Re: Perserkitten 14Tage alt,brauch dringend Hilfe
Hallo Nadine,
ich würde zwar die Fütterung in der Nacht jetzt zeitlich erweitern, aber doch wenigstens auch dann alle 3-4 Stunden füttern.
Was mir auffällt sind die Gewichtsdifferenzen zwischen den Kitten, sie sind recht groß, obwohl auch die Kleinste nicht alarmierend wenig wiegt.
Magst Du mir mal die Tabelle der täglichen Zunahmen schicken?, mich würde interessieren ob da starke Schwankungen sind.
Bei der Kleinen, die sich verschluckt hat achte bitte weiterhin auf mögliche Nebengeräusche beim Atmen, öfter mal ans Ohr halten, denn Milch in der Lunge ist genau so gefährlich wie Fruchtwasser. Frag den
Tierarzt einmal ob er Apis für sie zusätzlich richtig findet, es zieht Feuchtigkeit aus der Lunge.
Und ich nehme an Du fütterst mit Fläschchen, hast Du es schon einmal mit Einwegspritzen versucht, die sind deutlich sicherer, weil die Kleinen den Kolben selbst runtersaugen können.
Welche Aufzuchtsmilch fütterst Du?, ich könnte Dir Mamilac sehr empfehlen, sie ist so hochwertig, daß man wirklich nur alle 4 Stunden füttern muß.
Viele Grüße
Russian