Schmusy-Fisch

Diskutiere Schmusy-Fisch im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Jayde, Nutro NaFu würde ICH auf Grund der derzeitigen Unklarheiten mmomentan gar nicht füttern, ganz unabhängig von der Beurteilung. Wenn...
  • Schmusy-Fisch Beitrag #41
Hallo Jayde,
Ok,ok,ok du hast mich überzeugt! Very Happy

Wieso ist mir das nicht aufgefallen?

Nutro TK find ich auch nicht so toll, hatte das NF von Nutro gemeint!
Nutro Nassfutter würde ICH auf Grund der derzeitigen Unklarheiten mmomentan gar nicht füttern, ganz unabhängig von der Beurteilung.

Wenn ich für ne 5kg Katze, etwa 340g am Tag laut Empfehlung brauche, empfinde ich auch das Nassfutter nicht als Premium.

Oder auch hier als Beispiel:
Choice Adult mit Truthahn und Geflügelinnereien:
Truthahnbrühe, Truthahn, Rind, Rinderleber, Huhn, Geflügelinnereien, Haferkleie, Reiskleie, Reisgluten, gemahlener Reis, Trockenvollei, Weizengluten, pflanzliche Verdickungsmittel, Natriumchlorid, Taurin, Vitamine und Mineralien.
Wozu so viel Getreide im Nassfutter? Wenn da eine Getreidequelle drin finde, kann ich vielleicht noch damit leben, wenn der Gehalt nicht zu hoch ist, aber wozu so viele Quellen?Als billiger Füllstoff?

Und dann muß ich davon etwa 4 Beutel am Tag, also etwa 340g verfüttern?

Aber wie gesagt auf Grund des derzeitgien Skandals würde ICh ganz auf Nutro verzichten.
Lieben gruß Lea

• Schmusy-Fisch

Anzeige

• Schmusy-Fisch Beitrag #43
@ratzepuh:
Ganz interessant diese Liste! Aber ich persönlich finde TF gut, Haltbarkeit, Geruch, Zähne, usw. und da wird ja nur NF bewertet....

@schreckenszwerg:

mhhhh manche Sorten gut, manche nicht!

Ist doch alles scheiße, diese ganze Futter Inhaltsstoffe! Können die nicht einfach nur gutes Futter herstellen? Krieg echt langsam die Krise....
p025.gif

Also in 2 Wochen werd ich am Fuß operiert und werd ca. ne Woche daheim sein und da werd ich mal die ganzes Futter analysieren!

Und ratzepuh....mach mal hinne und erstell die blöde Liste!
a010.gif

• Schmusy-Fisch Beitrag #44
hrhr wie gesagt bislang war es nur eine idee und falls man es umsetzen sollte, brauch man zum. helfers helfer die mit fachwissen usw ein punktesystem ausarbeiten.

aber mal schauen, nach dem Tierarzt heute hab ich evtl. genügend zeit beim katze beobachten. momentan ist sie ganz ruhig und schläft .. letztes mal hat sie mir die ohren vollgejault und versucht mich in die nase zu beißen.

• Schmusy-Fisch Beitrag #45
Wieso warst du beim Tierarzt? Gehts deiner Mieze nicht gut???

Thema:

Schmusy-Fisch

Schmusy-Fisch - Ähnliche Themen

schmusy nature thunfisch pur: Hey ich füttere seit einiger Zeit schmusy nature thunfisch pur an meine 3 Katzen. habe früher eines von zooroyal gehabt und dann wurde irgendwie...
Lilou & Emile: Hallu ihr lieben, ….ich nochmal seit Ewigkeiten. Hätte gerne mal wieder ein paar Meinungen zu meiner neuesten Entdeckung. (weil sich das NaFu...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Beurteilt bitte die Zusammensetzung: Ich würde gerne wissen, was ihr zu der Zusammensetzung von diesem Futter sagt. Erstmal ohne den Namen zu nennen, damit ihr unvoreingenommen...
Nassfutter richtig eingeschätzt?: Hallo, ich habe mich gestern ein wenig in das richtige Nassfutter eingelesen und dann mal ein paar Marken bzw. ein paar Beschreibungen zu...
Oben Unten