Achtung Katzenfänger unterwegs....

Diskutiere Achtung Katzenfänger unterwegs.... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; was ist das für eine schweinerei... man muss jetzt nicht nur angst haben das die katze überfahen wird sonderen auch gekaut und dann misshandelt
  • Achtung Katzenfänger unterwegs.... Beitrag #21
was ist das für eine schweinerei... man muss jetzt nicht nur angst haben das die katze überfahen wird sonderen auch gekaut und dann misshandelt

• Achtung Katzenfänger unterwegs.... Beitrag #22
Keinen Hinweis auf Tierfänger: Polizei überprüft Altkleidersammler; warnt vor Hysterie

Stadthagen (aho) - Die Sorge von Katzenliebhabern, dass ihre Haustiere möglicherweise von Tierfängern eingefangen und für Tierversuche benutzt werden, ist menschlich und nachvollziehbar. Zur Zeit entwickelt sich jedoch nach Beobachtung der Polizeiinspektion Nienburg-Schaumburg in Schaumburg eine wahre Hysterie im Zusammenhang mit einer durchgeführten Altkleidersammlung und möglichen Tierfängern.....

:roll:

• Achtung Katzenfänger unterwegs.... Beitrag #23
Hallo Leute,
bei uns (Tittling, Fürstenstein, Eging am See und Neukirchen v. W.) wurden letztes Jahr über 100 Katzen vermisst. Hauptsächlich halb lang Haar Katzen!!!
Laßt eure vierbeiner nie Abends und über nacht raus. Sehr gefährlich!!
lg Kagome

• Achtung Katzenfänger unterwegs.... Beitrag #24
mein eddy hinter gitter....nee das tu ich ihm nicht an....

Meine Zwei sind auch Hauskatzen und da sind die auch viel besser aufgehoben.
1., Fahren die Leutz bei uns wie auf der Autobahn, obwohls ne Wohnstraße is.
2., Wird Rattengift gestreut (wir ham nen Bach in der Nähe und da kommen immer massig Ratten hoch).
Bevor ich meine Kleinen überfahren oder vergiften lass, halte ich die drinnen. Und da können die sich auch mächtig austoben.

Meinem Freund und mir is neulich ne Katze in den Wagen gelaufen. War echt schlimm. Hat die gepackt und wir sind zu Tierdoc gesaust...aber dort war die leider schon tot. :cry:
Sowas will ich mir und meinen Miezen echt ersparen.

• Achtung Katzenfänger unterwegs.... Beitrag #25
Keinen Hinweis auf Tierfänger: Polizei überprüft Altkleidersammler; warnt vor Hysterie

Stadthagen (aho) - Die Sorge von Katzenliebhabern, dass ihre Haustiere möglicherweise von Tierfängern eingefangen und für Tierversuche benutzt werden, ist menschlich und nachvollziehbar. Zur Zeit entwickelt sich jedoch nach Beobachtung der Polizeiinspektion Nienburg-Schaumburg in Schaumburg eine wahre Hysterie im Zusammenhang mit einer durchgeführten Altkleidersammlung und möglichen Tierfängern.....

:roll:

ja das habe ich mitbekommen habe lange zeit in stadthagen gewohnt, gehe ja auch jetzt noch dort zur schule und auch beim tierheim mitgeholfen... kenne einige die nicht mehr glauben das ihr katzen wiederkommen :-(

• Achtung Katzenfänger unterwegs.... Beitrag #26
Hallo,
bei uns wurden sie mit Katzenminze in die Altkleiderkisten gelogt. Einfach nur Traurig und furchtbar. Wenn mir so einer mal in die fingern kommt dann gnade im Gott!!! :twisted:
lg Kagome

• Achtung Katzenfänger unterwegs.... Beitrag #27

Tierfänger!?

Vorsicht bei folgenden Vereinen, die mit Körben vor der Haustür oder direkt
bei Euch um Spenden oder Altkleider bitten.

Es besteht nach wie vor der Verdacht, dass Tiere verschwinden, wenn die
Körbe aufgestellt bzw. abgeholt werden. Diese Tiere landen überwiegend in
Tierversuchslaboren.

Sammlungen, die ins Zwielicht geraten oder auffällig sind:

s075.gif

• Achtung Katzenfänger unterwegs.... Beitrag #28
Hallo,

wenn ich das hier so lese, habe ich doch sehr den Verdacht, dass vor nicht allzu langer Zeit jemand versucht hat, eine unserer Katzen (Sweety, Maincoon-Mix) zu stehlen. Sie hatte ganz plötzlich an einem Tag eine Wunde auf der Schulter, bei der ein Büschel Fell inkl. Haut fehlte. Sie hatte sonst weiter keine Wunden. Und da sie nicht unter Zäunen oder ähnlichem durchkrabbelt, kann das von so etwas auch nicht gekommen sein. Als ich nächsten Morgen unsere Tiere draußen gefüttert hatte, wobei unsere Katzen mich meistens begleiten, kam der Postbote und klapperte am Briefkasten. Sweety rannte dann ganz panisch hinter einen Busch. Das hatte sie noch nie gemacht. Uns gegenüber hatte sie sich nicht verändert. Inzwischen ist die Wunde verheilt und das Fell wächst auch wieder. Ich hatte damals schon den Verdacht, aber mein Freund meinte: "Wer soll denn Katzen stehlen".
Solche Körbe stehen bei uns auch öfter. Ich weiß aber nun nicht mehr, ob das zeitgleich mit Sweety's Verletzung der Fall war.

