Hallo *mal einmisch*
ich habe Ronja aus dem
Tierheim. Es war recht einfasch sie zu bekommen. Wurde auch befragt und auf mögliche Probleme mit meinem Leben hingewisen.
Mußte Ausweis vorlegen und Schutzvertrag unterschreiben. Es kam aber nie jemand zum Kontrollieren (so weit ich weiß (öffne die Tür nur wenn ich Besuch erwarte)).
Das Katzenhaus und
Tierheim ist gepflastert mit Fotos der ehemlagien Schützlinge. Ich habe auch eine Email (aus ihrer Sicht) geschrieben. Die hängt nun im Katzenhaus. Fotos hab ich natürlich auch hingeschickt.
Ich habe schon mehrfach Vermittlungen dort mitgemacht und jedes Mal hilfsbereit freundlich, interessiert und unkompliziert.
Ich kann die Leute auch nicht versthen, die sagen, och nur einmal werfen lassen. Oder die Zucht(wurf-)maschinen zu Hause haben.
Ich kann Züchter gut verstehen, (oder auch
Tierheim) dei so strenge Kastration bzw Vermittlungsauflagen haben.So streng find ich die auch gar nicht sondern heute leider notwendig. Ich habe den kleinsten aus zweifelhafter Quelle, weil sonst was weiß ich mit ihm passiert wäre. So war "mir frei" zu machen was ich will bezüglich der Kastra. Er wurde mit 4 und halb mMonaten kastriert, weil er anfing zu müffeln und ich keine Lust darauf hatte zu warten, bis er mir die Wohnung markiert. Da wog er aber auch schon gute dreieinhalb Kilo und hat jetzt mit 6 Monaten meine große (anderthalb Jahre) und auch fast den ganz großen (dreieinhalb Jahre) eingeholt und Speck hat er kein bißchen ^^.
Kurz zu Cindys Einwurf mit der Begriffdefinition: Seh ich sehr ähnlich. Wenn ich einen Unfall hätte (zB mit 90 und keine Angehörigen mehr ;o)) und meine Süßen kämen ins
Tierheim, würde es mir das Herz brechen, wenn sie die an irgendeinen Hans und Franz verhökern nur um sie loszusein. Im richtigen
Tierheim muß es ihnen ja nicht schlecht gehen. (wenn ich mir manch (nicht jede) Einzlhaltung angucke, wären sie vielleicht besser im
Tierheim geblieben).
@Bommelinchen:
das kann ja alles sein steffi aber meiner meinung nach hätte für jedes gezüchtete kitten vielleicht eine katze aus einem tierheim oder der katzenhilfe ein zu hause finden können. aber da immer mehr kitten gezüchtet werden, sitzen diese tiere immer und immer länger im tierheim, die fast alle komplett überfüllt sind.
ich kann das nicht verstehen wie man gewollt katzennachwuchs in die welt setzt ... tut mir leid .... ist meine meinung
hm *schmunzel* aber der Hund vom Züchter ist was anderes? ^^ Nicht bös gemeint, ist nur ne Anmerkung. (die Rasse mag ich auch gern leiden,.aber solche Hunde müssen ausgelastet sein, daher würde ich mir so einen nie in der Stadt holen. )
Desweiteren schreibst du, dass du bewußt Tiere aus schlechter Vermehrerhaltung "gesucht" hast.
ich habe beabsichtigt katzen aus schlechten verhältnissen genommen,
Aber genau das ist es doch, warum sie auch weiter produzieren. solange immer nioch Leute dorthin gehen um sich dort Katzen zu holen, werden sie die los und machen weiter. Da muß es eigentlich wirklich im Keim erstickt werden. Finde ich.
Lieben Gruß Lea