Animonda ich blick nicht durch

Diskutiere Animonda ich blick nicht durch im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; hi versuche etwas mehr über animonda zu lernen. aber da gibts soviel sorten: carny, vom feinsten,rafine, cuisine etc. was taugt was und ist...
  • Animonda ich blick nicht durch Beitrag #1
Ksharp

Ksharp

hi versuche etwas mehr über animonda zu lernen.
aber da gibts soviel sorten: carny, vom feinsten,rafine, cuisine etc.
was taugt was und ist preiswert??
hab daheim die 200g carny dosen. wollte zukünftig dieses mit filedae/select gold Trockenfutter füttern

• Animonda ich blick nicht durch Beitrag #2
Hi Ksharp,

die Auswahl an "Fast Food" finde ich schonmal recht gut. Ich füttere die selbe Zusammenstellung, also Animonda Carny und Felidae Trockenfutter, aber meine bekommen auch das zuckerfreie Nassfutter Lux (bzw. Shah) vom Aldi.
Mit den anderen Futtersorten von Animonda kenne ich mich nicht aus, aber ich glaube, die sind nicht so hochwertig wie das Carny. Kann mich täuschen.

Grüße,
Samudra

• Animonda ich blick nicht durch Beitrag #3
wundert mich denn es carny ist des preiswerteste. naja vielleicht kann sonst noch jemand was dazu sagen

• Animonda ich blick nicht durch Beitrag #4
Ich find Carny gut und in Verbindung mit super Trockenfutter ist es zweckdienlich. ;)
War auch das einzige Futter, was meine Kätzchen immer ohne zu Mäkeln gefressen haben, leider wurde es mir irgendwann zu teuer, deshalb (und weil der neue Gany kein Animonda frisst) bin ich auf Shah umgestiegen.

Das Rafiné soll ziemlicher Mist sein und die anderen sind mir für die Qualität eh zu teuer.

• Animonda ich blick nicht durch Beitrag #5
Hi,

also ich fütter das Rafiné von Animonda. Meine beiden mögen nix anderes mehr. Und das Carny essen die gar nich, hab ich auch schon probiert. Aber das is so ne komische Paste und die verabscheuen sie. Lieber gehen sie in Hungerstreick.

Gruß Susi

• Animonda ich blick nicht durch Beitrag #6
Und das Carny essen die gar nich, hab ich auch schon probiert. Aber das is so ne komische Paste und die verabscheuen sie. Lieber gehen sie in Hungerstreick.
Carny ist Paste? Da musst du aber was verwechseln, ist doch normale Fleisch/Fettstruktur.

• Animonda ich blick nicht durch Beitrag #7
uuuuuuuuups..... :oops:

Ich habs mit dem Kitten-Futter verwechselt...... Sorry.....

Dann hab ichs (bzw. meine Miezen) noch nich probiert!

LG
Susi

• Animonda ich blick nicht durch Beitrag #8
Ich fütter meiner Mietz das Animonda Soupe, ist das ok, oder auch nich so hochwertig? zwischendurch bekommt sie immer mal ProNature Trockenfutter :!:

• Animonda ich blick nicht durch Beitrag #9
Meiner persönlichen bescheidenen Meinung nach ist das einzig brauchbare Futter, das Animonda herstellt, Carny.
Zur Mittelklasse kann man es schon zählen, wenn der inhalt auch Fleischartiges manchmal nur erahnen lässt- Es ist zuckerfrei und enthält kein Getreide.

So gut wie alle anderen Animondas z.B. Rafine enthalten Zucker und haben ansonsten eine Zusammensetzung, die mit jedem Supermarktfutter vergleichbar ist- nicht mehr und nicht weniger. Vom Trockenfutter ganz zu schweigen, das leider zum grössten Teil aus pflanzlichen Abfällen besteht, für einen Carnivoren wie die KAtze ungeeignet.

• Animonda ich blick nicht durch Beitrag #10
genau bei inhalt steht 100 % fleisch, immer 85% rind und 15% xxx

• Animonda ich blick nicht durch Beitrag #11
Eigentlich steht das etwas anders da, kannst dich ja mal durch die Futterubrik lesen, im einen oder anderen Thread sthet auch was über die Futterdeklaration.

