Schon wieder ein Abszess durch nen Biss

Diskutiere Schon wieder ein Abszess durch nen Biss im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Bist Du eigentlich wegen der Katzen hier, oder um mich anzugreifen?
  • Schon wieder ein Abszess durch nen Biss Beitrag #61
Vermutlich ist es deshalb auch so einsam um dich geworden. Anders kann ich es mir kaum erklären, dass Du soviel Zeit für alle mögliche Foren hast. Man muss ja nur bei Google mal MMBerlin eingeben...:wink:

Danke Claus, war gerade bei Google

Das hat sich gelohnt. Selten so gelacht.
Der Gedanke zu dem obigen Zitat kam mir schon so häufig :wink:.

Bist Du eigentlich wegen der Katzen hier, oder um mich anzugreifen?

• Schon wieder ein Abszess durch nen Biss Beitrag #63
  • Schon wieder ein Abszess durch nen Biss Beitrag #64
Soviele animierte Smilies um auszudrücken, was ich von Dir und der gequirlten Sch....e halte, die Du so von Dir gibst, gibt es gar nicht.

• Schon wieder ein Abszess durch nen Biss Beitrag #65
@ Orphee: Ja, find ich prinzipiell i.o. Du hast recht, einen sinnvollen Thread kaputt zu machen, ist nicht gut.

Was ist an diesem Fred sinnvoll? Ursprungsfrage war, wenn ich ich recht erinnere ob es eine salbe oder ein Mitte, das man vorbeugend gegen Bisswunden auf vorrat halten kann gibt. Da war von einer Freigangsdiskussion nie die Rede, wer hat die aufgebracht?

Missionierer, die jeden der Freigänger halten für einen potentiellen Katzenfährder, wenn nicht gar Mörder halten. Ich will niemanden angucken ;-) Das hat aber bei Bisswunden keinen großen Wert.

@ MB: Ich bin zwar seltener hier, aber wenn ich um Hilfe gefragt werde, Antworte ich auf das fachliche Problem hin, wenn ich dazu nix sagen kann, dann bin ich stille und geh nicht missonieren... und ich glaube, dass ich hier dem einen oder anderen schon helfen konnte (vor deiner Zeit hier und ab und an jetzt auch noch) so wie ich auch als ich das erste mal hier war, freundliche Hilfe und Aufmunterung bekam.

Zum Thema recherchieren: Du, ich hab 3 Katzen, um davon zwei kranke um die ich mich kümmern muss, bin momentan selbst erkrankt, hab einen Arbeitsplatz und auch sonst noch was zu tun . Ganz ehrlich, so wichtig bist Du mir nicht, wenn Du Scotland Yard mäßige online recherche erwartest, ab 350¤ pro Stunde fang ich an :lol: Aber dennoch darf ich mir meine Meinung und meine Gedanken über dich machen... und lass mich auch nicht hindern, sie Kund zu tun, solange kein Admin mich sperrt.

Ob ich hier bin um Dich anzugreifen? Nö, dafür ist mir meine Zeit zu schade (siehe obiger Stundensatz). Aber wenn ich mitbekomme, wie Du immer wieder gegen andere schießt und dir Dir gegebene Fähigkeit, einer gewissen Redegewandtheit, Bildung und zweifellos auch Intelligenz ausnutzt um andere bei jeder Gelegenheit anzugreifen, wenn sie grad mal nicht deiner Meinung oder Weltanschauung entsprechen, dann darfst dich nicht wundern, wenn mal jemand zurück haut, gelle.... Übrigens, ich bin auch ein fleissiger Forenschreiber, aber so schnell wie Du die Postings hier zusammengeschreibselt hast, dafür müsst ich schon sehr introvertiert und Compisüchtig sein, so dass für ein reales Leben wenig Zeit bliebe (und ich bin schon oft am Rechner) :lol:

Und noch was, Du bist auch nicht grad freundich, so wie Du eben aufgejault hast, hab ich n volltreffer gelandet :lol: Ist mir aber wurscht, ich hab echt besseres zu tun. Z.B. mich nebenbei auch noch ein wenig im Tierschutz zu engagieren, wobei ich weder reine Wohnungshaltung verurteile, noch Freigangshalter zu Satanisten erkläre. Punkt, aus und gut ist´s

So und nun lehn ich mich mal ganz entspannt zurück, geh noch mal in ein anderes Forum, wo fast nur tolerante Menschen unterwegs sind und schlürf gelassen mein Glas Rotwein aus...

