katzennachwuchs???

Diskutiere katzennachwuchs??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Nur weil du negative Erfahrungen gemacht hast, heißt das noch lange nicht, dass jeder so negantive Erfahrungen machen wird und seine Katze keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • katzennachwuchs??? Beitrag #21
Nur weil du negative Erfahrungen gemacht hast, heißt das noch lange nicht, dass jeder so negantive Erfahrungen machen wird und seine Katze keine Jungen machen lassen soll.
Ich denke es können auch viele Bestätigen, dass es ein sehr schönes Erlebnis ist.

Stimmt genau... nicht alle haben die gleiche Meinung.

Wir beide zum Beispiel... mit einem Unterschied...
Ich diskutiere ganz normal und du wirst beleidigend.

Ich hab nie gesagt dass eine Katze Junge braucht um glücklich zu sein... aber sie ist auch nicht unglücklich, sonst wäre es von der Natur anders vorgesehen.

Egal, es bringt nix sich zu streiten. Es muss jeder selber wissen wie er sein Tier behandelt und zum Glück kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.

Ich empfehle jedem der über Katzennachwuchs nachdenkt, sich zu informieren und nicht alles immer gleich so schwarz und böse zu sehen.
Ich bin mir sicher, nicht jeder Wurf ist gleich verkrüppelt, oder stirbt nach der Geburt.
Das sind Ausnahmen, die eben leider passieren. Aber dem kann man auch vorbeugen.

Gruß Anyanka

• katzennachwuchs??? Beitrag #22
Es sind nicht nur meine Erfahrungen die ich in den beiträgen zum ausdruck gebe!

Es ist schon schön wenn kitten auf die Welt kommen aber ich bin kein Züchter der das Geld und die geduld hat sich darum zu kümmern.

Und nur um schöne kleine kitten zu haben würde ich das meinem Tier nicht antun!

Du verwechselt hier den Trieb der katzen mit dem der menschen!

Katzen können nicht anders denn wenn sie anders könnten wurden sie es nicht tun!
Und das hier ist der unterschied!

Grade wenn man kitten will sollte man das nicht zu optimistisch angehen sondern realistisch und wenn man schon keine test macht wie du dann erst recht!

• katzennachwuchs??? Beitrag #23
Woher willst du das wissen, dass es Katzen nicht tun würden, wenn sie anders könnten?

Ich denke, dass es die Natur anders vorgesehen hätte, wenn die Katzen totunglücklich wären und es ihnen nur schaden würde.
Dann könnten sie sich vielleicht vermehren indem sie sich einfach so verdoppeln... oder indem sie Eier legen...

Das stimmt, keiner sollte seine Katze Jungen machen lassen, nur um süße Kätzchen zu haben...
Wenn man junge Katzen haben möchte dann sollte man auch die damit verbundene Arbeit sehen.
Man sollte junge Katzen bekommen, weil man sich für Katzen interessiert, das Wunder der Geburt miterleben und die Entwicklung verfolgen will.

Ich habe nie gesagt, dass ich keinen Bluttest machen lassen will oder würde. Ich habe lediglich noch nix davon gehört.

Jedoch wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, kann man nix mehr machen.

Davon mal abgesehen, dass in naher Zukunft keine jungen Katzen geplant sind.

Egal... allen viel Spaß mit ihren Tieren, ob groß oder klein.

• katzennachwuchs??? Beitrag #24
Weil sie anders als bei Menschen eine Trieb haben der das steuert ... hätten sie ihn nicht glaub mir dann wären weniger Katzen auf der welt ...

Das passiert ja auch bei Kastrationen sie verlieren diesen Trieb... sind sie aber deshalb unglücklich?

Die Natur hat auch Krebs, erschaffen sowie Pest und Choleara das bedeutet aber löange noch nicht das sie gut sind!

DIe natur hat ihre vorteile und ihr nachteile so wie alles in der Welt!

Aber ich sags doof nicht als unseriöser "Züchter" der JAHRZEHNTE LANG keine tests gemacht hat der auf gut glück verpaart hat und nun als man ihn drauf aufmerksam gemacht hat beleidigt reagiert!

