Pelz tragen, ja oder nein?

Diskutiere Pelz tragen, ja oder nein? im Umfragen Forum im Bereich Community; Alex, so unrecht hat Franzi aber nicht, wenn wir die Fellzucht verbieten gibt es leider Länder, die zu gern die Lücke füllen werden, das Thema...
  • Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #101
Deine Einstellung zum Tierschutz ebenfalls!

Alex, so unrecht hat Franzi aber nicht, wenn wir die Fellzucht verbieten gibt es leider Länder, die zu gern die Lücke füllen werden, das Thema muss man übergreifender angehen

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #102
Eva, man muss auf jeden Fall UEBERALL möglichst ganzheitlich denken und arbeiten - und immer wissen, wo der Feind steht ...

.. auch dann, wenn dieser hohe Hacken trägt ...

Und, wo liegt der Vorteil eines kurzen, schmerzvollen Lebens mit ZERO Lebensraum, wenn dieses in Deutschland beendet wird ...

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #103
nach wie vor sollte man jedem, aber auch jedem selbst überlassen was er tragen möchte....

mag diese drastischen Abwertungen nicht. und es gibt mehr A.... im Schafpelz,als Wölfe ohne Character

es muß kein Wolf sein, sicher auch kein Luchs.... Nerz oder sonstige Zuchttierchen....

aber wenn ein Tier schon sein Fleisch geben muss dann darf auch sein Fell zum nutzen sein.

Wo fängt Tierschutz an? das Mensch kein Fleisch mehr isst, oder kein Leder mehr verwendet oder Tiere im Haus hält oder gar denaturierte Nahrung beim Fleischfresser oder bei Hasen und Co

lg
Verena

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #104
  • Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #105

Entweder Herz oder Nerz – es gibt keine Ausrede für Pelz!

Auch für jeden Pelzkragen wird ein Tier zu Tode gequält

Steigendes Tierschutzbewusstsein schadet der Pelzindustrie enorm; den Ausweg sehen die Tierquäler in Accessoires oder Besatz. Doch immer mehr informierte Kunden wissen: Für jeden noch so kleinen Pelzbesatz am Kragen, Ärmel oder Schuh muss ein Tier grauenvoll leiden und sterben.......

d070.gif

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #106
Winston, Dir mag ich gerne glauben, dass Du nachdenkst, bevor Du handelst - anderen weniger ...

Mausi hat sinnvoll ergänzt, warum ...

danke Mausi!!!

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #107
ich trage auch kein Nerz.... lächel

lg
Verena

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #108
Es sollte die MAchenschaften, anderer Länder, darstellen, nicht meine Gedanken. Unlustig, sachte ausgedrückt.
Dies wird mit mehr Wesen geschehen, wenn wir in Deutschland, die Farmen verkraulen. Tut es weiter so, so können wir sicher sein, kaum etwas zu diesem Thema verbessern zu können.

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #109
nach wie vor sollte man jedem, aber auch jedem selbst überlassen was er tragen möchte....

Klar kann jeder tragen was er möchte, aber wer Pelz trägt ist für mich in meinen Augen ignorant und verschließt die Augen vor der Wahrheit nur um zu protzen wie viel Geld er hat.
Für Modezwecke finde ich Pelztragen extrem verwerflich. Vor allem, da der Hauptanteil des Pelzmarktes von China kommt, wo es keinerlei Tierschutzgesetze gibt. Heißt, sie können die Tiere häuten wie sie möchten, aber auch halten wie sie möchten. Da ist es hier in den westlichen Ländern doch um einiges besser geregelt.

"Normales" Leder zu tragen finde ich nicht schlimm, da diese Tiere in erster Linie des Fleisches wegen gestorben sind. Und ich finde allgemein ist es besser, wenn ein Tier schon sterben muss, dass zumindest alles verwertet wird und nicht nur (wie in der Pelzindustrie, nur der Pelz, alles andere kommt auf den Müll) ein "Produkt" des Tieres. So wie die alten Völker das heute noch machen. Kein Tier stirbt umsonst.... Diese Ansicht ist leider bei uns schon fast "ausgestorben" :-(

Aber mal eine Zwischenfrage. Ich weiß jetzt nicht wie dieser Modedesigner heißt, aber er stellt er auch Pelzaccessoires und Kleidung her, aber mit BIOpelz. Heißt, er benutzt nur Pelz von Wildtieren, die die Jäger abgeschossen haben, der "Bestandsverkleinerung" wegen... Was haltet ihr davon? Kann man das als Kompromiss sehen?

