Bandit, Boost, Zwieback & Vagabund
Diskutiere Bandit, Boost, Zwieback & Vagabund im Foto Studio Forum im Bereich Community; AW: Siam-Mix
ja cool! Bei Diego ist der Schwanz dunkler als Maske, hier scheint es umgekehrt.
-
-
Bandit, Boost, Zwieback & Vagabund Beitrag #21
AW: Siam-Mix
Schau dir auf dem Foto auf der Fensterband den Schwanz an, das ist in meinen Augen kein seal...
ja cool! Bei Diego ist der Schwanz dunkler als Maske, hier scheint es umgekehrt.
-
-
-
Bandit, Boost, Zwieback & Vagabund Beitrag #22
Naja, Fotos können halt nie farblich ganz das wiedergeben, was in der Realität zu sehen ist, ich tippe weiterhin auf chocolate :wink:.
Grüße, sauri
-
-
Bandit, Boost, Zwieback & Vagabund Beitrag #23
Na bei so viel Fachwissen geb ich gerne nach

lieben Gruß!
-
-
Bandit, Boost, Zwieback & Vagabund Beitrag #24
Das ist einfach nur ein Tipp, nicht mehr.
-
-
Bandit, Boost, Zwieback & Vagabund Beitrag #25
Guten Morgähn, :smile:
zum Kater möchte ich noch anmerken, daß sein Schwanz zur Spitze hin immer dunkler wird und am Ende gleich dunkel wie die Ohren ist. Ein paar einzelne weiße Haare befinden sich in Höhe des "Knotens". Irgendjemand fand es wohl lustig, ihm einen Knoten in den Schwanz erfolglos zu drehen, so daß er mehrere abgeknickte und gebrochene Schwanzwirbel hat.
Egal ob
Siam- oder Snowshoe-Mix oder auch Ragdoll-Mix wurde mir mit folgendem Link vorgeschlagen (
http://www.ig-ragdoll.de/farbentypen/sealbicolour.html ), wir lieben diese kleinen Stinker und möchten sie nicht mehr missen :smile:
Hier sieht man den Schwanz ohne Sonnenlichteinstrahlung
-
-
Bandit, Boost, Zwieback & Vagabund Beitrag #26
O.k., auf diesem Foto ist der Schwanz doch bedeutend dunkler, daher denke ich nun auch, dass es seal ist :wink:.
Grüße, sauri
-
-
Bandit, Boost, Zwieback & Vagabund Beitrag #27
Danke für Eure Mühe.
Da ich einige Daten bei Tasso ändern lassen muß, möchte ich auch gleich die Fellbezeichnung ändern lassen. Zur Zeit steht noch, wie auch im spanischen Pass, die Farbe: canela crema Das wird dann auch gleich korrigiert......
Katze: seal-tortie-point/white
Kater: seal-point/white
Vielen Dank
-
-
Bandit, Boost, Zwieback & Vagabund Beitrag #28
Canela crema? Cremebraun, oder Zimt? Naja als sie klein waren vielleicht.
Ist aber besser als in Diegos spanischen Pass:
Da steht 'gris' (grau)
Und der Kater hat alles, nur kein Grau!
Diego: Seal-Tabby-point/white
-
-
Bandit, Boost, Zwieback & Vagabund Beitrag #29
Naja, es mußte damals schnell gehen, wir hatten innerhalb von wenigen Tagen eine Flugpatin. Und cremefarbend kam ja schon irgendwie hin.
-
-
Bandit, Boost, Zwieback & Vagabund Beitrag #30
Bist du dir eigentlich sicher, dass es Siam-Mixe sind? Von der Statur und dem Aussehen her würde ich ja sowieso eher auf Ragdoll-Mix tippen...
-
-
Bandit, Boost, Zwieback & Vagabund Beitrag #31
Ich bin halbe Spanierin und dort aufgewachsen.
Und eines sag ich euch - dort gibt es keine
Siam-mixe!

