Meine Maus bekommt Babies!

Diskutiere Meine Maus bekommt Babies! im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Könnt ihr vielleicht was davor stellen? Oder den Raum geschlossen halten?
  • Meine Maus bekommt Babies! Beitrag #21
Hmmm.... Wie sichert man einen Schrank, der als Tür nur Vorhänge hat? Ich hoffe, dass sie eine Wurfkiste annimmt. Werde meinen Mann gleich beauftragen, mir morgen nochmal 2-3 solche Kartons mit Schaumstoffmatte mitzubringen

Könnt ihr vielleicht was davor stellen? Oder den Raum geschlossen halten?

• Meine Maus bekommt Babies! Beitrag #22
Schwierig! Ist eine Nische auf dem Gang. Da müßte ich schon einen Schrank davorstellen :lol:

• Meine Maus bekommt Babies! Beitrag #23
Jawoll: Auge um Auge, Zahn um Zahn, Schrank um Schrank!

Da ist dann wohl der hoffentlich handwerklich von der Muse geküsste Ehemann gefordert... 8) :D

• Meine Maus bekommt Babies! Beitrag #24
Der sitzt grad neben mir und lacht :lol: ! Mal sehen, wie sehr ihn die Muse da küsst. Ist echt ein bißchen verzwickt :cry: !
Bisher hat die Süße die Wurfkiste gekonnt ignoriert :evil: ! Mal sehen, ob das Leckerli, das ich da gerade hineinplaziert habe, daran was ändert :wink:

• Meine Maus bekommt Babies! Beitrag #25
Da bereits Menschen auf dem Mond waren, bin ich ob einer technisch-konstruktiven Endlösung des Schrankproblemes mehr als zuversichtlich. :D

• Meine Maus bekommt Babies! Beitrag #26
Bei soviel Optimismus denke ich, daß wir das schon noch in Griff kriegen :D Momentan schläft die Süße unterm Tisch (so wie fast den ganzen Tag 8) ). Sie scheint von der Schwangerschaft schon sehr mitgenommen zu sein. Ihr Bauch kommt mir jeden Tag noch runder vor :shock: . Und sie frisst echt für drei :p !

• Meine Maus bekommt Babies! Beitrag #27
Gut, dass sie soviel frisst. Es sollen ja auch anständige Pelzdinger werden! Aber dat dauert ja noch watt!

Ich wünsche ihr und Euch jedenfalls, dass alles möglichst easy und ohne jegliche Probleme abläuft. So, wie es sich gehört!

• Meine Maus bekommt Babies! Beitrag #28
Ja, das hoff ich auch. Hab schon einige Berichte gelesen, bei denen das ganze nicht so toll abgelaufen ist :cry: ! Gibt mir schon zu denken :? .

• Meine Maus bekommt Babies! Beitrag #29
Ja. Aber Sorgen machen bringt jetzt garnichts!

Ich würde sie vor der Niederkunft einfach noch mal zur Sicherheit zum Arzt schleppen und dann wird das schon alles werden!

• Meine Maus bekommt Babies! Beitrag #30
Soll ich wirklich nochmal zum Arzt? Sie ist jedesmal wahnsinnig gestresst und schreit die ganze Zeit :cry: ! Was kann der Tierarzt denn noch feststellen?

• Meine Maus bekommt Babies! Beitrag #31
Wenn sie sich den Umständen entsprechend normal verhält, nicht unbedingt, wenn es sie so stresst.

Schön wäre es aber, wenn Du Kontakt zum Arzt hältst und Du, sobald Dir irgendwas spanisch vorkommst, dort nachfragst (und hier) und vor allem auch Sorge trifftst, dass in der "heissen Phase" ein Tierarzt telefonisch erreichbar ist und bei Problemen auch vorbeikommen kann. Da ist "auf den eigenen Bauch hören" sicherlich auch kein schlechter Ratgber.

Aber als Mutter eines Sohnes mit einem Schrank ohne Türen weisst Du ja eh, worauf es ankommt, oder? 8) :mrgreen:

• Meine Maus bekommt Babies! Beitrag #32
Aber als Mutter eines Sohnes mit einem Schrank ohne Türen weisst Du ja eh, worauf es ankommt, oder? 8) :mrgreen:[/quote]

Sollte ich wohl :D !
Das Problem ist, dass meine TÄ in ca. 3 Wochen ihr eigenes Baby bekommen will. Sehr schön für sie, etwas ungünstig für mich. Zu meiner alten TÄ möchte ich nicht unbedingt gehen. Von ihr hab ich mittlerweile so viele schlechte Dinge gehört (z.B. hat sie bei einer Totgeburt eines Kittens festgestellt, daß dies das Einzige war; und am nächsten Morgen lag nochmal ein totes Kitten da :evil: ). Aber mal sehen, auch Menschenkinder sind nicht immer die pünktlichsten :p

