Schon wieder ein Abszess durch nen Biss

Diskutiere Schon wieder ein Abszess durch nen Biss im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich auch nicht. Ich hatte lediglich geschrieben, das soetwas nicht nur Freigängern passiert. Und zu Deiner Frage. Bei Hunden kann man zur...
  • Schon wieder ein Abszess durch nen Biss Beitrag #41
ähm... hallo?!?!?! Ich wollte hier keine Diskusion über Freigang Ja oder Nein entfachen...

Ich auch nicht. Ich hatte lediglich geschrieben, das soetwas nicht nur Freigängern passiert.

Und zu Deiner Frage. Bei Hunden kann man zur Wunbehandlung, Desinfizierung und Immunstärkung, Propolis geben. Ich glaube, mal gelesen zu haben, das man es auch bei Katzen anwenden kann. Vielleicht Googelst Du es mal. Ansonsten kann ich mal in einem anderen Forum fragen.

• Schon wieder ein Abszess durch nen Biss Beitrag #42
Das konkrete Problem und die Behandlung der Wunde an sich ist Sache eines Tierarztes und nicht die eines Forums.

Niemand hier kann die Schwere oder den Zustand der Wunde beurteilen.

Das hier ist ein Forum und keine Tierarztpraxis.

Auch das sollte JEDEM klar sein.

• Schon wieder ein Abszess durch nen Biss Beitrag #43
Zur Vorbeugung ? Gegen Raufereien, Jäger oder Verkehrsunfälle? Da muss ich mich MB anschliessen: DAS WÄRS!

Aber bei Freigängern ist immer ein Risiko vorhanden, sowohl bei dem Halter als auch bei den Katzen!

• Schon wieder ein Abszess durch nen Biss Beitrag #44
Wie Taffi schon in ihrem ersten Beitrag schrieb, kam sie gerade vom Tierarzt.

Und sie fragte womit man das Immunsystem stärken kann.

• Schon wieder ein Abszess durch nen Biss Beitrag #45
ich wollte ledigtlich wissen ob jemand ne unbedenkliche Salbe kennt zur Vorbeugung falls er mal wieder mit ner Macke ankommt.

ich wollte ledigtlich wissen, ob jemand ne unbedenkliche Salbe kennt, zur Vorbeugung, falls er mal wieder mit ner Macke ankommt.

Ich denke, sie hat lediglich keine Kommas gesetzt. Sie will die Salbe nicht zur Vorbeugung gegen Wunden, sondern Vorbeugend zu Hause haben, wenn er mal wieder mit einer Wunde nach Hause kommt.

• Schon wieder ein Abszess durch nen Biss Beitrag #46
  • Schon wieder ein Abszess durch nen Biss Beitrag #47
  • Schon wieder ein Abszess durch nen Biss Beitrag #48
Da erübrigt sich dann jeglicher Kommentar zu Deinem letzten Beitrag.

Wenn sich der Kommentar erübrigt, warum ersparst Du ihn Dir dann nicht? Es wäre doch so einfach.

Ist das schriftlicher und willentlicher Ausdruck Deiner angedrohten Konsequenzen?

IST DAS SCHON ALLES?

Wieder bleibst Du Argumente schuldig und treibst Dich selbst ohne jede Not in eine Ecke, in der Du gar nicht sein willst. Niemand treibt Dich dorthin, nur Dir selbst!

Versuch es an einem anderen Tag nochmal. Einen von zehn Deiner allfälligen Versuche kannst du gewinnen.

Aber nur, wenn Du Dich richtig anstrengst.;-)

• Schon wieder ein Abszess durch nen Biss Beitrag #49
Primitiver geht es eigentlich wirklich nicht mehr.

Aber los, setz noch einen drauf. Du kannst doch eh nicht aufhören, ohne das letzte Wort gehabt zu haben.

• Schon wieder ein Abszess durch nen Biss Beitrag #51
Danke Kratzbaum, genau das meinte ich. Sorry wegen der Kommas die vergess ich gern beim Tippen (alte Chatterkrankheit)

Ja... ich wollte eine Salbe, mit der ich den nächsten Kratzer versorgen kann in der Hoffnung ihm ne weiter Entzündung ersparen zu können und die damit verbundenen Schmerzen.

