finden keine Katze

Diskutiere finden keine Katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Also... ich versteh das auch nicht, dass 70 qm zu klein sein sollen. Meine Wohnung ist auch 70 qm und meine 2 Stubentiger fühlen sich pudelwohl...
  • finden keine Katze Beitrag #81
Also... ich versteh das auch nicht, dass 70 qm zu klein sein sollen. Meine Wohnung ist auch 70 qm und meine 2 Stubentiger fühlen sich pudelwohl. Ich hätte meine auch in ne 50 qm Wohnung mitnehmen können laut Tierheim...

Und ich schliesse mich Frieda an: im Tierheim leben die Mietzen viel beengter, für jedes der Tierchen wären 70 qm das blanke Paradies.

Und überhaupt: wenn 70 qm zu klein sind für ne Katze... dann müßten wahrscheinlich mind. 50 % aller Hauskatzen in Deutschland ins Tierheim, denn wieviele Familien können sich ne viel größere Wohnung oder ein Haus leisten? Ich weiß nicht, ob es unbedingt relevant ist, wieviele Personen in der Wohnung leben... ist ja nicht so, dass die Katze/n bei 3 Personen keine Bewegungsfreiheit mehr hätte/n. Wenn ihr jetzt mit 20 Menschen dort leben würdet... okay. Aber drei Personen und und eine oder zwei Katzen (ich rate übrigens wie alle anderen hier auch zu ZWEI Katzen, wenn ihr euch Mietzen holt)? Ist doch kein Problem.

Ich würde da mal dranbleiben... aber wahrscheinlich gibts dann wieder das Prob mit Deinen Eltern, die sich an der Meinung der Dame festbeissen, nur damit sie keine Katze zu sich holen müssen...

Drück Dir die Daumen.

Katzen sind eine absolute Bereicherung, ich würde meine süßen NIE wieder hergeben und alles für sie geben.

• finden keine Katze Beitrag #82
Hallo Rettungshelfer,

Danke für die Info. Ich werde direkt meine Jungs abgeben, denn ich wohne hier auf 55qm² mit 2 Katzen. Schande über mich :oops: :wink: .

Nein, im Ernst: Sowas Doofes habe ich lange nicht gehört! Es ist viel wichtiger, das eine Wohnung katzengerecht (Kletter- und Kratzmöglichkeiten, sichere Fenster, etc.), die Größe ist erstmal zweitrangig. Ein komplettes Haus ist nutzlos für eine Katze, wenn sie diese Möglichkeiten nicht hat. Wie jemand vom Katzenhaus so eine Aussage machen kann, ist mir wirklich schleierhaft. Die Leute dort freuen sich so normalerweise, wenn eine Mietze ein neues zu Hause findet.

LG

Michaela mit Mister & Phil

• finden keine Katze Beitrag #83
ich glaub die nette dame fährt bald quer durch deutschland und sammelt tausende von katzen ein :twisted:...wo sie die dann alle bei sich unterbringt :?: . bitte net sagen wo ich wohne :wink: :wink: :wink: .

und was sollte dir diese sache mit dem übergeben sagen? versteh ich net?!?!?!

ich war damals bei uns im tierheim u. wollte halt gerne ne wohnungskatze haben, aber die hatten nur freigänger. musste dann meine tele-nr. und nen paar daten (auch die wohnungsgröße, die in keinster weise angesprochen oder bemängelt wurde) hinterlassen. innerhalb kurzer zeit haben sie angerufen und meinten, sie hätten den passenden kater. auch bei der nachkontrolle war die wohnungsgröße kein thema.

es gibt doch genug 1 - 4 jährige einzelgänger, die im tierheim sitzen und für die die anwesenheit anderer katzen wirklich stress ist. kann es net fassen, d. man diese nicht vermitteln will, weil die wohnung "nur" 70 qm hat.

ihr hab bei euch in der näheren umgebung doch auch ein tierheim, richtig?! vllt. rufst du da einfach mal an, ob sie auch diese meinung vertreten und du unternimmst nochmal einen ausflug mit deinem vater.