Mit was für katzen Züchtest du bist du in einem verein wo alles kontolliert worden ist wurden die katzen geimpft und entwumt vor der abgabe?

• katzennachwuchs??? Beitrag #25
Oh man...

klar würde es weniger Katzen geben, so wie es weniger Menschen gibt und viele Länder überhaupt nicht überbevölkert sind...

Menschen können nicht schon immer ihren Trieb steuern...
Und wenn Katzen den Verstand dazu hätten ihren Trieb zu steuern, würde es deswegen trotzdem noch jede Menge Katzen geben.

Bei Kastration wird der Trieb ausgeschaltet... die haben schlicht weg einfach kein Bock mehr... Das ist was völlig anderes als seinen Trieb zu konrollieren.
Wenn du einen Menschen kastrierst, hat der auch kein Bock mehr.
Ganz klar, dass es dann keine Kinder mehr gibt.
Aber wir reden hier ja nicht von Kastration, sondern davon, ob es Katzen immer noch tun würden, wenn sie es kontrollieren könnten.
Und sie würden es tun... Sicher... wir tuns ja auch...
Ja ja, ich weis... Menschen und Katzen sind sind unterschiedllich... aber wir sind garnicht so unterschiedlich wie du vielleicht denkst.

Ob die Krankheiten von Mutter Natur gemacht wurden weis ich nicht...
Woher willst du z.B. wissen, dass Krebs nicht durch den Menschen selbst verursacht wird?

Ich bin kein Züchter und ich bin auch nicht in irgendwelchem Verein.
Ich hatte 3 Katzen die jeweils einmal in ihrem Leben Junge gemacht haben und dann kastriert wurden.

Und? Bin ich jetzt ein schlechter Mensch und behandle ich meine Tiere schlecht, weil ich damals die Blutgruppe nicht bestimmen lies?

Es ist eben so passiert wie es passiert ist... das heißt nicht, dass ich, wenn ich wieder junge Katzen haben möchte, keinen Bluttest machen werde...

Zudem habe ich bisher alle jungen Katzen verschenkt...

• katzennachwuchs??? Beitrag #26
Siehst du und da ist der Punkt... Wir haben selbst entschieden ob wir es tun wollen oder nicht Tiere können es nicht da sie Tiere sind!

Genau bei der Kastration wird er ausgeschaltet .... und das ist der Springende punkt soll man vermissen wenn man es nicht kennt!
Bei menschen wäre ich mir nicht so sicher!
Auch eunuchen konnten lust verspüren nur konnten sie sie nicht ausleben!

Wenn Katzen selbst entscheiden täten dann würden sich nicht so oft gebären wie du annimmst!

Katzen können 2 mal im jahr werden bis zu 20 jahren alt und können ca 8 kitten bekommen du kannst dir ausrechnen wieviele das sind!

Und wenn sich das katzen aussuchen könnten dann würden sie nur 1/4 der geburten habn wollen!
Menschen können ab der ersten periode kinder bekommen trotzdem suchen sie es sich aus ob sie es wollen oder nicht Tiere können das nicht da sie Triebe haben ...

Für Muatationen ist die Natur zuständig wie für fast alles was auf der erde an Krankheiten und Katastophen passiert!
Der mensch ist aber daran irgenwo auch schuld!

Irgendwie hat sich das in deinen beiträgen anders angehört ...

Zitat Ich habe seit 19 Jahren Katzen und alle bekamen sie Junge. Und bei allen ging es gut. Zitat ende

• katzennachwuchs??? Beitrag #27
Ich seh schon... wir drehen uns hier im Kreis...

Ich bin eben anderer Meinung als du was das Kinder kriegen von Katzen betrifft.

Tja... wir werden es wohl nicht erfahren was stimmt.

Ich kann nur jedem empfehlen sich von dem negativen Dingen in diesem Tread nicht so sehr beeinflussen zu lassen und nicht gleich den Kopf in den Sand zustecken.

Man sollte sich erstmal richtig beim Tierarzt informieren und wenn alles stimmt und man genug Zeit und Geld hat, spricht wirklich nichts dagegen seine Katze Junge machen zu lassen.

Glaubt mir, das wird sicher eine sehr schöne Erfahrung.

Das wars dann... bin jetzt fertig damit...

