Kennt jemand Applaws?

Diskutiere Kennt jemand Applaws? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo miteinander! kennt einer von euch das Futter von Arden Grange "Applaws"? Klingt in meinen Augen ganz gut, so wie Almo in etwa, was meint...
  • Kennt jemand Applaws? Beitrag #1
U

Urmel

Hallo miteinander!

kennt einer von euch das Futter von Arden Grange "Applaws"?
Klingt in meinen Augen ganz gut, so wie Almo in etwa, was meint ihr?Wäre auf jeden Fall eine kostengünsterigere Alternative zu Almo, wenns denn was taugt....

Ab SOFORT bei uns erhältlich! High End Premium-Qualität

DAS Top Katzenfutter aus Great Britain!

Fleischanteil 75 % !

Natürlich und ohne Konservierungsmittel und künstliche Farb- und Lockstoffe !

Fisch aus den weiten des Ozeans - natürlich und gesund, aus delfinsicherem Fang!!

Bestes Fleisch von biologisch ernährten Hähnchen aus Bodenhaltung -
Selbstverständlich Hormon- und Antibiotikafrei.

In 8 leckeren Geschmacksrichtungen :

Thunfisch 75% Thunfisch, 6% Reis, 19 % Brühe
Thunfisch & Käse 70% Thunfisch, 6% Käse, 1% Reis, 23% Brühe
Hähnchen 75% Hähnchenfleisch, 1% Reis, 24% Brühe
Hähnchen & Käse 70% Hähnchenfleisc, 5% Käse, 1% Reis, 24% Brühe
Ozeanfisch 45% Makrele, 30% Thunfisch, 1% Reis, 24% Brühe
Thunfisch & Garnelen 52% Thunfisch,23% Garnelen, 1% Reis, 24% Brühe
Lachs 75% Lachs, 1% Reis, 24% Brühe
Kitten 50% Hähnchenfleisch, 5% Ei, 3% Thunfischleber, 0,1% Fischöl,
1,5% Sonnenblumenöl, 1% Reis, 39,4% Brühe

Erhältlich in 70 gr. & 156 gr. in den VE 8 Stk. / 16 Stk. / 48 stk.

8 Stk/70g € 7,28
16 Stk/70g € 14,40
48 Stk/70g € 42,72

8 Stk/156g € 12,08
16 Stk/156g € 24,00
48 Stk/156g € 71,52

Hat vielleicht jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Futter?
Das Trockenfutter klingt meiner Meinung nach nicht so gut... Rübenmark, und der Fleischanteil is auch nicht der Höchste... Seh ich das richtig?

• Kennt jemand Applaws? Beitrag #2
Kennt keiner? Hab mir mal ein paar Probedosen bestellt, schaumermal :)

• Kennt jemand Applaws? Beitrag #3
Hallo Urmel,

Habe ich auch gerade probehalber mal bei pfotino.de bestellt. Ich halte es grundsätzlich auch für ganz gut. Nun ja, es ist britisches Nassfutter, da bin ich etwas skeptisch, denn kochen können die Briten schon mal nicht und wer weiß, wie es da mit Tierfutter herstellen aussieht :wink: Bericht doch mal, wie es bei Deinen Mietzis ankam.

LG

Michaela mit Mister & Phil

• Kennt jemand Applaws? Beitrag #4
Ja, bitte berichten. :D

• Kennt jemand Applaws? Beitrag #5
Ja, zmsammensetzngstechnisch sieht das nach almo aus.
Sollte dann aber genau wie Almo auch nicht als Alleinfutter geeignet sein. Stehen ja auch keine Angaben zu den Zusätzen bezügl Taurin etc.
Auch lassen sie einen so über das Calcium\Phosphor Verhältnis ziemlich im Dunkeln. Ich habe zumindest nichts gefunden.
Auch der Preis scheint doch nicht günstiger zu sein als bei Almo, oder? 0.91€ für eine 85g Dose.
Ich nehm ja gern mal Schmusy Fisch als Leckerlie mit. Ne 400g Dose ist im Vergleich sehr günstig.
Lg Lea

• Kennt jemand Applaws? Beitrag #6
Nee, als Alleinfuttermittel würd ichs auch nich geben, nur einmal die Woche als besonderes Leckerchen-Futter, hätt ich so gedacht.
Werd mal schaun, ob auf den Dosen nähere Infos draufstehen...

