Pelz tragen, ja oder nein?
Diskutiere Pelz tragen, ja oder nein? im Umfragen Forum im Bereich Community; Nun, Nerze und Füchse sind für den Verzehr weniger geeignet. Diene lebensfrohe, ironische, beidseitige Betrachtungsweise ist prima, tue ich...
-
-
Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #81
Nun, Nerze und Füchse sind für den Verzehr weniger geeignet. Diene lebensfrohe, ironische, beidseitige Betrachtungsweise ist prima, tue ich ebenso. Bevor ich mich für etwas entscheide, möchte ich auch etwas über die Hintergründe wissen. Entscheidungen sind Abwägungen, kann ich es für mich vertreten, oder nicht.
Nun die Natur ruft, allenen einen schönen Sonntag.
-
-
-
Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #82
9. Köln-pelzfrei!
Wir wissen, welches Leid für jeden noch so kleinen Echtpelz entsteht, wir kennen auch die Bilder. Doch viel zu viele Menschen verschließen immer noch die Augen vor der nackten Wahrheit und verbinden Pelz mit Luxus.
Demo am 25. September 2010 - Koeln-Neumarkt
Infostände: ab 10:00 Uhr
Demo durch die Innenstadt: 12:00 Uhr
2010(at)koeln-pelzfrei.de
www.koeln-pelzfrei.de
##################
Bayern pelzfrei!
Zum zweiten Mal organisiert die Tierrechtsinitiative München dieses Jahr eine Demonstration gegen Pelz in München unter der Motto "Bayern pelzfrei!".
Demo am 02. Oktober 2010, ab 13:00.
Der Demozug beginnt um 13 Uhr am Marienplatz und wird durch die Innenstadt ziehen.
Bei Fragen könnt ihr euch gerne an uns wenden: tierrechtsinitiative-muenchen(at)gmx.de.
Vorschau:
Stuttgart pelzfrei am 31. Oktober 2010 .....
-
-
Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #83
Kieler Politiker wollen Pelztierfarmen verbieten
Tierquälerei oder ganz normale Nutztierhaltung? Nach der „Befreiungsaktion“ von Süderbrarup wird in Schleswig-Holstein kontrovers über die Pelztierzucht diskutiert.
Lübeck – Der Einbruch militanter Tierschützer in eine Nerzfarm in Süderbrarup (Kreis Schleswig-Flensburg) und die Freilassung von mehreren Tausend Tieren ruft jetzt die Kieler Politik auf den Plan. Die Landtagsfraktionen von SPD, Grünen, FDP und Linken fordern ein striktes Verbot von Pelztierfarmen......
Quelle & kompletter Bericht
-
-
Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #84
Tja, leider sind dann in Freiheit etliche Dutzend Tiere elendig verendet!
So ist das, wenn man ohne Sinn und Verstand solche Befreiungsaktionen vom Stapel lässt. Tierschutz und Befreiung - wunderbar. Man sollte diese Tiere nur vorher auf die Freiheit vorbereiten!!!
-
-
Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #85
Alles in Ordnung, wenn die Demos korrekt abgehalten werden, nichts zerstört werden, sich die Aktivisten mit dem eigentlichem Thema beschäftigen.
Ist ja nett, die Farmtiere, für die Farmen züchten, während des kurzen Farmlebens, für die Freiheit vorbereiten. Wie dies funktionieren soll?
Es gibt in jeder Bewegung solche und solche Menschen, die einen kennen keine Grenzen, sind bestimmt auch nicht wegen der Sache in der Bewegung, sondern um zu randalieren. Schade, daß dies notwendig ist.
-
-
Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #86
@franziska
Sie in die Natur zu werfen und verrecken zu lassen, ist daher also besser?
Ich bin generell gegen Pelztierfarmen. Heutzutage gibt es so tolle Webpelze, leicht fluffig und warm. Da sind Pelze am Menschen unnötig. Zumindest in unseren Breitengraden.
-
-
Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #87
Ich finde die "Pelzindustrie" die grausamste, brutalste, perverseste und eckelhafteste Ausbeutung, die es auf dieser Erde gibt.
Es ist so sinnlos Tiere so zu quälen, nicht einmal der Tod ist eine Erlösung, da das meistens das Schlimmste daran ist (bei lebendigen Leibe die Haut abgezogen bekommen). Und davor müssen sie in engen Drahtkäfigen sitzen und sind jedem Wetter ausgesetzt... einfach nur grausam.
Und wofür?
Damit reiche, ignorante, arrogante, egoistische etc. A-Menschen ihr Ego aufpolieren und protzen können.
Einfach nur eckelhaft.
Ich bin für ein striktes Pelzverbot, und zwar weltweit!
-
-
Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #88
Ich bin für ein striktes Pelzverbot, und zwar weltweit!
ash mt einem Verbot ist nicht alles zu erreichen, oft öffnet es nur den Weg zur Illegalität.
Es muss in den Kopf der Menschen kommen von Tieren nur zu nehmen was man unbedingt braucht, und auch das nur unter Berücksichtigung derer Lebensqualität.
