Hallo ihr,
also, ich war in der Klinik und folgendes wurde diagnostiziert:
Mein kater wurde in Narkose gelegt - die waren ja suuuuper nett und einfühlsam dort...
jedenfalls eine Polype war es nicht.
Mogli wurde gerönckt und folgedes kam dabei heraus:
Mogli hat "fliegendes" Asthma. Mal schlimmer, mal besser. Meinst Jahreszeitabhängig. Z.B. im Winter durch die Heizungsluft schlimmer, bei hoher Luftfeuchtigkeit besser. Wenn es sehr warm ist oder viel Pollen fliegen, dürfte es wieder schlimmer sein.
Dahinzu kam noch, dass in der Luftröhre bläschen waren - was auf Herpes hinweist. Da hat er eine beruhigendes Medikament bekommen.
Ihr wurde für die Lunge auch etwas gesprichts, was leicht Cortsion enhält. nach zwei Wochen soll ich dem Doktor eine e-mail schreiben ob es besser wird - das Atmen etc. und er sagt mir ob Mogli nun inhallieren muss oder Tabletten bekommt.
Er vermutet, dass er als baby einen Katzenschnupfen hatte, was auch wieder was mit dem herpes zu tun hatte.
Ich solle mir aber nicht zu sehr gedanken machen, wir würden das alles in den Griff bekommen. Auch die Kosten wären wenig bis gar keine.
Mogli geht es soweit also gut. Allerdings höre ich SOFORT auf in der Küche zu rauchen - rauche nur noch auf dem Balkon. man muss es ja nicht noch verschlimmern.
Was ich toll finde ist, dass man den Arzt per e-mail jederzeit erreichen kann und dass er auch zurück ruft, wenn man das wünscht. Allerdings erst ab abends 9 Uhr, weil sie meistens so lange in der Klinik arbeiten. Aber das finde ich sogar nur gut, denn tagsüber arbeite ich ja eh.
Aber die waren so super nett da... so liebevoll und Mogli konnte ich direkt wieder mitnehmen. Er war bereits wach, als sie ihn mir gebracht haben und zu Hause angekommen, war er TOP FIT.. meinte, es wäre eine gaaaaaaaaaaaanz schonende Narkose.
Er hat nur die beiden Vorderpfoten jeweils ein 2 cm große Rasur. Da war wohl zum einen der Tropf und zum anderen Blutabnehmen....
Die waren so super, ich kann diese Klinik nur JEDEM empfehlen. Auch der Arzt war super kompetent und hat sich wirklich zeit genommen und alles ausführlich mit mir besprochen.
An dem herpes kann ich wohl nichts machen - er meinte, dass das wie bei Menschen ist, hat man ein angeschlagenes Immunsystem oder Stress oder ekelt man sich, kommt Herpes ja auch wieder. Allerdings, dadurch, dass mit den Tabletten oder der Inhallation die Luftröhre wohl nicht mehr so gereizt ist, dürfte nicht mehr allszuviel passieren.
Da ich sehr oft Herpes habe - hab viel Stress...wollte ich wissen, ob das was mit meinem herpes zu tun haben könnte. Aber er winkte ab und meinte, da bräuchte ich mir keine Sorgen zu machen. Der Krankheitsausbruch wäre zwar ähnlich wie bei menschen - manche bekommen es, manche nicht, manche haben den Virus u. er bricht aus, manche haben ihn u. er bricht nicht aus ABER... Menschen-Herpes und Katzen-Herpes sind zwei völlig unterschiedliche Virus-Arten und ich hätte nix mit Moglis Herpes zu tun...
Ich bin überglücklich und Mogli geht es gut..
für welche Therapie wir uns entscheiden, werden wir sehen. Ich melde mich spätestens in zwei Wochen wieder, wenn ich weiss WIE ich zukünftig vorgehen muss.
Und noch was - sein "fliegendes" Asthma hat keinerlei Einfluss auf seine Lebenserwartung...
Also Glück im Unglück...
Liebe Grüsse Giddi