katzennachwuchs???

Diskutiere katzennachwuchs??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Was ich will das du dich bei solchen themen etwas zurück nehmender aufführst! Nur weil du 3 katzen bei der Geburt geholfen hast bist du lange...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • katzennachwuchs??? Beitrag #61
Was ich will das du dich bei solchen themen etwas zurück nehmender aufführst!

Nur weil du 3 katzen bei der Geburt geholfen hast bist du lange noch nicht ein Züchter und kannst von langer erfahrung sprechen!

ich habe bei 2 mit gemacht und masse mich nicht jemand zu raten auch kitten zu bekommen! Der an sich keine ahung hat!
Nur weil du davon AUSGEHST das er es wissen müsste was zu tun ist!

Für solche relativ heiklein sachen haben wir hier züchter die Jahrelang wenn nicht Jahrzehnte lang Tiere Züchten und wirkliche Ahnung haben!

Fang bitte nicht mit dem wie du mir so ich dir blödsinn ich habe lange genung versucht ihn zu ignorieren!

Nein unreif bin ich nicht ....

• katzennachwuchs??? Beitrag #62
Anyanka ich bin zwar im anderen alter aber ich gebe dir einfach mal recht . niemand kann hier einfach mal in raum schmeißen wie woodstock es tat " kastriere deine katze " warum nur weil es zuviele im tierheim gibt ??? das er mit kranken tieren zutun hat , gut traurig aber das hat er sich selber ausgesucht , oder woodstock . Aber es ist schön das es menschen gibt die da ihren job gut machen !!! also woodstock mache nicht anderen es zum vorurteil weil sie spaß an ihren tieren haben . bin ich ein schlechter mensch weil ich züchte ??? un ich denke das ich mit 20 Jahren katzenerfahrung mehr davon verstehe wie du mit deinen 21 jahren , oder ? dazu muss man nicht studiert haben sondern die praaxis mit den tieren bringt die erfahrung 8)

• katzennachwuchs??? Beitrag #63
Ich glaube du hast mich missverstanden

Ich habe grade gesagt das es besser ist wenn es erfahrene züchter machen als so leien wir Anyanka es ist und ich!

Klar aber wenn sie ein Tier aus dem Tierheim nimmt hätte sie gleich zum Tierarzt fahren sollen um es zu checken!
Und aus vielen ihrer beiträge ist es erst später herauszulene das es dann Tierheim katzen waren das sie dann gleich da schon schwanger gewesen sein müssen usw!

• katzennachwuchs??? Beitrag #64
Nein du bist überhaupt nicht unreif... :lol:

Du hast doch auch keine Züchtererfahrung, dann müsstest du dich doch auch zurück nehmen.

Du darfst deine Meinung also äußern, weil du dagegen bist,
aber ich darf das nicht weil ich nicht dagegen bin?

Was für ne Logik ist das denn?

Zudem habe ich bisher nix falsches gesagt. Ich habe nur ne andere Meinung als du und die kann ich genauso kund tun wie du.

Ich glaub du weist net mehr was du schreiben sollst... hast ja auch schon alle Eventualitäten ausgeschöpft...

Zuerst hab ich keine Ahnung... als ich alles aufzähle hab ich es plötzlich aus dem Forum geklaut...
Dann plötzlich hab ich wieder keine Ahnung, weil ich das mit dem Bluttest nicht wusste.

Dann bin ich unverantwortlich, weil ich meine Katzen Jungen machen lasse... Als du die Hintergrüne kennst und das von meinem Kater erfährst, machst du dich lustig über mich und nennst mich Mutter Theresa.
Plötzlich unterstellst du mir ich würde alles nur erfinden.
Als ich dir anbiete Bilder reinzustellen machst du nen Rückzieher.

Als ich dich Mutter Theresa nenne bin ich unreif, aber du natürlich nicht.

Das hier ist der größte Kindergarten und du nennst mich unreif.
Ich glaub ich lach mích gleich tot.
Selbst erst 21 und gießt immer Öl ins Feuer, durch Beleidigungen und blöde Anmachen...

Weist du Woodstock, du solltest an dein Gegenüber mehr Fragen stellen, dann wären deine Behauptungen überflüssig.