• Meine Maus bekommt Babies! Beitrag #33
Heute konnte ich zum ersten Mal die Bewegungen der Babies im Bauch spüren :D ! Irgendwo hab ich gelesen, daß es dann nur noch ca. 10 Tage dauert. Die TÄ hat aber einen Wurftermin für ca. Anfang Juni ausgerechnet:shock: ! Das wäre aber noch doppelt so lang. Bin nun etwas verunsichert :? . Konnte noch nicht beobachten, dass sie sich nach einem geeigneten Wurfplatz umsieht (anscheinend auch ein Zeichen dafür, dass es nicht mehr lange dauert). Ich hab ihr mittlerweile 3 verschiedene Wurfkisten aufgestellt (in 3 verschiedenen Räumen, also für jeden Geschmack was dabei :D ), aber außer wenn ich sie mit einem Leckerli hineinlocke, interessiert sie sich nicht dafür.

• Meine Maus bekommt Babies! Beitrag #34
Hier würde ich dann die Aussage des Tierarzt eindeutig über "irgendwo gelesen" einordnen - mach Dich nicht verrückt, das mit dem Termin wird schon stimmen. ;)

• Meine Maus bekommt Babies! Beitrag #35
Möchte nur ungern überrascht werden. Nicht das da was schief läuft und ich kriegs am Ende gar nicht mit :? !
Ab wann sollte man die Katze nicht mehr nach draußen lassen? Momentan ist Mausi tagsüber eigentlich fast die ganze Zeit drinnen am schlafen nur nachts ist sie noch öfter unterwegs.

• Meine Maus bekommt Babies! Beitrag #36
Ich würde sie jetzt schon nicht mehr rauslassen. Und als Mutter solltest Du doch eigentlich wissen, dass die Kinder entscheiden, wann sie kommen - gegen Überraschungen ist man im Leben (zum Glück!) niemals gefeit ;)

• Meine Maus bekommt Babies! Beitrag #37
Da hast Du recht :D ! Meine Beiden haben sich auch nicht an den vorgegebenen Zeitplan gehalten und sind einfach 2 Wochen früher gekommen. Ich denke, ich seh das zu eng. Werd versuchen zu relaxen 8)

• Meine Maus bekommt Babies! Beitrag #38
Mausi ist gerade ebem wieder aufgetaucht. Sie war gestern den ganzen Tag im Haus und muß irgendwann heute Nacht nach draußen gegangen sein. Als ich heute morgen wie üblich nach ihr gerufen habe, war sie nicht auffindbar. Ich hab sie überall gesucht und erst vor 5 Minuten ist sie wieder aufgetaucht. Ab heute nacht werde ich die Katzenklappe verschließen, so dass mir das nicht nochmal passieren kann. Sie wohnt doch noch nicht so lange bei uns und da mach ich mir schon Sorgen, dass sie ihre Babies irgendwo draußen in einem Schuppen auf die Welt bringt. :? Ansonsten ist momentan alles ruhig. Sie schläft viel und frisst viel und kuschelt viel :D

• Meine Maus bekommt Babies! Beitrag #39
Ab heute nacht werde ich die Katzenklappe verschließen, so dass mir das nicht nochmal passieren kann. Sie wohnt doch noch nicht so lange bei uns und da mach ich mir schon Sorgen, dass sie ihre Babies irgendwo draußen in einem Schuppen auf die Welt bringt. :? Ansonsten ist momentan alles ruhig. Sie schläft viel und frisst viel und kuschelt viel :D

Dani, das ist auch am besten, eine Geburt draußen wäre mit deutlichen Gefahren verbunden.
Trächtige Katzen werden meist sehr schmusig und anhänglich, und vielleicht fällt es ihr so leichter auf den Freigang zu verzichten

VG
Russian

• Meine Maus bekommt Babies! Beitrag #40
vielleicht fällt es ihr so leichter auf den Freigang zu verzichten

Hat heute leider nicht so ausgesehen :? ! Sie steht an der Tür und versucht hinauszukommen. Sie war sogar so wild, dass sie fast die (verschlossene) Katzenklappe durchgedrückt hätte :shock: ! Sie hat dann aufgegeben, um sich auszuruhen, aber ich denke, dass das Ganze noch nicht ausgestanden ist.

Thema:

Meine Maus bekommt Babies!

Oben Unten