Hallo ihr lieben,
ich bin momentan dabei, die essgewohnheiten von meinen beiden süssen umzustellen. jetzt hab ich mich lange ungehört und umgelesen

und habe ende letzter woche mal ein paar probedosen "leonardo" gekauft, welches sie auch angenommen haben und gut vertragen.
Bisher gabs Whiskas, kitekat und felix... jaja ich weiss, *duck* - lasst es einfach unkommentiert
leider habe ich mich aber erst seit kurzem mit futter richtig beschäftigt. grund dafür war, dass filou - unser maine coon ab und an gemokert hat und am tag ca 3-4 mal groß musste.
Nun haben wir einen ort weiter einen großen fachhandel, zu dem ich mit meinem neuen wissen natürlich gleich gefahren bin. ich hab das problem geschildert und die mitarbeiterin erschien mir auch sehr kompetent.
das futter dass ich nun probieren will heisst
AMORA.
hat jemand von euch schon erfahrung damit, bzw kennt es jemand von euch und kann es auch empfehlen oder sogar davon abraten?
für alle die es nicht kennen, hier schnell die zusammensetzung.
Amora Katzenkinder Geflügel:
Zusammensetzung:
Fleisch und Fleischnebenerzeugnisse 60% Geflügel 40% Rind, Distelöl, Mineralstoffe.
Inhaltstoffe:
Rohprotein 10,2%, Rohfett 6,9%, Rohasche 1,9% Rohfaser 0,5% und Feuchtigkeit 75%.
Zusatzstoffe:
Vitamin A 3000 IE, Vitamin D³ 200 IE, Vitamin E 30 mg
Bei Kalb und Putenherzen sieht es ähnlich aus:
50% rind 30% putenherzen, 20 % kalb. der rest wie oben.
leider gibt es für kitten nur diese beiden sorten, für ausgewachsene katzen kommt dann mehr dazu.
es sind
keine Aroma, Farb und Konservierungsstoffe enthalten.
dazu gibt es royal canin kitten 34
Bin gespannt was ihr so dazu sagt und ob ich weiter nach dem idealen futter suchen muss.
grüßle Sia