• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wirkung Flohmittel

Diskutiere Wirkung Flohmittel im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; das bett ist auch so hoch, dass die großen bequem drunter können. und die schränke stehen alle richtig auf dem boden. und was nun? dann hab ich...
  • Wirkung Flohmittel Beitrag #21
das bett ist auch so hoch, dass die großen bequem drunter können. und die schränke stehen alle richtig auf dem boden. und was nun?

dann hab ich noch das folgende problem: da ich noch 2 kaninchen habe, machen wir es immer so, dass wir das wohnzimmer (wo das kaninchen-gehege steht) immer zu machen, wenn wir nicht zu hause sind. und auch nachts ist das wohnzimmer geschlossen. aber sollte ich die ersten tage die kleine über nacht allein im wohnzimmer lassen oder lieber mit ins schlafzimmer zu den anderen beiden nehmen?

spunky

• Wirkung Flohmittel Beitrag #22
das bett ist auch so hoch, dass die großen bequem drunter können. und die schränke stehen alle richtig auf dem boden. und was nun?

dann hab ich noch das folgende problem: da ich noch 2 kaninchen habe, machen wir es immer so, dass wir das wohnzimmer (wo das kaninchen-gehege steht) immer zu machen, wenn wir nicht zu hause sind. und auch nachts ist das wohnzimmer geschlossen. aber sollte ich die ersten tage die kleine über nacht allein im wohnzimmer lassen oder lieber mit ins schlafzimmer zu den anderen beiden nehmen?

spunky

Vielleicht kannst du unter das Bett ein paar Kartons mit ausgeschnittener Tür stellen oder fingsum was aufbauen, damit ein Fluchtpunkt entsteht. Ist j nur für die Anfangszeit. Es ist auch nicht so wichtig, ob die anderen Miezen dort hin können oder nicht - sie werden wohl eh nur davor sitzen - sondern dass ein gefühl der Sicherheit besteht. Alleine lassen würde ich sie nicht. dann machen die anderen Rabbatz, weil sie sicher rein wollen und das dient der Zusammenführung auch nicht, da die dann am nächsten morgen wieder bei Null beginnt.

Versuch einfach, viel zeugs unter das Bett zu stellen, mit einigen Schlupflöcher für die Mieze. Die findet das dann schon. Norfalls helft ihr halt nach.

Und bitte nicht dazwischen gehen, es sei denn es wird sehr agressiv!

• Wirkung Flohmittel Beitrag #23
ok also werden wir die kleine zuerst ins katzenklo setzen und von dort aus kann sie den flur und das schlafzimmer erkunden, während die großen im wohnzimmer sind. und wenn sie unterm bett ein versteck gefunden hat, lass ich die großen auch ins schlafzimmer. dann wird es schon werden. und das bett werde ich schon eine woche vorher präparieren, damit die großen die veränderung nicht mit der kleinen verbinden. und dusty liegt oft sehr gerne unterm bett. da werd ich das wohl vorher machen, damit er sich schon dran gewöhnen kann.

und mit dem eingreifen. ich dachte mir ich werd mich mit einem blumenspritzer und einem kuli bewaffnen. und wenn ich der meinung bin es geht zu weit, den kuli aufs laminat fallen lassen oder dazwischen spritzen. dann verbinden sie es nicht mit mir. und durch die abrupte unterbrechung beruhigt sich die lage vielleicht kurzzeitig. ansonsten werd ich mich nicht einmischen, es sei denn die beiden großen stürzen sich gemeinsam auf die kleine und lassen überhaupt nicht mehr von ihr ab.

spunky

• Wirkung Flohmittel Beitrag #24
ok also werden wir die kleine zuerst ins katzenklo setzen und von dort aus kann sie den flur und das schlafzimmer erkunden, während die großen im wohnzimmer sind. und wenn sie unterm bett ein versteck gefunden hat, lass ich die großen auch ins schlafzimmer. dann wird es schon werden. und das bett werde ich schon eine woche vorher präparieren, damit die großen die veränderung nicht mit der kleinen verbinden. und dusty liegt oft sehr gerne unterm bett. da werd ich das wohl vorher machen, damit er sich schon dran gewöhnen kann.

und mit dem eingreifen. ich dachte mir ich werd mich mit einem blumenspritzer und einem kuli bewaffnen. und wenn ich der meinung bin es geht zu weit, den kuli aufs laminat fallen lassen oder dazwischen spritzen. dann verbinden sie es nicht mit mir. und durch die abrupte unterbrechung beruhigt sich die lage vielleicht kurzzeitig. ansonsten werd ich mich nicht einmischen, es sei denn die beiden großen stürzen sich gemeinsam auf die kleine und lassen überhaupt nicht mehr von ihr ab.

spunky

Klingt nach einem sehr guten Plan!

Man möchte fast sagen: Mächtig gewaltig, Egon! :mrgreen:

• Wirkung Flohmittel Beitrag #25
eine frage hab ich aber trotzdem noch:
soll ich das bett so gestalten, dass nur die kleine unter passt oder so, dass die großen auch drunter können? um das bett ist ein metallrahmen. ich würde an den rändern decken unter stopfen und kleine löcher dazwischen frei lassen. dann kann sie durch die 2 löcher unters bett krabbeln. und ich kann die decken auch schnell wegziehen, sollten sie sich zu 3. unterm bett verbarikadieren und dort das große kloppen kriegen. oder die löcher lieber so klein machen, dass nur die kleine durch passt. was meinst du?

spunky

• Wirkung Flohmittel Beitrag #26
eine frage hab ich aber trotzdem noch:
soll ich das bett so gestalten, dass nur die kleine unter passt oder so, dass die großen auch drunter können? um das bett ist ein metallrahmen. ich würde an den rändern decken unter stopfen und kleine löcher dazwischen frei lassen. dann kann sie durch die 2 löcher unters bett krabbeln. und ich kann die decken auch schnell wegziehen, sollten sie sich zu 3. unterm bett verbarikadieren und dort das große kloppen kriegen. oder die löcher lieber so klein machen, dass nur die kleine durch passt. was meinst du?

spunky

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass es darunter eine Klopperei gibt. Die großen werden wohl gucken, was die Kleine macht, aber sonst sollte eigentlich nichts passieren.

Thema:

Wirkung Flohmittel

Wirkung Flohmittel - Ähnliche Themen

Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Zusammenführung, hat der Züchter recht ?: Hallo, bin neu hier und lese schon mit Begeisterung die Beiträge. Nun habe ich allerdings auch ein Anliegen. Zur Situation: wir haben eine...
Meine Katzen verlieren weiße Schuppen und das juckt heftig: Hallo wie schon in der Überschrift erwähnt verlieren meine Katzen weiße Schuppen die total jucken und mir wissen nicht von was das kommt. Es...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Problematische Zusammenführung, bitte um Tipps: Hallo liebes Forum,:razz: Mein Name ist Christoph und meine Freundin und ich haben inzwischen 2 Katzen, Luna und Mia. Die Zusammenführung...
Oben Unten