Ich trage keine Pelze, aber auch meine Katzen bekommen kein Pelzspielzeug, es gibt genug anderes für sie
-
-
Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #89
Damit reiche, ignorante, arrogante, egoistische etc. A-Menschen ihr Ego aufpolieren und protzen können.
Einfach nur eckelhaft.
mit intoleranten , fast beleidigenden Aussagen erreicht man auch nichts.
Wenn Lebensqualität der Tiere beachtet werden würden, kämen auch keine Billigprodukte von Tieren auf den Markt... wie billige Lederschuhe, Billigfleisch usw usw
aber militanten Tierschutz finde ich persönlich genauso so unnütz wie ein Furunkel.
lg
Verena
-
-
Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #90
aber militanten Tierschutz finde ich persönlich genauso so unnütz wie ein Furunkel.
im Gegenteil, er schadet dem ernsten Tierschutz, wie alles was millitant oder fanantisch ist
-
-
Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #91
Genau ..... es wurden Tiere in Gegenden freigelassen, die da einfach nicht hingehören. Nun haben wir hier nordamerikanische Marder, Waschbären, braune Eichhörnchen .....
-
-
Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #92
oder auch gerne so liebe Russian.....
und ich stehe auf Pelz.... ich finde ihn schön...findet aber auch andere Pelze schön... aber am liebsten am Tier....
trage trotzdem weiter meinen mit Waschbärenfellgefütterten Mantel, oder auch den mit Bisamratten...Tiere ,die zur Zeit auch wegen Überpopoulation abgeschossen werden.
würde nie den Pelz von Hasen, Kanninchen oder Lamm tragen---- diese Tiere mag ich ja auch nicht essen... obwohl sie Nutztiere sind...
und wenn man dem Tierschutzverband glauben schenken kann.... sind die Nerzfarmen in den letzten 10 Jahren bundesweit enorm geschrumpft ..von ca 180 auf unter 30 ....
lg
Verena
-
-
Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #93
Es kann davon ausgegangen werden, dass ein übersättigter Pelzmarkt besteht.
Pelzkleidung als Zweckkleidung des Kälteschutzes ist industriell gefertigt kein Umweltplus.
Der Lagerbesstand vorhandener Pelze kann durchaus den tatsächlichen Pelzbedarf abdecken - das sollte überprüfbar sein.
Nutztierferne Pelze als kurzlebige Modeerscheinung mit saisonalem Verbrauch ist nicht ehrenhaft und sollte zukünftig unterbleiben.
Ein Pelz als solches hält lebenslang ...
Ein Nachzüchten von Häuten und Schlachtabfällen ist unredlich der Mitkreatur gegenüber.
-
-
Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #94
Ein Pelz als solches hält lebenslang ...
Für Pelztiere gilt diese Aussage gewiss, nur währt ihr Leben nicht lang:-(
-
-
Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #95
.. Du hast vollkommen recht, russian ...
Die Familie hier trägt keine Pelze, doch hängen sie wo herum, kann man sie auch anziehen, so man möchte - wir kommen bereits wieder nahe zum Crossover-Grat, dem Fleisch überhaupt ...
.. denn essen wir Fleisch, erhalten wir auch Pelze ...
.. wobei ich meine Zweifel habe, mich an viele Ziegenpelz-Trägerinnen erinnern zu können ...
.. oder Schweinepelz ...
-
-
Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #96
Ziegenfell wird als solches nicht immer erkannt*: Wink: ( dieses gibt es sogar beim Kürschner)
denn auch diese Tiere müssen nicht ihr Leben lassen wegen des Felles, sondern des Fleisches wegen.....
lg
Verena
-
-
Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #97
Die nackte Wahrheit
Ein Undercover-Filmer berichtet, wie die
Pelzindustrie versucht, ihn mundtot zu machen:
Zum Video -->> KLICK
-
-
Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #98
Tja Mausi, es hat sich absolut null geändert - klasse ...
Der Mensch, das ewige Arxxxxxx ...
Wenn ich schon den Hospitalismus sehe, wird es mir übel ...
-
-
Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #99
Nun, Hospitalismus, haben wir auch bei Haustieren, die wir in Käfigen halten. Wer einmal einen Pelz getragen hat, mag ihn. Es braucht kein Katzen, Hundepelz zu sein, ein Fuchs, Chinichilla, Zobel sind Tiere, die für Pelz gezüchtet werden und es wird weiterhin so sein, solange wir danach verlangen. Schließen in Deutschland die Farmen, werden andere Länder, die kennen wir, aufrüsten und Felle, auf ihre weise, heranziehen, ernten und verkaufen. Wollen wir dies?
-
cc3-23.jpg
10 KB
· Aufrufe: 7
-
-
Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #100
.. ja, Franzi, ist gut!!
Dein dödeliges Stiefelfetisch-Pic finde ich absolut unlustig!!
Deine Einstellung zum Tierschutz ebenfalls!
Mc Fly, jemand zuhause?
Thema: