Schon wieder ein Abszess durch nen Biss

Diskutiere Schon wieder ein Abszess durch nen Biss im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Genau darauf habe ich gewartet. Wenn man eine eigene Meinung zu einem Thema hat und noch nicht überm Verfallsdatum ist, ist man trotzig? Ich bin...
  • Schon wieder ein Abszess durch nen Biss Beitrag #21
Ich glaube, außer jugendlichem Trotz hast Du dem nicht viel entgegen zu setzen.

Genau darauf habe ich gewartet. Wenn man eine eigene Meinung zu einem Thema hat und noch nicht überm Verfallsdatum ist, ist man trotzig?
Ich bin lediglich tolerant gegenüber anderen Meinungen.
Aber Toleranz und das akzeptieren anderer Meinungen geht Dir offenbar völlig ab. Das fällt mir heute nicht zum ersten Mal auf.
Und falls es Dir entgangen sein sollte, habe ich selbst Wohnungskatzen und möchte auch nichts anderes.

Dem, was Du da schreibst, was den Katzen draussen passiert, habe ich nichts entgegenzusetzten. Das ist richtig. Sicher passiert sowas. Und trotzdem würde ich keinen eingefleischten Freigänger, der es über Jahre gewohnt ist, in eine Wohnung sperren, wo er die Wände hochgeht. Sicher kannst Du seinen Willen brechen. Er wird sich irgendwann mit der Situation abfinden, genauso wie eine Katze die alleine gehalten wird. Das, ächtest Du auch, weil es nicht artgerecht ist. Aber ein eingefleischter Freigänger den Du einsperrst, ist glücklich?
Klar, Jahrzehntelange Katzenerfahrung rechtfertigt natürlich alles.

Wenn ich jugendlich trotzig bin, nennt sich das in Deinem Alter Altersstarrsinn?

• Schon wieder ein Abszess durch nen Biss Beitrag #22
Genau darauf habe ich gewartet.

Du hast hier noch nichts verwertberes an Argumention geliefert! Übe Dich darin.

Das einzige, was Du versuchst, ist mir irgendwas ans Zeug zu Flicken. Zur Erinnerung: es geht hier um Problemlösungen für Katzen und nicht um Deine Menstruationsbeschwerden!

• Schon wieder ein Abszess durch nen Biss Beitrag #23
Sag mal gehts noch? Kannst Du eigentlich nur Leute beleidigen? Meinst Du, Deine tausende Beiträge tragen immer zur Aufklärung bei?
Wo will ich Dir ans Zeug flicken? Darf hier ausser Dir niemand eine Meinung haben?
Deine Argumentation ist gerade absolut primitiv.
Ich habe vielleicht nicht die Erfahrung, die Du hast. Das mag sein. Wenn die Erfahrungen junger User, mögen sie auch nicht so toll und Einzigartig sein wie Deine, hier nicht erwünscht oder gefragt sein, sollte man das vielleicht in den Aufnahmebedingungen festgehalten.
Ich finde es traurig, aber anscheinend hast Du hier Narrenfreiheit und kannst beleidigen, soviel Du willst.
Ich werde daraus meine Konsequenzen ziehen.

• Schon wieder ein Abszess durch nen Biss Beitrag #24
1.) Meinst Du, Deine tausende Beiträge tragen immer zur Aufklärung bei?

2.) Ich werde daraus meine Konsequenzen ziehen.

1.) Sicher nicht immer. Aber sehr, sehr oft.

2.) Du bist alt genug, bzw. möchtest Du den Eindruck erwecken. Also steht Dir alles frei. Aber bitte keine halbherzigen Ankündigungen! Das hatten wir schon zur Genüge.

• Schon wieder ein Abszess durch nen Biss Beitrag #25
Du hast hier noch nichts verwertberes an Argumention geliefert! Übe Dich darin.

:roll: So einen Oberlehrer habe ich gerade gebraucht.

Ach Gott, Du glaubst Du hast es geschafft, mich zu vertreiben? Da muss ich Dich leider enttäuschen. Ich werden Dich nur einfach ignorieren. Es gibt hier nämlich auch noch Leute, deren Beiträge ich gerne lese. Es soll auch Menschen geben, mit denen man sich vernünftig verständigen kann, ohne Beleidigt zu werden.
So einfach ist das.

• Schon wieder ein Abszess durch nen Biss Beitrag #26
Ich werde Dich nicht vertreiben und kann das auch nicht. Du kannst Dich nur selbst vertreiben.

• Schon wieder ein Abszess durch nen Biss Beitrag #27
Hallo,

ich sag mal was dazu und das wird mein einziges Statement dazu bleiben:

MÜSSEN ALLE FREIGANGSGEGNER IMMER ALLES DAZU BENUTZEN UM DIE ZWEITAUSENDSTE DISKUSSION UM FREIGANG ANZUZETTELN; MIT ARGUMENTEN DIE SCHON IMMER WIEDER VORGEBRACHT WURDEN?

LEBEN UND LEBENLASSEN!!!

MFG

Claus

• Schon wieder ein Abszess durch nen Biss Beitrag #29
Taffi ist es zumindestens klar. Und es ist ihre Katze, die verletzt ist.

mein kater ist auch gerade verletzt, und es war nicht der freigang.

eigentlich könnte man bei mir sogar sagen, dass der grund fuer die veretzung fehlender freigang war. meine dürfen nämlich normalerweise raus, über die feiertage wegen feuerwerk dann nicht. und die überschüssige energie ist in spielkämpfe und wirkliches würbeln gegangen.
egal wie viel ich die zwei beschäftigt habe, die stimmung war ausser rand und band.
da ist eine kralle ins auge.