Gruß Anynka

• katzennachwuchs??? Beitrag #28
Grade du musst es sagen....

Der Tierarzt hat dich selbst nicht informiert und da gibst du Tips mit dem Tierarzt?

Aber es ist ja okay Katzen zu zeugen wenn man wenig ahnung hat... Man sieht es an deinem Beispiel auf gut glück kitten zu zeugen!

• katzennachwuchs??? Beitrag #29
Zu den Blutgruppen gibt es hier einen sehr interessanten Link:

Übrigens: Die Norwegische Waldkatze ist eine Rasse, die bislang relativ wenig Probleme mit den Blutgruppen hatte, trotzdem wird es gemacht. Gerade die BKH - und um die Verpaarung einer solchen ging es hier ursprünglich - ist eine der Rassen, die am meisten aufpassen müssen. Hier ist nämlich die Mischung von A und B Tieren annähernd 50%, die Chance, die "falsche" Blutgruppe zu "erwischen", also relativ hoch.

Ähnlich sieht es mit HCM aus - auch hier ist die BKH extrem betroffen. Einige Rassen mehr, andere weniger, die BKH mehr.....

Und was PKD angeht: So gut wie alle Rassen, in die mal Perser eingekreuzt wurden, haben damit zu tun. Und da nun mal sehr oft Perser in die BKH eingekreuzt wurden, ist auch das ein Problem.

Frag mal Deine "Züchter", ob sie von diesen Tests auch noch nie was gehört haben.....

Diese Untersuchungen sind übrigens in jedem Zuchtverein bei bestimmten Rassen - und auf jeden Fall bei der BKH - Vorschrift. Und das bestimmt nicht, um die Züchter zu ärgern.

Wenn sich jemand für eine einmalige "Aus Spaß-Verpaarung" antun will: Bitte, soll er gerne tun. Allerdings nützt das alles nichts, wenn nur die Katze getestet ist. Der Kater sollte es auch schon sein.

Wichtig wäre es auch zu wissen, ob die fragliche Katze überhaupt einen Stammbaum hat, damit man entsprechend die Linien über das Vorkommen von HCM und PKD Erkundigungen einziehen kann. Denn wissentlich kranke Tiere ziehen zu wollen, kann ja wohl kaum die Sache sein.

Und wer das "Wunder von Geburt und Aufzucht" erleben möchte, der kann sich gern eine trächtige Tierschutzkatze aufnehmen. Die wird mit Sicherheit dankbar sein.

Ich sehe nach wie vor keinen Grund, eine Katze ohne Sinn und Verstand Mutter werden zu lassen, solange die Tierheime überquellen.

Recht gebe ich Dir mit Deiner Aussage, dass keine Züchterkatze einer Tierheimkatze den Platz wegnimmt. Da sind wir uns einig. Deine Praxis allerdings, deine Katzenbabys zu verschenken dagegen trägt nicht unbeträchtlich dazu bei, die Tierheime auch wieder zu füllen. Tiere verschenkt man nicht!

• katzennachwuchs??? Beitrag #30
dicke

du ich kann dir nur sagen das du es dir genau überlegen solltest . meine katzenmama hatte eine milchdrüsenentzündung und konnte schlagartig nicht mehr säugen und nun muss ich füttern . gestern ist mir einer der kleinen gestorben weil er zu schwach ist , und den infekt der mutter hat . es gehört ne menge dazu das durchzustehen . überlege es dir gut !
ist nicht böse gemeint

• katzennachwuchs??? Beitrag #31
Noch eins dazu...

1. Ich soll also für kleine Katzen, die von einer streunenden Katze waren, die mir zugelaufen ist, die ich meiner Tante, meiner Cousine und meinem Geschäftskollegen gebe Geld verlangen?
Wer macht das denn?

Und um eines noch richtig zustellen.
Ich habe meine Katzen nicht mit Absicht Junge machen lassen.
Wenn ihr den Tread richtig lesen würdet, dass würdet ihr sehen, dass ich soetwas noch nie auch nur annährend erwähnt habe.
Es waren Unfälle, die aus verschiedenen Gründen passiert sind.

