Alles über Angora....(Türkisch o. Brittisch)

Diskutiere Alles über Angora....(Türkisch o. Brittisch) im Halblanghaar Forum im Bereich Katzenrassen; Ohje. Da bekomm ich ja ein schlechtes Gewissen. Jetzt muss sie sich schon selbst ein Spiel basteln. Tolles Spiel im Übrigen. Mit Unterwäsche durch...
  • Alles über Angora....(Türkisch o. Brittisch) Beitrag #21
Ohje. Da bekomm ich ja ein schlechtes Gewissen.
Jetzt muss sie sich schon selbst ein Spiel basteln.
Tolles Spiel im Übrigen.
Mit Unterwäsche durch die Gegend rennen, wenn Besuch da ist...

• Alles über Angora....(Türkisch o. Brittisch) Beitrag #22
Ohje. Da bekomm ich ja ein schlechtes Gewissen.
Jetzt muss sie sich schon selbst ein Spiel basteln.
Tolles Spiel im Übrigen.
Mit Unterwäsche durch die Gegend rennen, wenn Besuch da ist...

z.B....
hier ist gerade eine Miez ausgezogen, dei regelmässig meine Sockenschublade geöfnet hat, um sich dort "ihrt Spielzeug" (das eigentlich für mene Füsse bestimmt war) rauszuholen udn "apportieren " zu spielen....

• Alles über Angora....(Türkisch o. Brittisch) Beitrag #23
  • Alles über Angora....(Türkisch o. Brittisch) Beitrag #24
Na halb so wild. :wink:
Ich befürchte eher, dass sie dazu noch animert wird. Sie macht das ja nur, wenn Besuch da ist.

Aber mal eine andere Frage. Meine kleine TUA ist nicht vom Züchter. Ist es da trotzdem recht sie als solche zu bezeichnen? Immerhin hat sie keine Papiere.
Wie verhält sich das denn?

• Alles über Angora....(Türkisch o. Brittisch) Beitrag #26
  • Alles über Angora....(Türkisch o. Brittisch) Beitrag #27
Immerhin hat sie keine Papiere.

Pfui Teufel! Dann kommt sie in Abschiebehaft und muss nach Istanbul. ;-)

nö, aber dann sit sie grundsätzlich erstmal eine HLH unbekannter herkunft...
um aus ihr eine TUA zu machen musst du sie von mind 2, besser 3 unabhängigen Richtern begutachtenudn für "türksich" befinden lassen...
Ich ahb den streifend amals mit meinem Smoky durch... er ist auch ein "Kind der Liebe" allerdings hatten alle Großeltern Papiere.
Bei seiner ersten Ausstellung war er bereits kastrat und als ich die Papiere (Riex-Stammi) für ihn beantragt habe bereits Premior (Kastraten-Champion)..
Inzwischen ist er internationaler Premior und geht nur noch vereinzelt mit zu Ausstellungen

• Alles über Angora....(Türkisch o. Brittisch) Beitrag #28
  • Alles über Angora....(Türkisch o. Brittisch) Beitrag #29
also unser gizmo spielt auch mit allem was er finden kann. sogar mit klorollen. fussel, socken, Tampons die er mir ausm bad klaut wenn jemand vergisst die tür zu zu machen :D , er schmeisst feuerzeuge vom tisch und spielt damit. aber hauptsache der hat megaviel spielzeug und klaut dann mir alles :lol:

LG

• Alles über Angora....(Türkisch o. Brittisch) Beitrag #30
nö, aber dann sit sie grundsätzlich erstmal eine HLH unbekannter herkunft...

Was ihr ziemlich schnuppe sein dürfte...

Na interessant ist es alle mal. Klingt allerdings aufwendig, was du da beschreibst, Raupenmama.
Ausserdem, denke ich auch, dass MB nicht gänzlich unrecht hat. Ihr ist das reichlich schnuppe. Die fusselt trotzdem vor sich hin. =)
So weit. Danke.
Klopapierkünstler an die Macht. :D

• Alles über Angora....(Türkisch o. Brittisch) Beitrag #31
Meine kleine Türkisch-Angora-Mix Katze macht seit einigen Wochen auch immer meine Schublade im Kleiderschrank auf.

Ich habe dort drei Schubladen. Sie öffnet die in der Mitte und setzt sich rein. Dann wartet sie, bis Sparky kommt und sich auch rein setzt. Dann krabbelt sie hinten nach unten in die Schublade. Sparky kommt da nicht mehr durch, sie schon. Sobald sie in der unteren Schublade sitzt, macht sie die mittlere zu und öffnet die untere. Sie ist dann also "frei" und Sparky hat sie erfolgreich eingesperrt. Der fällt immer wieder drauf rein. Jetzt hab ich schon so ne Kindersicherung (Klettverschluss-Streifen) angebracht. Nicht das da mal was passiert. Sie wächst ja schließlich auch noch. Net das sie mal stecken bleibt.

Ansonsten trägt sie auch immer alles rum (z.B. Bälle, Fussel, Socken, Duplo-Verpackung) alles was sie halt erwischt.

Und sie gibt manchmal komische Geräusche von sich. Sie maunzt aber manchmal "gurrt" sie so. Machen das eure auch?

Sie ist halt keine reine Türkisch Angora. Der Vater ist ein reinrassiger Türkisch Angora Kater. Die Mutter ist eine reine Birma.

• Alles über Angora....(Türkisch o. Brittisch) Beitrag #32
Ja, gurren ist normal. Als "Zwischendurchbegrüßung" und Aufforderung zum Streicheln, :)

• Alles über Angora....(Türkisch o. Brittisch) Beitrag #33
das Gurren ist "türkisch", das maunzen kommt von der Mama- TUAs maunzen nämlich nciht wie normale katzen... eine echtes "MIAU" wird man von eienr Türkin kaum zu hören bekommen.. eher ein "mi" oder ein "gurrrrrrrr", ein "brrrrrt" oder... wenn es um rohes Fleisch oder auch Küken geht - auch en Knurren, das dem eines Dobermanns in ncihts nachsteht

• Alles über Angora....(Türkisch o. Brittisch) Beitrag #34
auch en Knurren, das dem eines Dobermanns in ncihts nachsteht

Das kommt vom Resonanzkörper in den Haaren... :lol:

Thema:

Alles über Angora....(Türkisch o. Brittisch)

Alles über Angora....(Türkisch o. Brittisch) - Ähnliche Themen

Biete Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit: Eigentlich müßte dies hier keine Vermittlungsannonce sein, sondern eine Geschichtenerzählung - mit offenem Ende - dessen Ende ihr in echt...
Katzenjammer pur...: Hallo liebe Community! ich habe mich extra in diesem Forum angemeldet, da ich mittlerweile mit den Nerven fast am Ende bin bzw mir auch einfach...
Vergesellschaftung: Ist ihr Verhalten normal?: Hallo ihr Lieben. Ich weiß, dass es dieses Thema sicherlich schon recht häufig hier im Forum gab, doch ich hoffe einfach, dass ihr mir eine...
Taskalis Senfmixe: Hier nun wie gewünscht der Thread über meine eigenen Mietzen. :razz: Ich hatte mein Leben lang Katzen und bin mit ihnen aufgewachsen und hatte...
Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Oben Unten