War ja klar, dass der Herr mbberlin wieder was zu meckern hat und anderer Leute hilfreicher Tipps in den Dreck ziehen will!
Zumal seine Äußerungen unterschwellig erkennen lassen, dass der Herr mbberlin der Meinung ist, mein Verhältnis zu meinen Katzen wäre gestört, weil ich sie dazu erzogen habe, nicht auf Tischen zu schlafen oder sich Essen zu klauen! Vielleicht stört's den Herrn mbberlin nicht, wenn Gäste kommen und kurz vorher die Katzen noch auf dem Esstisch, auf dem gleich gespeist wird, gepennt haben, eventuell kurz nachdem sie ihr Geschäft im - bei Herrn mbberlin zumindest sehr sauberen! - Sch***haus gemacht haben. Aber gut, suum cuique, wenn der Herr mbberlin das vielleicht versteht...
@akinna: Man Katzen auf jeden Fall erziehen, ohne gleich "neurotische Viecher" im Haus zu haben, die einem die Bude vollpissen und einem gleich ins Gesicht springen und die Augen auskratzen, wenn man sie mal streicheln will! Meine Katzen machen wie gesagt keinerlei Sachen, die ich nicht möchte, wie auf Tischen sitzen oder in die Ecke pinkeln oder Essen klauen oder Gardinen zerrupfen UND TROTZDEM kommen sie alle tagtäglich an, wollen schmusen, auf meinem Schoß schlafen, spielen uswusf.! Katzen sind halt schlaue Tiere und nicht so dumm wie Hamster oder Kanarienvögel, die verstehen sehr wohl, ob man sie liebt oder nicht, auch wenn man mal meckert oder ermahnt.
Da würde ich auf die ach so besorgniserregenden Hinweise des Herrn mbberlin sch*******! Vielleicht sind die Katzen von Herrn mbberlin auch einfach besonders dumm, weil wenn die gleich neurotisch werden, nur weil sie ermahnt werden... hatten vielleicht ne schwere Kindheit... :?
Hoffe dir geholfen zu haben! Viel Spaß weiterhin beim Erziehen! Keine Sorge, bei ausreichend Lob an anderer Stelle nehmen die dir gar nix übel!!