Diskutiere Eine Frage zu Hills im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Liebste Freunde der Nacht 8)
Wir sind, was das eigentliche Thema betrifft, inzwischen total Offtopic :wink: villeicht könnte man einen neuen...
-
-
Eine Frage zu Hills Beitrag #21
Liebste Freunde der Nacht 8)
Wir sind, was das eigentliche Thema betrifft, inzwischen total Offtopic :wink: villeicht könnte man einen neuen Thread mit dem Für und Wider der Futteretiketten machen und neuste Erkenntnisse da einbringen. Mit der Ursprungsfrage nach Hills hat das hier nichts mehr zu tun.
Dankö! :lol:
-
-
Eine Frage zu Hills Beitrag #22
Das sehe ich nicht so! 1. ist Hills ein gutes Futter und auch nicht überall zu bekommen und 2. ging es um die immer wiederkehrenden Vergleiche mit Felidae, was aber für manche Leute schwer zu bekomen ist. Daraus resultierte eine 3 malige direkt Abweichung von HILLS.
Nun ist alles geklärt und ich komme zu dem Schluss, dass Futtermittel - egal wie sie heißen- immer ins unendliche führen :roll:
-
-
Eine Frage zu Hills Beitrag #23
Ja, aber Felidae kommt aus Amerika und daher kann mir die dt ode eur. Futtermittelverordnung reichlich egal sein. Wobei ich dir aber zustimme, dass diese nicht viel gutes verspricht.
Da dies Futter der AAFCO unterliegt, sollte dies meines Wissens nicht der Fall sein. Dort wird klarer definiert.
Ich glaube das ist ein grosser Irrtum. Katzenfutter unterliegt in jeden Fall den europäischen sowie deutschen Gesetzen und keinesfalls mehr. Woher das Futter kommt spielt dabei gar keine Rolle. Es kommt nicht auf den Ort der Herstellung sondern auf den Ort des Verkaufs darauf an. Und auch amerikanische Firmen werden mit Sicherheit nicht mehr tun als gesetzlich vorgeschrieben ist. Amerikanische Gesetze haben für Futter das eindeutig für den Export vorgesehen ist, keine Gültigkeit.
Wir sind, was das eigentliche Thema betrifft, inzwischen total Offtopic Wink villeicht könnte man einen neuen Thread mit dem Für und Wider der Futteretiketten machen und neuste Erkenntnisse da einbringen. Mit der Ursprungsfrage nach Hills hat das hier nichts mehr zu tun.
Ich sehe das eigentlich nicht so. Erstens dürfte die Frage ob Hills nun ein gutes Futter ist einigermassen angesprochen worden sein. Die einen sagen ja, die anderen nein. Ich wünschte mir darüber auch mehr Klarheit aber ich fürchte das wird kaum zu erreichen sein. Natürlich kann man sich hier noch weitere 10 Seiten austauschen. Nur bringen wird es nicht viel.
Aber damit mir niemand vorwerfen kann, ich würde nicht zum Thema schreiben. :roll:
Vor einen Jahr hatte Salem schlimmen Durchfall. Nachdem ich einiges ausprobiert hatte und sich kein Erfolg einstellte bin ich auf Hills gekommen. Zusammen mit einen wirksamen Mittel vom
Tierarzt hat sich die Verdauung ganz schnell gebessert. Allerdings ist gerade bei Hills
Nassfutter die meist sehr breiige Konsistenz nicht die Sache von jeder Katze. Salem frisst es gerade so, Floyd macht dagegen einen grossen Bogen. Allerdings hat es einen recht hohen Flüssigkeitsgehalt was gerade bei Katzen die wenig oder gar nicht trinken sehr gut ist. Leider ist der Preis auch dementsprechend hoch.
-
-
Eine Frage zu Hills Beitrag #24
Liebe Leute
:lol: Da hab ich wohl eine Lawine losgelöst :wink: . Nachdem ich mir alles durchgelesen habe, bin ich zum schluss gekommen bei Hills zu bleiben. 1. ist es für mich am einfachsten zu bekommen und 2. ist mein Stinker schon ein Mäkelkater und mit einem erneuten Futterwechsel würde das bestimmt nicht besser.
Ihr habt mir sehr geholfen, nachdem ich in einem anderem Forum beinahe als Tierquälerin hingestellt wurde, nur weil ich Hills füttern wollte, bin ich nun doch beruhigt.
@Luca: der Spruch ist die Katze gesund, freut sich der Mensch finde ich super!! Deshalb: Meiner ist kerngesund, also freue ich mich

.
Liebe Grüsse
Sabine
Thema:
Eine Frage zu Hills