• katzennachwuchs??? Beitrag #65
Mit solchen meinunge wie du tue ich mich zurück halten grade da ich bei 2 geburten dabei war!

Klar kannst du sie äussern aber bitte nicht so als wäre kitten bekommen das leichteste und alle gendefekte und krankheiten ausnehmen!

Das ist gut das du ne andere meinung hast wäre ja schlimm wenn jeder der selben wärer!

Du verstehst nicht was ich versuche dir zu sagen ...

DU BIST KEIN ZÜCHTER MIT ERFAHRUNG NUR WEIL DU § KATZEN GEHOLFEN HAST KITTEN ZU BEKOMMEN

Das mit Mutter Therasa war auf die katzen in not bezogen und nicht auf deinen Kranken Kater!

Stell sie ruhig rein wenn es dich dann befriedigt bitte!
Nur ich arbeite mit solchen Tier tag täglich und weiss wie sowas aussieht muss es aber anderen und aus Pietäts grunden nicht tun!

Im gegensatz zu dir habe ich keine naive vorstellung von geburt bei katzen!

• katzennachwuchs??? Beitrag #66
also ich denke diese seiten sind nicht dafür da um sich gegenseitig anzumachen . jeder hat eben seine meinung und die darf er oder sie auch sagen , aber was hier jetzt los ist was daraus geworden ist , wie soll ich sagen schön ist es nicht mehr und spaß macht es auch nicht was hier mitlerweie daraus geworden ist .

ich wollte anfangs auch nur meine meinung sagen weil ich eben " die gewisse erfahrung habe " aber irgentwie kann hier einem alles vergehen . wie wäre es wenn wir mal etwas sachlicher bleiben würden ??? :)

• katzennachwuchs??? Beitrag #67
Wo bitte liest du denn das ich finde das es das leichteste der Welt ist wenn eine Katze Junge bekommt und das man Krankheiten und Gendefeckte außer Acht lassen sollte?

Nein, ich bin kein Züchter, das habe ich auch nie gesagt... Ich weis nicht woher du das hast.

Nein du tust dich genauso wenig zurückhalten wie ich... du hast doch auch deine Meinung, die du verbreitet und das nicht zu gering.

Und ich weis auch was du mir sagen willst... dass man alle Katzen sofort kastrieren lassen sollte und niemals Jungen machen lassen sollte.

Tut mir leid, der Meinung bin ich eben nicht.

• katzennachwuchs??? Beitrag #68
Ich finde es keineswegs bedenklich, eine Katze Junge machen zu lassen.

Wenn man sich Sorgen macht bzgl. der Geburt, dann kann man den Tierarzt auch bitten dabei zu sein. Unserer hat gesagt, dass sowas kein Problem ist.
Natürlich kann immer was passieren, aber dieses Risiko gibt es ja nicht nur bei der Katze.
Und das man auf die Blutgruppe achten muss, hab ich ja noch nie gehört.
Dann müsste ja beim Menschen bevor ein Kind gezeugt wird auch die Blutgruppe bestimmt werden...

Wir hatten zwei verschiedene Katzen, die auch Junge gemacht haben...
Es ist immer alles gut gegangen. Einmal war eine Totgeburt dabei, aber das lag daran, dass die Katze sehr zierlich war und gleich 5 Junge bekam. Sowas ist zwar traurig, aber es passiert halt... das ist eben Natur.

Ich würde auf die Erfahrungen die wir mit den Babykatzen gemacht haben nicht verzichten wollen, denn es gibt ja eigentlich fast nix süsseres als kleine Katzen.

Ich würde es mir auch gut überlegen, ob ich meine Katze Junge machen lassen würde, wenn es nicht gerade ein "Unfall" ist.

Aber wie gesagt, wenn die Katze gesund ist, bisher keine Erbkrankheiten aufgetreten sind, man eine guten Tierarzt zu Rate zieht und sich ein wenig mit dem Tier auskennt, spricht meiner Meinung nix dagegen.

Und das die Mutter ihre Jungen verjagt, stimmt ja so auch nicht...
Wenn ich meine Katze Junge machen lasse, ist ja eigentlich vorab klar, dass ich die nicht behalte. Zumindest nicht alle.
Dann gebe ich sie mit ca. 12-13 Wochen ab und in diesem Alter verjagt eine Mutter ihre Jungen nicht.
Es sei denn es stimmt was nicht mit der Mutter oder den Kleinen.

Ich kenne einige Zücher und da lässt keiner die Blutgruppe bestimmen, weil verschiedene Blutgruppen die Babys sterben lässt.

. . Als unsere Katzen schwanger waren, waren wir auch beim Tierarzt und wenn das mit den Blutgruppen so ein Thema wäre, dann hätte er sicher was gesagt. Wir waren sogar bei verschieden Tierärzten.

Natürlich sage ich nicht, dass es Unverträglichkeiten der Blutgruppe nicht gibt, aber sowas sins Ausnahmen.

Ich hab nicht gesagt, dass eine Katze unnormal ist, wenn sie ihre erwachsenen Jungen verjagt...Aber sie ist unnormal, wenn sie Ihre Babys verjagt.

Wenn man sich bemüht findet man jemanden, der eine Katze nimmt. Unsere waren alle samt kohlrabenschwarz... Fast keiner will eine schwarze Katze... Alle wollen schön gemusterete katzen mit süssen Flecken. Aber wir haben sie vermitteln können.

Bei den Züchtern die ich kenne, sind die Babys meistens schon vermittelt, bevor sie überhaupt auf der Welt sind.

Ich kenne Züchter, die schon Jahre züchten und bei denen war noch keine Katze dauerrollig..

Es hört sich für jemanden der sich nicht so auskennt so an, als wär es das schwerste der Welt eine Katze Junge machen zu lassen. Aber das ist es nicht. Und das soetwas auch sehr schöne und unvergessliche Seiten hat, wird hier völlig in den Hintergrund gedrängt. Das ist ziemlich schade.

Ich habe seit 19 Jahren Katzen und alle bekamen sie Junge. Und bei allen ging es gut. Natürlich heißt das nicht, dass es bei allen anderen auch gut geht. Ich denke nur, dass man das nicht immer so negativ sehen sollte.

Ich bin mir sicher, nicht jeder Wurf ist gleich verkrüppelt, oder stirbt nach der Geburt.
Das sind Ausnahmen, die eben leider passieren. Aber dem kann man auch vorbeugen.

Das stimmt, keiner sollte seine Katze Jungen machen lassen, nur um süße Kätzchen zu haben...
Wenn man junge Katzen haben möchte dann sollte man auch die damit verbundene Arbeit sehen.
Man sollte junge Katzen bekommen, weil man sich für Katzen interessiert, das Wunder der Geburt miterleben und die Entwicklung verfolgen will.

Ich habe nie gesagt, dass ich keinen Bluttest machen lassen will oder würde. Ich habe lediglich noch nix davon gehört.

Davon mal abgesehen, dass in naher Zukunft keine jungen Katzen geplant sind.

Ich bin kein Züchter und ich bin auch nicht in irgendwelchem Verein.
Ich hatte 3 Katzen die jeweils einmal in ihrem Leben Junge gemacht haben und dann kastriert wurden.

Es ist eben so passiert wie es passiert ist... das heißt nicht, dass ich, wenn ich wieder junge Katzen haben möchte, keinen Bluttest machen werde...

.Ich kann nur jedem empfehlen sich von dem negativen Dingen in diesem Tread nicht so sehr beeinflussen zu lassen und nicht gleich den Kopf in den Sand zustecken.

Man sollte sich erstmal richtig beim Tierarzt informieren und wenn alles stimmt und man genug Zeit und Geld hat, spricht wirklich nichts dagegen seine Katze Junge machen zu lassen.

Glaubt mir, das wird sicher eine sehr schöne Erfahrung.

Noch eins dazu...

1. Ich soll also für kleine Katzen, die von einer streunenden Katze waren, die mir zugelaufen ist, die ich meiner Tante, meiner Cousine und meinem Geschäftskollegen gebe Geld verlangen?
Wer macht das denn?

Und um eines noch richtig zustellen.
Ich habe meine Katzen nicht mit Absicht Junge machen lassen.
Wenn ihr den Tread richtig lesen würdet, dass würdet ihr sehen, dass ich soetwas noch nie auch nur annährend erwähnt habe.
Es waren Unfälle, die aus verschiedenen Gründen passiert sind.

Es ging hier auch nicht darum eine Katze einfach so mal Junge machen zu lassen, oder sie nicht untersuchen zu lassen, oder keinen Bluttest machen zu lassen.

Ich werde hier von allen Seiten angegriffen und beleidigt, nur weil ich jemandem, der sich einmal kleine Katzen wünscht, weil er ein Liebhaber ist und sich dafür interessiert, Mut mache.

Ich habe nie gesagt, dass man das aus Jux und Dollerei machen sollte, oder das man sein Tier nicht richtig untersuchen lassen sollte.

Ich würde absichtlich meine Tiere gefährden, ich würde einfach so irgenwelche Katzen Jungen machen lassen,

Ich finde das einer Katzengeburt nix im Wege steht, wenn man das Tier richtig untersucht hat, man genug Geld und Zeit hat, man sich der Arbeit und der eventuellen Probleme bewusst ist und man das nicht einfach so aus Spass an der Freude macht.

Wenn ich nicht gewesen wäre, dann wären die Katzen jetzt wahrscheinlich tot und die Jungen auch!

Eine lief mir schwanger zu.
Eine habe ich aus dem Tierheim geholt und die war laut Pfleger kastriert...war sie aber nicht
Und die dritte habe ich mit einigen Helfern aus einer 50 qm Wohnung mit weiteren 45 Katzen geholt... die war bereits schwanger.
Mittlerweile sind alle Katzen kastriert und vermittelt.

So und jetzt sag mir wo ich unverantwortlich bin und wo ich meine Tiere gefährde.

Ich engagiere mich schon seit einiger Zeit unentgeltlich für Katzen und andere Tiere. Ich pflege sie nach Unfällen und Krankheiten und nehme sie Zeitweise bei mir auf bis sie einen neuen Besitzer gefunden haben.
So und jetzt sag mir bitte, wer mir diese Tiere anvertrauen würde, wenn jemand der Meinung wär ich hätte keine Ahnung?

Ich mache mich nicht unglaubwürdig... du machst das... weil du immer wieder die Tatsachen verdrehst und mir Dinge unterstellt die überhaupt nicht stimmen.

Ich bin auch nicht für sinnlose Vermehrung, aber es handelt sich hier ja nicht um wilde Katzen, die dann ins Tierheim kommen.
So wie ich verstanden habe sind es BKH.

Ich setzte einfach voraus, bzw.für mich ist es einfach selbstverständlich, dass man sich nach Abnehmern erkundigt bevor man Katzenbabys machen lässt.
Und davon bin ich auch die ganze Zeit schon ausgegangen.
Ich habe schon viele Sachen mitbekommen, die sehr schlimm waren. Aber jede Geburt ging gut bei mir und die Kleinen waren einfach wundervoll.

Nur weil es auch schlimme Dinge gibt, heißt das nicht, dass alles schlimm ist.
Wie schon bereits gesagt, kann man vielem vorbeugen.

Das ist halt meine Meinung. Auch wenn ich mich immer wieder um verwarloste,oder kranke Katzen kümmere, hat das nix damit zu tun, ob ich geplante und kontrollierte Zucht befürworte oder nicht.

Und noch was: es ist hier von meiner Seite aus immer schon von geplanter und kontrollierter Zucht die Rede und nicht vom Zufallsprinzip.

Es waren 3 Würfe, insgesamt 9 Junge.
Und meine Cousine, sowie meine Tante haben jeweils 2 genommen.

Ich sehe auch einen Unterschied darin Katzen zu züchten und diese auch dauerhaft zu züchten, oder seine Katze einmal Junge machen zu lassen.

Natürlich gibt es viele Katzen im Tierheim, aber das sind meistens ätere Tiere. Und wenn es Junge sind, dann weil man die Würfe irgendwo findet, oder weil ein völlig überforderter Bürger damit überascht worden ist.

