ich hab vorhin, in ermangelung von bozita (mal wieder) im futterladen neben der Tierarzt-praxis mal "Animonda vom Feinsten" (adult) mitgenommen, das sah mir so auf die schnelle am besten aus. ich tipp mal eben ab was da so drin is.
zusammensetzung: geflügelfleischmehl, reis, mais, geflügelfett, geflügelleber, maiskleber, fischöl, rübenschnitzel, hefe, geflügelprotein hydrol., mineralstoffe, vollei (getr.), haferfasern, fructooligosaccharide (was ist das??), L-carnitin (das kenne ich auch nich), yucca schidigera
inhaltsstoffe: rohprotein 30%, rohfett 18%, rohfaser 2,1%, rohasche 6%, feuchtigkeit 8%, kalzium 0,9%, phosphor 0,7%, magnesium
zusatzstoffe pro kg: vitamin a 15 000 IE, vitamin d3 1500 IE, vitamin e 200mg
habe oben mal die tierischen proteinquellen unterstrichen, das sind für ein "standardfutter" ja immerhin recht viele.. weiterhin steht auf der packung, dass die enthaltenen mineralstoffe für die gesunderhaltung der harnwege abgestimmt seien.. na ob das stimmt?!
hab den beiden gerade mal was hingestellt davon und zumindest scheint es ihnen immerhin zu schmecken. (es riecht auch gut ^^) aber wer weiß wielange.. zumindest bei der kleinen könnte es mit der begeisterung schnell wieder vorbei sein.
was meinen denn die ernährungsexperten zu diesem futter? das orijen (oder wie auch immer) hab ich in dem laden heute zumindest nicht gesehen (aber auch nicht nach gefragt), ich weiß nicht, wie es da mit der verfügbarkeit aussieht.
kann ich der kleinen evtl. auch aufzuchtmilch geben, damit sie erstmal wieder zunimmt, oder ist das nix für größere katzen? (ich meine schon öfter gelesen zu haben, dass die auch trächtigen katzen, bzw. frisch gebackenen katzenmüttern gegeben wird, weil sie sehr energiereich ist..)