Nein, ich möchte mir nicht den Weg zum Tierarzt sparen, sondern nur dem Kater die Schmerzen ersparen!

Ich denke den Zustand einer Wunde kann ich schon ein wenig einschätzen, 1. hab ich seit Jahren ein Pferd, 2. bin ich gelernte Arzthelferin.

Schonend versuchen an Freigang zu gewöhnen hat sich glaub ich erübrigt, er geht bereits seit 1 Jahr raus, hatte nie probleme damit, hatte allerdings auch nie Verletzungen bis eben im Oktober und jetzt wieder.

Das mit dem Propolis werd ich mal googeln, bzw. den Tierarzt von meinem Pferd fragen die macht recht viel im Bereich Homöopathie, nur leider ist die eben von uns hier ne ganze Ecke weg, dafür aber in der Nähe vom Pferd.

Sorry das ich das jetzt schreiben muss: aber ich komm mich schon ein bisschen vera*** vor, wenn ich so Sachen lese wie "ne Salbe gegen Raufereien, Jäger, Verkehrsunfälle..." ich werd mir in Zukunft glaub ich 2 mal überlegen ob ich mir nen Tip hier holen werde oder nicht! Ich hab hier den Eindruck das man nicht das Recht auf eine eigene Meinung hat, sondern gleich zu irgendetwas abgestempelt wird nur weil man sich unglücklich Formuliert oder die eigene persönliche Meinung sich zu sehr unterscheidet von der anderer Leute.

Es gibt hier nen Thread wo jemand sich über die Vermittlung einer Katze ärgert, in seinem Ärger hat dieser jenige das Tier als "nur eine stink normale Hauskatze" oder so ähnlich bezeichnet, das er dafür nicht gekreuzigt wurde war wirklich alles. Sicher war die Wortwahl nicht die beste, aber vielleicht wollt er damit nur zum Ausdruck bringen das es sich um keine Rassekatze handelt.

Früher dachte ich es sei schlimm bei Dressurreitern, Springreitern, Westernreitern oder einfach nur Freizeitreitern, nachdem was ich hier mitbekomme muß ich echt sagen die sind richtig Tolerant im gegensatz zu manchen Katzenbesitzern.

Naja... ich werd mir meine Gedanken machen, danke für eure Hilfe

• Schon wieder ein Abszess durch nen Biss Beitrag #53
Da gebe ich euch völlig recht! Wenn man hier nicht die Meinung eines gewissen Herren teilt *wink zu mbberlin* dann geht die Diskutiererei erst richtig los. Nichts gegen Diskussionen, wenn sie denn konstruktiv geführt werden. Das ist aber eben nicht der Fall, meist kommt dann mehr oder weniger offen rüber: Du bist ein Katzenquäler weil du Trockenfutter fütterst, Freigang bietest und ne Rassekatze daheim hast vom Züchter.

Wir wollen hier alle nur das Beste für unsere Katzen, aber wir sind uns doch einig dass jede Situation und Katze verschieden ist. Und letztendlich liegt es in der Verantwortung des Katzenhalters wem was geboten wird - und nur er hat es dann zu verantworten wenn die Katze aus irgendwelchen Gründen bei Freigang nicht mehr nach Hause kommt.

EDIT: Natürlich möchte niemand seine Katze überfahren wissen oder abgeschossen oder eingefangen!! Aber es gibt nun mal Katzen die unbedingt und mit aller Gewalt rauswollen - da hilft auch kein Beschäftigungsprogramm. Und ner Katze das abzugewöhnen halte ich für nicht machbar bis äusserst schwierig.
Wenns darum geht ob ne Katze auf die Küche springen darf oder nicht darf ich mir sagen lassen: Hausfrauenmentalität weil ich es ihr abgewöhnen will, wäre eh zwecklos weil ne Katze ihren eigenen Kopf hat. Aber beim Thema Freigang MÜSSEN wir dann auf einmal der katze unseren Willen aufzwingen??

Und in so einem Forum ist es wohl normal dass mehrere Meinungen zu einem Thema zusammenprallen, Tipps werden immer gerne gehört und dann vlt. auch angenommen - aber deswegen muss man hier niemanden als dumm darstellen nur weil er nach dem x-ten Posting immer noch auf seiner Meinung beharrt. Oder??

