Re: Hobbyzucht?
Na dann melde ich mich mal zu Wort, züchte zwar keine Maine Conn, aber die Rasse tut ja nix zur Sache.
In erster Linie wäre normalerweise die Züchterin deiner Katze dein Ansprechpartner. Warum fragst Du sie nicht ,was alles zu einer Zucht gehört, ob deine Kleine überhaupt für die Zucht geeignet ist etc.
Ehrlich gesagt finde ich es etwas merkwürdig, dass Du Dich hier in einem Forum erkundigst, statt ganz einfach die naheliegenste und in diesem Falle am besten geeignete Person, nämlich die Züchterin zu fragen.
Kleine Katzenbabys zu haben ist manchmal sehr schön und niedlich, aber es ist auch viel Arbeit und kostenintensiv.
Ganz abgesehen von den Kosten welche entstehen bevor die ersten Babys geboren werden.
Schaue doch mal auf die Seite von
www.pawpeds.com
Dort findest Du eine sehr große Maine Coon Datenbank und alles über Zucht, Krankheiten, Genetik etc.
So gut wie alle Seiten sind auch in einer deutschen Übersetzung, schaue einfach nach den kleinen Flaggen im oberen Teil der Website.
PS: Meine Babys gehen kastriert in ihr neues Zuhause, dafür gibt es auch den Stammbaum sofort mit :wink: