Kaufland Eigenmarke= Garstigfutter?

Diskutiere Kaufland Eigenmarke= Garstigfutter? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich habe gestern vom Kaufland mal 2 Dosen "Goldy- Feine Fleischmahlzeit" (Kaufland Eigenmarke) zum probieren mitgebracht. Das Futter...
  • Kaufland Eigenmarke= Garstigfutter? Beitrag #1
J

Jule2505

Gast
Hallo,

ich habe gestern vom Kaufland mal 2 Dosen "Goldy- Feine Fleischmahlzeit" (Kaufland Eigenmarke) zum probieren mitgebracht. Das Futter ähnelt sehr einer Pastete und hat den Jungs anscheinend gut geschmeckt.

Hier die Zusammensetzung einer 415g Dose Typ Gefügel (0,45€):

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse 80% (mind. 45% Geflügel), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Inulin (0,1%)

Zusatzstoffe:
Vitamin D3 250 IE/kg, Vitamin E 25mg/kg, Biotin 25 mikrogramm, Taurin 450mg/kg

Inhaltsstoffe: Feuchtigkeit 80%, Rohprotein 9,5%, Rohfett 6,5%, Rohasche 2%, Rohfaser 0,2%
Ohne Farb- und Konservierungsstoffe
Fütterungsempfehlung: eine ausgewachsene Katze (ca4kg) benötigt 400g pro Tag.

Hergestellt von Dr. Alders Tiernahrung

Sollte ich doch besser beim Lux vom Aldi bleiben???

Zusammensetzung Lux 415g Typ Wild und Leber:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 60%, darin mind. 4%Wild, mind 4%Leber), Mineralstoffe, Öle und Fette (mind 0,2%)
Inhaltsstoffe:
Rohprotein 10,2%, Rohfett 6,0%, Rohasche 2,0%, Feuchtigkeit 80%
Zusatzstoffe:
Vitamin A 2.000 IE/kg, Vitamin D3 200 IE/kg, Vitamin E 20mg/kg, Taurin 220mg/kg, Kupfer 1,2mg/kg
Fütterungsempfehlung ebenfalls 400g/Tag

Eure Meinungen???

Schonmal lieben Dank für Eure Antworten!!!
...und einen schönen Feiertag!

• Kaufland Eigenmarke= Garstigfutter? Beitrag #2
Hallo Jule !

Ich habe auch mal eine Palette von dem Kaufland Futter mitgenommen, da ich so begeistert von dem hohen Fleischanteil war.
Leider waren es die Kater nicht !
Die mögen das Futter nicht.
Es riecht aber auch ganz anders und sieht auch ganz anders aus als andere Sorten.
Das im Lux vom Aldi 60 % Fleischanteil ist, hab ich noch nicht gelesen.
Das sind doch immer nur die üblichen 4 % !

Also wenn deine Katzen das vom Kaufland mögen, ist doch gut.
Sicher gibt es noch besseres Futter, aber immerhin hat das schon mal einen hohen Fleischanteil.
Ich würde nur aufpassen, das sie nicht nur auf eine Sorte fixiert werden und ab und zu auch mal anderes füttern.

LG
Birgitt und ihre 4 Kater

• Kaufland Eigenmarke= Garstigfutter? Beitrag #3
Hallo
Also mein Kater frißt es nicht ,ich glaube wenn er die Nase rümpfen könnte würde er es tun.Er hat immer mit der Pfote rein gehauen.
Ich nehme das aus dem Aldi und Trockenfutter vom Lidl.
Lg Ute

• Kaufland Eigenmarke= Garstigfutter? Beitrag #4
Also wenn es wirklich einen Fleischanteil von 60% hätte, wäre eigentlich die Fütterungsempfehlung nicht so hoch.

Thema:

Kaufland Eigenmarke= Garstigfutter?

Kaufland Eigenmarke= Garstigfutter? - Ähnliche Themen

Macs Trockenfutter: Wir füttern unseren Senioren ca. 25% Trockenfutter, der Grund ist dass Emy sowieso schon immer ein Trockenfutter Junkie war und Emily es auch...
Lilou & Emile: Hallu ihr lieben, ….ich nochmal seit Ewigkeiten. Hätte gerne mal wieder ein paar Meinungen zu meiner neuesten Entdeckung. (weil sich das NaFu...
LandPartie (Eigenmarke von Zoo & Co.): Ich habe mich gerade mal ein wenig durch beide Foren geklickt, konnte aber das hier nirgends finden. Ich bin immer mal wieder dabei verschiedene...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Hardys loveaffair - empfehlenswert ?: Hallo wer kennt dieses Nassfutter Zusammensetzung 70% Wild(Herzen,Wildfleisch,Wildleber und Lunge) 28,7 %Brühe,1%Mineralstoffe,0,2%...
Oben Unten