Es ging hier auch nicht darum eine Katze einfach so mal Junge machen zu lassen, oder sie nicht untersuchen zu lassen, oder keinen Bluttest machen zu lassen.
Ich glaube ihr schweift ein wenig ab und hackt immer wieder auf der gleichen Sache rum.
Obwohl ich nie gesagt habe, dass ich einen Bluttest überflüssig finde. Ich hatte lediglich noch nix davon gehört.
Und? Was ist, wenn die Blutgruppen zusammenpassen, ansonsten auch alles stimmt und man Zeit, Geld und Ahnung hat? Was spricht dagegen?

Ich werde hier von allen Seiten angegriffen und beleidigt, nur weil ich jemandem, der sich einmal kleine Katzen wünscht, weil er ein Liebhaber ist und sich dafür interessiert, Mut mache.

Ich habe nie gesagt, dass man das aus Jux und Dollerei machen sollte, oder das man sein Tier nicht richtig untersuchen lassen sollte.

Und trotzdem werden mir Dinge unterstellt, die ich einfach unmöglich finde.

Ich würde absichtlich meine Tiere gefährden, ich würde einfach so irgenwelche Katzen Jungen machen lassen, ich hätte keine Ahnung, mir würde man das Alter anmerken usw.

Um alles nochmal für die, die es nicht richtig gelesen haben zusammenzufassen:

Ich finde das einer Katzengeburt nix im Wege steht, wenn man das Tier richtig untersucht hat, man genug Geld und Zeit hat, man sich der Arbeit und der eventuellen Probleme bewusst ist und man das nicht einfach so aus Spass an der Freude macht.

Gruß Anyanka

PS: Ich finde es sehr traurig, dass man, wenn man neu ist hier, so nett und freundlich begrüßt wird, dass man beleidigt und angegriffen wird, nur weil man nicht einer Meinung ist.

• katzennachwuchs??? Beitrag #32
Es ist ja noch schlimmer es drauf ankommen zu lassen wo wäre das problem gewesen das Tier frühzeitig Kastieren zu lassen dann wären solche Ups würfe nicht passiert!

Es gibt schutzgebühren z.B

Doch du hast deine Tiere absichtlich decken lassen denn wenn du es nicht getan hättest dann wärer das Tier frühzeitig kastiert worden!

Ich habe denn Thread richtig gelesen du ahst aber auch nicht gegeteiliges gesagt!

Doch ging es weil von der person die kitten wollte die Katze ja so süss ist!
Noch dazu sie selbst keine erfahrungen hatte in geburten hilfe bei Katzen usw
ich glaube du hast nicht richtig gelesen!

Wir schweifen nicht ab es sind halt tasachen!

Wo wirst du denn bitte beleidigt? Hier auf der Seite gibt es viele züchter die der selben meinung sind wie ich das man wenn man keine ahnung hat es einfach lassen sollte Tiere zu produzieren die eventuell später in Tierheim landen!

Welche dinge unterstellen wir dir?
Du machst dich doch selbst unglaubhaft!
Mal war es ganz anders mal nicht usw

Du hast es ja selbst gesagt die Kitten von dir waren ups würfe wo wurde da kontroliiert?
Denkst du das jemand der nur ne EKH hat das machen wird?
Gewschweige auch einer mit rasse katze wenn er kein züchter ist?
Woher sollte er das denn wissen?

Du nimmst das zu sehr persönlich wir sind hier in einem forum wo jeder eine Meinung hat!

• katzennachwuchs??? Beitrag #33
Wir hatten zwei verschiedene Katzen, die auch Junge gemacht haben...

Ich habe seit 19 Jahren Katzen und alle bekamen sie Junge. Und bei allen ging es gut. Natürlich heißt das nicht, dass es bei allen anderen auch gut geht. Ich denke nur, dass man das nicht immer so negativ sehen sollte.

Das stimmt, keiner sollte seine Katze Jungen machen lassen, nur um süße Kätzchen zu haben...

Davon mal abgesehen, dass in naher Zukunft keine jungen Katzen geplant sind.

Ich bin kein Züchter und ich bin auch nicht in irgendwelchem Verein.
Ich hatte 3 Katzen die jeweils einmal in ihrem Leben Junge gemacht haben und dann kastriert wurden.

