Pelz tragen, ja oder nein?

Diskutiere Pelz tragen, ja oder nein? im Umfragen Forum im Bereich Community; Sehe ich auch so, Frank. Es gibt auch noch "Naturvölker", die Meerschweinchen sehr lecker finden. Würde mich nicht wundern, wenn die auch Hunde...
  • Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #41
Sehe ich auch so, Frank. Es gibt auch noch "Naturvölker", die Meerschweinchen sehr lecker finden. Würde mich nicht wundern, wenn die auch Hunde und Katzen verspeisen. Für die ist das Nahrung und ein Tier Nahrungsgeber. Da wir duch die Supermärkte usw. überversorgt sind, erübrigt sich das eigentlich auf "exotische" Tiere auszuweichen. Wobei es auch Restaurants gibt, die Krokodil, Springbock und Känguruh anbieten. Find ich jetzt auch nicht so prall. In China werden Katzen, Hunde, eigentlich alles was Tier ist bestialisch abgeschlachtet, völlig unnötig aufgrund von irgendwelchen abergläubischen Firlefanz.

Aber sog. Naturvölker gehen mit der Natur absolut verantwortungsvoll um. Da wird nichts kaputt gemacht oder getötet, was nicht dem Überlebenszweck dient. Das Felle genutzt werden finde ich da normal. Und Katzenfell hat durchaus eine sehr warm haltende Eigenschaft, wobei ich lieber die lebende Wärmflasche in meinem Bett bevorzuge :mrgreen:

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #42
Ich lass mir meinen Bauch lieber von ner lebenden Mieze wärmen. Ein totes Fell schnurrt nich..

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #43
Wobei es auch Restaurants gibt, die Krokodil, Springbock und Känguruh anbieten. Find ich jetzt auch nicht so prall.

Springbock wird hier seit Jahren als Alternative für Hirsch angeboten, ist bestes Wild aus Freihaltung und wächst ohne Pharmazie und Hormone auf.
Auch Känguruh ist längst im Handel, nur hält Australien die Ausfuhr streng begrenzt, die plätten nicht ihre Bestände nur um den Markt zu füllen.
Zusammen mit Strauss kam es während der BSE Krise auf den Markt, und ist es auch geblieben.
Krokodil ist hingegen nicht gut angekommen, schmeckt auch etwas wie Hähnchen mit Fischaroma :mrgreen:

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #44
Naja, ich ernähre mich lieber von einheimischen Tieren. Gibts ja genug. Im Supermarkt kaufe ich selten Fleisch, bin eh kein großer Fleischesser. Ich gehe öfter zum Metzger, der eine eigene Schlachtung hat und Tiere die Artgerecht gehalten werden. Ich esse z.B. gerne rohes Hack oder Tatar, da würde ich eh nix aus dem Supermarkt holen.

Fleisch aus dem Ausland das ist für mich immer so wie Äpfel auch China. Der Transport ist teuer und eigentlich sinnlos verschwendet. Hier gibts genug und wenn man will auch von glücklichen Viechern.

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #45
Alexandra Kamp nackt für PETA

Gerlingen, 27.09.2009: Die internationale Schauspielerin Alexandra Kamp, derzeit unter anderem mit ihrem ersten Hörbuch SEXUS von Henry Miller in aller Munde, überrascht nun mit einem kontroversen Fotoshoot, um gegen die Pelzindustrie zu demonstrieren. Für PETAs Anti-Pelz-Kampagne hält sie vor ihrem Körper einen gehäuteten Fuchs und mahnt: "Das ist der Rest von Ihrem Pelz!".....

Hallo liebe Tierfreunde,

in der heutigen Zeit braucht man wirklich kein Fell von Mitgeschoepfen anziehen. Die armen Tiere werden auf das Erbaermlichste gehalten & grausam abgeschlachtet. Es gibt sehr schoene & waermende Materialien, deren Herkunft nicht auf furchtbares Tierleid zurueckzufuehren sind.

:evil:

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #46
Welttierschutztag: VIER PFOTEN warnt vor versteckter Tierquälerei in Kleidung

In den nächsten Wochen steigt die Nachfrage nach Winterkleidung. Anlässlich des Welttierschutztages am 4. Oktober ruft die Tierschutzstiftung VIER PFOTEN Verbraucher dazu auf, keine Artikel mit Daunen oder Pelz zu kaufen.

