Meine Maus bekommt Babies!

Diskutiere Meine Maus bekommt Babies! im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Das mit dem Waschlappen werde ich machen. Die TÄ war sich ziemlich sicher mit der Kittenzahl, da Mausi lt. ihrer Schätzung noch nicht so alt ist...
  • Meine Maus bekommt Babies! Beitrag #61
die feuchte Wärme bereitet auch das Scheidengewebe gut auf die bevorstehende Geburt vor, in dem es die Durchblutung verstärkt und das Gewebe weicher macht.

@MB

Das war geschrieben. Du solltest mich erstmal reden hören!

Danke, muss nicht sein....

Das mit dem Waschlappen werde ich machen. Die TÄ war sich ziemlich sicher mit der Kittenzahl, da Mausi lt. ihrer Schätzung noch nicht so alt ist und lt. TÄ bei jungen Müttern keine so große Kittenzahl zu erwarten sei :shock:

• Meine Maus bekommt Babies! Beitrag #62
Übrigens ist der Zahnfleischtest ja gut und schön, allerdings hat er eher wenig mit Dehydrierung zu tun, als mit Kreislauf, Blutdruck und/oder eventueller Anämie.

Ich habe nirgends explizit bahauptet, dass das Zahnfleisch ein Indiz für Dehydrierung ist, sondern Hinweise auf den Gesamtzustand gibt, die bei Auffälligkeiten ein Fall für den Tierarzt sind.

Blasses Zshnfleisch könnte z.B. auch ein Hinweis auf innere Blutungen sein. Hätte ich das geschrieben, wären die "Panikvorwürfe" wohl noch extremer gewesen...

• Meine Maus bekommt Babies! Beitrag #63
die feuchte Wärme bereitet auch das Scheidengewebe gut auf die bevorstehende Geburt vor, in dem es die Durchblutung verstärkt und das Gewebe weicher macht.

@MB

Das war geschrieben. Du solltest mich erstmal reden hören!

Danke, muss nicht sein....

Das mit dem Waschlappen werde ich machen. Die TÄ war sich ziemlich sicher mit der Kittenzahl, da Mausi lt. ihrer Schätzung noch nicht so alt ist und lt. TÄ bei jungen Müttern keine so große Kittenzahl zu erwarten sei :shock:

Oh, was für ein Ammenmärchen! Eine meiner Mutterkatzen wurde mit einem Jahr Mutter - und brachte einen blitzsauberen Achter-Wurf auf die Welt.

Das Alter der Katze hat mit der Größe des Wurfes überhaupt nichts zu tun!

• Meine Maus bekommt Babies! Beitrag #64
Na wann das so ist, stell ich mich lieber mal auf nen größeren Wurf ein :D ! Abnehmer hätte ich für mindestens 8 Kitten; das ist also kein Problem (selbst wenn ich davon ausgehe, dass nicht jeder der jetzt sagt "Oh süß, da will ich dann auch eins!" auch wirklich ein Kitten nehmen wird).

• Meine Maus bekommt Babies! Beitrag #65
Kittenaufzuchtmilch und Fläschchen hast du für den Notfall bereit? Denn auch wenn alles glatt geht und die Mama genug Milch hat, solltest Du bei einem großen Wurf, also so ab sechs Kitten, je nachdem, zufüttern.

• Meine Maus bekommt Babies! Beitrag #66
Aufzuchtsmilch hab ich da (wollte ich eigentlich Mausi geben; aber die mag sie leider gar nicht :? ). Sind denn so Fläschen besser, oder solche Spritzen ohne Nadel?

• Meine Maus bekommt Babies! Beitrag #67
So Kinners, ich bin dann ab jetzt weg.

Wenn es wichtiger ist, jemanden wie MB im Forum zu haben - gerne. Ich lasse mich nicht von so einem eigentlich bemitleidenswerten Menschen der keine Fachahnung von Katzen hat, auch noch in seiner Signatur veräppeln.

Das mag er nötig haben - ich nicht.

Wenn das Thema mal durch ist bin ich erreichbar.

MB: Es gibt Therapien dagegen 8)

• Meine Maus bekommt Babies! Beitrag #69
was hier den los ? ich dachte es geht um katzen und nicht um beleidigungen ... hmmmm

hi dani , meine läst auch noch auf sich waren aber ich denke mal das sie diese woche welche bekommt , meine tä sagte auch ca 3 oder 5 . hmmm mal sehen was dabei raus kommt . habe auf jeden fall schon meine kamara fertig und extra batarien wenn es los geht :) freu mich ja schon so . sagst bescheid wenn deine geworfen hat ? schickst du bilder ?? ich glaube unsere katzen sind ca gleich weit , hoffe mal das sie nicht mehr so lange auf sich waren läst .

• Meine Maus bekommt Babies! Beitrag #70
meine tä sagte auch ca 3 oder 5 . hmmm mal sehen was dabei raus kommt

Man könnte den TAs ja mal eine Wette anbieten. Wenn sie daneben liegen, ist die nächste Behandlung "for free". :D

• Meine Maus bekommt Babies! Beitrag #71
@sadiya: ich denke, dass Deine etwas weiter ist als Mausi. Lt. TÄ sollen die Babies erst Anfang Juni kommen. Meine Kamera ist auch schon einsatzbereit und ich stell natürlich bei erstbester Gelegenheit Bilder der Babies und auch der Mama ein :D !
Ich glaub, dass es auf jeden Fall eine ungerade Zahl Babies wird. Irgendwie ist Mausis Bauch rechts dicker als links.

• Meine Maus bekommt Babies! Beitrag #72
hihi wir haben hier zuhause schon wetten abgeschlossen ! also ich sage 4 , mein freund meint 5 ... mal sehen wer recht hat .

naja werde sehen denn bei meiner katze konnte man nicht genau fest stellen wie weit sie ist . mal sehen schätze diese aber auf alle fälle spätestens nächste woche . ich werde dann auch versuchen ein paar fotos rein zu stellen :) oh heute hat sie mir noch ne maus vor der tür gelegt also muß sie noch gut flitzen können wenn sie noch mäuse fangen kann *G* aber lieb von ihr das sie uns versorgen möchte :lol:

• Meine Maus bekommt Babies! Beitrag #73
War doch nett von Ihr :D ! Sie scheint ja wirklich noch sehr fit zu sein, wenn sie noch in der Lage ist, Mäuse zu fangen. Unsere Mausi liegt die meiste Zeit herum. Nach draußen geht sie nur noch selten und Mäuse hat sie in der Zeit, seit sie bei uns ist, noch nie gefangen 8) ! Muss sie meinetwegen auch nicht damit anfangen :wink: ! Wir können ja wetten, welche unserer Katzen die schnellere ist (oder alternativ den höheren Wurf hat :D )

• Meine Maus bekommt Babies! Beitrag #74
Man könnte den TAs ja mal eine Wette anbieten. Wenn sie daneben liegen, ist die nächste Behandlung "for free". :D

Tierarzt liegen leider oft daneben, und das kann manchmal teuer für die Babys werden, vor allem wenn sie so locker sagen 'die Katze macht das schon'

Die Anzahl der Kitten hat gar nichts mit dem Alter der Katze zu tun, denn der Eisprung einer Katze erfolgt erst bei der Deckung. Von der Anzahl der Deckungen und der danach befruchteten Eier allein, ist die Zahl der Kitten abhängig.
Und ein recht dicker Bauch mußt nicht ein große Anzahl Kitten bedeuten, es können auch 1-2 Kitten, die besonders groß sind sein, und zu große Babys bedeuten wieder eine mögliche Geburtskomplikation.

Dani und Sadiya, ein kleine Bitte habe ich, Eure Threads nicht zu sehr zu vermischen, damit man auch rechtzeitig erkennt, wenn einer von Euch eine dringende Frage hat.

VG
Russian

• Meine Maus bekommt Babies! Beitrag #75
tschuldigung :shock:

meine liegt gerade auf meinem schoß und schnurt sich einen zurecht :) hmm also ich tippe 4 und am pfingstwochenende kommen die :-D mal sehen ob ich richtig liege

• Meine Maus bekommt Babies! Beitrag #76
Ich tippe auf 5. Und die kommen am 03.06. (weiß auch nicht, wie ich da drauf komme :lol: )

• Meine Maus bekommt Babies! Beitrag #77
na da bin ich ja mal gespannt wer recht behält :) also laut rechnung müste sie eigendlich am dienstag den 29 mai bekommen ... naja mal sehen . hihi habe es dank einer freundin sogar geschaft ein foto rein zu stellen . bin ja echt gespannt wie die babys aussehen

• Meine Maus bekommt Babies! Beitrag #78
Deine Mieze hat ja wirklich 'ne ganz schöne Plautze! :D

• Meine Maus bekommt Babies! Beitrag #79
Werde mal versuchen ein Bild von Mausi einzustellen. Sieht richtig komisch aus, wenn sie so daliegt, da die TÄ ihr den Bauch für den Ultraschall rasiert hat und bisher noch keine Haare nachgewachsen sind :shock: !

• Meine Maus bekommt Babies! Beitrag #80
Dann wird es wohl in dieser Saison nix mit Bikini! :D

Thema:

Meine Maus bekommt Babies!

Oben Unten