Dort laufen Katzenmischungen rum - da würde mancher Züchter ins schwärmen kommen! Es sind alles Zufallsfarben - völlig egal was wann mal wo zwischen war. Jede Farbe und jedes Muster ist dort gleichstark vertreten. Daher würde ich sagen - es sind einfach Pointfarbene
EKH
Bei den folgenden Fotos seht ihr Mutter und Tochter: Die
Point ist die Mutter. Sie hat kurzes glänzendes Fell und die Tochter sieht aus wie ne Angora...
-
DSC025741.jpg
732 KB
· Aufrufe: 15
-
20059.91.JPG
417 KB
· Aufrufe: 15
-
-
Bandit, Boost, Zwieback & Vagabund Beitrag #32
Ich hab sie auch schon als EKH-Mixe bezeichnet oder einfach Bastarde genannt :mrgreen:
In einem anderen Forum wurde mal Ragdoll-Mix vorgeschlagen. Im Pass steht Siam-Mix. Mir alles wurscht!
Vom Charakter her sind es wahre Mixe: total verpielt, verrückt, sehr laute kreischende Stimmen ( beim Füttern oder Langeweile ), die Katze eher anhänglich und verspielt, der Kater beratungsresistent ( äußerst eigensinnig ) und verfressen.
-
-
Bandit, Boost, Zwieback & Vagabund Beitrag #33
[...] Vom Charakter her sind es wahre Mixe: total verpielt, verrückt, sehr laute kreischende Stimmen ( beim Füttern oder Langeweile ), die Katze eher anhänglich und verspielt, der Kater beratungsresistent ( äußerst eigensinnig ) und verfressen.
Kurz: KATZEN :lol:
-
-
Bandit, Boost, Zwieback & Vagabund Beitrag #34
Stimmt, nervige Katzen halt! Bandit hat heute wieder den Teppich zerkaut :twisted::roll: Na ja, wenn's schmeckt :mrgreen: Er frißt eh alle Krümel und Fussel vom Boden, der kleine Staubsauger
-
-
Bandit, Boost, Zwieback & Vagabund Beitrag #35
Maunzen tut Diego nicht, aber er hat sich das Angoratypische Gurren von Nelly angewöhnt

-
-
Bandit, Boost, Zwieback & Vagabund Beitrag #36
Maunzen tut Diego nicht, aber er hat sich das Angoratypische Gurren von Nelly angewöhnt
Ja, ist schon lustig und unterhaltsam, was die kleinen Stubenpumas so alles drauf haben :-D
-
-
Bandit, Boost, Zwieback & Vagabund Beitrag #37
Langsam glaube ich dass Diego zu früh von seiner Mutter weg ist... Der macht meinen großen so viel nach.
Nicht nur, dass ich hier zwei Täubchen habe (Das Gurren ;-) )
Diego buddelt nun wie Francis sein Essen zu und 'putzt' das Bad nachdem er auf Klo war. (Heißt die Kater laufen Scharrend durch die Gegend, jede Ecke wird fein gesäubert!)
Und nun die Angewohnheit des Tages: Diego versucht voller Leidenschaft Francis zu decken.
also erstens muß er dringend kastriert werden! Und zweitens: Die sind schwul! Francis gefällts offensichtlich

-
-
Bandit, Boost, Zwieback & Vagabund Beitrag #38
Wie alt ist den Diego jetzt?
Unsere beiden wurden mit knapp 6,5 Monaten kastriert. Sie kamen im Alter von 4 Monaten zu uns. Sie durften sich erst mal eingewöhnen und dann ging's schnell zum Kastrieren. Bei einem unkastriertem Geschwisterpaar wollte ich kein Risiko eingehen.
-
-
Bandit, Boost, Zwieback & Vagabund Beitrag #39
Diego ist jetzt auch 6,5 Monate...und ich wollte mit dem katrieren abwarten bis er irgendwas macht (markieren zum Beispiel)
Francis hat nie markiert, aber er wurde mit 8 Monaten 'dauerrollig'! (Ich sag ja er ist schwul ;-)) Und mußte deshalb kastriert werden.
Ich denke der Zeitpunkt liegt nun sehr nahe, und er muß dran glauben bevor wir umziehen!
Unsere beiden wurden mit knapp 6,5 Monaten kastriert. Bei einem unkastriertem Geschwisterpaar wollte ich kein Risiko eingehen.
da hast du aber Glück gehabt! Die beiden von meiner Tante haben es geschafft mit 5 Monaten für eine Trächtigkeit zu sorgen! (Das sind unsere 'Sorgenfellchen' bei den Abgabethreads)
Sie brachte die Geschwister zum Kastrieren und bei dem Mädel wars schon zu spät! Sie war mit 6 Monaten bereits in der 4. Woche!
-
-
Bandit, Boost, Zwieback & Vagabund Beitrag #40
da hast du aber Glück gehabt! Die beiden von meiner Tante haben es geschafft mit 5 Monaten für eine Trächtigkeit zu sorgen! (Das sind unsere 'Sorgenfellchen' bei den Abgabethreads)
Sie brachte die Geschwister zum Kastrieren und bei dem Mädel wars schon zu spät! Sie war mit 6 Monaten bereits in der 4. Woche!
Das ist wirklich bitter!!!!
Unsere waren zum Glück nicht frühreif, sondern eher hinterher. Total kindchenhaft und kein Interesse vom Kater außer Rumtoben. Hätten wir Anzeichen beobachtet, wären wir sofort zum
Tierarzt gedüst.
Thema: