Wie lange blutet eine Katze nach der Geburt im Normalfall

Diskutiere Wie lange blutet eine Katze nach der Geburt im Normalfall im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; :?: Hallo @ all! kann mir vielleicht jemand weiter helfen? Unsere Mausi hat Sonntagnacht ihre Babys zur Welt gebracht, 9 Stück an der Zahl! Das...
  • Wie lange blutet eine Katze nach der Geburt im Normalfall Beitrag #1
K

Katzennanny

:?:

Hallo @ all!
kann mir vielleicht jemand weiter helfen?
Unsere Mausi hat Sonntagnacht ihre Babys zur Welt gebracht, 9 Stück an der Zahl!
Das war schon eine heftige Leistung und sie hatte bei den letzten drei Kitten auch schon ganz schön zu tun, so das wir die Kitten für sie abnabeln mussten!
Nun aber mal meine Frage an die erfahrenen Züchter, wie lange blutet die Katze in der Regel noch nach??
Sie verliert immernoch hin und wieder, meistens da wo sie gerade sitzt oder wenn am Napf sitzt und frisst, kleine Tropfen an Blut!
Ich habe bei der Geburt auch darauf geachtet das jede NG mit raus gekommen ist. Ist das noch normal bei ihr?

• Wie lange blutet eine Katze nach der Geburt im Normalfall Beitrag #2
Das ist natürlich nach 5 Tagen nicht normal! Das sagt einem der klare Menschenverstand. Warum habt ihr nicht längst einen Tierarzt angerufen?

Kann wirklich nicht wahr sein. Wie bekloppt kann man eigentlich sein?

Also bitte umgehend darum kümmern!

• Wie lange blutet eine Katze nach der Geburt im Normalfall Beitrag #3
Entschuldige mal! kein Grund gleich so persönlich zu werden!

BLÖDMann!

• Wie lange blutet eine Katze nach der Geburt im Normalfall Beitrag #4
Oder Frau! je nachdem was du auch bist!

• Wie lange blutet eine Katze nach der Geburt im Normalfall Beitrag #5
Wer hier wohl blöd ist?

• Wie lange blutet eine Katze nach der Geburt im Normalfall Beitrag #6
WOZU hast du hier eigentlich die Aufgabe???
Um die Leute zu beleidigen und voll zu mallen wenn sie um Rat bitten?

Hast wohl dein Amt falsch gewählt, mach das mal öfter, mal sehen wie lange die User bleiben!
:evil:

• Wie lange blutet eine Katze nach der Geburt im Normalfall Beitrag #7
Ich habe Dir bereits einen Rat gegeben: Nimm umgehend mit einem Tierarzt Kontakt auf!

Blutungen nach 5 Tagen sind nicht normal und unter Umständen brandgefährlich.

Du riskiert das Leben der Mutter und ihrer Kitten. was daran hast Du nicht verstanden?

Und mach Dir besser darüber Gedanken, was Du tun solltest und nicht, was ich tue.

• Wie lange blutet eine Katze nach der Geburt im Normalfall Beitrag #8
Wenn ich mir darüber keine Gedanken machen würde hätte ich wohl nicht gefragt oder?
Kann man einem denn nich vernünftige Antworten als gleich Beleidigend zu werden?
Wenns mir egal wäre hätte ich wohl alles dem Selbstlauf überlassen.
Nur mir gings jetzt darum weil morgen schon Freitag ist und das eventuell nicht normal ist mit ihr zum Tierarzt zu fahren bevor es Wochenende wird.
Deswegen wollte ich von erfahrenen Züchtern wissen wie lange eine Blutung im Normalfall dauert!
Denn Nachblutungen gibt es nunmal und das steht auch fest nuweiß ich halt nicht wie lange, da ich da noch nicht dei Erfahrung gemacht habe!
Züchtest du selber??

• Wie lange blutet eine Katze nach der Geburt im Normalfall Beitrag #9
Dazu muss man nicht züchten! Wenn etwas 5 Tage lang nachblutet, versteht sich wohl von selbst, dass etwas nicht stimmt, oder?

Willst Du jetzt weiter diskutieren, oder endlich was unternehmen?

PS.: Es gibt überall Notdienste: Nachts und am Wochenende.

• Wie lange blutet eine Katze nach der Geburt im Normalfall Beitrag #10
Kann mich Jojo nur anschließen.
Blutungen sind jetzt nicht normal bis zu 2 Tagen danach ist noch okay aber man lässt eine Katze gleich nach der Geburt untersuchen!
Jeder Mensch bekommt ach eine Vor- und Nachsorgeuntersuchung nach dem Kinderkriegen - dasselbe gilt auch für Katzen!

Wer von uns jetzt züchtet ist in dem Fall egal. Zumal man eigentlich zur Not immer den Tierarzt zu Rate zieht, nicht das Internet :wink:

• Wie lange blutet eine Katze nach der Geburt im Normalfall Beitrag #11
Züchtest du selber??

Nanny,
wenn ich es richtig verstanden habe züchtest Du, und dann sollten so grundlegende Dinge wie Nachgeburtsverhalten Dir bekannt sein.
Hier im Forum gibt es kaum Züchter, aber jede Menge Liebhaber, und eigentlich fragen die Züchter um Rat, nicht umgekehrt.
Und ich hoffe Du hast inzwischen einen Tierarzt mit der Katzenmutter aufgesucht

VG
Russian

• Wie lange blutet eine Katze nach der Geburt im Normalfall Beitrag #12
Hallo @ all!

Danke Euch allen anderen, die mir auch netterweise antworten können!
Der Tierarzt war am Tag nach der Geburt hier und hat die Mama als auch die Babys untersucht und es erwies sich alles erstmal soweit als in Ordnung.
er kommt heute Nachmittag noch vorbei und und schaut sich die Mama und auch die Babys noch mal an.
Er meint aber auch der Wurf war relativ groß und demnach hatte die Gebärmutter auch viel zu arbeiten. Es wird sich ja herrausstellen heute wie wir weiter verfahren mit der Süßen.
Sie macht so einen munteren Eindruck, hat Milch und frißt und säuft auch vernünftig.
Wie schon gesagt, es ist immer nur so ein kleiner Tropfen gewesen wenn sie in der Sitzhaltung war, beim fressen oder so!

@ Russian
wir fangen gerade an mit der Zucht und das war unsere erste Geburt, wir haben uns über alles was man wissen muß im Vorfeld informiert, nicht nur
erst zwei Tage vorher!
Auch unter anderem Nachgeburtsverhalten! Nur wie lange die Blutung im normal dauert stand nicht zur Frage, da ich eigentlich davon ausgegangen bin das ein paar Tage schon normal sind. In der Zwischenzeit hab ich auch mit einigen Züchtern telefoniert, die mir eben auch gesagt haben das
3-4 Tage normal sein können, ich es aber lieber abklären lassen soll!
Und das machen wir auch jetzt. Man kann nicht alles wissen solange man sich nicht mit den Sachen ausseinander setzten muß. Jeder hat Defizite! JEDER! Und nur aus Fehlern kann man lernen, deswegen ist man nicht gleich bekloppt. Ich weiß nicht was manche Leute sich anmaßen! ICH MÖCHTE MICH AUCH DAZU WEITER NICHT ÄUßERN; DENN DAS MACHT MICH EINFACH SAUER! Man fragt um Rat und geht davon aus das man Menschen trifft die einem vielleicht hilfreiche Erfahrungen weitergeben können, nein, da trifft man auf ........ die meinen sie wären die Schlausten und haben nichts besseres zu tun die Leute zu beleidigen, ist im übrigen STRAFBAR! ich habe auch niemanden angegriffen und ihn oder sie beleidigt, also erwarte ich das von anderen auch.
Denn ich kann mir nicht vorstellen das dieses Forum auf so einem Niveau auf Dauer bestehen bleibt, dann springen die User sicherlich ruck-zuck ab und suchen sich Foren in denen sie auch Hilfe bekommen und nicht mit Vorwürfen oder Beleidigungen bombardiert werden ohne den Hintergrund zu kennen.

lieben Gruß

• Wie lange blutet eine Katze nach der Geburt im Normalfall Beitrag #13
ist im übrigen STRAFBAR!

Ganz genau! Deswegen habe ich auch lediglich die hypothetische Frage gestellt, wie bekloppt man eigentlich sein kann, während Du mich direkt als Blödmann bezeichnet hast. 8)

Abgesehen davon bleibt mein ursprünglicher Ratschlag bestehen: Arzt hinzuziehen. Das müsste aber eigentlich jedem vernunftbegabten Menschen selbst klar sein.

• Wie lange blutet eine Katze nach der Geburt im Normalfall Beitrag #14
@ mbberlin!

ist bereits geschehen! dazu hätte ich auf Deine be..........Kommentare verzichten können!
Die anderen User waren im Gegensatz zu dir wenigstens freundlich UND direkt! Solltest dir mal ein Beispiel dran nehmen.
Wozu du dich hier äußerst frag ich mich wirklich ehrlich wenn du nicht sachlich bleiben kannst!
Und im übrigen , so wie es in den Wald hinein ruft.........!
Kennst ja bestimmt!

Danke trotzdem nochmal an anderen! Miezie ist erstmal medikamentös versorgt worden, vorsoglich.
Aber Tierarzt meint halt auch bei der Anzahl von Babys kann es schon sein das es bis zu einer Woche dauern kann.
Ich bleibe mit ihm übers Wochenende in telefonischen Kontakt, wenn es innerhalb der nächsten zwei Tage nicht besser bzw. schlimmer wird dann wird sie operiert! :cry:
Also! Drückt mir die Daumen das die Medikamente anschlagen!

Liebe Grüße alle anderen , Nanny

• Wie lange blutet eine Katze nach der Geburt im Normalfall Beitrag #15
  • Wie lange blutet eine Katze nach der Geburt im Normalfall Beitrag #16
Offenbar ja nicht. Sonst hättest Du die ursprüngliche Frage ja gar nicht gestellt.[/quote]

@ mbberlin!
deswegen schrieb ich ja auch ich hätte auf deine Kommentare verzichten können!
nicht die der anderen!

@ jojo

von den neun geboren sind es leider nur noch 8 :cry:
Der letzte war der schwächste und hat es nicht geschafft die ersten 24 Stunden, alle anderen füttern wir im Moment auch alle vier Stunden zu um die Mama auch ein wenig zu entlasten und vor allem um die anderen 8 alle durch zu bringen!
Sie hatten alle ein Geburtsgewicht zwischen 105g und 115g!
und das ist schon eine recht gute Leistung bei neun Stück, denke ich!
Außer der letzte hatte nur 90g.
Die Zunahmen liegen im Schnitt bei 15-20g pro Tag und <Tier.
Bis jetzt sind alle auch gut moppelig und fühlen sich auch wohl.
Der Tierarzt war recht erstaunt als er sie gesehen hat, vor allem was für einen Sprung sie von Montag zu heute gemacht haben!
Sind halt Sonntagskinder! :wink:
Einer blinzelte mich heute auch schon mit einem Auge an! (grins)
Zu deiner Frage ob Rassekatze! Sind BKH Colorpoints!

Liebe Grüße Nanny

• Wie lange blutet eine Katze nach der Geburt im Normalfall Beitrag #17
@ jojo,

das ist richtig was du schreibst!
Aber die BKH-Colorpoints sind halt nicht so sehr verbreitet wie die "normale" BKH!
Diese Katzen haben es mir halt richtig angetan und ich möchte gerne in der Farbe und Augenfarbe die Zucht der Points verbessern und vor allem die Farbvarianten in der Maske der Points versuchen schöner und farbenfroher zu züchten!
Die stechend blauen Augen der Tiere sind einfach ein Traum! :lol:
Wenn man da erst einmal reingeschaut hat ist es um einen geschehen!!!
Ich habe auch sehr lange darüber nachgedacht ,ob wir wirklich in die Zucht gehen sollen, aber nach der Recherche über die Points ist mir halt aufgefallen das es sie nicht wie Sand am Meer gibt und das war mein Entschluss in die Zucht!
Aber wie schon gesagt, wir stehen auch erst am Anfang und bauen uns unsere kleine Zucht so nach und nach auf!
Im Moment ist auch nur eine Katze und ein Kater!

Liebe Grüße Nanny

• Wie lange blutet eine Katze nach der Geburt im Normalfall Beitrag #19
@mbberlin

KANNST DU VIELLEICHT NICHT LESEN?

Halt dich doch einfach raus aus dem Funkverkehr wenn du nur die Hälfte mit bekommst!!
Schau in den Spiegel, kannst dich selber belegen wenn es dir Spaß macht, mensch!

• Wie lange blutet eine Katze nach der Geburt im Normalfall Beitrag #20
:D Hallo @ all!

Die Blutung hat aufgehört!
Seit heute früh nichts mehr zu sehen gewesen! Huurraaa!!!
Hoffe mal das es so bleibt! :?
Die Medikamente scheinen aber erstmal angeschlagen zu haben!

Die ersten drei Babys haben mich heute angeblinzelt! :lol:
Sie öffnen schon langsam die Augen!!
Jeden Tag ein neuer Sonnenschein !

Liebe Grüße Nanny!

Thema:

Wie lange blutet eine Katze nach der Geburt im Normalfall

Wie lange blutet eine Katze nach der Geburt im Normalfall - Ähnliche Themen

Geburt stoppen/übertragen: Hallo ihr Lieben, Wir sind (noch recht frisch) eine Pflegestelle der Katzenhilfe für Katzen und wir haben aktuell eine trächtige Fundkatze bei...
Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
Was ist mit meiner Katze los? Bitte dringend Hilfe: Hallo, meine Familie und ich haben vor einem Jahr unseren Engel Akira gekauft (mit 12 Wochen). Zu Beginn war sie noch sehr abenteuerlustig...
Kater(15W) und Katze(9W): Hallo Zusammen, hier geht es um die Zusammenführung eines 16-Wochen alten Katern mit einer 9-Wochen alten Katze. Ich denke es wird ein etwas...
was sollen wir machen - trächtige Katze: erstmal hallo zusammen, hab mich hier schon länger nicht mehr zu wort gemeldet, aber immer fleißig mitgelesen doch nun stehen wir mal wieder vor...
Oben Unten