkendes Katzentier, was sich nicht mit anderen Katzen verträgt. Kätzinnen beisst sie weg und bei Katern pullert sie alles an- und beides auch bei kastrierten Tieren.

• katzennachwuchs??? Beitrag #6
hallo - ich kann nur sagen das du dir es wirklich gut überlegen solltest . ich habe einen relativ frischen wurf wo die geburt für alle beteiligten nicht sehr schön war weil es erstens sehr lange dauerte dann eines der babys tot geboren wurde , weil die geburt so lange dauerte lag es zu lange im geburtskanal , und da die fruchtblase sehr lange schon draußen war , kam das kleine tot zur welt ( lang zu lange im trockenen )

das ist aber etwas womit man ( leider ) rechnen muss !!!

Ich werde dir mal meine momentane Situation erzählen , das sind dinge die leider die meisten nicht mit einbeziehen wenn sie nachwuchs möchten.

Unsere katzenmutti hat außer dem kleinen toten noch vier gesunde Babys zur welt gebracht .
es hat alles wunderbar geklappt , sie hat die kleinen 2 1/2 wochen schön gesäugt , hatte auch genug milch . aber irgentwann hat sich die eine milchdrüse entzündet und es wurde ein geschwür daraus . es sah aus wie ein ballon den sie hinter einem der warzen hatte .Ich war vollig geschockt ! ich entdeckte eine kleine öffnung wo ein kleiner milchkrümel drin steckte . ich entferne diesen und was glaubst was passiete : es sah aus als wenn die katze explodierte . ich ganze milch und eiter kam herrausgeschossen . die katze lag in der ganzen larche ..........
jetzt wird die katzenmutter mit antibiotika gespritzt - das jeden tag . das bedeutet für mich jeden tag zum tierarzt und die kleine darf sie nicht mehr säugen sondern werden alle paar std 2-3 std von mir und dem rest der familie gefüttert , mit einer spritze wo ich die ersatzmilch drin aufziehe . die katzenmutter ist dazu leider nicht mehr in der lage und darf auch nicht mehr säugen !!!
ich wünsche es niemanden das sowas passiert, aber man muss wirklich mit allem und auch den kosten rechnen .ich zahle duch die behandlung beim tierarzt jeden tag 25 euro !!!!!

wenn du deine Katze decken lässt kostet das 500 euro - und das ohne das du alle anderen kosten mitgerechnet hast .
überlege es dir gut ob du es wirklich machen willst ..........................

für mich ist es immer wieder schön zu sehen wie die kleinen groß werden , aber es hängt auch noch soviel dahinter was die meisten nicht bedenken . nur weil .: es ja niedlich ist !

• katzennachwuchs??? Beitrag #7
Noch dazu ist die gefahr sehr groß das die kitten von der Mutter abgestoßen werden wenn sie "reif" genung sind!

Kinder der Katze vertragen sich nicht oft mit einander da es zu Kämpfen und mehr kommt! Auch wenn es ihre Kinder sind!
Und auch wenn es ihr Kinder sind heisst es nicht das Sie sie nicht bekämpfen wird... Es ist ihr revier und sie sind auch wenss komisch klingt fremde!

Das heisst wenn du niemanden findest der die kitten will musst du entweder deine Katze abgeben oder die Kitten und das Tierheim wird sich sehr darüber freuen! (ironie modus aus)

Man macht einges falsch mit dem Gedanken das sind ihre Kinder die muss sie ja mögen und kenne!

• katzennachwuchs??? Beitrag #8
nochmals vielen dank, für die antworten und schnellen reaktionen eurerseits! da ist man froh, daß man von katzenfreunden mal denkanstöße bekommt!
unser züchter ist eigentlich kein züchter in dem sinne, da dies auch nur zwei würfe aus dem hobby heraus waren (fraglich ist wahrscheinlich auch, ob sie überhaupt reinrassig sind)
nun ja, wir werden also die plaung nochmals genau überdenken und überstürzen sowieso nichts!!!

klingt aber vorab alles sehr negativ.......vielleicht auch mal was positives zum thema?????? süß sind sie natürlich alle - wobei ich unsre älteste auch noch süß und niedlich finde!