• finden keine Katze Beitrag #84
also die Frau /Dame von Katzenhaus hätte uns niemals eine oder 2 .... katzen gegeben, denn die wohnung ist ZU klein (hat sich auch aufgeregt, ja wie kann man katzen so einsperren :x )
hättet ihr mal der ihr gesicht sehen müssn...

naja ich hab das meinen eltern gesagt das es totaler quatsch ist.
die haben dort ca 30-40 qm...mehr aber nicht.....
aber meine eltern sagte: ja sie haben abre freilauf

haha da ich nicht lache, wisst ihr wie die freilauf haben???? an dem kleinen gartenhaus ist nen gittergerüst. ca 20qm groß, wenn überhaupt...mh *rechne* ungefär 10-15qm schätze ich mal, und das ist freilaugf?? die können dort auch nicht "freilaufen" tz tz tz....

ja ich werde den weg weiter verfolgen und ins "Tierheim" fahren bzw, mal anrufne und die fragen, ob das mit dne 70qm wirklich zu klein ist, denn das Katzenhaus hat, so wie ich gesehen habe mehr als 30 Katzen auf unter 50qm. und dann wäre unsre wohnung ZU klein?? das kapier ich nicht.

@frieda82
das mit dem "übergeben" meinte sie mit erbrechen...
das Katzen auch mal erbrechen. das ist mir auch klar (wegen teppichboden meinte die Katzenhaus-dame)

• finden keine Katze Beitrag #85
das damit erbrechen gemeint war hab ich schon verstanden :wink:....aber warum sie sowas "groß" erwähnt?! gibt doch andere sachen die viel öfter vorkommen können...z.B. kratzen an möbeln oder tapeten. also wenn ich kleo nicht grade futter mit rind (verträg sie net) gebe, kotzt hier keiner rum.

war die frau denn allgemein gegen wohnungshaltung? ich hab in tv schon von so katzenhilfen gehört, die alle ihre katzen NUR als freigänger oder andere hilfen NUR als wohnungskatzen vermitteln....egal wie die vorgeschichte der katze war.

berichte mal, was das tierheim so sagt.

• finden keine Katze Beitrag #86
heut mitag ruf ich mal im tierheim an *freu*

naja das hat sie zwar auch erwähnt von tapene kratzen, möbel und so, aber das hat sie auch als sehr "groß" vorgebracht.
ehm so wie es rüber kam:
katze zu hause schlafen, essen trinken. ansonsten draussen sein

NIX WOHNUNG...

so kam das für mich rüber.

• finden keine Katze Beitrag #87
tja, leider haben die dort anscheinend keinen bock.
habe angerufen gestern nix
werds heute nochmal versuchen :?

• finden keine Katze Beitrag #88
hast dich schon über die bürozeiten informiert? lübecker tierheim hat beispielsweise nur nachmittags geöffnet.

• finden keine Katze Beitrag #89
In einem otto-normal-Tierheim kann es auch vorkommen, dass das Büro so voll ist (von Leuten, die ein Tier abgeben, von Gassigehern, die Probleme berichten, von Interessenten, die noch Beratung brauchen etc.).

Was ich immer empfehle: selbst vorbeigehen. Lohnt sich eigentlich immer und man hat auf jeden Fall irgendwann einen Ansprechpartner vor sich stehen.

Die Zeit bis dahin kann man sich dort sinnvoll vertreiben.

• finden keine Katze Beitrag #90
ich habe 0 infos drüber über das tierheim, nur telenummer/adresse
keine weiteren infos, öffnungszeiten, was sie besitzen nischt =(

79650 Schopfheim | Katzenheim Schopfheim

Tierschutzverein Schopfheim Kl. u.Hint. Wiesental e.V.
79650 Schopfheim

FON: 07622 63585

Bemerkung: Uns ist leider keine Homepage bekannt!

quelle:

• finden keine Katze Beitrag #91
79650 Schopfheim | Katzenheim Schopfheim

Tierschutzverein Schopfheim Kl. u.Hint. Wiesental e.V.
79650 Schopfheim

Tierschutzverein Schopfheim, Klein.&Hint. Wiesental e.V.