Pelzmäntel, Pelzmützen, Pelzbesätze – rund 30 Millionen Nerze und Füchse werden in Europa jährlich unter grausamen Bedingungen gezüchtet und qualvoll getötet, um als modisches Pelz-Accessoire zu enden. Einfärbungen und modische Weiterverarbeitungen der Pelze sollen den Käufer zum Konsum verleiten. „Wir lehnen die Tötung von Pelztieren für die Pelzgewinnung entschieden ab“, erklärt Susanne Groth, Kampagnenleiterin von VIER PFOTEN. „In diesem Herbst warnen wir besonders wieder vor verstecktem Pelz, denn bunt eingefärbter, flauschiger Besatz wird von vielen Käufern nicht als Tierfell erkannt.“ VIER PFOTEN fordert daher dringend eine klare Kennzeichnungspflicht. Die Herkunft eines Felles, die verwendete Tierart und die Haltungsbedingungen für das Tier müssen transparent sein. Die zentrale Forderung der internationalen Tierschutzorganisation ist ein Verbot der Pelztierhaltung und ein umfassendes Handelsverbot für sämtliche Pelzprodukte. So wird ein Verbot der Haltung von Nerzen derzeit in den Niederlanden - mit jährlich 4,5 Millionen getöteten Nerzen zweitgrößter Produzent in der EU - diskutiert............

:sad:

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #47
Ich finde es Unmenschlich überhaubt auf den Gedancken zu kommen, einen Pelzmantel zu kaufen! Jedesmal, wenn ich einen sehe, muss ich immer daran dencken, das einst darin mal ein lebewesen seine Seele gehabt hat! Natürlich versteh ich es zum Beispiel auf den Polen einen zu haben! Sie brauchen sie aus nützlichen Gründen, aber wir, für was benötigen wir sie?
Wir können uns mit Kunstfell bzw. Wolle selbst Bekleidung herstellen, und brauchen nicht unnötig Tiere Quelen, schlachten und ihnen dann das Fell abziehen!!!
Lg an alle!

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #48
PELZ = Nein!
Ich muß dazu sagen, daß ich selbst schon viel mit Tierschutzorganisationen zu tun hatte und mich regelmäßig informiere, mir auch die grauenvollen Videos ansehe, die es im Inernet zu sehen gibt!
Und für mich muß ganz klar kein Tier sterben, seinen Pelz lassen und sogar bei lebendigem Leibe gehäutet werden!

NEVER EVER!!!

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #49
Wir können uns mit Kunstfell bzw. Wolle selbst Bekleidung herstellen, und brauchen nicht unnötig Tiere Quelen, schlachten und ihnen dann das Fell abziehen!!!
Ich denke, ganz so einfach ist es nicht. Es gibt inzwischen einfach zu viele Menschen auf der Erde. Selbst wenn man sich bsw. für Kleidung aus Baumwolle entscheiden sollte, tut man der Tier- und Umwelt ganz allgemein dennoch nichts Gutes. Wer möchte braucht im Internet nur mal nach den Begriffen Baumwolle und Aralsee zu suchen. Und syntetische Kleidung? Die benötigt ebenfalls Rohstoffe wie Erdöl, massenhaft Wasser, gigantische Ölleitungen, Öltanker, riesige Industrieanlagen und vieles mehr. Meine Meinung ist nach wie vor, das sich die derzeitige globale Kunsumgesellschaft in absolut keiner wie auch immer gearteten Weise mit jeglichen Umwelt- und Tierschutzgedanken verträgt.

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #50
solche leichenflädderei macht mich wirklich tief traurig! überlegt doch mal wie pervers und grausam das alles ist. die tiere wollen einfach nur friedlich ihr kleines leben leben... es ist schlimm, wie wenig wertschätzung sie erfahren.

man müsste einen roboter erfinden, der das gleiche mit ihnen anstellt.

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #51
Sorry aber dann müßten diese besagten Roboter das mit ca 98,9% der Menschheit machen!