Aber günstiger isses schon.
Bei Zooplus (Abnahme von 6 Dosen):
Almo 70g: 1,36€ pro 100g
Almo 140g: 1,19€ pro 100g

Applaws
bei Abnahme von 8 Dosen
70g: 1,30€ pro 100g
156g: 0,97€ pro 100g

bei Abnahme von 16 Dosen
70g: 1,29€ pro 100g
156g: 0,96€ pro 100g

bei Abnahme von 16 Dosen
70g: 1,27€ pro 100g
156g: 0,96€ pro 100g

Schon ein Unterschied, finde ich, besonders bei den "großen" Dosen...

• Kennt jemand Applaws? Beitrag #7
Hab ne Analyse im Netz gefunden.
Kann da jemand was mit anfangen? Is für mich doch irgendwie ziemliches Fachchinesisch ;)

---------------------------------
Nitrogen 3,096%
Protein (N*6,25) 19,35%
Ash 0,77%
Moisture 77,3%
Fat 1,01%
Carbohydrate by Diff 1,57%
Apparent Meat excl. Fat 88,5%
Apparent Meat incl. Fat 89,5%
Energy as kcalories 93 kc/100g
Energy in kJoules 393 kJ/100g
Crude Fibre * 0,1%
Calcium 4,9 mg/100g
Phosphorus 164,2 mg/100g
Taurine * (%) In Progress

Comments
Meat content expressed at whole Chicken (Nf=3,5).

Quelle:
---------------------------------

Die Bestellung müsste jedenfalls heute eintreffen. Bin mal gespannt, was meine Jungs dazu sagen...

• Kennt jemand Applaws? Beitrag #8
Futter ist letzte Woche angekommen... sieht aus wie Almo, riecht wie Almo und die Jungs lieben es, wie Almo. Dafür gibts Applaws aber in etwas größeren Dosen (156g)
Also wohl wirklich ne günstigere Almo-Alternative. Ich werds im "Programm" behalten, als gelegentliche Wochenend-Leckerei.

• Kennt jemand Applaws? Beitrag #9
Ich kenne nur das Applaws Trockenfutter. Das werde ich mir demnächst mal dei zooplus.de bestellen, da es das teilweise mit HairBall-Funktion gibt!

• Kennt jemand Applaws? Beitrag #10
*lach*

Der Thread ist von 2006 !

• Kennt jemand Applaws? Beitrag #11
Ja das hab ich auch gelesen, als ich fertig war! :lol::lol::lol:

• Kennt jemand Applaws? Beitrag #12
Ups. :-D darf ich den kurz wiederbeleben...?

Hi, ich bin neu. :f040:
Ich hab gestern 8KG Applaws Trockenfutter (Hühnchen und Lachs) von einer Nachbarin geschenkt bekommen - geile Sache, und mein Kater liebt es. Ich kannte das Futter bisher nicht - ihr schreibt hier, man darf es nur als Ergänzungsfutter füttern? Also nicht im Alltag? Erläuterungen wären fein.

• Kennt jemand Applaws? Beitrag #13
Was fütterst du den sonst so nur Trockenfutter oder auch Nassfutter??
Trockenfutter ist leider gar nicht gut als Hauptfutter steig besser auf ein gutes Nassfutter um. TF sollte eigentlich nur als Leckerlie gegeben werden.

Beim Ergänzungsfutter fehlen einige Nährstoffe/Vitamine daher sollten solche Sachen nicht ausschließlich gefüttert werden. Alleinfutter bedeutet, dass alle wichtigen Nährstoffe und Vitamine vorhanden sind die eine Katze benötigt.

• Kennt jemand Applaws? Beitrag #14
Danke für die schnelle Antwort :)

Der Begriff von Alleinfuttermittel ist mir natürlich bekannt ;)
Nur die Marke kenne ich bisher nicht.
Applaws selbst beschreibt sich ja aber als Alleinfuttermittel (bsw. hier ) und meine Nachbarin hat ihren Katzen das auch als solches gefüttert, bevor die neuen Kitten kamen und HappyCat mitbrachten.
Also was spricht dagegen? :-o

Ich hab mich natürlich über das Geschenk gefreut, zumal ich ohnehin gerade auf der Suche nach hochwertigerem Futter war. Aber bevor ich mich jetzt dauerhaft auf die neue Marke festlege, wollte ich mich erstmal schlaumachen.

Mein Kater bekommt normalerweise morgends so ca 60g Schmusi Nassfutter und abends 50g Trockenfutter von DM. Die Teilung in Trockenfutter und Nassfutter sowie die Grammangaben hatte mir damals die Tierärztin diktiert (Katerchen ist erst mit 2 Jahren zu mir gezogen und kannte bis dahin nur Lidl-Futter. Mittlerweile lebt er seit drei Jahren bei mir).

• Kennt jemand Applaws? Beitrag #15
Leider haben Tierärzte oftmals wenig bis keine Ahnung von guter Ernährung. Das sind ja auch Ärzte und keine Ernährungsberater.

Das Applaws Trockenfutter kenne ich nicht, zum anschauen reicht grad meine Zeit nicht. Ich würde dir nur ebenfalls dringend raten, das Trockenfutter auf maximal Leckerliemenge zu reduzieren. Maximal, weil es selbst da wesentlich bessere Alternativen zu Trockenfutter gibt.

• Kennt jemand Applaws? Beitrag #16
Nur um das Mißverständnis nicht so stehen zu lassen: das Na.fu. von Applawas ist ein Ergänzungsfutter. Das Tro.fu. ist schon ein vollwertiges und in meinen Augen, wenn schon Tro.fu., auch recht hochwertiges. Aber wenn der Kater ja ohnehin schon Na.fu. frißt wärs doch ein leichtes, die Menge an Nassfutter langsam zu erhöhen?

• Kennt jemand Applaws? Beitrag #17
Ja das seh ich auch so. :)

Danke jedenfalls für all die schnellen Antworten

Thema:

Kennt jemand Applaws?

Kennt jemand Applaws? - Ähnliche Themen

Snacks selber machen: Ich möchte meinen Katzendamen gerne gesunde Snacks für zwischendurch selber machen und habe im Internet ein Paar Rezepte gefunden, wo ich mir aber...
Auf einmal alles Brühe: Hallo, habe hier immer fleissig mitgelesen und nun muss ich auch mal einen Thread erstellen. Meine Coonies sind sehr mäkelig mit ihrem Essen...
Frage zum Katzenfutter: Kennt jemand das Katzenfutter Moments? Gibt es beim Fressnapf. Moments Funny Clown 12x70g Analytische Bestandteile Protein 16%, Fettgehalt 0,5%...
Applaws Katzenfutter zu verkaufen: Hallo, ich habe Katzenfutter (nass) von Applaws zu verkaufen. Das kostet insgesamt 50,- EUR. Es beinhaltet 17 Dosen (1 Dose 156 g) der Sorte...
Biete Applaws Kitten 7,5kg - Originalverpackt und Neu!: Huhu ihr lieben!! Habe hier eine nagelneue und noch originale-verpackte 7,5kg Tüte Applaws für Kitten stehen. Die Packung davor kam bei den...
Oben Unten