Normalerweise gibt keiner seinen geplanten Wurf ins Tierheim. Und man sollte sowas vor der Planung erst gar nicht in Erwägung ziehen.
Denn wenn alles richtig geplant ist, dann ist das Tierheim überflüssig.

Und ich habe sehr Wohl auch etwas Ahnung von Rassezuchten. Im Prinzip ist es nix anderes als andere reinrassige Tiere zu züchten.

1. Das Tier muss gesund sein (gründlich untersucht werden) und das richtige Alter haben
2. Es muss auf Fell, Farbe, Körperbau und je nach Rasse auf bestimmte Dinge geachtet werden (z.B. Siam Augen, Schwanz)
3. Es muss auf Inzucht geachtet werden
4. Es muss auf evtl. Erbkrankheiten geachtet werden
5. Ist die Katze geeignet zur Zucht (Charakter)?
6. Wann hatte sie das letzte Mal Junge?
7. Traten Komplkationen auf?
8 Ich muss mich genauestens mit der Vererbungslehre auskennnen
9. Welcher Deckkater kommt in Frage (auch er muss gesund sein und auch hier müssen die o.g. Punkte beachtet werden)?

Mit Sicherheit gibt es noch weitere Punkte, aber im großen und ganzen kenne ich mich schon aus.

Ich züchte andere Tiere...
Beispiel der Vererbungslehre: kreuze ich einen Albino mit einer Naturform, die zur Hälfte Albino trägt, kommen 1/3 Albinos raus.

Das stimmt, wenn man keine Ahnung hat sollte man sich informieren.

Ich habe nie etwas anderes gesagt.

Wie man oben nachlesen kann, bin ich nur nicht gegen eine Katzengeburt, wenn bestimmte Dinge eingehalten werden und man sich über die Folgen im klaren ist.
Mehr hab ich nicht gesagt.

Mein Kater war auch sehr alt und hatte ein Herzproblen und einen Hirntumor.
Ich musste mich sehr um ihn kümmern und ihn letztendlich einschläfern lassen als es für ihn nicht mehr ging...
Sag mit bitte wo du dir da nicht wieder sprichts!

An anfang waren es 2 katzen dann 3 das du Züchtest das du erharung hast ach usw!
Habe mir die mühe gemacht die meisten deiner aussagen rauszusuchen und in gekürzter form wieder zugeben!

• katzennachwuchs??? Beitrag #69
das hört sich doch alles ganz vernünfzig an . Also was den bluttest betrifft der muss und wird auch vor dem decken nicht gemacht das einzige wenn die katze oder der kater weiß ist sollte auf jedenfall ein audiometrischer test ( hörtest ) gemacht werden , weil das ein risikofaktor ist das die kitten sonst eventuell taub sind . das ist so bei weißen katzen und das auch wenn eine der katzen die verdünnung weiß haben . eine katze muss nicht weiß sein damit das passiert , die verdünnung reicht da aus . tu es den katzen nicht an , für den fall das es da sein sollte , das eine der katzen die farbe weiß trägt !
so und nun schönen netten abend noch :D

• katzennachwuchs??? Beitrag #70
Das war dann ein Tippfehler... Ich meine 3, nicht zwei.

Ich wiederspreche mich niergendwo... wo denn?

Ich habe nur geschrieben, dass einer Katzengeburt nix im Wege steht und das ich das auch nicht bedenklich finde, wenn Tiere gesund sind, keine Erbrankheiten hatten, man Zeit und Geld hat, das nicht einfach so macht, sondern weil man sich dafür interessiert, wenn man sich vorher richtig informiert, einen guten Tierarzt zu Rate zieht und das ich von einem Bluttest noch nie was gehört hab... wo wiederspreche ich mich da?

Ich weis echt nicht was du willst...

ich hab sogar geschrieben das man es sich gut überlegen sollte (und das in meinem ersten Beitrag)

Ich hatte von Anfang an die selbe Meinung... und die hab ich auch jetzt noch.

Gute Nacht

• katzennachwuchs??? Beitrag #71
Alleine deine Aussage das du es nicht bedenklich findest Junge zu machen

Wo du doch selbst gemeint hast du hast nicht gesagt es ist einfach!