grüße

• katzennachwuchs??? Beitrag #9
na klar gibt es auch posetives - die kleinen zu sehen wie sie sich entwickeln wenn man wie ich im moment alle zwei stunden füttern darf . überlege es dir wirklich gut war auch nicht negativ gemeint :)
nur solltest du dir auch alles genau überlegen es können viele sachen passieren wie bei mir z.B. schau dir mal die kleinen an auf meiner hp habe ich ne kleine dia show von der zeit paar minuten nachdem sie alle raus waren . ich bin stolz das wir sie so gut hochgepäppelt haben .

eine katze decken zu lassen da hängt ne menge mehr dran wie nur " niedlich " deshalb habe ich das geshrieben , nicht um dir die negativen seiten zu zeigen !!!

• katzennachwuchs??? Beitrag #10
Positives ist leider bei sowas nichts zu finden!
Klar in der Natur dürfen sie sich paaren wie sie wollen und da pfuscht der böse mensch nicht rein!

Aber in der Natur vererben sie Gendefekte sterben weil sie zu schwach sind oder gar komplikationen auftreten!

Ich rate dir kastrier die kleinen damit tust du dir und ihr einen riesen gefallen!

Die kosten die verursacht werden sind imens!

Und denk dran wenn du dich dafür entscheiden tätest welche haben zu wollen eine Katze muss nicht geworfen haben um Glücklich zu sein sie veliert etwas an ihrem aussehen und die Jungen werden sehr oft nicht mehr wenn sie "reif" sidn Akzeptiert und das kann noch mehr probleme verursachen denn wenn du niemand findest der sie will musst du sie ins tierheim bringen und die sind wirklich schon voll mit solchen Tierechen!

Nochdazu scheint es ja das deine Katzen gar keine Papiere besitzen und vielleicht irgendwelche Gendefekte mit sich tragen können die sei weiter vererben täten!

• katzennachwuchs??? Beitrag #11
@ woodstock: na, dann können wir wie auch sehr sehr viele andere doch von wahnsinnigem glück sprechen, dass unsere und andere kleine gesund auf der welt sind & die "züchter" oder eben die personen, deren katzen babys bekommen haben heute noch finanziell nicht ruiniert sind.
ich denke, ganz so schwarz wird es doch nicht sein?

gendeffekt? im sinne von BKH mit z.b. langen haaren oder mit "buscheln" in den ohren? na und.....solang die katze nicht krank ist, macht das doch nichts?? also wenn die gendeffekte sich nur in dieser form zeigen würden wir es riskieren! deckkater muß zudem nicht der SUPER-kater sein, sondern in dem falle nur gesund und auf seine art einzigartig sein!

zum thema tierheim:
da sind wir leider enttäucht worden...nicht nur einmal...keiner hatte zeit außerhalb der öffnungszeiten und freundliche tierliebhaber suchten wir dort LEIDER vergebens - fanden wir echt traurig, da unser kater eigentlich ursprünglich auch vom tierhilfswerk kommt und zu einem total anhänglichen schwarzen panther herangewachsen war.

trotz allem sind wir jetzt wieder ein stück weiter davon entfernt, unsre süß e decken zu lassen.
das risiko für die katze wie auch die kitten überwiegt anscheinend eindeutig der freude daran

:cry:

• katzennachwuchs??? Beitrag #12
Ich rede nicht von buschigem fell defekten sondern von

Blindheit, Verformte Pfoten oder Schwanz, Krebs, Blutkrankheiten, Hautkrankheiten usw usw....

Ich sehe es nicht schwarz ich bin realsitin ich habe bei 2 würfe zugesehen und es ist keine schöne sache!

Die Katze war uns zugelaufen weil sie trächtig war die geburt war nicht schön... und bevor wir sie kastrieren konnten wurde sie wieder schwanger...
Auch die 2 geburt war nicht ohne!

Die Katze war Krank auch hatte sie Geschlechtskarnkheiten die sich auf die kitten übertrugen hatte Sex mit eventuell Kranken Katern die defekte an andere Kitten weiter gaben!
2 Kitten starben bei der geburt sie hatte aber 8 stk. 2 behielten wir den rest gaben wir ins Tierheim weil sich auch niemand für sie gefunden hat!