Es ist eben so passiert wie es passiert ist... das heißt nicht, dass ich, wenn ich wieder junge Katzen haben möchte, keinen Bluttest machen werde...

Ich bin eben anderer Meinung als du was das Kinder kriegen von Katzen betrifft.

Also, eigentlich bin ich des Lesens recht gut kundig. Ich kann nirgendwo lesen, dass es sich bei Dir um aufgelesene schwangere Streunerkatzen handelt.....

Und jetzt noch einmal zu Deiner Information: In diesem Forum sind neben hochengagierten Züchtern, die sich sehr ausführlich miit allen Eventualitäten rund um die Katzenzucht auseinander setzen auch etliche Tierschützer, die dann ab nächstem Monat wieder das Elend der "ach so süßen Katzenbabys" ansehen dürfen. Und dann kommst Du und erklärst in Deiner Naivität (ja, was anderes ist es nicht...): Mach ruhig - alles prima, alles toll. Du hast - wie Du ja schon mehrfach auch betont hast, von Tuten und Blasen keine Ahnung, wenn ich das mal so in aller Deutlichkeit sagen darf, und forcierst hier die Vermehrung einer Katzenrasse, die nun einmal gesundheitlich vorbelastet ist.

Ich habe dem thread-Eröffner deutlich mitgeteilt, dass er Schwierigkeiten haben wird, für seine Katze einen gesunden und anständig gezogenen Deckkater zu finden - leider bleiben für die Vermehrung von "Rassekatzen" außerhalb von seriöser Vereinszucht in der Regel nur "Schmuddelzüchter" übrig. Nett, die Katze dann noch mit Pilz oder Scheideninfektionen zu versorgen, die den Wurf dann gefährden können - nur mal so als Beispiel.

Hier hat keiner etwas gegen eine gezielte und planvolle Zucht - ganz im Gegenteil. Dann doch aber bitte richtig, mit Katzen, deren Stammbaum bekannt ist - das dient nämlich unter anderem dazu, Krankheiten und/oder Inzucht auszuschließen und dem Unterwerfen von strikten Zuchtrichtliinien, die Vereine zum Wohle der Tiere erstellen. Es hat nämlich alles seinen Grund. Eine sinnlose Vermehrung, egal ob von Rasse- oder Hauskatzen, nur um sein persönliches Ego zu befriedigen, lehnen wir hier überwiegend ab. Und ob Du es glaubst oder nicht: Ich sehe das als praktizierten Tierschutz!

Ach, noch was: Rate mal, wer hier wohl zu jeder Tages- und Nachtzeit bereit ist, wenn dann bei den "Mach ruhig, ist ja alles so easy und toll-Würfen" Gewehr bei Fuss steht, wenn mal wieder alles den Bach runtergeht und die Kitten zu sterben drohen oder sonstwas. Das bist bestimmt nicht Du, oder?

• katzennachwuchs??? Beitrag #34
Du stellt hier Behauptungen auf, ohne auch nur den geringsten Funken Ahnung zu haben!

Wenn ich nicht gewesen wäre, dann wären die Katzen jetzt wahrscheinlich tot und die Jungen auch!

Eine lief mir schwanger zu.
Eine habe ich aus dem Tierheim geholt und die war laut Pfleger kastriert...war sie aber nicht
Und die dritte habe ich mit einigen Helfern aus einer 50 qm Wohnung mit weiteren 45 Katzen geholt... die war bereits schwanger.
Mittlerweile sind alle Katzen kastriert und vermittelt.

So und jetzt sag mir wo ich unverantwortlich bin und wo ich meine Tiere gefährde.

Ich engagiere mich schon seit einiger Zeit unentgeltlich für Katzen und andere Tiere. Ich pflege sie nach Unfällen und Krankheiten und nehme sie Zeitweise bei mir auf bis sie einen neuen Besitzer gefunden haben.
So und jetzt sag mir bitte, wer mir diese Tiere anvertrauen würde, wenn jemand der Meinung wär ich hätte keine Ahnung?

Ich mache mich nicht unglaubwürdig... du machst das... weil du immer wieder die Tatsachen verdrehst und mir Dinge unterstellt die überhaupt nicht stimmen.