Dann die Aussage mit den Züchtern die sowas nicht machen was für Züchter kennst du?

Dann das du Züchter bist und dann später doch keiner bist

das du mit rasse zuchten erfahrung hast ich dachte deine sind EKH´s und es waren nur 3 stk?

Das alle Katzen zusammen 9 jungen bekamm wenn schon das eine 5 bekam dann haben die anderen katzen ja nur 2 bekommen! Hmm tolle Katzen!

da sind so viele sachen die sich wiedersprechen und mir nochmal die mühe machen will ich auch nicht!

Ich kann nur wieder betonen halte dich Zurück mit Aussagen wie

Ich finde es unbedenklich kitten machen zulassen
Gendefekte sind Ausnahmen
Alle Züchter die du kennst machen keine Bluttest
Wenn man geld hat und zeit kann man sowas machen
Es ist niht nur das geld sondern auch richtige Familien zu finden

Die Tierheime sind nur voll von Alten Tieren!
Das stimmt nämlich nicht!
Die Tierheime sind in den Saisons voll mit kitten
Wo die Herrchen geplante würfe hatten nur nicht mit der Zahl ....

• katzennachwuchs??? Beitrag #72
sorry, aber ich kanns mir nicht verkneifen ;-)

--------------------------
/| /| | |
||__|| | Trolle bitte |
/ O O\__ nicht |
/ \ füttern! |
/ \ \ |
/ _ \ \ ----------------------
/ |\____\ \ ||
/ | | | |\____/ ||
/ \|_|_|/ | __||
/ / \ |____| ||
/ | | /| | --|
| | |// |____ --|
* _ | |_|_|_| | \-/
*-- _--\ _ \ // |
/ _ \\ _ // | /
* / \_ /- | - | |
* ___ c_c_c_C/ \C_c_c_c____________

Flame
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Eine Flame (aus dem Englischen: to flame, aufflammen) ist ein ruppiger oder polemischer Kommentar
bzw. eine Beleidigung im Usenet, in einer E-Mail-Nachricht, Chatsitzung oder einem Forumsthread.
Im Usenet, wo der Begriff seinen Ursprung hat, wurde wie beim Begriff der Polemik nicht ausgeschlossen,
dass eine Flame auch einen Sachbezug hat.
Doch wird Flame inzwischen gerne für aggressive Beiträge ohne Sachbezug verwendet.

Trolle
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Trolle bewegen sich vor allem in Diskussionsforen und Newsgroups, aber auch in Wikis
und auf Mailinglisten. Ursprünglich bezog sich der Begriff Troll lediglich auf die vom User
geschriebene Nachricht, der Verfasser selbst wurde Elch genannt.
Ihr Ziel ist es, Diskussionen um ihrer selbst willen auszulösen oder zu betreiben, ohne wirklich
am Thema interessiert zu sein, wütende Antworten auszulösen, Menschen mit anderer Meinung
zu diskreditieren oder eine Diskussion zu sabotieren, indem eine unangenehme Atmosphäre
geschaffen wird.
Hierbei werden gern die Diskussionsmethoden der Rabulistik und der Eristik angewandt.

Viele derartige User „trollen“ aus purer Lust am Destruktiven.

ps.: ich bin 27 jahre alt, mit diversen tieren (hunde/katzen) aufgewachsen, alle kamen aus dem tierheim und ALLES waren körperlich gesunde jungtiere!

• katzennachwuchs??? Beitrag #73
Also jetzt muss ich schon noch mal einiges loswerden.

@Woodstock
Sorry aber du bist wirklich ganz schön arrogant und anmassend. Ich mag es überhaupt nicht wenn sich hier jemand hinstellt und meint die alleinige Wahrheit für sich gepachtet zu haben. So etwas würde ich niemals machen. Ich schreibe immer "nach meiner Meinung" und "ich finde...", was beinhaltet das ich anderen selbstverständlich ihre Meinung zugestehe.

Du hast das Alter hier angesprochen. Nach deinen eigenen Angaben bist du selber ja nicht gerade das was man vom Alter her als reif und erfahren nennen kann. Ich bin doppelt so alt wie du und habe einiges erlebt, das kannst du mir glauben aber ich würde mich niemals erdreisten so agressiv gegen andere zu Felde zu ziehen.