Auf der Gänsmatt 4
79650 Schopfheim
Telefon: 07622 - 6 35 85
Ansprechpartner:
Frau Gabriele Kurz

Mehr finde ich auch nicht. Vielleicht könnt ihr mal vorbeifahren.

Wo genau wohnst Du denn? Wie weit weg ist Stuttgart, Ulm oder Mannheim? Baden-Württemberg bist Du ja, oder?

• finden keine Katze Beitrag #92
stuttgart?? LOOL ca .....2-3std

ja ich muss morgen eh schnel zur Rettungswache morgen früh,
und am nachmittag fahre ich einfach hin....fertig.
dauernt anrufen und niemand geht ran, ne danke

ulm: joa, genauso um die 2-3 std wenn net sogar 4std

Mannheim: 5std

• finden keine Katze Beitrag #93
Hallo :)

jetzt habe ich den gesamten Thread mal durchgelesen und mir fallen bemerkenswerte ähnlichkeiten zu meiner familiären Situation auf... ist aber schon ein paar Jahre her...

Im nachhinein kann ich den Vorrednern nur zustimmen, was das Thema Auszug betrifft... hat nicht nur meine Depressionen gemindert, sondern auch die Situation mit meiner Mutter mehr als entschärft. Ich habe 400km Distanz geschaffen und zu meiner Mutter mittlerweile ein sehr gutes Verhältnis und rede wieder gern mit ihr, hole mir sogar Rat bei Problemen und lasse sie an meinem Leben teilhaben. (Aber immer nur so weit, wie ich es für richtig halte. Das ist meiner Meinung nach der Schlüssel für ein entspanntes Eltern-Kind-Verhältnis)

Bei meiner Mutter damals durfte ich keine Tiere halten, für sie war alles Viehzeug "stinkend" und "störend", damals habe ich mir dann auf eigene Faust und ohne Zustimmung Hamster und Meerschweinchen gehalten.

Ein paar Jahre nach meinem Auszug kamen die Depressionen durch eine unglückliche Beziehung wieder und ich wollte ums verrecken eine Katze, mein damaliger Freund war da deinen Eltern sehr ähnlich... Katze ja, aber nur eine, nur ne junge und die "Suchweise" genau die gleiche... Sollte auch ne Whiskas-Katze (gibt es auch als normale EKH, also Feld-Wald-und Wiesen-Katze) sein (war mein Wunsch). Ich hab auch eine gefunden, war ein kleiner Kater, wirklich ein wunderschönes Tier, wir sahen ihn uns an. Mein Freund wollte "Bedenkzeit".. nuja, und zu Hause haben wir dann diskutiert, mit dem Egebnis, dass ich den Kater nicht bekam, weil meinem Freund eine Katze dann doch nicht ins Konzept passte.
Das war der Punkt, an dem ich angefangen habe mein Leben ohne ihn weiter zu planen...

Nachdem ich ausgezogen war un in einer WG lebte, schaute ich ab und zu mal nach Anzeigen, weil ich ja immer noch Katzen wollte, sollte auch immer noch mind. eine Whiskas-Katze sein.
Dann ging es mir mal wieder eine Tag richtig dreckig und ich sah bei uns im "Sperrmüll" nach Anzeigen, ein Inserat und ich rief an. Eine halbe Stunde später stand ich dann vor einem Haus, wo ein wirklich unsympathischer Mann meinte, ich solle warten. Er verschwand im Haus und kam ne ganze Weile später mit einer jungen Katze unterm Arm wieder raus, streckte sie mir entgegen und sagte: "Ist ne Katze, kein Kater, und ist die letzte aus dem Wurf, wenn du sie willst, dann nimm se mit!".
Ich war total perplex, eigentlich hatte ich mir meine Katze anders vorgestellt, halt ne Whiskaskatze, und kein Grautiger, der aussieht wie alle anderen Katzen. Und eigentlich auch eher zwei, nicht eine und keine Katze sondern ein Kater. Aber da der mann die Katze so lieblos hielt und dieses "verramschen" mir gegen den Strich ging, fragte ich was er dafür haben wolle. "NICHTS, nimm sie einfach mit!"