• Animonda ich blick nicht durch Beitrag #12
Mal ne blöde Frage:
ich hab grad bei Zooplus geschaut und da steht bei Animonda Rafiné nix von Zucker dabei????? *blödbin???* Vielleicht hab ichs überlesen???

LG
susi

• Animonda ich blick nicht durch Beitrag #13
Animonda Integra Sensitive (eine Eiweßquelle) halte ich für ein gutes Futter.

Zwar für Allergikerkatzen, die eben nur eine Eiweißquelle vertragen bzw verdauen können, aber da in der Natur auch keine Katze mal am Hühnchen beißt um danach den Mäuseschenkel zu verdrücken und zwischendruch den Frosch benagt halte ich es für gesünder als diese ganzen Mixereien.

Außerdem bekommt mein karierter Kater zwischendurch immer wieder Integra Struvit, zur Sicherheit und auch das Futter finde ich gut.

Preiswert zwar nicht aber da mir das vom inhaltlichen her gefällt geht das.

Zusammensetzung: Fleisch und tierische
Nebenerzeugnisse (93 % Pute oder Lamm, je nach Sorte), Getreide
(4 % Reis), Mineralstoffe, Öle und Fette
(0,5 % Distelöl).

Die 93 % Pute oder Lamm beziehen sich nun zwar auf die Nebenerzeugnisse aber selbst wenn ich von 100 % insgesamt die 4 % Reis abziehe und die 0,5 % Öle und Fette, bleiben 95,5 % Fleisch.

Und wehe Aiur, die Rechnung geht nicht auf :twisted: und ich muss wieder wechseln :wink:

• Animonda ich blick nicht durch Beitrag #14
So gut wie alle anderen Animondas z.B. Rafine enthalten Zucker

Nö, kein Zucker drin, auch nicht in Cuisine von Animonda.(hab grad bei mir nachgeschaut)

Allerdings ist die Zusammensetzung nicht gerade berauschend, aber was nützt das beste Futter wenn die lieben kleinen einfach nicht wollen. :wink:
Bin froh wenn sie überhaupt was an Nassfutter fressen, am liebsten darf es was mit Soße sein. :roll:

• Animonda ich blick nicht durch Beitrag #15
Bei Animonda Soupe ist auch kein zucker drin... bin auch froh das sie dieses so gut frisst, sie hat sonst nich ma 70g gefressen und nun frisst sie, nachdem ich ihr aufbaufutter gegen haarausfall (heißt EFAZ) gegeben habe 200g und das is sehr viel für die kleine... :D

• Animonda ich blick nicht durch Beitrag #16
Ich hab das Kittenfutter von Animonda als meine noch ganz klein waren, mal probiert...aber da mein Kater ein solcher Feinschmecker ist, hat ers nicht gemocht...
Jetzt bin ich bei Almo Nature Jelly als Nassfutter und Almo Nature mit Thunfisch als Trockenfutter, und sie lieben es!! :)

• Animonda ich blick nicht durch Beitrag #17
So gut wie alle anderen Animondas z.B. Rafine enthalten Zucker und haben ansonsten eine Zusammensetzung, die mit jedem Supermarktfutter vergleichbar ist- nicht mehr und nicht weniger.

Na, nen bissel besser als SuFu isses doch, denke ich...

lt. Zooplus:
Pute, Kalb + Käse: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 20% Pute, mind. 10% Kalb), Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Milch und Molkereierzeugnisse (mind. 4% Käse), Mineralstoffe

Geflügel, Kaninchen + Schinken: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 20% Geflügel, mind. 10% Kaninchen, mind. 4% Schinken), Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe

Huhn, Ente + Nudeln: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 20% Huhn, mind. 10% Ente), Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Bäckereierzeugnisse (mind. 4% Nudeln), Mineralstoffe

Rind, Gans & Mortadella: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 8 % Rind, mind. 8 % Gans, mind. 4 % Mortadella), Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe

Sicher nicht der Hit, und ob nu Nudeln so ganz das richtige für Miezen sind (mal davon ab, dass meine Katzen scheinbar total drauf abfahren)...? Aber vom Fleischanteil her ist es doch zumindest etwas höher.

Ich hab mich in Sachen Zucker mal bei Animonda kundig gemacht, da ich selbst meinen Jungs das Soupé zwischendurch gebe, weil sie es sehr gerne mögen. Und da auf diversen Seiten was von Karamel als Inhaltsstoff angegeben war, wollte ich das doch genauer wissen. Vielleicht interessierts ja den einen oder anderen....
Die gute Frau schrieb mir Folgendes zum Thema Zucker im Futter:

Vielen Dank für Ihre eMail und Ihr Interesse an unseren Produkten.

Die Ihnen vorliegenden Informationen sind falsch, denn wir verwenden zu 95% keinen Karamel und Zucker. Unsere Produkte "Vom Feinsten", "Carny", "Rafiné" sowie die gesamte "INTEGRA"-Linie enthalten keinen Zucker bzw. Karamel.
Aus produktionstechnischen Gründen setzen wir bei der Herstellung von
"Feine Fleischterrine, Wild u. Karotten" 0,01% Zucker ein, der dann auch in der Deklaration aufgeführt wird, denn wenn Zucker bzw. Karamel enthalten ist, muss das angegeben werden. Der Einsatz in diesen Mengen kann keine Zahn- oder Verdauungsprobleme verursachen, da der Stoff
unverdaut wieder ausgeschieden wird.

Wir hoffen, dass wir Ihnen ein wenig weiterhelfen konnten und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
ANIMONDA GmbH

• Animonda ich blick nicht durch Beitrag #18
Hallo,

meine beiden fressen neben Animonda Integra auch gern Animonda Light Lunch, beides mE besser als das carny.

Hier die Zusammenstzung vom LL. Ist auch nicht wirklich Light, nur ist Pute nicht so fettreich wie anderes.
Ich weiss zwar nicht genau, wieviel Fleisch drin ist, aber immerhin sieht man Fleischfasern und es gucken einen nicht schon von weitem undefinierbare Nebenerzeugnisse an.

Pute + Reis:
94% Pute, 4% Reis, Mineralstoffe.

Pute + Käse:
94% Pute, 5% Käse, Mineralstoffe.

Pute + Shrimps:
84% Pute, 11% Forelle, 4% Shrimps, Mineralstoffe.

Pute + Forelle:
84% Pute, 15% Forelle, Mineralstoffe.

Pute + Salami:
95% Pute, 4% Salami, Mineralstoffe

In irgendeiner Sorte von Animonda ist Zucker drin, in diesen Beutelchen. Ich glaub "Rafine" heisst es.

Ich finde auch, das Carny riecht füchterlich. Ich kenne diesen Wohnungsdurchströmenden Gestank eigentlich nur von minderwertigem Supermarktfutter.

lg Yvonne

• Animonda ich blick nicht durch Beitrag #19
In irgendeiner Sorte von Animonda ist Zucker drin, in diesen Beutelchen. Ich glaub "Rafine" heisst es.

Nee, eben nicht. Hatte vorhin was dazu gepostet, weil ich nämlich selbst unsicher war, habe ich bei Animonda nachgefragt. Zucker ist nur zu geringen Teilen aus produktionstechnischen Gründen in "Feine Fleischterrine, Wild u. Karotten" mit drin. Alles andere von Animonda soll lt. Aussage der Dame zuckerfrei sein. Also auch das Rafiné.

• Animonda ich blick nicht durch Beitrag #20
editiert

Thema:

Animonda ich blick nicht durch

Animonda ich blick nicht durch - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Mäkelsiam - was tun?: Hallo ihr Katzenliebhaber, ich habe 2 Katzen (kiki und momo) und Momo ist die Mäkelkatze. Anfangs hat sie GAR NICHTS gefressen außer so ein sheba...
Kater kratzt sich über Augenbraue: Hallo, ich hoffe ich schreibe im richtigen Kapitel. Teddy fing sich vor 4 Wochen an über der Augenbraue wund zu kratzen. Danach hatte er nicht so...
Kater hat unbändigen Hunger - Ursache?: Hallo zusammen, ich benötige bitte einen Rat für meinen Kater, ihm geht es schon eine Weile nicht gut und langsam bin ich echt ratlos. Mir ist...
Oben Unten