Man sollte auch nicht davon ausgehen das es wenige kitten werden eher das es mehr werden! Dann ist der schock nicht so groß!

Nochdazu müsstet ihr eure kleine Untersuchen usw...

Im länger sie unkastriert bleibt dest höcher die wahscheinlichkeit das sie Dauer rollig wird!

Und dazu können hier dir andere auch was sagen! Das ist nichts schönes für dich und deine Katze!

• katzennachwuchs??? Beitrag #13
Hallo,

ich bin zwar neu hier, aber ich möchte auch meine Meinung dazu sagen.

Ich finde es keineswegs bedenklich, eine Katze Junge machen zu lassen.

Ich denke, wenn man einen guten Tierarzt hat und die Katze vorher untersuchen lässt, ob alles stimmt, spricht nix dagegen, wenn man bereit ist Geld und Zeit aufzubringen.

Wenn man sich Sorgen macht bzgl. der Geburt, dann kann man den Tierarzt auch bitten dabei zu sein. Unserer hat gesagt, dass sowas kein Problem ist.
Natürlich kann immer was passieren, aber dieses Risiko gibt es ja nicht nur bei der Katze.
Und das man auf die Blutgruppe achten muss, hab ich ja noch nie gehört.
Dann müsste ja beim Menschen bevor ein Kind gezeugt wird auch die Blutgruppe bestimmt werden...

Wir hatten zwei verschiedene Katzen, die auch Junge gemacht haben...
Es ist immer alles gut gegangen. Einmal war eine Totgeburt dabei, aber das lag daran, dass die Katze sehr zierlich war und gleich 5 Junge bekam. Sowas ist zwar traurig, aber es passiert halt... das ist eben Natur.
Wenn eine Katze gesund und normal gebaut ist führt es normalerweise zu keinen Problemen.

Ich würde auf die Erfahrungen die wir mit den Babykatzen gemacht haben nicht verzichten wollen, denn es gibt ja eigentlich fast nix süsseres als kleine Katzen.

Ich würde es mir auch gut überlegen, ob ich meine Katze Junge machen lassen würde, wenn es nicht gerade ein "Unfall" ist.

Aber wie gesagt, wenn die Katze gesund ist, bisher keine Erbkrankheiten aufgetreten sind, man eine guten Tierarzt zu Rate zieht und sich ein wenig mit dem Tier auskennt, spricht meiner Meinung nix dagegen.

Und das die Mutter ihre Jungen verjagt, stimmt ja so auch nicht...
Wenn ich meine Katze Junge machen lasse, ist ja eigentlich vorab klar, dass ich die nicht behalte. Zumindest nicht alle.
Dann gebe ich sie mit ca. 12-13 Wochen ab und in diesem Alter verjagt eine Mutter ihre Jungen nicht.
Es sei denn es stimmt was nicht mit der Mutter oder den Kleinen.

Gruß Anyanka

• katzennachwuchs??? Beitrag #14
Katzen und menschen sind aber nun mal verschieden und wenn du möchtest das die Kitten gleich nach der geburt sterben dann mach keinen blut test!
In der natur tun sie es nämlich sie sterben!

Und der mensch versucht dem vorzubeugen in dem er diese Test macht!

Im alter von 12-13 wochen sind es ja noch kitten klar das sie sie noch nicht vertreibt aber später tut das jede Katze mit ihren jungen das sie sie verstosst weil das in der Natur so ist!
Und das hat nichts damit zu tun das die Katze unnormal ist!

So ist halt der lauf der Natur!

Und wenn man das geld hat und die Zeit hast du recht ist das kein Problem aber die Tierheime sind voll von solchen Tieren!
Und das sie wenn sie klein sind süß sind ist auch klar aber wenn du niemand findest der sie will landen sie im Tierheim und das hätte man dem Tier ersparte wenn man die Katze kastriert hätte weil nicht nur das die Katze dann an dauerrolligkeit erkranken (hier können dir leute sogar links geben wo du lesen kannst was das heisst) nein die Tiere werden noch absichtlich gedeckt um kleine süße Kitten auf die welt zu bringen die dann im Tierheim landen!
Weil sich eventuell keiner gefunden hat der sie will!