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #52
“Zug der Tiere” in Stuttgart

Samstag, 14. November 2009 in Stuttgart:

“Zug der Tiere” mit Info-Ständen, Demo, Kundgebung der Menschen für Tierrechte Baden-Württemberg

Ablauf:

11:00 - 18:00 Uhr: Infostände mit Video
11:30 Uhr: Sammeln zum Aufzug und Verteilen der Masken
12:00 - 13:00 Uhr: Zug der Tiere durch die Innenstadt
ab 13 Uhr: Kundgebung

Anti-Pelz-Aktion in Baden-Baden

Samstag, 05.12.2009, 14:00 - 17:00 Uhr

Langestrasse, am Blumenbrunnen
Mahnwache am Leopoldsplatz ab ca. 16:00 Uhr

:!:

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #53
Fordern Sie Amazon auf, den Verkauf von Pelzprodukten zu stoppen!

Manchmal kommt man im Tierschutz mit konstruktiven Gesprächen nicht weiter. Einen solchen Punkt haben wir jetzt mit Amazon erreicht.

Zunächst hat das Unternehmen unser Angebot, sich mit uns an einen Tisch zu setzen, komplett ignoriert. Auf Nachfrage erhielten wir dann eine E-Mail mit der faulen Ausrede, man würde die Produkte gar nicht selbst, sondern nur über Drittanbieter verkaufen - mit der Rolle des Handlangers hat Amazon offensichtlich kein Problem.

Eine Unternehmenssprecherin schreibt sogar, dass man Käufer entmündigen würde, wenn man Pelzprodukte aus dem Sortiment nähme. Dass viele andere Unternehmen bei tierquälerischen Produkten wie Stopfleber, Käfigeiern und auch Pelz über diese eingeschränkte Denkweise längst hinausgehen, ist Amazon anscheinden egal.

Lassen Sie Amazon wissen, dass Sie von einem modernen Unternehmen mehr erwarten als nur leere Worthülsen. Gehen Sie auf:

, um den Verkaufsstopp von Pelzprodukten einzufordern.

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #54
Kein Pelz unterm Weihnachtsbaum

Auch in diesem Winter und pünktlich zum Weihnachtsgeschäft werden in den Modegeschäften wieder Kleidung und Accessoires aus Echtpelz angepriesen. Dabei sind Pelze Produkte, die mit Tierquälerei erzeugt werden. Der Deutsche Tierschutzbund in Bonn appelliert deshalb an die Verbraucher, zum Weihnachtsfest keinen Pelz zu verschenken.

Ausführliche Informationen und unsere Kampagne gibt es im Netz unter

:!:

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #55
Pelz bei Amazon

Immer mehr moderne Unternehmen entscheiden sich, Pelz aus ihren Sortimenten und Kollektionen zu verbannen. Aber gerade ein Unternehmen, von dem man eigentlich eine Vorreiterrolle erwarten würde, stellt sich quer: Amazon hält mit fadenscheinigen Ausreden am Pelzverkauf fest. Das Unternehmen lässt sich sogar zu der Aussage hinreißen, am legalen Pelzverkauf über Drittanbieter festhalten zu wollen, um den Verbraucher nicht zu entmündigen. Warum ein Verkaufsstopp von Pelz eine Entmündigung, ein bereits durchgeführter Verkaufsstopp von (genauso legalen) NS-Produkten aber keine Entmündigung darstellt, hat Amazon uns bislang nicht erklären können...........

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #56
Wiesbaden pelzfrei

Samstag, 16. Januar 2010
Infostände: ab 11 Uhr
Demobeginn: 13 Uhr
Treff: Hauptbahnhof

Wiesbaden, die hessische Landeshauptstadt und Standort mehrerer Nobelbekleidungsläden, die teilweise recht viel Echtpelzprodukte im Angebot führen, ist viel zu selten der Schauplatz von Tierrechtsprotesten. Pelztierfarmen gibt es in Hessen keine mehr, doch die pelzverarbeitende und -verkaufende Industrie ist hier um so mehr vertreten - ebenso die Fur&Fashion Frankfurt GmbH und das Deutsche Pelzinstitut. Lasst uns in Wiesbaden ein klares Zeichen gegen Pelz und alle weiteren Tierausbeutungsprodukte setzen! Die Demoroute wird an einer ESCADA- und einer ZARA-Filiale vorbeiziehen. Im Anschluss an die Demo wird es vegane Snacks und Programm geben, also bringt viel Zeit mit........