LG

Claus

• Schon wieder ein Abszess durch nen Biss Beitrag #66
ähm... zurück zum Thema... hat jemand von euch erfahrung mit Socatyl? Ich kenn das vom Pferd und hab jetzt von ner Bekannten erfahren das sie es für den Hund bekommen hat.

Jetzt hab ich das nächste Problem... Katerchen hat jetzt ne Wunde am Ohr, schätze mal wieder eine Bissverletzung Crying or Very sad Im Moment bekommt er Clavaseptin, ist wohl Amoxicillin (schreibt man das so?) dürfte also im Moment keine Gefahr bestehen.

Jetzt bin ich wirklich am überlegen den Freigang zu streichen, allerdings hab ich keine Ahnung wie ich es anstellen soll das der Herr nicht zur Haustür raus stürmt wenn sie auf geht, wenn ich heim komme müssen in der Regel 3 Leute zur Tür hinein so dass für ihn genug Zeit ist auszubüxen und dann geht der direkte Weg zur Straße. Leider lässt sich der Türbereich nicht so absperren das der Kater gar nicht erst bis hin kommt Sad

Im Moment bin ich ziemlich Ratlos, aber so kann das nicht weiter gehen, ich kann nicht ständig mit ihm zum Tierarzt düsen.

Auf jeden Fall ruf ich am Montag gleich mal beim Tierarzt an.

• Schon wieder ein Abszess durch nen Biss Beitrag #67
ähm... zurück zum Thema... hat jemand von euch erfahrung mit Socatyl? Ich kenn das vom Pferd und hab jetzt von ner Bekannten erfahren das sie es für den Hund bekommen hat.

Jetzt hab ich das nächste Problem... Katerchen hat jetzt ne Wunde am Ohr, schätze mal wieder eine Bissverletzung :cry: Im Moment bekommt er Clavaseptin, ist wohl Amoxicillin (schreibt man das so?) dürfte also im Moment keine Gefahr bestehen.

Jetzt bin ich wirklich am überlegen den Freigang zu streichen, allerdings hab ich keine Ahnung wie ich es anstellen soll das der Herr nicht zur Haustür raus stürmt wenn sie auf geht, wenn ich heim komme müssen in der Regel 3 Leute zur Tür hinein so dass für ihn genug Zeit ist auszubüxen und dann geht der direkte Weg zur Straße. Leider lässt sich der Türbereich nicht so absperren das der Kater gar nicht erst bis hin kommt :(
Im Moment bin ich ziemlich Ratlos, aber so kann das nicht weiter gehen, ich kann nicht ständig mit ihm zum Tierarzt düsen.

Auf jeden Fall ruf ich am Montag gleich mal beim Tierarzt an.

Socatyl ist gleichermaßen für Pferd und Hund auch für Katzen geeignet. ABer die Wunden sollte sich je nach schwere schon besser ein Tierarzt ansehen, reinigen etc.

Ist er Einzelkatze?

Könntet ihr im Flur eine Art zweite Tür o.ä. einrichten?

Die Frage ist auch, wo er sich die Wunden ständig herholt: Katze, Hund oder Mensch?

Wie sieht es mit gesichertem Auslauf aus? (Balkon, Garten)

• Schon wieder ein Abszess durch nen Biss Beitrag #68
Es ist nicht groß, vielleicht so 2 mm. Also bei den letzten beiden Verletzungen meinte der Tierarzt es sehe eindeutig nach ner Bisswunde aus, und da bei uns recht viele Katzen rumlaufen wäre für mich ne Katze naheliegend, und im Garten rumlaufende Hunde gibt es hier eigentlich nicht. Die gefahr Mensch könnte ich zwar nicht 100% ausschließen, allerdings hat es heute die ganze Zeit geregnet wie aus Eimern.

Ja er ist Einzelkatze, hat aber nen dicken Freund der direkt nebenan wohnt. Im Sommer teilte der sogar sein Futter mit unserem (ganz zu meinem missfallen) die Nachbarin staunte nicht schlecht als da plötzlich 2 erhobene Schwänze vor'm Futternapf standen.