• katzennachwuchs??? Beitrag #15
Und das man auf die Blutgruppe achten muss, hab ich ja noch nie gehört.
Dann müsste ja beim Menschen bevor ein Kind gezeugt wird auch die Blutgruppe bestimmt werden...

tatsächlich ist es so, dass auch bei menschen blutgruppenunverträglichkeiten vorkommen.... sowas endet dann in aborten, behinderungen, schwangerschaftsvergiftungen, totgeburten und und und....

• katzennachwuchs??? Beitrag #16
Ich kenne einige Zücher und da lässt keiner die Blutgruppe bestimmen, weil verschiedene Blutgruppen die Babys sterben lässt.

Natürlich sind Katzen keine Menschen, aber es gibt auch noch andere Tiere und da wird das auch nicht gemacht.

Ich habe mich schon oft durchs Internet gegoogelt, aber du bist jetzt der Erste, der das behauptet.

Als unsere Katzen schwanger waren, waren wir auch beim Tierarzt und wenn das mit den Blutgruppen so ein Thema wäre, dann hätte er sicher was gesagt. Wir waren sogar bei verschieden Tierärzten.

Natürlich sage ich nicht, dass es Unverträglichkeiten der Blutgruppe nicht gibt, aber sowas sins Ausnahmen.

Ich hab nicht gesagt, dass eine Katze unnormal ist, wenn sie ihre erwachsenen Jungen verjagt...Aber sie ist unnormal, wenn sie Ihre Babys verjagt.

Die Tierheime sind nicht voll, weil Züchter Katzen züchten. Keiner gibt seine 400-800 Eur. teuren Katzen die meistens reinrassig sind und einen Stammbaum haben ins Tierheim, weil er sie nicht losbekommen hat.

Die Tierheime sind voll, weil Leute ihre Katze unkastriert ins Freie lassen und sich mit der Prblematik nicht auskennen. Aber sicher nicht durch kontrollierte Zucht.

Wenn man sich bemüht findet man jemanden, der eine Katze nimmt. Unsere waren alle samt kohlrabenschwarz... Fast keiner will eine schwarze Katze... Alle wollen schön gemusterete katzen mit süssen Flecken. Aber wir haben sie vermitteln können.

Bei den Züchtern die ich kenne, sind die Babys meistens schon vermittelt, bevor sie überhaupt auf der Welt sind.

Ich kenne Züchter, die schon Jahre züchten und bei denen war noch keine Katze dauerrollig. Zudem redet hier keiner davon, die Katze dauernd Junge machen zu lassen. Ich denke das es hier nur um eine einmalige Deckung ging mit anschließender Kastration.

Zu deinem ersten Satz... ich denke da brauch man nichts groß dazu zusagen... Ich denke kein normaler Mesch will das seine Katzenbabys sterben... ich denke nur du dramatisierst das ganze ein wenig...

Es hört sich für jemanden der sich nicht so auskennt so an, als wär es das schwerste der Welt eine Katze Junge machen zu lassen. Aber das ist es nicht. Und das soetwas auch sehr schöne und unvergessliche Seiten hat, wird hier völlig in den Hintergrund gedrängt. Das ist ziemlich schade.

• katzennachwuchs??? Beitrag #17
Man merkt dir an das du 22 bist!

SERIÖSE Züchter lassen von ihren Katzen die blut gruppe feststellen grade damit keine unverträglichkeiten auftretten! Das heisst das der deckkater die passende blut gruppe haben muss die zur katzedame passt!
Das man das 1 mal macht ist klar da sich die blutgruppe ja nicht ändert!

Klar werden auch bei anderen Tieren test gemacht!
Ich kenne leider nur ne Hünde züchterin aber auch die macht das!

Juhu dem googel sei dank!!!

Wenn du denn Tierarzt nicht expliziet fragst gibt er dich auch keine Antwort!

Die geburten sind dann reines Glück! Und das hat nichts zuheissen!

Ich rede ja auch nicht davon das sie ihre Babies verjagen sondern von den "erwachsenen kitten"

Auch tierheime haben Rassekatzen täusch dich da mal nicht!

Klar wenn man sich mühe macht Anzeigen schalltet usw dann findet sich schon jemand aber wie er mit dem Tier später umgeht weisst du nicht!