• Schon wieder ein Abszess durch nen Biss Beitrag #30
Taffi ist es zumindestens klar. Und es ist ihre Katze, die verletzt ist.

mein kater ist auch gerade verletzt, und es war nicht der freigang.

eigentlich könnte man bei mir sogar sagen, dass der grund fuer die veretzung fehlender freigang war. meine dürfen nämlich normalerweise raus, über die feiertage wegen feuerwerk dann nicht. und die überschüssige energie ist in spielkämpfe und wirkliches würbeln gegangen.
egal wie viel ich die zwei beschäftigt habe, die stimmung war ausser rand und band.
da ist eine kralle ins auge.

:roll: Natürlich passiert aowas auch zuhause. Aber wesentlich häufiger eben draussen. Du hattest doch selbst vor einiger Zeit so einen Fall.

Es ist doch völliger Unsinn, Freigang in jedweder Form zu verharmlosen. Alleine in DE sterben pro Jahr geschätze 200 - 300.000 Katzen NUR im Straßenverkehr.

Soll man da schulterzuckend sagen: "Is halt so"? Soll man dafür Verständnis haben? Ist es das?

• Schon wieder ein Abszess durch nen Biss Beitrag #31
:roll: Natürlich passiert aowas auch zuhause.

ja. und auch recht häufig eigentlich.
vielleicht sollte man versuchen die katz ganz vor verletzungen zu bewahren.
naja, einzelhaltung ist dann jawohl angesagt.

Soll man da schulterzuckend sagen: "Is halt so"? Soll man dafür Verständnis haben? Ist es das?

nein, niemals verständnis!! ja zu der totalen sicherheit unserer pelzbekleideten! nieder mit gesellschaftskatzen! einzelhaltung ist die wahre sicherheit!

• Schon wieder ein Abszess durch nen Biss Beitrag #32
nein, niemals verständnis!! ja zu der totalen sicherheit unserer pelzbekleideten! nieder mit gesellschaftskatzen! einzelhaltung ist die wahre sicherheit!

Wer außer Dir redet von "Einzelhaltung"? Wie Du beim aufmerksamen Lesen meiner Posts inzwischen wissen solltest, plädiere ich generell für mehrere Katzen.

Ich habe seit ein paar Wochen 9 (in Worten NEUN) Katzen. Da wird mal rumgemosert und es gibt kleinere Schlägereien, aber es gab noch keine wirklich aggressiven Auseinandersetzungen oder nennenswerten Verletzungen, die man behandeln musste.

Lesen, denken, recherchieren, posten. Verdammt noch mal!

• Schon wieder ein Abszess durch nen Biss Beitrag #33
Seit einigen Wochen habe ich elf (ELF) Katzen und da sind Anfangs schon ganz anständig die Fetzen geflogen. Da hat auch schon mal die eine oder andere Katze unterwegs die Sche...e verloren.

Nach einigen Wochen jetzt ist Friede eingekehrt und Freundschaften haben sich gebildet. Trotzdem denke ich, dass ich meiner Luzie hin und wieder Freigang bieten MUSS, damit sie eine glückliche Katze ist - Risiko hin oder her.

• Schon wieder ein Abszess durch nen Biss Beitrag #34
Tja, und vielleicht auch die Posts der anderen lesen und verstehen?

• Schon wieder ein Abszess durch nen Biss Beitrag #35
  • Schon wieder ein Abszess durch nen Biss Beitrag #36
Wolltest du nicht Konsequenzen ziehen? Wenn ja, wie sehen die aus?

Wann ich welche Konsequenzen ziehe, kannst Du getrost mir überlassen.
Ich lasse mir von Dir ganz sicher nicht vorschreiben, was ich zu tun oder zu lassen habe.

• Schon wieder ein Abszess durch nen Biss Beitrag #38
Also leere Worte. Nichts anderes habe ich erwartet.

Genau. Da kann ich aber jetzt richtig froh sein, das ich den Vorstellungen des grossen Meisters entspreche.
Da ich es nicht schaffe, nichts zu Deinen abfälligen, provozierenden Beiträgen zu schreiben, wirst Du mich wohl oder übel weiter ertragen müssen.
Was ich von Dir und Deiner Arroganz halte, brauche ich wohl nicht zu erwähnen.

• Schon wieder ein Abszess durch nen Biss Beitrag #39
ähm... hallo?!?!?! Ich wollte hier keine Diskusion über Freigang Ja oder Nein entfachen... ich wollte ledigtlich wissen ob jemand ne unbedenkliche Salbe kennt zur Vorbeugung falls er mal wieder mit ner Macke ankommt.

Oder ob jemand ne Idee hat für sein Imunsystem etwas aufzupolieren, da ich nicht weiß obs am Imunsystem liegt oder evtl. an ner Katze die irgendetwas mit sich rumschleppt.

Danke

• Schon wieder ein Abszess durch nen Biss Beitrag #40
Thema:

Schon wieder ein Abszess durch nen Biss

Schon wieder ein Abszess durch nen Biss - Ähnliche Themen

Biss-Abszess: Hey ihr! Einer meiner Kater hat mir heute morgen nen ganz schönen Schrecken eingejagt. Ich bin aufgewacht und da saß klein Quincy mit einem...
Tizian beim Tierarzt: Gestern wren wir beim Tierarzt, weil Tizians Zustand mir Sorgen gemacht hat. Er lag nur noch rum, mit aufgepuscheltem Fell, wollte nicht...
Oben Unten