Bevor du unverschämt und beleidigend wirst (und das warst du, zumindest hab ich mich angegriffen gefühlt), solltest du erst mal ein paar Dinge über dein Gegenüber erfragen, oder in Erfahrung bringen.

• katzennachwuchs??? Beitrag #35
*amkopfkratz* Wo stelle ich Behauptungen auf, wenn ich Dich zitiere?

Dein Engagement in allen Ehren - um so mehr erstaunt es mich, dass Du nach diesen ganzen Erfahrungen die sinnlose Katzenvermehrung noch gutheßen und unterstützen kannst.

Sind Dir die von Dir genannten Beispiele nicht Warnung genug?

Wenn Du Dich so für den Tierschutz einsetzt, dann erstaunt es mich wirklich. Merkst Du nicht eigentlich den Widerspruch in Deinen postings?

• katzennachwuchs??? Beitrag #36
Ich finde schon das du dich hier unglaubwürig machst! Denn wenn es so wäre wie du uns das sagt hättest du schon früher sagen können wie Toll du bist!
Denn in deinen Beiträgen konnte man das nicht rauslesen es wiederspricht sich vieles bei dir!

Erzählen kann man in foren vieles es muss nicht immer stimmen!

Wie es aber wirklich ist weiß nur du selbst!

Nur solltest du dich wie schon Skovat schrieb mit solchen meinungen zurück halten! Denn du hast genau so wenig ahnung wie ich!
Wir beide sind keine Züchter nicht das ich mir das anmassen täte irgendwann einer zu werden!
Egal von welchem Tier!

Klar sind kitten was wunderbares und jedes Tier hat das recht zu leben!

Aber erzähl das den Tieren im Tierheim!
Das sind nämlich ups würfe oder würfe von unsere Katze ist ja eine so süße sie soll auch mal mama werden usw!

Und was passiert mit den Tieren dann wenn sich keiner gefunden hat der sie will...

Du hast 3 mal kitten gehabt und hast sie an nachbarn tante und cousine gegeben dann haben die ja jeweils 3 katzen zuhause oder nicht?

Oder hast du eine solche große Familie und so viele nachbarn?

• katzennachwuchs??? Beitrag #37
@skovkat:
Hab nicht dich mit den Unterstellungen gemeint.

An alle:
Ich bin nicht der Typ dazu in ein Forum zu gehen und gleich raushängen zu lassen, was ich alles tolles für Katzen gemacht hab.

Ich bin auch nicht für sinnlose Vermehrung, aber es handelt sich hier ja nicht um wilde Katzen, die dann ins Tierheim kommen.
So wie ich verstanden habe sind es BKH.

Ich setzte einfach voraus, bzw.für mich ist es einfach selbstverständlich, dass man sich nach Abnehmern erkundigt bevor man Katzenbabys machen lässt.
Und davon bin ich auch die ganze Zeit schon ausgegangen.
Ich habe schon viele Sachen mitbekommen, die sehr schlimm waren. Aber jede Geburt ging gut bei mir und die Kleinen waren einfach wundervoll.

Nur weil es auch schlimme Dinge gibt, heißt das nicht, dass alles schlimm ist.
Wie schon bereits gesagt, kann man vielem vorbeugen.

Das ist halt meine Meinung. Auch wenn ich mich immer wieder um verwarloste,oder kranke Katzen kümmere, hat das nix damit zu tun, ob ich geplante und kontrollierte Zucht befürworte oder nicht.

Und noch was: es ist hier von meiner Seite aus immer schon von geplanter und kontrollierter Zucht die Rede und nicht vom Zufallsprinzip.

Ich denke doch das dicke auch eine einmalige Deckung und Geburt gut planen und kontrollieren will. Sonst hätte sie glaub ich nicht gefragt.

Das mit der Cousine usw. war ein Beispiel. Und ja, ich habe eine sehr große Familie.

Es waren 3 Würfe, insgesamt 9 Junge.
Und meine Cousine, sowie meine Tante haben jeweils 2 genommen.

• katzennachwuchs??? Beitrag #38
Sorry das ich mich hier mal einmische. Ich hatte früher eine Katze die 3 mal Kätzchen bekam. Für mich war es übrigens eine sehr schöne Erfahrung die ich keinesfalls missen möchte.

