Hilfe, rot gefärbter Urin !!!
Diskutiere Hilfe, rot gefärbter Urin !!! im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
seid 2 Tagen liegt Floh viel und schläft. Gestern abend habe ich festgestellt, dass sie rot gefärbten Urin hat :cry: . Als sie aufs...
-
-
Hilfe, rot gefärbter Urin !!! Beitrag #1
Hallo,
seid 2 Tagen liegt Floh viel und schläft. Gestern abend habe ich festgestellt, dass sie rot gefärbten Urin hat

. Als sie aufs Katzenklo ging, hab ich ein Tellerchen drunter stellen können. Der Urin riecht sehr stark. Ansonsten frißt und trinkt sie wie immer. Wir fahren heute Nachmittag sofort mit ihr zum
Tierarzt und nehmen den Urin mit. Ich hoffe das es "nur" eine Blasenentzündung ist und nichts schlimmeres.
Sie tut mir so leid, wenn sie mich mit ihren riesen Augen anguckt.
Ich weiß nicht, ob es vielleicht sein kann, dass es am neuen Trockenfutter liegt. Wir haben immer Royal Canin fit 32 als
Trockenfutter gegeben. Seid ca. 3 Wochen geben wir Felidae. Am Anfang haben die drei etwas Durchfall gehabt, war aber nach 2 Tagen weg. Ich habe gelesen, das einige Blasenprobleme von Felidae bekommen haben.
-
-
-
Hilfe, rot gefärbter Urin !!! Beitrag #2
Oh Claudia,
das ist ja furchtbar mit Floh!! Deinen Schock kann ich mir lebhaft vorstellen, als du den rotgefärbten Urin gesehen hast. Gut, dass ihr gleich etwas auffangen kontet. Ich glaube und wünsche euch sehr dass es "nur" eine Blasenentzündung ist, die mit Medikamenten wieder in den Griff zu bekommen ist. Natürlich kann auch eine Kätzin an Gries und Steinen erkranken, aber ich glaube nicht, dass es unmittelbar mit der Futterumstellung vor 3 Wochen zu tun hat. Der leichte Durchfall bzw. weicher Kot bei der Umstellung kannst du auch als relativ normal betrachten, die Tiere reagieren oft so, weißt du ja. Also, ich drücke meine Daumen und die "Puschen" drücken 20 Tatzen, dass der Tierarzt heute nachmittag der Floh-Maus ganz schnell helfen kann und sie bald wieder fit ist! Gib bitte gleich Bescheid-wir fiebern mit!!!
Ich sende dir ganz starke Nerven und positive Einstellung .....................
-
-
Hilfe, rot gefärbter Urin !!! Beitrag #3
Hallo Claudia,
wir drücken natürlich auch mit.
Ist sie gar nicht öfter mal aufs Klo gegangen?
Wie unterschiedlich das doch sein kann. Berichte bitte, was der Tierarzt gesagt und vor allem gemacht hat.
LG, Irene
-
-
Hilfe, rot gefärbter Urin !!! Beitrag #4
Liebe Petra,
danke, es ist lieb von euch, dass uns alle Daumen und Pfoten drückt. Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen.
Den Urin, den ich gestern abend aufgefangen habe, sieht heute eigenartig aus. Das rote hat sich am Boden gesammelt. Ich werde alle Proben die ich noch von ihr kriegen kann, mit zum Tierarzt nehmen.
Ich werde dir sofort Bescheid geben, wenn wir wieder Zuhause sind.
-
-
Hilfe, rot gefärbter Urin !!! Beitrag #5
Das ist normal mit dem Urin, die roten Blutkörperchen verbinden sich nicht sondern setzen sich am Boden ab, konnte ja nicht gleich in die Zentriefuge.
Ist egal, nimm alles mit und Claudia- der Urin sollte möglichst luftdicht abgefüllt sein und kühl stehen, das dauert ja noch bis nachmittag oder kannst du die Proben schon vorhe hinbringen, dann könnten die im Labor schon testen!?
-
-
Hilfe, rot gefärbter Urin !!! Beitrag #6
Hallo Irene,
auch dir, danke fürs Daumen drücken. Das ist ja das komische, sie geht nicht öfters aufs Klo als sonst, dann hätte ich es schon früher bemerkt. Sie verhält sich auch normal, spielt mit den anderen, frißt und trinkt, außer das sie seid 2 Tagen mehr schläft.
Hallo Petra,
ich habe kleine Platikdöschen mit Deckel, die stelle ich in den Flur, da ist es ziehmlich kalt, oder soll ich die besser in den Kühlschrank stellen? Ich kann die Proben leider nicht eher hinbringen, weil ich tagsüber kein Auto habe und der Tierarzt ist nicht in Kempen.
-
-
Hilfe, rot gefärbter Urin !!! Beitrag #7
Kühlschrank ist wegen der Keimbildung sicher besser und evtl. kannst du heute nachmittag noch etwas "frisches" auffangen.
Alles Gute.................................
-
-
Hilfe, rot gefärbter Urin !!! Beitrag #8
Mach ich. Hab im Badezimmer schon alles bereit stehen, fürs nächste Pipi auffangen.
-
-
Hilfe, rot gefärbter Urin !!! Beitrag #9
Hallo Claudia
Anscheinend hast du auch so ein Problemkind zu Hause
Drücke dir die Daumen (und natürlich auch die Pfötchen) dass alles wieder gut wird.
Melde dich wenn du beim Tierarzt warst.
Gruss
Barbara
Luna & Leon
-
-
Hilfe, rot gefärbter Urin !!! Beitrag #10
Hallo an Alle :lol: ,
wir waren beim Tierarzt und es hat sich rausgestellt, es ist eine Blasenentzündung. Nachdem der Urin in der Zentriefuge war, wurde "nur" Blut gefunden und keine Ablagerungen von Steinen, Kristallen und Grieß. Sie hat eine Antbiotika Spritze und für 8 Tage Tabletten bekommen. Dann müssen wir wieder mit ihr hin.
Nochmals danke fürs Daumen und Pfötchen drücken :wink:
-
-
Hilfe, rot gefärbter Urin !!! Beitrag #11
Halo Claudia!
Dann drücken wir weiter die Daumen und Pfötchen, dass danach alles wieder im Lot ist

