ok also werden wir die kleine zuerst ins katzenklo setzen und von dort aus kann sie den flur und das schlafzimmer erkunden, während die großen im wohnzimmer sind. und wenn sie unterm bett ein versteck gefunden hat, lass ich die großen auch ins schlafzimmer. dann wird es schon werden. und das bett werde ich schon eine woche vorher präparieren, damit die großen die veränderung nicht mit der kleinen verbinden. und dusty liegt oft sehr gerne unterm bett. da werd ich das wohl vorher machen, damit er sich schon dran gewöhnen kann.
und mit dem eingreifen. ich dachte mir ich werd mich mit einem blumenspritzer und einem kuli bewaffnen. und wenn ich der meinung bin es geht zu weit, den kuli aufs laminat fallen lassen oder dazwischen spritzen. dann verbinden sie es nicht mit mir. und durch die abrupte unterbrechung beruhigt sich die lage vielleicht kurzzeitig. ansonsten werd ich mich nicht einmischen, es sei denn die beiden großen stürzen sich gemeinsam auf die kleine und lassen überhaupt nicht mehr von ihr ab.
spunky