• Schon wieder ein Abszess durch nen Biss Beitrag #54
Mir ist es mittlerweile völlig egal, was dieser Mensch von sich gibt. Ich lasse mir einfach nicht seine Meinung aufdrücken und ich lasse mich von ihm weder als dumm oder Unwissend hinstellen.
Auch Jahrelange Katzenerfahrung sagt nicht, das seine Meinung die einzig Wahre ist.
Er liest doch eh nur aus den Beiträgen raus, was er will. Und mit dem Verstehen "wollen" hapert es häufiger.
Das beste Beispiel ist die angeblich gesuchte vorbeugende Creme gegen Wunden und Verkehrsunfälle
:roll:.

Hier in diesem Forum gibt es ein Motzforum. Das Motto lautet irgendwie:Hier und nur hier darf gemotzt, gepöbelt und gestänkert werden. Das gilt anscheinend nicht für einen bestimmten User. Dieser Mobbt und stänkert überall, wenn der andere seine Meinung nicht teilt. Egal ob es um Fütterung, Freigang geht, oder gar jemand, aus welchem Grund auch immer sein Tier abgeben will oder muss. Soetwas habe ich in noch keinem Forum erlebt, das ein User in einem solchen Ausmaß andere Beleidigen kann, ohne auch nur Ansatzweise von einem Mod auf gewisse Forenregeln hingewiesen zu werden.
Mir geht es um die Tiere. Ich mag dieses Forum, weil man bei Problemen immer gute Tips bekommt und es hier auch viele nette Leute gibt. Aber so ein User kann einem den Spass echt vermiesen. Trotzdem lasse ich mich von diesem Menschen hier nicht rausmobben. Und auch wenn ich in meiner ersten Wut etwas anderes geschrieben habe, werde ich seine bösen Spitzen auch nicht ignorieren.
Auch wenn er mich in jedem Beitrag darauf hinweist.

• Schon wieder ein Abszess durch nen Biss Beitrag #55
Eigentlich habt ihr recht Binie und Kratzbaum, es ist es nicht wert sich über so etwas aufzuregen. Wir sind alt genug selber entscheiden zu können was wir mit den Katzen mache, wir wollen das es unseren Tieren gut geht. Nur schade das es gewisse User gibt die aus jedem Threat gleich ne Grundsatzdiskusion machen müssen und es jedes mal darauf hinaus läuft das irgendwann, irgendwer irgendwie beschimpft wird.

Naja... ich werd mir meine Gedanken machen

Das ist immer gut.

Solche sprüche machen dich soooo beliebt.

• Schon wieder ein Abszess durch nen Biss Beitrag #56
Solche sprüche machen dich soooo beliebt.

Beliebtheit interessiert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht.

Ich halte es mit dem ollen Georg von Frundsberg, der bei Creazzo einst sagte: "Viel Feind, viel Ehr."

• Schon wieder ein Abszess durch nen Biss Beitrag #57
Hallo,

ich meld mich doch noch mal zu Wort.

Weisst Du MM ich schätze ja dein hohes Fachwissen und manchmal bin ich sogar deiner Meinung. Aber deine ewige Besserwisserei, deine Arroganz und deine Unfähigkeit eine andere Meinung als die eigene gelten zu lassen, gepaart mit dem glauben die allein glückselig machende Weisheit zu haben gehen mir furchtbar auf den Zeiger.

Vermutlich ist es deshalb auch so einsam um dich geworden. Anders kann ich es mir kaum erklären, dass Du soviel Zeit für alle mögliche Foren hast. Man muss ja nur bei Google mal MMBerlin eingeben...:wink:

So Menschen wie Du machen mir ehrlich gesagt Angst, dass sind nämlich die, die wenn sie an die Macht kommen Hexenverbrennungen durchführen, oder Menschen die anderer Meinung sind einknasten, verbannen oder schlimmeres machen.

Deshalb bin ich auch im Vergleich zu früher recht selten hier und ich kenne auch ein paar andere User, die sich deshalb zurück gezogen haben. Es gibt ja zum Glück noch ein paar andere Foren, die nicht MM verseucht sind. :wink:

MFG

Claus

PS: Bei mir funktioniert das mit Google nicht, ich bin in fast allen Foren in denen ich aktiv bin mit unterschiedlichen Nicks zu finden 8)

• Schon wieder ein Abszess durch nen Biss Beitrag #58
Sorry für die falsche Anrede, Ich meinte natürlich mbberlin und nicht mmberlin.

