ich habe ja- wie bereits geschrieben- auch mit dem barfen angefangen (früher gabs zur abwechslung immer mal wieder frisches fleisch) und ich bin begeistert! die beiden lieben rohes fleisch über alles und es tut ihnen wirklich sehr sehr gut! klar, wenn man keine möglichkeit zum einfrieren hat, ists komplizierter, aber gerade wenn man einen mehrkatzenhaushalt schmeißt, wird ja auch mehr auf einmal gefressen und deshalb zahlt es sich dann schon wieder aus, etwas aufwendiger für die katzen zu "kochen" und außerdem hält sich das fleisch ja auch kurze zeit im kühlschrank. aber natürlich muss man dann fast täglich frische nahrung zubereiten.
wobei, ich barfe (noch?) nicht zu 100%, sondern gebe ich ihnen einmal am tag auch noch dosenfutter, das aber mittlerweile meist stehen gelassen wird, weil sie lieber "richtiges" fleisch wollen :roll: :wink:. insgesamt wäre es mir aber schon recht, wenn sie dosenfutter weiterhin akzeptieren, denn wenn wir mal nicht da sind, dann sollte es für meine freundin, die sie dann füttert, unkompliziert sein und auch wenn sie mal bei der TÄ oder in einer tierklinik bleiben müssten, wäre es sicher vorteilhaft, wenn sie dosenfutter annehmen würden.
momentan kriegen sie 1-2 fleischportionen pro tag (normalerweise rind, huhn, pute). einmal die woche eine hühner- oder putenkeule (knochenabnagen finden sie toll). zudem ein bis zweimal die woche ein bisschen lachs (der aber bei der kleinen maus nicht soo große begeisterung auslöst).
nur mit dem trockenfutter haben wir jetzt ein "problem"- angenommen wird es zwar sehr gut, aber mit dem barfen in kombination ist es natürlich nicht so der renner.
LG