Dann werd ich mal die Nachbarn informieren, damit die ein Auge werfen, wenn wieder Körbe rum stehen.

Viele Grüße

Kathleen

• Achtung Katzenfänger unterwegs.... Beitrag #29

Katzen-Killer im Südharz unterwegs

Porträt Im Südharz verschwinden Katzen spurlos. Ominöse Tierfänger sind hier unterwegs

Immer wieder einmal kursieren Gerüchte über ominöse Tierfänger in verschiedenen Gegenden Deutschlands. Auch in Urbach sind Katzen spurlos verschwunden. Eine Wipperdorferin hingegen kann sich an ihren Mietzen noch erfreuen. Sie hat die Täter überrascht.

Wipperdorf. Sabine Bonke ist krank an jenem Montag. Und deshalb ausnahmsweise daheim. Gegen 16.30 Uhr öffnet sie ein Fenster ihres Hauses, das nach hinten führt. Plötzlich ein entsetzliches Geschrei. Eine ihrer Katzen kreischt um ihr Leben. Gleichzeitig schlagen die Hunde an. Sehen kann sie die Tiere nicht, weil sich das Ganze vor dem Haus auf der Straßenseite abspielt. Im Rausrennen hört sie einen Mann rufen "Lass die sein, die ist hässlich." ........

d040.gif

• Achtung Katzenfänger unterwegs.... Beitrag #30
Alexandra Bräutigam beschreibt drei Richtungen: Ein Teil der Tiere werden für Labor-Versuche gefangen, ist sie sicher. Angeblich werden sie über die tschechische Grenze gebracht, mit Frachtpapieren versehen und zurück in deutsche Forschungseinrichtungen verkauft.
Ich halte das mit Verlaub für reinen, erfundenen Unsinn. Eine Forschungslabor benötigt wenn überhaupt Zuchttiere mit genauer Kenntnis der Herkunft, Genetik, Erbkrankheiten und vieles mehr. Gefangene Tiere von denen man noch nicht einmal das genaue Alter kennt, nützen keinen Forschungslabor etwas. Würde das herauskommen, steht deren gesamte Forschungsarbeit auf dem Spiel. Gemessen an dem Aufwand sowie der Gefahr dürfte es weitaus einfacher sein, die Tiere einfach selbst zu züchten.

Und mal abgesehen davon ... es gibt in Deutschland derzeit schätzungsweise mehr als 2,5 Millionen wilde Streuner. Weshalb sollte jemand eine derartige Gefahr auf sich nehmen und Katzen in Wohngebieten fangen, wenn man bsw. in verlassenen Fabrikruinen oder auf Bauplätzen sehr viel offener und unkomplizierter an Katzen käme?

Was mich jedesmal wieder aufs Neue masslos ärgert, ist die elende Heuchelei und Ignoranz der wahren Probleme. Weshalb sagt man denn nicht, das es meist normale Bürger sind, welche die Katzen mit ihren Auto plattfahren, immerhin mehr als eine viertel Million jedes Jahr. Ich habe noch nicht erlebt, daß sich bsw. die Polizei auch nur einmal die Mühe gemacht hätte, zu überprüfen ob die toten Katzen irgendwo tätowiert oder gar gechipt sind. Die Katzen veschwinden eben einfach und tauchen nie wieder auf. Oder das es der brave Nachbar ist, der morgends zur Jagd geht und alle Katzen der Nachbarschaft killt. Lt. Schätzungen im Jahr auch mehr als zweihunderttausend. Wer denkt schon daran, das viele Katzen auch auf Grund chemischen Düngemittel und Pestizide in der Landwirtschaft zu Tode kommen und oft einfach verscharrt werden. Diese Liste könnte man noch viel weiter führen. Aber statt all diese Gefahren endlich mal zur Kenntnis zu nehmen, werden lieber hanebüchene Storys erzählt.

• Achtung Katzenfänger unterwegs.... Beitrag #31
.. wäre ich Tierfänger in unserem Kaff, wo alle genau wissen, wer wohin gehört, empfände ich die Aktion als zu gefährlich ...

• Achtung Katzenfänger unterwegs.... Beitrag #32

Tierschützer schlagen Alarm -->> Wo sind all die Katzen hin?

Über 100 Katzen sollen binnen weniger Wochen im Tecklenburger Land verschwunden sein.

Tierschützer aus der Region sind besorgt über das Verschwinden von Katzen im gesamten Tecklenburger Land. Auch in Westerkappeln werden welche vermisst; von fünf Katern fehlt angeblich jede Spur.

