Pelz tragen, ja oder nein?

Diskutiere Pelz tragen, ja oder nein? im Umfragen Forum im Bereich Community; Wo ich Pelztragen toleriere ist, wenn das Tier komplett verwendet worden ist und wegen dem Fleisch und nicht nur wegen der Haut geschlachtet...
  • Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #61
Wo ich Pelztragen toleriere ist, wenn das Tier komplett verwendet worden ist und wegen dem Fleisch und nicht nur wegen der Haut geschlachtet worden ist, wenn es zum Überleben in sehr kalten Gegenden unerlässlich ist.

Aus reinen Modezwecken finde ich es absolut verwerflich.
Vor allem das Traurige an der ganzen Sache ist, dass in den meisten Pelzfarmen (die in Asien sind, und keinen Tierschutzgesetzen unterliegen) die Tiere bei lebendigen Leibe gehäutet werden.
Wenn ihr mal was richtig trauriges sehen wollt, dann geht auf die Website von "Peta" (ist eine Tierschutzorganisation), die stellen Videos, von allen möglichen Tierquälereien rein.
Ich habe dort ein Video gesehn, wie ein Waschbär bei lebendigen Leibe gehäutet worden ist und über ne Woche nur geheult und mich gefragt, wie Menschen nur so grausam sein können.
Also muss ich allgemein sagen, ja ich bin sowas von gegen das Pelztragen und ich verfluche jeden, der sich sowas aus reinen Modezwecken kauft.

glg, Ash

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #62
Auch ich bin ein Gegner von Modepelzen von Tieren die nur für diese Zwecke gehalten und getötet werden.
Wie meine Vorschreiberin das schon deutlich zum Ausdruck gebracht hat.

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #63
D: Nerze in Pelztierfarmen

Tierschutzbilder.de zeigt ungeschönt die Bedingungen, unter denen Nerze in den ca. 20 bis 30 in Deutschland noch betriebenen Nerzfarmen leben. Jedem Tier werden dabei etwa 0,3 m² Platz zugestanden, der Raum eines Schuhkartons, aufgeteilt in einen Drahtkäfig und eine kleine Holzkiste, unsere Bilder und Fotos vermitteln einen Eindruck der Enge. Wie Hühner in einer Legebatterie sind die kleinen Raubtiere in schier endlosen Reihen über- und nebeneinander gestapelt, viele Tiere zeigen die typischen artfremden Verhaltensweisen in Gefangenschaft. Wieder und wieder drehen sie sich im Kreis, dabei schneidet das Drahtgeflecht des Käfigbodens tief in die empfindlichen Pfoten ein. Auf unseren Photos und Aufnahmen sind die Verletzungen deutlich zu sehen, ebenso die Kadaver der toten Artgenossen...........

e020.gif

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #64

TV-Tipp: Grausame „Pelzernte” auf Nerzfarm
RTL, Punkt 12, Montag, 18. Januar 2010 - 12:00 Uhr

Liebe Frau X!

Noch immer leiden circa 300.000 Nerze auf deutschen Pelzfarmen. In winzigen Käfigen auf Gitterboden können die lebhaften Tiere ihren Bewegungsdrang in keiner Weise ausleben. Schwere Verhaltensstörungen oder Selbstverstümmelungen sind die Folge. Nach wenigen Monaten erwartet die Tiere ein qualvoller Tod: Während der sogenannten „Pelzernte” werden die Nerze vergast oder vergiftet.

VIER PFOTEN und RTL blicken hinter die Kulissen. Bilder aus einer deutschen Nerzfarm in Mecklenburg-Vorpommern zeigen den grausamen Tod für Mode und Luxus: Brutal werden die Nerze an den Schwänzen gepackt und in die Tötungsbox geschleudert, wo sie mit dem Kopf zuerst aufschlagen. Durch die Wucht öffnet sich eine Klappe, die Tiere sind gefangen. Jetzt beginnt ihr Todeskampf – bis zu fünf Minuten dauert es, bis das Gas seine tödliche Wirkung zeigt. Die Nerze verenden jämmerlich.

Solange es noch Pelzprodukte im Handel gibt, wird das Töten weitergehen. VIER PFOTEN engagiert sich für ein Verbot von Pelzfarmen und fordert den Handel auf, keine Echtpelze anzubieten.

TV-Tipp: RTL berichtet über das Leiden für Pelzmode am Montag, 18. Januar 2010 in „Punkt 12” um 12:00 Uhr. (Änderungen sind aufgrund der aktuellen Nachrichtenlage möglich.)

Ihr VIER PFOTEN-Team

e020.gif

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #65
Ich trage gerne Pelz, solange das lebende Tier noch drinsteckt. ;-)

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #68

Großdemo gegen die Nerzfarm-Orsbach
Samstag, 20.02.2010
Treffpunkt: Willy-Brandt-Platz (Aachen-Innenstadt)
Demobeginn: 11.30 Uhr

Demo durch die Innenstadt

Die Demonstration durch die Aachener Innenstadt wird dieses Jahr an mehreren pelzverkaufenden Geschäften vorbeiziehen. Da wir im Anschluss noch in Orsbach vor der Farm demonstrieren, muss die Demo aus zeitlichen Gründen pünktlich um 11.30 Uhr starten, also nicht zu spät auftauchen!..........

d020.gif

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #69

Israel stimmt über weltweit erstes Pelzverbot ab

Während Models der London Fashion Week dieser Tage wieder mit Pelzen auf die Catwalks geschickt werden, beschreitet Israel wirklich innovative Wege: Die Regierung stimmt über ein allgemeines Pelzverbot ab............

n005.gif

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #70

Pelz – Leiden und Sterben von Millionen von Tieren für Luxus und Eitelkeit

Am Samstag, den 13.3.2010, haben zum wiederholten Mal mehrere hundert Demonstranten in der Frankfurter Innenstadt gegen das Tragen und gegen die „Produktion“ von Pelz lautstark demonstriert. Der Zug hielt vor zahlreichen Pelzgeschäften, die von der Polizei hermetisch abgeriegelt waren; die Tierschützer brachten in Sprechchören ihren Unmut und ihr Unverständnis zum Ausdruck, dass es heute noch legal ist, Tierleben aus reinem Anspruch auf Steinzeitluxus auszulöschen....

