Kann mir jemand helfen?

Diskutiere Kann mir jemand helfen? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; irgendwie klingt das echt merwürdig , wart ihr den nicht beim TA um eine trächtigkeit fest zu stellen ? hmmm meine katze war ungewollt trächtig ...
  • Kann mir jemand helfen? Beitrag #21
irgendwie klingt das echt merwürdig , wart ihr den nicht beim Tierarzt um eine trächtigkeit fest zu stellen ? hmmm meine katze war ungewollt trächtig , und als ich gemerkt habe das irgendwas nach der geburt von 5 kitten was nicht stimmte habe ich die beine in die hand genommen und bin aber sowas von fix beim Tierarzt gewessen . und was war es steckte eins noch fest und sie muste ein not keiserschnitt haben . man da war ich fertig . aber an sowas finde ich kann man sehen das wir als leihen doch gar nicht beurteilen können wann ein tier hilfe braucht und wann nicht . ich habe daraus gelernt das ich lieber einmal zu viel als einmal zu wennig zum Tierarzt renne wenn ich mir bei was unsicher bin . tut mir echt leid um deine katze und das das kitten es nicht geschafft hat .... ich habe übrigends in eins meine katze mit kastrieren lassen ! den das möchte ich nicht noch mal mit erleben müssen :(

LG Pia

• Kann mir jemand helfen? Beitrag #22
Die Gebärmutter kann sich nachträglich noch entzünden,
deswegen sollte man ne Zeit lang damit warten.

Hat der Tierarzt nicht verordnet um die Gebärmutter nachträglich zu reinigen?, da würde bereits das homöpathische Mittel Sabina helfen.
Mit einer evtl. Gebärmutterentzündung ist nicht zu spassen, sie ist lebengefährlich und oft merkt man sie zu spät.
Und da die Katze bereits Milch hatte wie Du schriebst, was hat der Tierarzt getan um eine Mastitis zu verhindern?
Sorge bitte dafür das die Katze in der nächsten Zeit weiße Tücher im Körbchen hat, damit Du eine Blutung oder Ausfluss sofort erkennen kannst.
Und fühle täglich das Gesäuge ab, wenn es sich heiß anfühlt, bitte sofort zum Tierarzt mit der Katze

VG
Russian

• Kann mir jemand helfen? Beitrag #23
Es war wie gesagt gar nicht sicher ob sie trächtig war, weil sie nicht dick geworden ist, und am Bauch konnte man auch keine Veränderungen fühlen.
Deswegen wollten wir abwarten was passiert, weil Stinker sich auch nichts anmerken lies und sich verhielt wie immer. Es ging ihr gut!

Nachdem sie sich dann am Freitag abend so komisch verhielt sind wir am Samstag auch zum Arzt.

Drei Ärzte haben ihren Bauch abgetastet und sie untersucht.
Der "Oberarzt" sagte dann dass es ne Fehlgeburt gewesen sei.
Soweit war der Zustand von Stinker auch ok.
Er sagte uns dass wir zwei Wochen abwarten sollen. Es KANN im schlimmsten Falle passieren dass die Gebärmutter sich entzündet,
aber dann hätte er schon was feststellen können.
Da sie aber nichts auffälliges feststellen konnten, konnten sie auch nichts machen.

Unserer Stinker gehts im Moment richtig gut,
sie ist wieder viel entspannter, und spielt und schmust wie es sein sollte ;-)

In zwei Wochen werden wir dann nochmal zum Arzt gehen, und der wird uns dann sagen können wann sie kastriert werden kann.

Noch einmal möchte ich meine Süße nicht so leiden sehen.

Grüße und danke für eure Beiträge!

Thema:

Kann mir jemand helfen?

Kann mir jemand helfen? - Ähnliche Themen

11 jähriges Geschwisterpaar verträgt sich nicht mehr: Hallo Katzen-Forum-Community ^-^/ Ich, Christine, bin neu hier im Forum und habe mich registriert, weil ich seit Kurzen vor einer Herausforderung...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Erlebnisse mit fremder Katze im Garten. 2 Fragen, die mich dazu umtreiben: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe einen Garten, der ca. 5 km von meinem Haus entfernt ist. Irgendwann im Spätsommer tauchte da immer eine...
Tierarzt Dilemma: Hallo zusammen, erstmal danke für die Aufnahme. Ich hoffe, dass ich hier einige Tipps bekommen kann und dass mir Euer Erfahrungsschatz helfen...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Oben Unten