Zu Hause hab ich mir meine Kieks dann mal genauer betrachtet... und die sieht nicht aus wie alle anderen... Sie ist wirklich das beste, was mir passieren konnte. Die absolute Kuschelkatze, vom ersten Tag an, ist mir wirklich keinen Meter von der Seite gewichen.
Leider war sie auch total vermilbt und verwurmt. Den Katzenschnupfen hat sie auch mitgebracht (Der Grund, warums nicht gleich ne zweite dazu gab).

Zwei Wochen nach dem ich Sie bekam, bin ich 6 Wochen zu meiner Mama gefahren, die von der Katze total begeistert war. Mein Stiefvater liebt Katzen sowieso und hat meiner Mutter damit oft in den Ohren gelegen.. aber Viehzeug war für sie ja tabu. *g*
Trotzdem fuhr sie am Wochenende mit mir und meinem Stiefvater ins Tierheim... nur um mal zu gucken. Nach Hause fuhr sie mit einem unterschriebenen Schutzvertrag für zwei (!!!) kleine Katzen, in die sie sich spontan verliebte. Mein Stiefvater wollte eigentlich ne Ausgewachsene haben, weil er mit den kleinen nichts anfangen kann, zögerte dann aber nicht, weil die kleinen ja eh schnell groß sind... *hihi*)
Kieks wurde leider in der zweiten Woche sehr Krank und meine Mutter kümmerte sich wirklich aufopfernd um sie. Ich suchte mir kurzfristig nen Ferienjob, damit ich den Tierarzt bezahlen konnte und meine Mutter fuhr zwei mal am Tag mit Kieks zum Tierarzt.

Das ganze ging etwa 4 Wochen, bis meine Katze die schon eingeschläfert werden sollte übern Berg war. Meine Mutter hat sich in der zeit mehr um meine als um ihre Katzen gekümmert und wollte sie eigentlich gar nicht mehr her geben... und das obwohl Viehzeug ja stinkt. *g* (Ihre beiden haben es übrigens besser als die Kinder... die Katzen müssen nur anfangen zu miauen und meine Mutter rennt... *lach*)

Meine Katze lebt zwar immer noch allein, aber ich denke, ich habe meinen jetzigen Freund so gut wie überzeugt, dass es nun ne zweite dazu gibt.

Was das "Besondere" angeht, kann ich auch nur zustimmen, die Katzen spüren sehr genau, wenn es dir nicht gut geht und sie gehen darauf ein.
Kieks hat meine Depressionen wirklich bis auf ein minimum reduziert.. und wenn es wirklich mal soweit kommt, dass ich den ganzen Tag weine, dann ist sie bei mir.

Allerdings solltest du vor dem Abenteuer Katze erst versuchen andere Ursachen für deine psychische Situation zu beseitigen, oder zumindest einzudämmen. Denn sonst wird dir wohl auch die Katze/n nicht wirklich helfen können.

Liebe Grüße und viel Glück auf der Suche nach deinem Tiger!

• finden keine Katze Beitrag #94
=) naja wenn du/ihr erleben würdet, wie ich Psychisch dauf bin, wenn ich mi ner katze schmuse, da bin ich endlich glücklich, und sowas von stark.

das fühle ich, und wenn das mein psychologe auch sagt, das ich ne Katze sollte haben...

für den anfang reicht ja (meine meinung) eine Katze, mal ne eigene wohnung kann ich mir immer noch 2te dazuholen, was eh irgendwann später dann auch geschiet.

aber ich habe nicht einmal die möglich es überhaupt jemanden zu beweisen.