So einfach wäre das nicht den Flur mit ner 2. Tür zu versehen, er ist relativ groß und dazu wohnen wir hier in Miete, ob da der Vermieter mitspielen würde?

Ist das Socatyl auch ungefährlich wenn er es ablecken würde? Ich meine mein Pferd macht das eben nicht, da hab ich deswegen keine bedenken, aber ne Katze schon.

Ich werd am Montag auf jeden Fall mal mit dem Tierarzt sprechen.

• Schon wieder ein Abszess durch nen Biss Beitrag #69
ob da der Vermieter mitspielen würde?

Solange es kein fester Einbau ist, muss er nicht einverstanden sein.

Wir haben in einer früheren Wohnung eine leichte Holzkonstruktion mit Rigips verkleidet und dann eine normale Zimmer Tür eingesetzt. Die Kinder haben öfter mal nicht aufgepasst und mit nur einer Tür hätte es schon mal passieren können, das eine Mieze mal gucken will, was draußen los ist. Allerdings war direkt vor der Tür eine Hauptstraße. Da reicht es, wenn sie sich einmal erschreckt und das war es.

Zu den Wunden nochmal: Das Problem ist, dass - ands als z.B. bei uns - sich die oberen Schichten sehr schnell wieder schliessen und im inneren dann irgendwelche Infektionen zum Tragen kommen können. Deshalb ist die gründliche Wundreinigung sehr wichtig.

Socatyl ist m.W. unbedenklich. Es ist übrigens auch die einzige AB-Salbe, die auch für "Lebensmitteltiere" zugelassen ist.

• Schon wieder ein Abszess durch nen Biss Beitrag #70
Auf jeden Fall muss irgend etwas passieren, so kann es nicht weiter gehen, irgendwann sieht der arme Kerl aus wie ein Pirat und soweit will ich es nicht kommen lassen. Das nächste Problem das ich dann habe ist, das der Herr sich irgendwann zu fein geworden ist für auf's Katzenklo zu gehen und das obwohl sich weder am Standort, am Klo noch am Streu geändert hat.

Lieber hält er so lange an bis er raus kann.

Dann wenn er drinnen bleibt müsste man über Gesellschaft nachdenken, was mich einiges an Überzeugungsarbeit kosten wird, da mein Mann eine 2. Katze ablehnt.

Ach ja... da liegt noch einiges an Arbeit vor mir :? aber was macht man nicht alles für geliebten Fellnasen.

Zum Socatyl weiss ich nur das es für ne Zeit vom Markt genommen wurde, was ich nicht wirklich verstehen konnte, beim Pferd bewirkt dieses Zeug wirklich wunder, wobei ich erwähnen muss das auch das Hotte Hüh sehr anfällig für Entzündungen ist, ne Kleine Macke heute ist morgen ein richtig heftiger Einschuss, liegt aber wohl an der Rasse es ist ein engl. Vollblut, ein ehemaliges Rennpferd, die sind ja nicht so Robust wie die meisten anderen Rassen.

• Schon wieder ein Abszess durch nen Biss Beitrag #71
Ach ja... da liegt noch einiges an Arbeit vor mir :? aber was macht man nicht alles für geliebten Fellnasen.

Zum Socatyl weiss ich nur das es für ne Zeit vom Markt genommen wurde, was ich nicht wirklich verstehen konnte, beim Pferd bewirkt dieses Zeug wirklich wunder, wobei ich erwähnen muss das auch das Hotte Hüh sehr anfällig für Entzündungen ist, ne Kleine Macke heute ist morgen ein richtig heftiger Einschuss, liegt aber wohl an der Rasse es ist ein engl. Vollblut, ein ehemaliges Rennpferd, die sind ja nicht so Robust wie die meisten anderen Rassen.