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #57

Cosma Shiva Hagen mit neuem PETA Anti-Pelz-Motiv

Cosma Shiva Hagen enthüllt neues Anti-Pelz-Motiv / Nina Hagen Live-Gig, Vernissage und Aftershowparty

Die Schauspielerin Cosma Shiva Hagen - Betreiberin der „Sichtbar“ am Hamburger Fischmarkt und langjährige PETA-Unterstützerin - wird am kommenden Sonnabend ihr neues PETA Anti-Pelz-Motiv der Öffentlichkeit präsentieren. Das Motiv wurde vor einigen Wochen in Hamburg von der Starfotografin GABO in Szene gesetzt.

Cosma ist genau wie GABO seit vielen Jahren für PETA aktiv. Das Thema Hundepelze liegt ihr besonders am Herzen: „Man kann es kaum glauben: Mit Pseudonamen wie zum Beispiel `Gaewolf´ tarnt die Industrie die Herkunft von Hundepelz. Schließt Euch bitte meinem Protest an und verzichtet gänzlich auf Pelz!"...........

:smile:

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #58
Pelze wachsen nicht auf Bäumen – Im Winter beginnt in den Pelztierfarmen die „Pelzernte“

Die ersten Minusgrade geben den Startschuss für die „Pelzernte“. Mit diesem Begriff wird das Töten von Nerzen, Nutrias und anderen Tieren schönfärberisch umschrieben, das mit der kalten Witterung beginnt. Denn dann ist ihr Fell am dichtesten und erzielt den höchsten Profit. 300.000 Tiere werden allein in Deutschland jedes Jahr getötet, nachdem sie ihr Leben lang in engen Drahtkäfigen dahinvegetiert haben. ............

k040.gif

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #59
Also ich finde es auch ein Unding wenn Tiere nur ihrer Pelze wegen gezüchtet werden... Der Mensch ist schon Untier genug mit dem was er macht. Sei es nun die Massenhaltung oder die Versuche an Tieren oder die Grausamkeit untereinander.

Ich schließe mich den Meisten hier an, dass wenn ein Tier eh schon sterben muss, dass dann auch Fell bzw. Haut verwendet werden sollte... aber extra züchten? NEIN!

Ich trage keinen Pelz und werde es auch nicht. Das schlimme ist nur das viele unbewusst Pelz tragen. Wenn man in "Billigläden" eine Jacke mit Pelz an der Kaputze gekauft hat ging man immer davon aus, dass dieser nicht echt ist aber ich weiß es jetzt besser :sad:

Natürlich soll das nicht heißen, dass an allen Jacken oder so Pelz ist aber denen die keinen Pelz tragen wollen rate ich beim nächsten Kauf von solchen Sachen es einfach zu testen.
Für die Industrie ist es nämlich heute kein Ding mehr billig an Pelz und/oder Fell zu kommen und aufs Schildchen gucken hilft auch nicht immer. OK Asch auf mein Haupt aber ich mache es so wenn ich sowas sehe das ich ein Fussel von der Sache abzupfe und draußen mal das Feuerzeug dranhalte... Kunstfell kräuselt sich und echtes brennt.

OK aber das nur am Rande ;-)

Zur Frage Peltz tragen, ja oder nein?
Ich steh auf der nein Seite :smile:

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #60
den einzigen pelz den ich trage is der auf meinem arm und diese leben noch :) nein zum pelz tragen wenn das bedeutet das tiere dafür extra gezüchtet und dann dafür mit unter erbärmlich leben und sterben müssen....................

Thema:

Pelz tragen, ja oder nein?

Pelz tragen, ja oder nein? - Ähnliche Themen

BASIC RULES FOR CATS WHO HAVE A HOUSE TO RUN.: Hallo Leute, leider nur auf Englisch und ich kenn die Quelle nicht (habs vor Jahren mal im I-net gefunden) .. trotzdem sehr lustisch...
Oben Unten