Unbedenkliches Frischfutter ?

Diskutiere Unbedenkliches Frischfutter ? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo! Ich habe seit einiger Zeit eine bereits ältere Katze übernommen, mit der es im großen keine Probleme bei der Umstellung gab. Mit dem...
  • Unbedenkliches Frischfutter ? Beitrag #1
A

andy73

Hallo!

Ich habe seit einiger Zeit eine bereits ältere Katze übernommen, mit der es im großen keine Probleme bei der Umstellung gab. Mit dem Futter ist sie nicht allzu wählerisch.
Nun möchte ich ihr, außer dem Nass- und Trockenfutter auch mal Frischfutter in Form von Puten- bzw. Hähnchenherzen anbieten.
Dazu nun meine Frage: Muß ich die Herzen abkochen oder darf ich sie auch im rohen Zustand anbieten ? Was darf vielleicht noch als Frischfutter angeboten werden ?

Danke Euch schon mal im voraus

Andy

• Unbedenkliches Frischfutter ? Beitrag #2
Hallo Andy,

herzlich willkommen hier im Forum. Nein, abkochen musst Du die Herzen nicht, am Anfang vielleicht halbieren, später werden sie auch gerne ganz genommen (erst zum spielen, dann zum fressen :lol: )

Eigentlich kannst Du alles Roh geben, ausser Schweinefleisch, dass könnte den Aujetzkischen Virus beinhalten, der für Katzen tödlich ist. Du solltest nur von der Menge her nicht über 20% der Tagesration an Futter gehen, sonst musst Du zusatzstoffe geben.

Liebe Grüße,

Claus

• Unbedenkliches Frischfutter ? Beitrag #3
Hallo Claus,

danke für die schnelle Antwort, das ging ja wirklich ganz fix.
Na das wird sich ja Mausi freuen. Spielzeug und Futter in einem.

Habe ebend festgestellt, das sie den Nassfutternapf mit Papier abgedeckt hat, habe alles wieder entfernt, schwups, ein paar Minuten später hat sie das wieder getan. Habe nun alles außer Reichweite geschafft - diese Macke hatte sie eigentlich vorher nicht gehabt, na mal schauen, was ihr sonst noch einfällt.

Viele Grüße

Andy

Thema:

Unbedenkliches Frischfutter ?

Unbedenkliches Frischfutter ? - Ähnliche Themen

Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Katze soll nierenkrank sein: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und brauche Euren Rat! Unsere Situation: Wir haben 2 Katzen Timmy und Lady, die beide 13 Jahre alt sind. Bisher...
Frischgebackene Katzenbesitzer brauchen etwas Hilfe: Liebes Forum, mein Mann und ich haben vor 2,5 Wochen einen Tierschutz-Kater aus Spanien adoptiert. Er heißt Claudio, ich habe ihn durch Zufall...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Oben Unten