Ja, das ist RICHTIGE Arbeit und ganz sicher nicht einfach. Mach ab und zu mal Cat-Nip-Parties. Das beruhigt. ;-) Auch Bachblüten und Feliway würde ich testen. Und dann eben viieeel Beschäftigung, Leckerchen und Schmusereien. Man muss ihm halt eine attraktive Alternative bieten, und selbst vom Erfolg felsenfest überzeugt sein. ;-)

An der Zweitkatze würde ich intensiv weiterarbeiten. Irgendwann bekommst Du ihn schon mürbe. :)

Ja, es heisst jetzt Socatyl SFD. Allerdings war es temporär wohl nur vom deutschen Markt verschwunden; die Gründe kenne ich auch nicht. Meine Töchter verwenden das auch, wenn mal eines ihrer Pferde eine Schramme hat. Unser Tierarzt hat es temporär irgendwie aus dem Ausland organisiert. Inzwischen nutzen sie aber auch zunehmend homöopathische Mittel und Bachblüten. Auch mit guten Erfolgen.

• Schon wieder ein Abszess durch nen Biss Beitrag #72
apropos Cat-Nip... gibt es das eigentlich das Katzen das Zeugs nicht mögen?

Hab mal sowas gekauft, die Investition erwies sich als überflüssig, er spielt so ziemlich mit allem nur damit nicht.

Aber Feliway und Bachblüten hab ich noch nicht angewendet, werd's aber mal nachholen.

Über Beschäftigungsmangel kann er glaub ich nicht klagen, die Jungs sind ganz heiß drauf mit ihm zu spielen, egal ob mit Tischtennisbällen, Mäuseangeln oder sonstigem Zeugs was sie gerade an Spielzeug finden.

Die Schmuseeinheiten nimmt er sich bei mir und zwar ausschließlich, kann mich kaum irgendwo hinsetzen ohne das er direkt auf meinen Beinen landet und das kann er über Stunden hinweg*gg*

Homöopathie ist wirklich gut hab ich auch schon gemacht (beim Pferd) auch mit Akkupunktur hab ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht, wobei das bei meinem Pferd nicht wirklich einfach ist, da muss er ja ruhig stehen bis die Nadeln drin sind und dazu hat er aus prinzip keine Lust.

Ist eigentlich das Socatyl für die Katze das gleiche wie die für's Pferd? Oder ist da die Zusammensetzung etwas anders? Dann wäre es egal bei welchem meiner Tierärzte ich mir das Zeug besorge.

• Schon wieder ein Abszess durch nen Biss Beitrag #73
apropos Cat-Nip... gibt es das eigentlich das Katzen das Zeugs nicht mögen?

Aber Feliway und Bachblüten hab ich noch nicht angewendet, werd's aber mal nachholen.

Ist eigentlich das Socatyl für die Katze das gleiche wie die für's Pferd?

Beim Cat-Nip kommt es darauf an, dass es frisch ist. Dann fahren zumindestens die Katzen, die ich kenne, alle darauf ab.

Ich habe aber auch schon mal welches gekauft, das ergebnislos blieb. Das hatte aber auch null Geruch. Wahrscheinlich war es völlig überlagert.

Alternativ geht auch Baldrian. Damit muss man aller dings sparsam umgehen. Ein Tröpfchen auf ein kleines Kissen oder z.B. ein Handtuch.

Ich weiss nicht, ob es verschiedene Socatyl-Arten gibt; finde auch beim Googlen nichts ergiebiges. Nur das es sogar bei kleinen Reptilien und Meerschweinchen angewendet wird.

Sicherheitshalber würde ich den Tierarzt noch mal fragen.

Was Feliway betrifft, hilft es nur manchmal. Schaden kann es aber sicher nicht.

Bei uns hat es NULL gebracht, als wir mal einen Stresskater hatten. Es gibt aber viele Erfahrungsberichte, die von Erfolgen sprechen. Keine Ahnung...

Thema:

Schon wieder ein Abszess durch nen Biss

Schon wieder ein Abszess durch nen Biss - Ähnliche Themen

Biss-Abszess: Hey ihr! Einer meiner Kater hat mir heute morgen nen ganz schönen Schrecken eingejagt. Ich bin aufgewacht und da saß klein Quincy mit einem...
Tizian beim Tierarzt: Gestern wren wir beim Tierarzt, weil Tizians Zustand mir Sorgen gemacht hat. Er lag nur noch rum, mit aufgepuscheltem Fell, wollte nicht...
Oben Unten