Sicherlich kann einiges bei der Geburt passieren und ich kann auch nur den Rat geben es sich genau zu überlegen. Aber von vornherein das ganze Thema abzulehnen mit der Bemerkung die Tierheime wären eh viel zu voll, halte ich für falsch.

Beim Menschen ist das doch auch nicht anders. Die Kinderheime sind auch voll mit Kindern die nur darauf warten endlich eine richtiges Zuhause zu bekommen und trotzdem will die Mehrheit erst einmal selber ein eigenes Kind, eines vom selben Blut.
Bei Katzen ist das doch im Grunde nichts anderes. Wenn ich ehrlich bin hätte ich es auch gut gefunden wenn von meinen Sternenkater Alexander Nachwuchs existieren würde. So wird von ihm leider gar nichts bleiben als die Erinnerung. Ist das nicht das Wesen der gesamten Natur - für Nachwuchs zu sorgen? Ich lasse mich je gerne eines Besseren belehren.

lg

Frank

• katzennachwuchs??? Beitrag #39
ich bin der ansicht das jeglicher katzennachwuchs zu vermeiden ist, wenn man an jeder ecke jämmerliche kätzchen auflesen kann die dringen ein heim brauchen.

ich HÄTTE auch gern nen wurf von meinem hund- ABER: ich bin nicht willens ihn auszustellen, ich will keine welpen produzieren von denen ich höchstens einen nehmen würde (da können es gut und gern 11 welpen sein) und ich kenne mich damit nicht aus, überlasse sowas lieber leuten die das tun.

meine katzen wurden frühzeitig kastriert (beide hätten doch selbst ohne mich kein zuhause bekommen) und ich hätte im leben keine leute gefunden die sicher und auf ewig kitten übernehmen würden (ich bin da durchaus wählerisch).

• katzennachwuchs??? Beitrag #40
ich bin der ansicht das jeglicher katzennachwuchs zu vermeiden ist, wenn man an jeder ecke jämmerliche kätzchen auflesen kann die dringen ein heim brauchen.
Sorry, ich möchte jetzt wirklich nicht den Eindruck erwecken das ich das Problem herunterspiele, wirklich nicht. Ich möchte auch nicht behaupten das ich mich besonders mit dem Thema befasst habe. Aber das an praktisch jeder Ecke der sprichwörtliche Katzenjammer lauert, nein das halte ich denn doch für etwas übertrieben.

Ich habe gelesen das die Katze mittlerweile zu dem beliebesten Haustier geworden ist, da ist es natürlich auch kein Wunder das es mehr abgegebene Katzen in den Tierheimen werden. Setzt man diese Zahlen ins Verhältniss zu den tatsächlich gehaltenen Tieren sieht es doch ganz bestimmt schon wieder ganz anders aus. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Bitte jetzt nicht falsch verstehen, jedes Tier im Tierheim ist eines zuviel. Aber man darf halt auch die Relationen nicht vergessen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

katzennachwuchs???

katzennachwuchs??? - Ähnliche Themen

Biete PLZ 49610 Gartenkatzen aus Quakenbrück - Wir suchen ein Zuhause: Einige von euch haben vermutlich die große Kastrationsaktion in Quakenbrück verfolgt. In einem Garten hatten sich Katzen lange Zeit ungehindert...
Tag der Entscheidung- Wer passt besser zu Laila?: Hallo zusammen! Da ich für meine Katze Laila (15 Monate) eine Zweitkatze suche, damit sie nicht so alleine in der Wohnung ist wenn wir arbeiten...
FLUDT - Vorsicht lang!!!: Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe zwei Kater (Pucki und Poldi), beide acht Jahre alt, ein Wurf, von denen einer mir derzeit große Probleme...
Vergesellschaftung: Ist ihr Verhalten normal?: Hallo ihr Lieben. Ich weiß, dass es dieses Thema sicherlich schon recht häufig hier im Forum gab, doch ich hoffe einfach, dass ihr mir eine...
Taskalis Senfmixe: Hier nun wie gewünscht der Thread über meine eigenen Mietzen. :razz: Ich hatte mein Leben lang Katzen und bin mit ihnen aufgewachsen und hatte...
Oben Unten