Sie sind reserviert aber ob dann jemand kommt und sie abholt ist ne andere Frage oft passiert es das die kitten viel später abgegeben werden weil Käufer abspringen!

Doch da hat ma viel zu sagen man merkt nämlich das du wenig ahnung hast oder dich einfach nicht genung Informiert hast!

Nein das machen dauert nicht lange da hast du recht aber die Konsequenzen die daraus entstehen die komplikationen die dauen länger!

• katzennachwuchs??? Beitrag #19
Ich finde es ziemlich frech, dass du gleich persönlich wirst.

Ich dachte das hier ist ein Forum, in dem man normal miteinander diskutieren kann. Aber anscheinend geht das ohne Beleidigungen nicht.

Und soll ich dir mal was sagen... dir merkt man das Alter an, wenn du sowas schreiben musst, nur weil ich deine Aussage in Frage stelle.

Ich habe nur gesagt, dass ich das mit den Bluttests noch nicht gehört habe und das ich auch keinen kenne der das macht. Das bedeutet noch lange nicht, dass es keiner macht. Deswegen brauchst du nicht zu sagen, dass ich keine Ahnung von Katzen habe, denn das kannst du nicht beurteilen. Denn du kennst weder mich noch weist du was über meine Tiere.

Ich habe seit 19 Jahren Katzen und alle bekamen sie Junge. Und bei allen ging es gut. Natürlich heißt das nicht, dass es bei allen anderen auch gut geht. Ich denke nur, dass man das nicht immer so negativ sehen sollte.

Und unserern Katzenjungen geht es allen gut, denn die haben wir nicht in fremde Hände gegeben.

Wenn ich sage ich habe gegooglet, dann habe ich nicht nach Bluttests gegoogelt, sondern Katzen allgemein.
Zudem steht im Internet weitaus mehr, als in irgendeinem Buch.

• katzennachwuchs??? Beitrag #20
Wenn man sagt man kennt Züchter die keine Test machen dann sind das meiner meinung keine Züchter sondern vermehrer die Geld rausschlagen wollen!

Hier gibt es genung Züchter die dir bestätigen können das sowas gemacht wird zum Wohl der Tiere

ICh bin kein Züchter egal ob von Reinrassigen Katzen oder nicht.
Das ist eine viel zugroße verantwortung die man da hat!

Ich habe 2 mal geburten miterlebt und würde sie nicht ein drittes mal erleben wollen!

Die geburten waren nicht geplant denn die katze ist uns schwanger zugelaufen!

Daher kann ich aus erfahrung sagen das Katze ihre jungen abstoßen wenn es soweit ist! Für die Katzen das keine Freude ist und sie es nicht brauchen um glücklich zu sein!

Eine Katze muss nicht gedeckt haben um Glücklich zu sein!

Ja das ist hier ein forum wo man diskutieren kann aber das ist kein forum wo jeder einer meinung ist!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

katzennachwuchs???

katzennachwuchs??? - Ähnliche Themen

Biete PLZ 49610 Gartenkatzen aus Quakenbrück - Wir suchen ein Zuhause: Einige von euch haben vermutlich die große Kastrationsaktion in Quakenbrück verfolgt. In einem Garten hatten sich Katzen lange Zeit ungehindert...
Tag der Entscheidung- Wer passt besser zu Laila?: Hallo zusammen! Da ich für meine Katze Laila (15 Monate) eine Zweitkatze suche, damit sie nicht so alleine in der Wohnung ist wenn wir arbeiten...
FLUDT - Vorsicht lang!!!: Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe zwei Kater (Pucki und Poldi), beide acht Jahre alt, ein Wurf, von denen einer mir derzeit große Probleme...
Vergesellschaftung: Ist ihr Verhalten normal?: Hallo ihr Lieben. Ich weiß, dass es dieses Thema sicherlich schon recht häufig hier im Forum gab, doch ich hoffe einfach, dass ihr mir eine...
Taskalis Senfmixe: Hier nun wie gewünscht der Thread über meine eigenen Mietzen. :razz: Ich hatte mein Leben lang Katzen und bin mit ihnen aufgewachsen und hatte...
Oben Unten