„Jetzt vermissen Katzenbesitzer in der Region schon über hundert Tiere“, berichtet Irene Middendorf, Vorsitzende des Ibbenbürener Vereins „Helfer für Tiere in Not“. Der Zeitraum dieser gehäuften Vermisstenmeldungen reiche von Dezember bis Januar...

• Achtung Katzenfänger unterwegs.... Beitrag #33

Angst vor Katzenfängern -->> Im Schwalm-Eder-Kreis verschwinden auffällig viele Tiere

Im Schwalm-Eder-Kreis sind möglicherweise Katzenfänger unterwegs: In den vergangenen Wochen seien ungewöhnlich viele Tiere in unserer Region verschwunden, sagt Johanna Büchling von der Katzenhilfe Guxhagen...

• Achtung Katzenfänger unterwegs.... Beitrag #34
Himmel, und schon wieder eine Schlagzeile ala Blöd-Zeitung. :roll:

Interessant wird der Artikel erst weiter unten

Der Verdacht, dass professionelle Tierfänger hinter dem Verschwinden von Katzen stecken, wird zwar häufig geäußert - Beweise dafür gibt es allerdings nicht. „Die Polizei hat nie etwas Handfestes gefunden“, sagt Sebastian Weilbächer von der Organisation Tasso, die bundesweit nach verschwundenen Tieren fahndet.

Es gebe durchaus auch eine natürliche Erklärung dafür, dass zu dieser Jahreszeit viele Katzen verschwinden: „Es ist Paarungszeit“, erklärt Weilbächer. Auf Partnersuche würden Katzen eher ihr angestammtes Revier verlassen.

• Achtung Katzenfänger unterwegs.... Beitrag #35
Außerdem kenne ich kein Labor (auch keine "kleinen", gerade die nicht), das es sich leisten könnte, Tiere für Versuche heranzuziehen, deren Herkunft dubios ist...

• Achtung Katzenfänger unterwegs.... Beitrag #36
das ist doch der springende Punkt, es hat niemals einen Beweis gegeben und dennoch reitet man seit Ewigkeiten auf dem Verdacht herum.

Und dann sollen es oft die 'bösen' Ausländer sein, die hierher kommen um Katzen zu fangen, obwohl sie das in ihren Ländern zu Hauf könnten.

Irgendwann muss man doch mal merken welchen Unsinn man da verbreitet

• Achtung Katzenfänger unterwegs.... Beitrag #37
[...] Irgendwann muss man doch mal merken welchen Unsinn man da verbreitet

Aber man kann dadurch doch so schön Beiträge schinden - wenn man selber schon keine Muße hat, etwas zum Forum beizutragen ... :lol:

• Achtung Katzenfänger unterwegs.... Beitrag #38
Aber man kann dadurch doch so schön Beiträge schinden - wenn man selber schon keine Muße hat, etwas zum Forum beizutragen ... :lol:

oder wenn es einem egal ist ob man sinnvollen Tierschutz betreibt :lol:

• Achtung Katzenfänger unterwegs.... Beitrag #39

Warum verschwinden Hauskatzen? VIER PFOTEN klärt über Gerüchte und Legenden auf

Hamburg, 8. September 2014 – Die Katze verschwindet kurz in den Garten – und kommt nie mehr wieder. Verzweifelte Katzenhalter denken schnell an Tierfänger und den Tod im Versuchslabor. Was ist dran an solchen Ängsten? Die Stiftung VIER PFOTEN hat die wichtigsten Fakten und Legenden zusammengefasst...

• Achtung Katzenfänger unterwegs.... Beitrag #40
Die Katze verschwindet kurz in den Garten – und kommt nie mehr wieder.

Die Katze verschwindet kurz in den Garten... hört etwas interessantes und läuft hinterher. Im zweifel in Nachbars Garage... Fall gelöst.

Thema:

Achtung Katzenfänger unterwegs....

Achtung Katzenfänger unterwegs.... - Ähnliche Themen

Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Bonsai, verkuschelter Prachtbursche ca. 5 Jahre, verträglich auch mit Hunden sucht seine Menschen: Name: Bonsai ( Spitzname Bonz 🙂) Alter: ca. 5 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Laya – wenn der Mut die Angst besiegt `*Verm. D-weit: Laya hat zusammen mit ihrer Mutter wild auf einem stark belebten Gewerbegelände gelebt. Sie hat sich größtenteils in kleinen Büschen und...
Dringend! 2 Traumkater (geb. 2011 und 2014) suchen Endplätze, oder eine Pflegestelle.: Es sind nicht meine Kater, aber ich stelle sie auf Bitten der Besitzerin hier ein. Gerne können "Hartmut" und "Erbser" zusammen umziehen, beide...
Lissy (*5/2023) - Von der Außenseiterin zur kessen Kuschelkatze: Lissy, geboren 05/2023, Kastriert, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Lissy tauchte mit ihrer scheuen Mama und mehreren (Halb)Geschwistern...
Oben Unten