195.gif

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #71

Beim Bundestag wurde eine Petition zur Schließung der Pelzfarmen in Deutschland eingereicht

Wenn nun möglichst viele Leute unterzeichnen, dann wird es vielleicht was, und dieser abartige Wahnsinn hat zumindest in Deutschland ein Ende! Die Schweiz und Österreich haben es schon vorgemacht.

e075.gif

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #72
Meine Katze trägt einen Pelz, ich ebenso und finde es nicht verwerflich.

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #73
Ja wäre ja mal endlich schön!!!!! Wenns verboten werden würde, aber die kämpfen schon seit Jahren dagegen und nix is passiert. Ich glaube nit dran weil die hohe Gesellschaft nit umdenken will und kann u möchte, ich finds auch scheiße aber ich würde mir sowas niemals zulegen nur denken halt nit alle so. das Tanjachen

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #74
Beim Bundestag wurde eine Petition zur Schließung der Pelzfarmen in Deutschland eingereicht

Wenn nun möglichst viele Leute unterzeichnen, dann wird es vielleicht was, und dieser abartige Wahnsinn hat zumindest in Deutschland ein Ende! Die Schweiz und Österreich haben es schon vorgemacht.

e075.gif
Ist eine gute Idee, habe mich bei der Petition beteiligt.

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #75
Die Frage war, Pelz, ja oder nein. Wie ich sehe, bin ich hier alleine. Auch wenn mir meine Katzen und Hunde viel bedeuten, warum soll ich selbst keinen Pelz tragen. Meine Antwort, ja.

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #76
Hallo
Ich habe zu Hause mehrere Echtpelzmäntel, alles Erbschaften. Ich trage sie nicht, sie hängen lediglich in einer dunklen Ecke des Kleiderschranks. Ich meine zu häufig die Vergangenheit einzelner Pelze verfolgt zu haben um noch sagen zu können -als Tierfreund und Schützer- ich könne bedenkenlos (meinem Gewissen gegenüber) einen Pelz tragen. Und falls es doch Pelz sein Muss: Es gibt herrliche Kunstpelze.
Liebe Grüße

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #77
Quasy, nun ja, dort hängen sie gut, sie sind einmal für diesen Zweck, für Kleidung, verschieden. dieser Gedanke ist sehr gut, unsere Gedanken. Haben wir in unserem Gedankengut diese Fellabweisende Meinung, so können wir auch dafür einstehen. Ich hase Trittbrettfahrer, die je nach Laune und Rampenlichtdenken, einmal dafür, einmal dagegen sind. Ich akzeptiere voll und ganz, Deine Meinung und bleibe dabei, schließe Dich bitte nicht den Promis an.Dir eine schöne Nacht.

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #78
nun , ich mag Pelze und trage sie auch, ok keine Freundin des Nerzes, keines des Wolfes..... mag supertolle Kürschnerarbeiten aus Nutzfellen.... kann man auch schon super schön veredeln.... ich hoffe alle Gegner der Pelze tragen Kunstlederschuhe!!! Wenn nicht sicher , billige Lederschuhe, deren Herkunft nicht gerade den Leitfaden des Tierschutzes tragen oder gar den gegen Kinderarbeit und Ausbeutung von Arbeitskräften!! So ist das Leben .... alles hat immer mehrere Seiten...

einen schönen Sonntag gewünscht..

lg
Verena

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #79
Verena, ob Kurzhaar oder Langhaar, entscheidend ist der Preis. Hin und wieder entscheide ich mich für einen guten Gebrauchten Pelz, so weiß ich, die Felle kommt aus "korrekter Herstellung" und nicht aus Fernost. Dies betrifft ebenso alle Lederprodukte und Fleischprodukte, denn eine humane Aufzucht hat seinen Preis. Letztens habe ich sogar gelesen, das Farmen und Tierschützer zusammen arbeiten, um die ideale Lösung, für die Tiere zu finden. Dies unterstütze ich auch. Was nutzt es, wenn wir uns gegenseitig angreifen, denn nur gemeinsam sind wir stark, können die Welt positiv verändern.

Dein Gedichtsauszug, von Goethe ist prima.

Ebenso einen schönen Sontag, lG Franziska

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #80
bin keine Mensch der jemanden anfeindet, aber ich bin ein Mensch der immer alle Seiten betrachtet... auch die unangenehmen*ggggg... leider ist mein Ironiemodus immer einer der mir gerne einen Strich durch die Rechnung macht....

auch wenn ein Tier aus guter Zucht kommt, ich trage nur Felle, deren drunter uns Menschen zu Speise diente*gggg

lg
Verena

Thema:

Pelz tragen, ja oder nein?

Pelz tragen, ja oder nein? - Ähnliche Themen

BASIC RULES FOR CATS WHO HAVE A HOUSE TO RUN.: Hallo Leute, leider nur auf Englisch und ich kenn die Quelle nicht (habs vor Jahren mal im I-net gefunden) .. trotzdem sehr lustisch...
Oben Unten