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #110
wer lesen kann ist klar im Vorteil...lächel

Neid ist beim Tierschutz etwas,was nie gut kommt....

aber wass darf ich von einem Menschen erwarten, dem die Hand lockerer sitzt als die Zunge

lg
Verena

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #111
Nach der Schlafphase, nach der Nachtwache, wart ihr sehr aktiv. Es ist nur ein Bild, aus einer gruseligen Serie und zu Beginn, sehe ich auch das Gesicht, dieser Frau, jung, chienesisch, unschuldig.

Blicken wir den Tatsachen ins Auge. Der Bedarf an Pelz ist vorhanden, sonst bräuchten wir keine Tierfelle, dies ist Fakt. Wie wollen wir diesen Bedarf decke? Es wird viel protestiert, wie Pelz entsteht, nur vermisse ich Vorschläge, wie ist eine tiergerechte Zucht möglich? Ebenso die Schritte, vom lebendem Tier, bis zum eigentlichem Fell, keine Vorschläge kann ich lesen.
Da der Bedarf aus der Natur nicht gedeckt werden kann, ist auch eine Zucht notwendig. Beginnen wir im eigenem Land, mit einer korrekten Zucht. Gehen diese Zuchtmethoden durch die Welt, werden sie bestimmt nachgeeifert. So sehe ich dieses Thema. Könnte noch einige Punkte dazu schreiben, für heute genug.

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #112
Blicken wir den Tatsachen ins Auge. Der Bedarf an Pelz ist vorhanden, sonst bräuchten wir keine Tierfelle, dies ist Fakt.

Franziska, ein Bedarf und ein Bedürfniss sind zwei paar Schuh.
Wir bedürfen z.B. der Nahrung und züchten zu diesem Zweck auch Tiere, ein wirkliches Bedürfnis nach Pelzkleidung haben aber nur sehr wenige Menschen, die meisten können ausreichend warme Kleidung aus anderen Materialien beziehen.

Was wir haben sind Menschen die mit Fellhandel, Zubereitung und Verkauf ihr Geschäft betreiben, und das eben ohne Rücksicht auf die Tiere.
Nimm Dir Griechenland als Beispiel, dort war das Kürschnerhandwerk weit verbreitet, bis der Bestand bestimmter Pelztiere nicht mehr reichte das Handwerk zu erhalten.

Und da man viele Pelztiere bereits bis an die Grenzen bejagt hat, es keine weitere Jagderlaubnis mehr gibt, züchtet man die Tiere nun.
Ich halte das für eine Umgehung der Gesetze zum Schutz der Arten, nur um den Bedarf Weniger zu bedienen.

Natürlich würde ein Zuchtverbot hier Illegalität in anderen Ländern vielleicht verstärken, aber es wäre dann das Stigma des Illegalen und der Tierquälerei und somit ein Weg mehr Druck auf Käufer auszuüben

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #113
Russian, wenn es nur sehr wenige Menschen wären, würden wir auch sehr wenige Felle benötigen. Bin letztens bummeln gegangen und selbst in den Schaufenstern werden Pelze, selbst in ganz üblichen Modegeschäften, im Schaufenster ausgestellt.

Natürlich sind die heutigen Zuchtbetriebe veraltet und im Ausland leben viele Tiere als "Produkt", für uns Menschen. Auch manche Religionen tragen dazu bei.
Kenne in Griechenland die Fellstadt, ungemein, Aufzuchten habe ich in diesem Land noch nicht besucht. Eines ist sicher, auch in anderen Bereichen wird importiert und Herkunft bestimmt der Preis, so auch bei Fellen. Stellen wir unsere Gebrauchsgüter nicht mehr im eigenem Land her, haben wir auch wenig Einfluss, auf die Herstellung. Auch mein Bruder hat ein großes Unternehmen aufgebaut, , von der Gründung. Ihm ist der Bedarf, die Qualität und der Preis ausschlaggebend, nicht die Herstellungweise. Hier ist ein Punkt, wo wir etwas ändern müssen und können, wenn wir miteinander sprechen und Kompromisse finden. Sehe es mal nüchtern, was verlangen wir, wie können wir dies herstellen?

Über das Bedürfnis, brauchen wir Pelz, oder nicht, ist ein anderes Thema und Gesetze helfen uns auch nicht weiter. Wer es mag, findet immer ein Schlupfloch, ein Gesetz zu umgehen, siehe rauchfreie Einrichtungen.

Mit meinem Beitrag meinte ich, wir können die Aufzucht besser kontrollieren, Wege finden, die humaner sind, als wenn die Herstellung, in andere Länder, ausgelagert werden. Es ist absolut geschäftsschädigen, wenn Arbeiten regelmäßig mutwillig zerstört werden, bevor sie einen Verdienst bescheren und so ruinieren wir unsere Unternehmen. Stell Dir vor, Du arbeitest in einer Firma, Deine Arbeit wird regelmäßig mutwillig zerstört und Dein Chef kann Dir kein Gehalt zahlen. ich möchte Dich dabei erleben. Sind diese mutwilligen Zerstörungen finanziell aufzufangen, kann ein Betrieb kein Geld für Verbesserungen investieren, wenn er auch mag. Genug für heute.

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #114
wer lesen kann ist klar im Vorteil...lächel

Neid ist beim Tierschutz etwas,was nie gut kommt....

aber wass darf ich von einem Menschen erwarten, dem die Hand lockerer sitzt als die Zunge

lg
Verena

Was möchtest du mir damit bitte sagen?

Ich finde das sehr unhöflich wie du dich mir gegenüber verhälst....

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #115
zum Neid: ist Geld ist etwas was du hasst???

Klar kann jeder tragen was er möchte, aber wer Pelz trägt ist für mich in meinen Augen ignorant und verschließt die Augen vor der Wahrheit nur um zu protzen wie viel Geld er hat.

und zum anderen, da bin ich mir sicher das hast du genau verstanden, noch lieber guckt...

nun noch mal zum Thema:

warum darf nicht jeder entscheiden, was er beitragen möchte zum Tierschutz.... ein Tiermensch wird immer seine Objektivität zur Sache verlieren ,als ein Mensch der nur den Nutzen sieht...

wenn jemand sich mit Pelzen schmücken möchte ... wie anmaßend ist die Verurteilung .... somit muß ich ja ein Feind des Tieres sein, da ich zugebe gerne Pelz zu tragen....

ergo, ist man automatisch ein Tierquäler!

dadurch auch ein schlechterer Zweibeiner , als ein Mensch der sich Tiere in Dauerzucht hält ,oder gar die sich Tiere halten aber nicht wirklich für sie sorgen können..... oder die angeblichen Tierfreunde die für kleines Geld eine Katze/Hund haben möchten, deren Preis sie nicht zahlen wollen, dann lieber sich irgendwo so ein WÜNSCHDIRWASTIERCHEN

der stete Tropfen höhlt den Stein... nicht die Holzhammermethode...

lg
Verena

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #116
Klar ausgedrückt: Kein Mensch mit Verstand trägt Pelz. Nachzuchten nur des Fells wegen sind eine Perversion des Menschen und gehören verboten. Ausreden - dann machen es "die anderen" Länder, werden zum Glück auch in anderen Bereichen nicht für voll genommen.
Auch das Tragen von Kaninchen oder Ziege verbietet sich von selbst, da damit ansonsten eine Verherrlichung und Positivierung erfolgt.
Und zum immer wieder vorgekramten letzten Versuch, sich zu rechtfertigen wie im Kindergarten "Ihr seid ja alle nur neidisch": Hier wird abgrundtiefe Verachtung mit Neid verwechselt.

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #117
Verachten was für ein gewagtes Wort.... also ich verachte keinen Pelztierträger, sogar wenn er Nerz trägt..

Klar ausgedrückt: Kein Mensch mit Verstand trägt Pelz. Nachzuchten nur des Fells wegen sind eine Perversion des Menschen und gehören verboten

also so gesagt sind alle Pelzträger ohne Verstand...?? ich hoffe du isst kein Fleisch (wer bei den hiesigen Zuständen in den Tiermastbetrieben noch Fleisch konsumiert ist in meinen Augen auch nicht besser)

oder trägst Schuhe aus Leder von Billiganbietern und gibst deinen 'Tieren kein Nassfutter aus der Dose! das ist dann mir unverständlich.....

Und zum immer wieder vorgekramten letzten Versuch, sich zu rechtfertigen wie im Kindergarten "Ihr seid ja alle nur neidisch": Hier wird abgrundtiefe Verachtung mit Neid verwechselt.

nun muss ich schmunzeln...

lg
Verena

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #118
zum Neid: ist Geld ist etwas was du hasst???

Danke K.Schneider ;-)

Ich bin sicherlich nicht neidisch auf andere die Geld haben, ich gönne es jedem, solange er es ehrlich und gewissenhaft verdient. Aber nur weil man viel Geld hat, heißt das noch lange nicht, dass man sich einen Pelzmantel oder ähnliches kaufen muss um bei der Welt anzugeben... Wenn man schon protzen will, dann wären doch andere Sachen wesentlich sinnvoller wie eine Villa oder ein hammer Sportauto. Aber wer es nötig hat mit einem Pelzmantel zu protzen wie viel Geld er hat, ist in meinen Augen wirklich ein armes Würstchen.

Und dieses Denken hat überhaupt nichts damit zu tun, dass ich Geld hasse... Vielleicht solltest du mal besser lesen lernen ;-)

Und weißt du Verena, wenn du gerne Pelz trägst, dann tu es, aber erwarte nicht, dass wir, die Tiere wirklich zu schätzen wissen und den Verstand einschalten und Mitgefühl zeigen, dir in irgendeiner Weise entgegenkommen.

Pelztierfarmen sind eckelhaft, brutal und pervers. Und diese Tiere müssen so qualvoll leben und sterben, und das nicht mal aus einem sinnvollen Grund.... Modezweck.... Super.... Heutzutage gibt es auch so schönes Fellimitat....

Aber was kann man schon von Menschen erwarten, die hirnlos und ignorant durch die Welt gehen und nur sich und ihre unmittelbaren "Nächsten" im Sinn haben.....

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #119
Danke, K. Schneider. Dann besitze ich eben keinen Verstand, wenn ich Pelze trage. Kurz bemerkt, durch die Überjagd, als damals der Pelzbedarf stieg, wurden Zuchten aufgebaut, um die Natur zu schützen. Heute ist der Pelzbedarf etwas gesunken, die Farmen haben sich verringert, dennoch sind sie von Nöten, um die natürlichen Resourcen zu wahren. Dies ist Fakt. Wie gehen wir damit um? Entweder verlagern wir die Zuchten aus unserem Land oder wir belassen wir sie hier und arbeiten gemeinsam, um eine Verbesserung zu erreichen, als das übrige Geld, durch ersetzten und Reperaturen der Farmen, aus dem Fenster zu werfen. Hirnlos ist die Zerstörung von Einrichtungen, die wir uns geschaffen haben.

Wie wir es weiterhin handhaben, bleibt uns überlassen. Natürlich waren Proteste notwendig, um Aufmerksam, bei den Farmbetreibern, zu erlangen, die sind nun vorhanden, jetzt sollte ein weiterer Schritt erfolgen, die Verbesserung.

Verstehe nicht, warum wir unsere Bedürfnisse nicht erwirtschaften sollen und über das wie, können Menschen untereinander sprechen. Leider wieß ich nicht, wie manche Haustiere herangezogen werden und bestimmt auch hier wären Verbesserungen notwendig, aber ein anderes Thema.

Selbst wenn wir den PC einschalten, vernichten wir somit Tiere, denn wir beziehen Strom aus AKW´s, die unsere Gewässer erwärmen, was manche Fischarten nicht vertragen. Rein AKW-freien Strom können wir nicht beziehen, verbrauchen, auch wenn uns ein Bio-Strom versprochen wird.

Das war mein Wort zum Sonntag.

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #120
Aber was kann man schon von Menschen erwarten, die hirnlos und ignorant durch die Welt gehen und nur sich und ihre unmittelbaren "Nächsten" im Sinn haben.....
Heute 11:28

was hat das nun mit Pelztierfarmen zu tun, die ich in keinster weise unterstütze... aber ich unterstütze keine terroristischen Tierschützer... wenn eine Änderung gewünscht wird, hat es unsere Regierung Farbe zu bekennen ,dann wird es keine Tierzüchter mehr in Deutschland geben, aber dafür in den Nachbarländern Polen oder Skandinavien.... die werden sich freuen denn es gibt Arbeitsplätze....

lg
Verena ,

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Pelz tragen, ja oder nein?

Pelz tragen, ja oder nein? - Ähnliche Themen

BASIC RULES FOR CATS WHO HAVE A HOUSE TO RUN.: Hallo Leute, leider nur auf Englisch und ich kenn die Quelle nicht (habs vor Jahren mal im I-net gefunden) .. trotzdem sehr lustisch...
Oben Unten