(und dass das mit den Tabletten genauso gut klappt, wie hier jetzt) Toi, toi, toi!
Aber ein Glück. dass es nichts Schlimmeres ist!
Liebe Grüße
eri
-
-
Hilfe, rot gefärbter Urin !!! Beitrag #12
Hallo Eri, :lol:
danke, wir hoffen auch, dass es nach den Tabletten wieder besser ist.
-
-
Hilfe, rot gefärbter Urin !!! Beitrag #13
Hallo meine Floh-Maus,
da sind wir aber alle froh, dass du bald wieder in Ordnung kommst! Bitte schön die Pillen futtern, wenn sie zu groß sind kann Dosie sie ja vierteln und in lecker Paste oder Leberwurst rollen. :twisted: :twisted: :twisted:
Alles Liebe die Lochhausener "Raubtiere" :lol:
-
-
Hilfe, rot gefärbter Urin !!! Beitrag #14
Hallo Petra, :lol:
Sie hat die Tablette heute morgen so gefressen, mit Leckerlie. Auf die Leberwurstmasche fallen unsere Fellnasen nicht mehr rein :wink: :lol: . War grade im Fressnapf und hab Leckerlies gekauft mit einem Loch in der Mitte, da paßt die Tablette genau rein, falls sie die nicht mehr einfach so nimmt. Für den Fall der Fälle. Man muß sich halt was einfallen lassen, :wink: .
-
-
Hilfe, rot gefärbter Urin !!! Beitrag #15
Hallo, :lol:
kurzer Zwischenbericht. Floh scheint auf dem Weg der Besserung zu sein. Ich habe nochmal den Urin betrachtet, er sieht wieder gelblicher aus. Sie nimmt die Tabletten immernoch ohne Probleme

, sie schläft nicht mehr soviel und spielt wieder ein bisschen mit den anderen.
Ich melde mich auf jeden Fall, wenn wir nächsten Donnerstag beim
Tierarzt waren.
-
-
Hilfe, rot gefärbter Urin !!! Beitrag #16
Wir alle freuen uns mit!!! :lol: Super das Floh die Pillen so unkompliziert futtert, braves Mädchen.
Schönen 2. Advent :lol:
-
-
Hilfe, rot gefärbter Urin !!! Beitrag #17
Liebe Petra :lol: ,
da sind wir auch super froh drüber

.
Wir wünschen euch auch einen schönen 2. Advent.
-
-
Hilfe, rot gefärbter Urin !!! Beitrag #18
Hallo :lol: ,
wir waren heute nochmal beim Tierarzt. Die Entzündungswerte sehen schon viel besser aus, als letzte Woche. Es ist immer noch ein bisschen Blut im Urin. Floh muß noch eine Woche weiter die Tabletten nehmen. Ansonsten geht es ihr gut :lol: . Sie spielt wieder mit den anderen. Nächsten Freitag müssen wir nur den Urin zur Untersuchung bringen und brauchen Floh nicht mitnehmen :lol: .
-
-
Hilfe, rot gefärbter Urin !!! Beitrag #19
Hallo alle zusammen :lol: ,
ich wollte nur mal kurz berichten, dass mit Floh wieder alles in Ordnung ist. Wir waren heute zum letzten mal beim Tierarzt, um den Urin untersuchen zulassen. Alle Werte sind ok.
Danke nochmals, für`s Daumen und Pfoten drücken :lol: :lol:
-
-
Hilfe, rot gefärbter Urin !!! Beitrag #20
schön zu lesen Claudia, meine Talie hatte auch eine Blasenentzündung, die leider 3 Wochen brauchte um abzuheilen, und sie hat die AB leider nicht so bereitwillig genommen.
Hoffen wir das unsere Miezen künftig davon verschont bleiben
VG
Russian
Thema: