Hier wäre eine Krankenversicherung nicht schlecht.
Eine Krankenversicherung möchte wissen, ob ggf. geplante Untersuchungen bevorstehen oder schon Erkrankungen da sind. Wenn ja, muss man diese angeben und diese werden dann ausgeschlossen. D.h. alle Erkrankungen, die mit dieser Thematik, die Mogli nun hat zu tun haben - sind NICHT versichert.
Wenn ich das unterschlage - gilt dies als Betrug... nur zur Info (arbeite bei einem Versicherungsmakler :wink: )
Was andere Untersuchungen angeht, hat er noch kein Blut abgenommen bekommen.
Meine Tierärztin kennt sein Krankheitsbild seid er noch ein kleines Würmchen war. Da aus ganz Hessen leute anreisen, damit ihre Tiere von ihr behandelt werden, kann ich ruhigen Gewissens sagen, dass sie wirklich eine sehr gute und qualitativ hochwertige Ärztin ist.
War auch schon nachts öfter bei ihr und solange sie nichts geben muss, verlangt sie auch kein Geld... Die Frau ist echt klasse.
Ich werde heute abend noch mal zu ihr fahren und sie soll sich Mogli anschauen. Wenn alles für eine Krankheit im Rachenbereich spricht, möchte ich ihn nicht dem Stress von X-Untersuchungen aussetzen.
Allerdings will ich auch nicht sooo lange warten, weil ich nicht will, dass sich diese Anfäller widerholen - und vll sogar, wenn ich nicht da bin um ihm zu helfen.
Wie gesagt, Symptome sind folgende: Er "röchelt" leise wie ein Baby mit verstopfter Nase. Manchmal gluckst er laut, wenn er am gekippten Fenster frische zugluft einatmet. Auch wenn er rumgerannt ist gluckst er und fängt sehr schnell an die Zunge rauszuhängen und zu hächeln. Nachts schnarcht er manchmal so laut, dass ich ihn wecken muss, weil ich nicht einschlafen kann. Und hin und wieder hat er leichten weissen Grind an den Nasenlöcher-Eingängen...
DA er das schon 2 Jahre hat, denke ich, dass es irgendetwas ist, was von Geburt an nicht richtig ist. Und ein Virus oder Bakterien würden seinen allgemeinen gesundheitlichen Zustand innerhalb von 2 Jahren wohl rapide verschlechtern..
Allerdings hat er noch nie Probleme gehabt, dass er gar keine Luft bekommt. Es gibt menschen, die leben auch mit "verstopfter" Nase... solange Mogli fit u fidel ist, war das OK für mich.. aber nicht jetzt, wo ich anfange Angst zu bekommen, er könne ersticken und ich bin nicht da um ihm zu helfen...
Oder liege ich da so falsch???