Und äh...

@LadyMeph
Es wäre besser gewesen du hättest es dir verkniffen. Solche Bemerkungen sind nicht besser als das was sie angeblich anprangern wollen.

• katzennachwuchs??? Beitrag #74
Einige User haben mich noch auf etwas gebracht, denn die Argumentation einiger Leute hier kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen.

Im gesamten Internet kann man immer wieder lesen das man seine Katze auf gar keinen Fall werfen lassen und Nachwuchs produzieren lassen sollte. Erstens gäbe es ohnehin genug Katzen in Tierheimen und zweitens wäre eine Geburt eine total schwierige Angelegenheit, bei der unheimlich viel Unheil geschehen kann. Gut, lass ich einfach mal so stehen.

Aber die beiden Argumente passen doch nicht so ganz zusammen. Gerade bei Hauskatzen, das heisst bei vielen EKH nicht. Einerseits wird sich für Tierärztliche Kontrolle und Untersuchungen ausgesprochen aber wenn andererseits jede geplante und kontrollierte Geburt einer Hauskatze unterbunden wird, so bleiben doch nur noch die wilden Würfe von Streunern übrig? Würfe wo niemand vorher untersucht oder kontrolliert. Na und wenn die alle so gesund sind wie einige immer meinen, dann kann doch an der Argumentation, das Katzengeburten immer eine ganz heikle und schwierige Sache wäre, nicht so ganz stimmten - oder?
OK, von anderen Rassen spreche ich erst mal nicht, denn das ist wieder ein ganz anderes Thema.

• katzennachwuchs??? Beitrag #75
@Dicke

Keiner - und ganz besonders nicht ich - wollten Dich hier ins "schlechte Licht" rücken.

Du hast einen Gedanken geäußert, nämlich Deine Katze mal Babys bekommen zu lassen, ich habe meine Meinung dazu geschrieben, da besonders bei BKH wirklich diverse Untersuchungen etc. unumgänglich sind. Dieses weiß man als Laie oftmals nicht. Woher auch, ist auch kein Vorwurf. Aber ich sehe dann auch meine Aufgabe darin, über etwaige Eventualitäten aufzuklären. Auch hinsichtlich der diversen Fragen wie Stammbaum, Vereinszugehörigkeit, Deckkatersuche etc. Was dann jeder draus macht, ist seine Sache. Du hast meinen Wink mit dem kompletten Jägerzaun (ein Zaunpfahl war es wohl nicht mehr) verstanden - und das ist auch gut so. Freu Dich an Deiner Katze und lass sie kastrieren :D .

@All

Der thread nimmt hier entgleitet langsam aber sicher, so dann ich nicht denke, dass hier noch weitere zum Thema gehörende Fakten ausgetauscht werden können.

Ich werde daher vollkommen diktatorisch diesen thread schließen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

katzennachwuchs???

katzennachwuchs??? - Ähnliche Themen

Biete PLZ 49610 Gartenkatzen aus Quakenbrück - Wir suchen ein Zuhause: Einige von euch haben vermutlich die große Kastrationsaktion in Quakenbrück verfolgt. In einem Garten hatten sich Katzen lange Zeit ungehindert...
Tag der Entscheidung- Wer passt besser zu Laila?: Hallo zusammen! Da ich für meine Katze Laila (15 Monate) eine Zweitkatze suche, damit sie nicht so alleine in der Wohnung ist wenn wir arbeiten...
FLUDT - Vorsicht lang!!!: Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe zwei Kater (Pucki und Poldi), beide acht Jahre alt, ein Wurf, von denen einer mir derzeit große Probleme...
Vergesellschaftung: Ist ihr Verhalten normal?: Hallo ihr Lieben. Ich weiß, dass es dieses Thema sicherlich schon recht häufig hier im Forum gab, doch ich hoffe einfach, dass ihr mir eine...
Taskalis Senfmixe: Hier nun wie gewünscht der Thread über meine eigenen Mietzen. :razz: Ich hatte mein Leben lang Katzen und bin mit ihnen aufgewachsen und hatte...
Oben Unten