mein dad sagte auch: jetzt schauen wir erstmal was mi dir wird

das hört sich an, als würds so:" ja bringst dich eh bald um, bei dir seh ich eh keine besserung."
bei dem sind auch menschen die zum psychologen/psychater gehen + die Behandler als sinnlos und selber psychisch labil :roll:
naja er hat seine meinung

genauso wie, will ich selber vom pc (benutz nur den laptop) weg, aber dazu brauche ich etwas anderes, mein hobby durfte ich auch net machen bzw, haben (modellbau, reichlich teuer aber es mach spass)

nix durfte/darf ich machen.

und ne katze auch nicht toll....da sitz ich den tag zu hause, langweile mich, und am abend geh ich spazieren...toll -.-

• finden keine Katze Beitrag #95
Hallo Rettungshelfer,

bei dem sind auch menschen die zum psychologen/psychater gehen + die Behandler als sinnlos und selber psychisch labil

Ja, das kommt mir durchaus bekannt vor, mein Daddy dachte auch mal so und tut es zum Teil immer noch. Das ist einfach in unserer Gesellschaft immer noch ein Problem. Zum Psychologen zu gehen, bedeutet leider für viele heute immer noch das gleiche wie "gehört in die Klapse/Irrenanstalt, etc" und wird wunderbar tabuisiert. Traurig, wirklich traurig! Du kannst die Meinung Deines Vaters diesbezüglich wohl nie komplett ändern und das brauchst Du zum Glück auch nicht. Irgendwann wird er einsehen, dass Dir dadurch geholfen wird und dass man keine sofortigen Erfolge bekommt. Wenn er sagt, dass Ihr erst sehen sollt, was mit Dir wird, denkt er sicher nicht daran, dass Du Dich umbringen willst. Ich schätze, er will damit sagen, dass Du Dich in erster Linie wieder besser fühlen sollst. Wobei ich nach wie vor der Meinung bin, dass eine räumliche Trennung von Deinen Eltern Dir dabei helfen könnte.
Was Deinen Tagesablauf betrifft: Gut er ist nicht überwältigend, aber meiner auch nicht. Er besteht zur Zeit hauptsächlich aus Arbeit, viel Freizeit habe ich nicht und wenn doch gehe ich meist "nur" reiten (Pferde sind übrigens auch ganz tolle Therapeuten :wink: ) oder hänge zu Hause rum. Du solltest Dir deshalb keine Kopf machen, Du findest sicher ein Hobby, das Dir liegt. Sprich mit Deinen Eltern noch mal über den Modellbau!

LG

Michaela mit Mister & Phil

• finden keine Katze Beitrag #96
ja du kannst selber nie einen menschen ändern, nur der mensch selbst kann es.....

modellbau: bin ich ferig, hab 2 modelle die ich wollte, wenns so weitergeht dann werd ich arm. ich wollt zur abwechslung auch ma zu dem forum.-treffen, kann ich auch nur knicken wegen geld.

das is alles kacke...versicherung, fürs leben noch geld, ich muss ehrlich gesagt jeden noch so kleinen cent sparen und 5mal umdrehen und sagen: ok ich kann den ausgeben -.-

und das mi mde umbringen: das kauft der mir net ab, der meint nur das ich es als "erpressung" sage, aber wenns dann mal is, dann heult er, ne...jaja so sind die eltern....

m freitag nachmittag fahr eich ins tierheim und werde dafür sorgen das ich ne Katze bekomme hergottnochemalundnochma

DAS was mir helfen würde / hilft, das wird mir immer verboten *heul*

wieso??? ne katze ist sowas schönes,. dann sich ne 2 zulegen, wenns dann rech ist....lachen wie die sich lieben (wenn die sich liebe hrhrhr)

mein daddy is nur mitgegangen zum katzenhaus das ich meine "schnautze" halte.... das is doch die wahrheit....

aber MIR kommt ne kaze ins haus.....und ICH werde für sie sorgen und wenns ne eigene wohnung gib, kommt die kaze mitund wird ne 2te zugelegt

BASTA :!:

so ich geh jetzt raus spazieren, ich halts hier zu hause nich mehr aus, ich bekomm kaum luft *hrrrrrr*

• finden keine Katze Beitrag #97
Hallo Rettungshelfer,

ich versuche es malganz freundlich und lieb und ich meine es auch nur gut!