• Schon wieder ein Abszess durch nen Biss Beitrag #59
Vermutlich ist es deshalb auch so einsam um dich geworden. Anders kann ich es mir kaum erklären, dass Du soviel Zeit für alle mögliche Foren hast. Man muss ja nur bei Google mal MMBerlin eingeben...:wink:

Danke Claus, war gerade bei Google

Das hat sich gelohnt. Selten so gelacht.
Der Gedanke zu dem obigen Zitat kam mir schon so häufig :wink:.

• Schon wieder ein Abszess durch nen Biss Beitrag #60
Hallo,

Weisst Du MM ich schätze ja dein hohes Fachwissen und manchmal bin ich sogar deiner Meinung. Aber deine ewige Besserwisserei, deine Arroganz und deine Unfähigkeit eine andere Meinung als die eigene gelten zu lassen, gepaart mit dem glauben die allein glückselig machende Weisheit zu haben gehen mir furchtbar auf den Zeiger.

So Menschen wie Du machen mir ehrlich gesagt Angst, dass sind nämlich die, die wenn sie an die Macht kommen Hexenverbrennungen durchführen, oder Menschen die anderer Meinung sind einknasten, verbannen oder schlimmeres machen.

Deshalb bin ich auch im Vergleich zu früher recht selten hier und ich kenne auch ein paar andere User, die sich deshalb zurück gezogen haben. Es gibt ja zum Glück noch ein paar andere Foren, die nicht MM verseucht sind. :wink:

MFG

Claus

PS: Bei mir funktioniert das mit Google nicht, ich bin in fast allen Foren in denen ich aktiv bin mit unterschiedlichen Nicks zu finden 8)

Genau darauf habe ich gestern gewettet. ;-) Schon diese halbherzigen Ankündigungen sind das Tippen nicht wert.

Ich habe selbst mal nach "mbberlin" gegoogelt. Die allermeisten Hits haben nichts mit mir zu tun. mbberlin bedeutet schlicht, dass es sich um die Initialien und die Stadt berlin handelt. Alleine in Berlin gibt es lt. Telefonbuch 31 (!) Leute, die exakt den selben Namen haben wie ich. Und es wird tausende, wahrschinlich zehntausen geben, die die selben Initialien haben; eben MB.

Ich bin weder Psychologe, Grundstücksmakler, Buchverleger und auch derzeit nur in zwei (!) anderen Forum aktiv: (afrika-korps), das derzeit aber ineffektiv ist, weil unfähige Menschen am Werk sind und bei Spiegel Online.

Also recherchiere gefälligst ORDENTLICH, bevor Du hier Scheiss postest. Wenn du dazu nicht eigetständig in der Lage bist, such Hilfe.

Du bist einer der typischen FEIGLINGE, die sich erst zu Worte melden, wenn sie merken, dass sich eine für sie günstige Front aufbaut, an der sie partizipieren können. Das kenne ich nur zugut: Schierer Opportunismus.

Viel konstruktives oder Ergebnisorientiertes kann ich sonst nicht ehrlich gesagt nicht feststellen!

Also: Tu was für das Forum, in dem Du bei konkreten Fällen schnelle und kompetente Hilfestellungen gibst oder halt einfach die Fresse. Durch Konsumieren alleine ändert sich nicht, außer der Qualität der Fäkalien.

Wenn Du was verändern willst bring Dich bei KONKRETEN Dingen ein, und nicht dann wenn Du denkst Du (!) hättest genug Mitstreiter für Hexenverbrennungen gefunden.

Die "Hexe" bin ich.

Thema:

Schon wieder ein Abszess durch nen Biss

Schon wieder ein Abszess durch nen Biss - Ähnliche Themen

Biss-Abszess: Hey ihr! Einer meiner Kater hat mir heute morgen nen ganz schönen Schrecken eingejagt. Ich bin aufgewacht und da saß klein Quincy mit einem...
Tizian beim Tierarzt: Gestern wren wir beim Tierarzt, weil Tizians Zustand mir Sorgen gemacht hat. Er lag nur noch rum, mit aufgepuscheltem Fell, wollte nicht...
Oben Unten