29.01.2008 9 kleine Wussels @Devangis Beitrag #1 D Devangis Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Hallo, am 26.1.08 hat unsere Shagio Chen -Fairy Fleur ihren 1. Wurf bekommen. Am frühen morgen nach etlichen Stunden wehen und einer sehr anstrengenden Geburt haben 9 kleine Siamesen das Licht der Welt erblickt. Die Mutter ist unsere Fleur eine lilac tortie tabby point und der Vater war unser Deckkater ,mittlerweile kastriert, ein blue point.
Hallo, am 26.1.08 hat unsere Shagio Chen -Fairy Fleur ihren 1. Wurf bekommen. Am frühen morgen nach etlichen Stunden wehen und einer sehr anstrengenden Geburt haben 9 kleine Siamesen das Licht der Welt erblickt. Die Mutter ist unsere Fleur eine lilac tortie tabby point und der Vater war unser Deckkater ,mittlerweile kastriert, ein blue point.
29.01.2008 9 kleine Wussels @Devangis Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Süss! Bekommen die genug Muttermilch oder muss zugefüttert werden?
29.01.2008 9 kleine Wussels @Devangis Beitrag #3 D Devangis Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Ein Baby wog bei der Geburt nur 60gramm, aber der kleine Mann hat mittlerweile auch gut zugenommen, ich füttere ihn teilweise zu und die andere nur alle 6Std um Fleur einwenig zu entlasten,aber das mache ich erst seit gestern. So gut wie die kleinen zugenommen haben würde sie das auch alleine schaffen,aber ich denke über die Zeit würde sie das ganz schön fertig machen 9 kleine Mäude alleine zufüttern.
Ein Baby wog bei der Geburt nur 60gramm, aber der kleine Mann hat mittlerweile auch gut zugenommen, ich füttere ihn teilweise zu und die andere nur alle 6Std um Fleur einwenig zu entlasten,aber das mache ich erst seit gestern. So gut wie die kleinen zugenommen haben würde sie das auch alleine schaffen,aber ich denke über die Zeit würde sie das ganz schön fertig machen 9 kleine Mäude alleine zufüttern.
29.01.2008 9 kleine Wussels @Devangis Beitrag #4 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.397 Auch hier noch einmal alles Gute zu den kleinen Zwergen :wink: Grüße, saurier
29.01.2008 9 kleine Wussels @Devangis Beitrag #5 D Devangis Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Hihi... hallo Heike :wink: Danke Euch für die Glückwünsche :lol:
29.01.2008 9 kleine Wussels @Devangis Beitrag #6 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Uiih, da hat es die Mutter aber gleich gut gemeint mit der Anzahl Devangis schrieb: So gut wie die kleinen zugenommen haben würde sie das auch alleine schaffen,aber ich denke über die Zeit würde sie das ganz schön fertig machen 9 kleine Mäude alleine zufüttern. Zum Vergrößern anklicken.... ganz ohne zufüttern wird es bei solch einem großen Wurf nicht gehen. Zum einen hat die Mutter ja nur 8 Zitzen, und die vorderen sind nicht so ergiebig, es könnte also im Kampf um die Milch das schwächste Baby abgedrängt werden, zum anderen wäre die Mutter nach 4 Wochen wohl nur noch Haut und Knochen, ohne Hilfe. Ich wünsche nur Freude bei der Aufzucht und gesunde muntere Babys. VG Russian P.S. Hatte die Mutter der Katze auch solch große Würfe?, dann wäre es möglich, dass sich dies in der Linie vererbt und auch der nächste Wurf groß wird, nicht so ideal für eine Zuchtkatze.
Uiih, da hat es die Mutter aber gleich gut gemeint mit der Anzahl Devangis schrieb: So gut wie die kleinen zugenommen haben würde sie das auch alleine schaffen,aber ich denke über die Zeit würde sie das ganz schön fertig machen 9 kleine Mäude alleine zufüttern. Zum Vergrößern anklicken.... ganz ohne zufüttern wird es bei solch einem großen Wurf nicht gehen. Zum einen hat die Mutter ja nur 8 Zitzen, und die vorderen sind nicht so ergiebig, es könnte also im Kampf um die Milch das schwächste Baby abgedrängt werden, zum anderen wäre die Mutter nach 4 Wochen wohl nur noch Haut und Knochen, ohne Hilfe. Ich wünsche nur Freude bei der Aufzucht und gesunde muntere Babys. VG Russian P.S. Hatte die Mutter der Katze auch solch große Würfe?, dann wäre es möglich, dass sich dies in der Linie vererbt und auch der nächste Wurf groß wird, nicht so ideal für eine Zuchtkatze.
30.01.2008 9 kleine Wussels @Devangis Beitrag #7 D Devangis Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Hallo... Fleurs Mutter hatte auch nur ihren 1. Wurf der so gr0ß war die anderen beiden sind viel kleiner ausgefallen.
Hallo... Fleurs Mutter hatte auch nur ihren 1. Wurf der so gr0ß war die anderen beiden sind viel kleiner ausgefallen.
30.01.2008 9 kleine Wussels @Devangis Beitrag #8 D Dinah Beiträge 2.232 Reaktionspunkte 1 Sehr süß... Glückwunsch zu dem Prachtwurf
30.01.2008 9 kleine Wussels @Devangis Beitrag #9 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Devangis schrieb: Hallo... Fleurs Mutter hatte auch nur ihren 1. Wurf der so gr0ß war die anderen beiden sind viel kleiner ausgefallen. Zum Vergrößern anklicken.... Das sollte auch bei Fleur nicht so bleiben, zu große Würfe überanstrengen eine Mutter, 6 Babys wären schon ein Maximum. VG Russian
Devangis schrieb: Hallo... Fleurs Mutter hatte auch nur ihren 1. Wurf der so gr0ß war die anderen beiden sind viel kleiner ausgefallen. Zum Vergrößern anklicken.... Das sollte auch bei Fleur nicht so bleiben, zu große Würfe überanstrengen eine Mutter, 6 Babys wären schon ein Maximum. VG Russian
22.03.2008 9 kleine Wussels @Devangis Beitrag #10 B BestAlEver Gast Das sollte auch bei Fleur nicht so bleiben, zu große Würfe überanstrengen eine Mutter, 6 Babys wären schon ein Maximum Zum Vergrößern anklicken.... @ Russian - da hast Du aber recht - ich würde sagen, da ist das Mutterkreuz und ein Feierabend in Ehren angesagt...
Das sollte auch bei Fleur nicht so bleiben, zu große Würfe überanstrengen eine Mutter, 6 Babys wären schon ein Maximum Zum Vergrößern anklicken.... @ Russian - da hast Du aber recht - ich würde sagen, da ist das Mutterkreuz und ein Feierabend in Ehren angesagt...