Du schreibst:
das is alles kacke...versicherung, fürs leben noch geld, ich muss ehrlich gesagt jeden noch so kleinen cent sparen und 5mal umdrehen und sagen: ok ich kann den ausgeben -.-

Was würde denn mit der Mieze passieren, wenn sie mal krank wird, oder ihre Impfungen braucht und und und?

Weiter sagst Du:
und das mi mde umbringen: das kauft der mir net ab, der meint nur das ich es als "erpressung" sage, aber wenns dann mal is, dann heult er, ne...jaja so sind die eltern....

Ich kenne weder Dich, noch Deine Eltern, noch die Situation, in der ihr euch befindet, aber zu schreiben: wenns dann mal is, dann heult er, finde ich ein wenig befremdlich.

Leben und sterben sind sehr persönliche Dinge, da haben Rachegedanken und Schadenfreude nichts zu suchen.

Es mag sein, dass ich das falsch verstanden habe, aber so, wie es da steht, finde ich es nicht gut.

Wenn Deine Eltern wirklich so schlimm zu Dir sind, dann versuche bitte wegzukommen. Suche ein Praktikum in Österreich oder der Schweiz auf einem Tierhof, in einem Tierheim oder soetwas, ich helfe Dir gerne suchen.

Da kannst Du dann wohnen, gegen geringes Entgeld und Logis, bist mit Tieren zusammen, hast VErantwortung und bist von Deinen Eltern weg.

Ich gelange immer mehr zu der Überzeugung, dass ein Tier, egal ob Katze, Hund, Wellensittich oder sonstnoch was, in diesem psychisch so stark angespannten Haushalt NICHT glücklich wird.

Und ein unglückliches Tier, das vielleicht Verhaltensstörungen entwickelt, kann weder Dir noch sich selbst helfen.

Du möchtest Liebe geben und Verantwortung haben - dann bitte suche danach, aber nicht, indem ein wehrloses Tier vermutlich bei jeder Gelegenheit als Druckmitel Deiner Eltern fungieren würde.

Beispiel: die Drohung (die eventuell sogar wahrgemacht wird): beim nächsten Mal das und das ist das Tier wieder im Tierheim.

Ich wünsche Dir alles Gute, aber ich hoffe mehr auf einen Weg ausserhalb Deines Elternhauses...

• finden keine Katze Beitrag #98
das mit dem geld: freundin kann auch ma was dazulegen :p
nee das is kla.....

nur: wenn jemand nur schon an selbstmord denkt, ist es psychisch gesehen schon was ernstes. denn niemand sagt das NUR SO.

ich bin ja selber..mh ich gebe jetz net an ich sag nur wies is:
ich bin selber eigner hobbypsychologe, und wenn ich merke, wie glücklich welche sind mit Tieren denen es vorher nicht gut ging und was ein Tier an Liebe einem schenken kann....

auserdem: wenn jemand (wie jetzt mal angenommen die katze) da ist, dann wird es 100% anderster sein.

auserdem, wellensittiche (2x) und nen kaninchen haben es auch überlebt jahre hinweg bei meinen ellis zu leben, bis darauf das ein wellen, leider das doofe fenster übersah und *peng* dagegen geknallt ist :cry: :cry:
naja ich hoffe, er hat nich alzustark gelitten... ---------

es ist einfach so, das meine wünsche, wie ich es gerne hätte nicht in erfüllung gehen.

nur ICH weis wie alles aufgenommen wird, da ich psychisch diese aufnahme habe, daher versteht das keiner,
also das was du gesagt hast cikobi das habe ich recht freundlich und hilfsbereit aufgenommen (bist ne liebe :wink: )

nur schau doch mal, diese woche hat mein dady mittagschicht, den tag über ist er nich zu hause...bisher: KEIN STREIT NIX

das beweist doch, das alles an UNS liegt, bzw, an ihn, da er mich immer noch etwas stresst.
er ist ein mensch dem gesundheit sowie psychische labilität scheiss egal sind. hauptsache: arbeiten geld verdienen..

