@Jayde:
Also ich muß sagen, als ich mir ne Katze zugelegt habe, war ich im Hornbach einkaufen was man halt so braucht, und ich wollte mir auch all die Wiskas,Felix usw. Sachen zulegen, und die Verkäuferin dort hat mir davon abgeraten und mir die Unterschiede erklärt, und das obwohl Sie in keinem Tierfachgeschäft gearbeitet hat! Und auch bei mir im Fressnapf wurden bisher alle meine Fragen sehr gut beantwortet.
Ausnahmen gibt es meist. Ich sag ja auch, dass
ich in zwei Jahren intensiver Futtersucher noch keinen getroffen habe. Und was haben sie dir zum Schluß geraten? (auch ernste Frage)
Wo man sein Futter kauft ist jeden selbst überlassen!
Hab ja nichts anderes gesagt.
Ich wollte Getreide nicht gut oder schön reden! [...]Es ist halt nunmal in allen Futtern enthalten,
Wie kommst du denn darauf? Das ist doch gar ncht der Fall. Es gibt lauter
Nassfutter Marken\Sorten, die ohne Getreide auskommen (Wenn aber welches drin ist bei Whiskas, Felix und Co sind es um die 30 - 40% soweit ich weiß.Ist da eben Formfleisch.)
Und es gibt auch TroFus ohne Getreide. Wobei
Trockenfutter ja eh nicht empfehlenswert ist.
Was ist den für dich PREMIUM Futter?
Also ich versteif mich jetzt wirklich nicht auf die Bezeichnung Premium. Aber falls du wissen willst, was ich gut finde: Prairie
Nassfutter, Felidae (aber ich gebe nicht alle Sorten)
Nassfutter, Porta21, Auenland, Ziwipeak...
Aber das sind alles Sorten, die du im Prinzip nur im Internet bekommen kannst.
Die Richtlinien für (meiner Meinung) nach gutes
Nassfutter habe ich oben schon zitiert.
Das Buch ist gut! Sehr zu empfehlen! Aber im Moment leider nicht zu bekommen!
Für alles gibt es Mittel und Wege... :wink:
Du hast das Buch gelesen und gibst trotzdem Whiskas? *grübel* (Ist deine Sache! Kann es nur nicht nachvollziehen.)
(Blöde Viecher, wissen echt nicht was gut /schlecht ist! Evil or Very Mad Wink )
Eben. Aber da ich lesen kann, übernehme ich ja auch die Futterauswahl und nicht die Katzen. Ich will dir das "Leckerlie" nicht ausreden. Das mußt du ja wissen. Das war nur das, was mir in dem Moment einfiel, als ich den Satz von dir las.
Zu dem Zähneputzen:
Du glaubst doch nicht , das durch Premium Futter die Zähne geputz werden?
Wie kommst du denn darauf? Ne, das glaube ich nicht. Aber in Supermarktfutter ist oft (ja nicht immer) Zucker (Farbstoff, Caramell etc) enthalten. Dies löst Zahnstein aus.
Wenn du denen mal beim essen zuschaust, einmal durchgebrochen und runtergeschluckt, kann mir nicht vorstellen, das das als Zahnbürste fungiert?????????????? Confused
Also meine Madame kaut schon richtig auf jedem winzigsten Stück rum, aber ein Zahnputzeffekt gibt es da sicher dennoch nicht. Die anderen beiden beißen nur einmal rein.
Hervorragend zum Zähneputzen ist aber rohes Fleisch in anständigen Brocken. Da müssen sie richtig kauen. Das gibt es bei uns einmal die Woche und dies wird derzeit sogar noch erhöht.
Es gibt aber auch richtige Zahnbürsten und Zahnpasta für Katzen, sowie Enzympasten zur Zahnpflege (Sowohl als Kur als auch zur täglichen Eingabe). Ich hab die auch mal genutzt, aber ich kenn nur sehr wenige Leute, die bei den Katzen Zähne putzen oder die Pasten verabreichen. Und das sind auch nicht DIE, die Futter mit Zucker verabreichen, obwohl das gerade da erforderlich wäre. Es ging mir eben um den Zuckergehalt bei den Sünden, weil du doch sagtest, dass auch wir nicht immer auf unsere Ernährung achten und uns was gönnen, ja aber
wir putzen uns auch die Zähne.
(Kleine Anmerkung ;-) : Ich verstehe Satzzeichen, auch wenn sie nur einmal pro Satz benutzt werden ;-)
Bis denne Lea
Hallo Petra!
diese Liste existiert in dieser Rubrik schon Shocked zwar etwas betagt und nicht aktuell, aber Tante Anne
Tante Anne? Den Namen kenn ich aus nem anderen Forum, wo auch eine Liste von ihr erstellt wurde. Konnte mich der aber nicht wirklich anschließen. Mal gucken, ob diese gleich ist.
Vieleicht könnte man bzw. IHR das teil wieder beleben!?
Jo morgen abend mal in ruhe durchwühlen (derzeit hab ich meinen kleinen Bruder zu Besuch).
du machst dir sehr viel Mühe über spezielle und wiederkehrende Fragen und Fakten eine spezielle Rubrik zu erstellen, aber die Nutzer schauen halt NICHT rein, oder sehr wenige Confused
Ja, das könnte ein realistisches Problem sein bzw ist eins.
Schaut mal nur was schon unter FAQ alles zu finden ist, da müssten die hälfte der Fragen verschwinden, da eigentlich beantwortet. Cool
Hehe, jaja, das stimmt. Aber viele wollen einfach Sicherheit durch Antworten haben, die auf ihre Fragen zu ihren Katzen zugeschnitten sind. Daher tauchen Fragen immer und immer wieder auf, denke ich.
Die meisten Nutzer, wollen ja sofort ihr Problem an den Mann/ Frau bringen, ohne vorher Stundenlang zu suchen geschweige denn zu lesen.
Das kommt noch dazu.
Ihr seid ja wirklich fit in Futterfragen
Falls ich mich angesprochen fühlen darf, sag ich mal danke für das Kompliment.
So, ganz lieben Gruß in den Süden. Wünsch dir noch einen sonnigen Tag Lea