Hallöchen an alle,
Merlin geht es im Moment ein kleines bischen besser. Er war unterkühlt, dabei war es doch warm in der Wohnung, aber sein Kreislauf war total im Eimer! Der Darm war voller Gase und um so weniger das wird um so fitter wird er. Seit heute Nachmittag ist er wieder zuhause und wenn er den Tag und die Nacht überlebt wird Morgen weiter untersucht. Dann wird ein Test auf FIP gemacht. Der Darm ist ok, die befürchtung war Darmverschluss aber das hat sich nicht bestätigt. Flüssigkeit ist auch keine im Bauch was soweit schon mal positiv ist.
Die Tierärztin meinte das die Gase im Darm den Darm soweit aufgebläht haben könnten das er auf Organe gedrückt hat, und das sich im Ohr eine Entzündung gebildet haben könnte die das Gleichgewichtsorgan beeinflusst. Ich muß allen stress von ihm fernhalten, alle zwei Stunden 2 ml von ner Spezialnahrung füttern und beten.
Dane an alle die mit die Daumen halten und an uns denken!
Hi cikobi,
das mit der Anzeige wegen Tierquälerei habe ich mit meiner Tierärztin schon durchgesprochen. Sie hat mir zugesichert einen Bericht zu schreiben der meine Behauptung unterstützt. Das ist nicht mein Problem. Die Behandlungskosten werde ich wohl nicht einklagen können da es sich nicht um einen "Vermehrer" sondern "Tierhalter" gehandelt hat. Wir haben die armen Tiere aus dem Hinterhof unserer neuen Nachbarin gerettet. Die hatte die beiden Katzen dort gehalten, kein Mensch weiß warum! Eine Mutter gibts dazu jedenfalls nicht in diesem Hof.Das Problem mit dr Anzeige ist folgende, selbst wenn ich die Anzeige Anonym machen würde wäre es keine Frage woher diese Anzeige gekommen sein kann, denn in diesen Hof können nur wir und meine Freundin reinschauen. Sonst niemand, da ist ringsrum zu. Wir haben ein Mini Badezimmefenser dahin wo ich gerade ebenso das Maunzen hören konnte und zwei Kätzchen erkennen konnte.
Meine Angst ist das sie mir irgendwann aus Rache eine Handvoll Gift übers Tor wirft oder, wenn die Kätzchen doch wieder fit werden und Freigänger, sie einfängt und ihnen was antut. Sie hat das Haus gekauft und wird nicht sobald ausziehen.
Vor nichtmal einem Jahr wohnte genau auch in diesem Haus eine Person die weit über 50 Katzen, Leguane, Schlangen, Mäuse, Hasen, und wer weiß was noch hielt. wir haben den Tierschutz und das Ordnungsamt mehrmals angerufen. Etliche male! Nivhts ist passiert außer das sie immer wieder die verschiedensten Dinge über unser Hoftor warf und auch meiner Freundin androhte ihrem Hund was anzutun. Diese Angst haben wir eigendlich noch immer nicht ganz überwunden. Nach ewig langem Spießrutenlaufen ist sie dann ausgezogen und hat etwas hinterlassen das grausam war. Der Typ vom Ordnungsamt war ganz geschockt von dem gestank und sagte nur: Na da sind sie mal froh das sie die los sind!
Soviel zu Ämtern und Tierschutzorganisationen.
Danke trotzdem du hast es sicherlich nur gut gemeint und glaub mir meine erste Reaktion war, die Zeig ich an! Ich würde es echt nur zu gerne tun!
Liebe Grüße Mandy