so ist das, das war schon einmal, ich hatte starken akne ausschlag, sowie die lippen waren offen, an den seiten hat es geblutet. es war IHM egal.
ich bin zum hautarzt und NICHT zum arbeiten, was war:
ausgeprägte pilzerkrankung und mein immunsystem war im eimer wegen dem asthma-spray (damals, da ich aus einer situation hyperventiliert habe) also keine erkrankungen habe ich.

auserdem wollte ihc mich bei allen entschuldigen das ich hier son scheiss über mich erzähle =(.. :cry: sry wenn es jemanden stört, dann könnt ihr auch das thema closen oder so. dann ziehe ich mich zurück.
aber nur, wenn es jemand stört :wink:

• finden keine Katze Beitrag #99
Hallo Rettungshelfer,

Würde der Thread jemanden stören, dann wäre er wahrscheinlich längst geschlossen. Wir versuchen Dir klar zu machen, dass Du auch an die Katze denken musst, die Du Dir holen willst. Eine so angespannte Situation, wie bei Euch ist nun mal nicht gut, für sensible Tiere wie Katzen. Was Deinen Vater betrifft: Ich kenne ihn nicht, aber ich finde es schon etwas heftig, ihm zu unterstellen Du oder Deine Gesundheit sei ihm egal. Ich denke ihm geht es vielmehr, wie meinem Vater damals. Ich hatte 3 Jahre eine Essstörung (schreibt man das so???) und war auch in stationärer Behandlung. Mein Vater war mit der Situation zu Einen überfordert und hat sich natürlich Sorgen um mich gemacht, da es für mich nicht allzu rosig aussah. Zu anderen, konnte er nicht verstehen , wie jemand etwas normales, alltägliches, wie Essen bewußt verweigern kann (er hat damit bis heute Probleme). Wir hatten ein entsprechend angespanntes Verhältnis. Versuche mal, Dich in die Lage Deines Vaters hinein zu versetzen. Da hat er seinen Sohn, der massive Probleme hat und er kann ihm nicht helfen. Er versteht wahrscheinlich auch nicht, wie es in Dir aussieht und reagiert, wie er reagiert: In Deinen Augen gleichgültig und mit Strenge.

LG

Michaeal mit Mister & Phil

• finden keine Katze Beitrag #100
ja, aber statt das er mir zuhört, verweigert er alles was ihm nicht passt.

Er sagt immer ich kann zu ihm kommen wenn ich reden will.
geh ich zu ihm frag ihm etwas wegen katze, drucker etc.....

dann passt es ihm nicht, da es mi geld verbunden ist, etc und ende ist....

was meint ihr wie ich sorgen musste, das wir uns mal aussprechen konnten und zwar am mittagstisch, da hab ICH auch auf mithilfe meines Psychologen mal gesagt das man auch reden muss, und nicht eine meinung in den raum stellen sollte, ohne die meinung begründen zu können.

Und er weis eh immer besser, was mir gut tut, das stimmt aber nicht, er weis nix.....

achman man man.....das isn leben :?

und unterstellen tu ich nix, ich sag nur wie ich es mitbekomme und fühle das sind nur meine gefühle.

Thema:

finden keine Katze

finden keine Katze - Ähnliche Themen

Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Katze anschaffen, ja oder nein?: Hallo liebe Community, ich bin jetzt schon länger am überlegen, ob ich mir Katzen anschaffen soll. Also zuerst, es werden auf jeden Fall 2 Katzen...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Katze aufgebläht: Hallo, Unsere Katze Missy ist etwa 1,5 Jahre alt. Wir haben sie mit 8 Monaten aus dem Tierheim zuerst alleine geholt (zu unserer fast 16-jährigen...
Katze (12. Wo. Alt) frisst kein Nass u.-Trockenfutter: Hallo, ich benötige dringend HILFE :eek: Wir haben letzte Woche eine 12. Wochen alte BKH Katze bekommen. Am Donnerstag Nachmittag wurde sie...
Oben Unten